Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.09.2011, 14:47


Den Funken zünden, das Feuer entfachen
von Sebastian

Flutlicht, eine strahlende Westkurve und ein Sieg gegen den VfB Stuttgart. Das Menü steht, jetzt müssen sich nur noch die Köche auf den Tribünen und auf dem grünen Rasen an die Arbeit machen. Immerhin ist der 1. FC Kaiserslautern seit dem Aufstieg bei Freitagsspielen auf dem Betze noch ungeschlagen. Und das soll so bleiben!

Die Ausgangslage

Beide Kontrahenten bekleckerten sich am vergangenen Spieltag nicht wirklich mit Ruhm. Der FCK unterlag einer schwachen Wolfsburger „Zehn“ mit 0:1 und brachte das Kunststück fertig, bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne eigene Torchance zu bleiben. Somit stehen die Roten Teufel mit fünf Punkten auf Rang 15 und werden die Abstiegszone wohl erstmal nicht verlassen - aber durch einen Sieg am Freitag wächst der Druck auf den Hamburger SV, den SC Freiburg und auf das Schlusslicht FC Augsburg, alleine das wäre schon viel wert!

Das Personal

Nur drei Spieler stehen Marco Kurz aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung, der dauerverletzte Jan Simunek sowie die Youngster Julian Derstroff und Willi Orban. Freiwillig verzichtet der Coach unter anderem weiterhin auf Chadli Amri und Stiven Rivic, auch Ilian Micanski, Olcay Sahan, Jiri Bilek und Adam Nemec werden vermutlich nicht im Kader stehen. Erwartet wird eine ähnliche Aufstellung wie letzten Samstag bei der erschütternd einfallslosen Offensivleistung in Wolfsburg. Gil Vermouth scheint noch keine Option für die Anfangsformation zu sein, eventuell wird Konstantinos Fortounis sein Startelfcomeback geben. Eine gute Leistung ist von Rodnei zu erwarten, der dem Grund für den schwachen Saisonstart auf die Schliche kam und sofort seinen Coiffeur aufsuchte. Hut ab Rod, nicht jeder ist so selbstkritisch!

Der Gegner

Die ordentlich gestarteten Schwaben gingen wohl davon aus, mit 13 Punkten nach Kaiserslautern zu fahren, da ein Sieg gegen den bis letzten Freitag sieglosen Hamburger SV fest eingeplant war. Nach dem 1:2 findet sich der VfB mit zehn Punkten auf Platz sieben wieder und möchte durch einen Dreier in der Pfalz die europäischen Plätze weiter im Blick behalten.

Trainer Bruno Labbadia stehen nach kleinen Verletzungen wieder wichtige Spieler wie Cacau und Christian Gentner zur Verfügung, der beste Stuttgarter der laufenden Saison hingegen wird weiterhin für Leverkusen auflaufen: Stuttgarts dritter (!) Torwart Bernd Leno. Erstmal draußen bleiben wird wohl der ehemalige Lautrer Zweitligaspieler Tamas Hajnal, der kleine Ungar hat den Zweikampf mit Gentner vorerst verloren.

Das letzte Spiel

Beide Partien zwischen dem VfB und dem FCK in der letzten Saison waren spektakulär und torreich: Das Rückspiel gewann der FCK in Stuttgart mit 4:2 nach 1:2-Pausenrückstand, darunter ein Bombentor von Jimmy Hoffer. Im Hinspiel holten die Betzebuben sogar einen 0:3-Rückstand auf und standen dem Sieg am Ende näher als der Gast. Ein Wahnsinnsspiel, gekrönt durch eine Kurve in Höchstform und einem Schiedsrichter mit dauerhafter Leistungszerrung.

Fan-Infos

Eine Kurve in Höchstform - die wird auch am Freitag und im weiteren Verlauf der Saison unabdingbar sein. Also geht nicht in Euch und überlegt während des Spiels, was Ihr anders machen würdet, sondern geht aus Euch raus, schreit, brüllt, pfeift, macht Lärm! 44.500 Karten waren bis Mittwoch verkauft, das Fritz-Walter-Stadion wird also gut gefüllt sein, darunter über 4.000 Stuttgarter.

Zur Einstimmung auf die Partie wird es ein von mehreren Fangruppen organisiertes Intro mit Wunderkerzen geben, hierzu werden an den Eingängen von Westkurve und Südtribüne Kerzen verteilt. Wer noch welche von Silvester zu Hause kann, kann diese gerne mitbringen - pro Person ist eine Packung erlaubt. Also, erst strahlen, dann schreien!

Nach den kurzfristigen Problemen beim letzten Heimspiel wird die Fanvideo-DVD „Dehäm is dehäm“ diesmal wieder am Infostand der „Frenetic Youth“ verkauft. Außerdem ist ab sofort eine Online-Bestellung unter kontakt(at)frenetic-youth.de möglich. Ebenfalls mit kleiner Verspätung ist erstmals die neue Ausgabe des „WegbeGLeiters“ am Infostand der „Generation Luzifer“ erhältlich.

O-Töne

Die Bedeutung von Flutlichtspielen hat auch Rodnei erfasst: „Mit Flutlicht auf dem Betze ist schon etwas Besonderes. Wir haben da immer gute Spiele gemacht und Erfolge gefeiert.“ Richtig, beispielsweise letzte Saison gegen die Bayern und St. Pauli. Keinen Blick auf die Statistik hat Stuttgarts Innenverteidiger und Nationalspieler Serdar Tasci geworfen, der seiner Elf völlig weltfremd einen Auswärtssieg zutraut: „Wir wollen uns mit drei Punkten und dem Blick nach oben in die Länderspielpause verabschieden.“ Das wollen WIR auch und so wird es geschehen. Basta!

Anzeige:
Flutlicht! Heimsieg? - Jetzt bei Betfair darauf wetten mit 20 Euro Bonus!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Fortounis, Petsos, Kirch, Tiffert - Shechter, Kouemaha

Ersatz: Sippel, Abel, de Wit, Walch, Bugera, Vermouth, Sukuta-Pasu

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), Orban (Außenmeniskuseinriss), Derstroff (Fußverletzung)

VfB Stuttgart: Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro - Kvist, Kuzmanovic - Harnik, Gentner, Okazaki - Cacau

Ersatz: Ziegler, Boka, Celozzi, Bah, Gebhardt, Hajnal, Pogrebnyak

Es fehlen: Bicakcic, Delpierre (beide Reha), Niedermeier (Ermüdungsbruch), Audel, Schieber (beide Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lorenz » 29.09.2011, 14:50


SIEGEN! Bin sehr optimistisch, dass wir einen 3er holen! :teufel2:
LIGA 1 wir kommen!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.09.2011, 15:05


Wie sagte Kurz gestern im Rheinpfalz-Interview:

Ein Sieg gegen Stuttgart ist möglich, aber nur mit der Leistung aus dem Mainz-Spiel.


So siehts aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DevilsPower » 29.09.2011, 15:29


Ein Sieg muss her! Und ganz ehrlich: Ich glaube dran!
Ich werde alles dafür geben!

P.S. Ich möchte am Freitag am liebsten keine Lautern/Stuttgart T-Shirts sehen, aber ich denke das bleibt ein frommer Wunsch. Wenigstens in diesem Spiel können die Dinger mal im Schrank bleiben.
Seid ihr Lautern-Fans oder Stuttgart-Fans? Also...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon devilofdeath » 29.09.2011, 15:29


Siegen oder fliegen.... :nachdenklich:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon GIGI1985 » 29.09.2011, 15:32


Lasst uns gemeinsam den Schwaben die Spätzle außem Arsch ziehen, damit die 3 Punkte auf unserem geliebten Betze bleiben.



Beitragvon devilofdeath » 29.09.2011, 15:32


DevilsPower hat geschrieben:Ein Sieg muss her! Und ganz ehrlich: Ich glaube dran!
Ich werde alles dafür geben!

P.S. Ich möchte am Freitag am liebsten keine Lautern/Stuttgart T-Shirts sehen, aber ich denke das bleibt ein frommer Wunsch. Wenigstens in diesem Spiel können die Dinger mal im Schrank bleiben.
Seid ihr Lautern-Fans oder Stuttgart-Fans? Also...



Was an Perversität eh nicht zu überbieten ist!


OLDSCHOOL is dead?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon betze_oli » 29.09.2011, 16:14


SIEGEN SIEGEN SIEGEN SIEGEN!!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon chris8682 » 29.09.2011, 16:37


Lautern/Stuttgart tshirt?
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.09.2011, 16:41


Sebastian hat geschrieben:
Flutlicht, eine strahlende Westkurve und ein Sieg gegen den VfB Stuttgart. ...


Jipp, so soll's sein. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon mosie17 » 29.09.2011, 16:51


auf gehts lautre kämpfen und siegen !!! :teufel2:



Beitragvon Perez87 » 29.09.2011, 17:04


Den Perl könnte man ruhig mal als Schiri ablehen der hat doch immer gegen den FCK gepfiffen.



Beitragvon devilofdeath » 29.09.2011, 17:10


@Perez87:

Dieses Privileg haben nur die ****** Bayern!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon K-Town-über-alles » 29.09.2011, 17:11


DevilsPower hat geschrieben:P.S. Ich möchte am Freitag am liebsten keine Lautern/Stuttgart T-Shirts sehen, aber ich denke das bleibt ein frommer Wunsch. Wenigstens in diesem Spiel können die Dinger mal im Schrank bleiben.
Seid ihr Lautern-Fans oder Stuttgart-Fans?

1. Genau an diesem Tag wirst du die meißten sehn.
2. Werden wie letztes Jahr wieder Suttgarter in der West sein.
3. Sind die Lautrer Lautern Fans mit Sympathie zu Stuttgart und die Stuttgarter Stuttgart Fans mit Sympathie zu Lautern.
4. Lass die Leute anziehen was sie wollen
5. Respektiere die Freundschaft zu Stuttgart wie die Freundschaft nach Metz und wo noch auch immer hin!!!!

LAUTERN UND DER VFB!



Beitragvon bladde » 29.09.2011, 17:28


K-Town-über-alles hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:P.S. Ich möchte am Freitag am liebsten keine Lautern/Stuttgart T-Shirts sehen, aber ich denke das bleibt ein frommer Wunsch. Wenigstens in diesem Spiel können die Dinger mal im Schrank bleiben.
Seid ihr Lautern-Fans oder Stuttgart-Fans?

1. Genau an diesem Tag wirst du die meißten sehn.
2. Werden wie letztes Jahr wieder Suttgarter in der West sein.
3. Sind die Lautrer Lautern Fans mit Sympathie zu Stuttgart und die Stuttgarter Stuttgart Fans mit Sympathie zu Lautern.
4. Lass die Leute anziehen was sie wollen
5. Respektiere die Freundschaft zu Stuttgart wie die Freundschaft nach Metz und wo noch auch immer hin!!!!

LAUTERN UND DER VFB!


Fans? Eigentlich nur die dummbolzen äh Hools
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon Betzegässje » 29.09.2011, 17:29


Alles klar. Ich bin optimistisch und werde ne Packung Wunderkerzen dabi haben.
Übrigens würde ich das oben im Vorbericght vlt noch verbessern: Da steht man soll "Kerzen" mitbringen. Sicherheitshalber würde ich das "WUNDER" mal nicht unterschlagen, sonst kommen en paar Spezialisten noch mit Wachskerzen an! :lol:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon BurnmasterB » 29.09.2011, 17:30


Lautern und Bremen
Lautern und 1860 (für mich die einzige Freundschaft)
Lautern und Ulm
Lautern und Golfsburg (??????? weshalb auch immer)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon BurnmasterB » 29.09.2011, 17:31


Betzegässje hat geschrieben:Alles klar. Ich bin optimistisch und werde ne Packung Wunderkerzen dabi haben.
Übrigens würde ich das oben im Vorbericght vlt noch verbessern: Da steht man soll "Kerzen" mitbringen. Sicherheitshalber würde ich das "WUNDER" mal nicht unterschlagen, sonst kommen en paar Spezialisten noch mit Wachskerzen an! :lol:



Was ist mit Pechfackeln???? ^^
habe hier noch ca.50 Stück von bzw. für St.Martinsumzug im November ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon K-Town-über-alles » 29.09.2011, 17:32


bladde hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:1. Genau an diesem Tag wirst du die meißten sehn.
2. Werden wie letztes Jahr wieder Suttgarter in der West sein.
3. Sind die Lautrer Lautern Fans mit Sympathie zu Stuttgart und die Stuttgarter Stuttgart Fans mit Sympathie zu Lautern.
4. Lass die Leute anziehen was sie wollen
5. Respektiere die Freundschaft zu Stuttgart wie die Freundschaft nach Metz und wo noch auch immer hin!!!!

LAUTERN UND DER VFB!


Fans? Eigentlich nur die dummbolzen äh Hools


Ja FANS! http://www.vfb-wild-boys.de/fotoalbum/? ... erslautern

Und DIE, DIE euch gegen Köln den Arsch gerettet haben! Und in Berlin gerade gestanden haben!!

Respektiert es, Fertig!!



Beitragvon RD-Ept-09 » 29.09.2011, 17:35


Auf zum Sieg.Ein schönes 2:0 mit Toren von Sukuta-Pasu und Shechter.
Morgen muss mein Hals leiden :teufel2: :teufel2:
Auf zum Sieg 8-)



Beitragvon Thomas » 29.09.2011, 17:36


Hier der Kader fürs morgige Spiel (Quelle: Marco Haber SMS-Service):

Tor: Trapp, Sippel
Abwehr: Jessen, Bugera, Amedick, Abel, Rodnei, Dick
Mittelfeld: Kirch, Tiffert, Petsos, Vermouth, Walch, De Wit, Fortounis
Angriff: Shechter, Sukuta-Pasu, Kouemaha
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Waffeljoe » 29.09.2011, 17:39


kurz raus , gurke -.-



Beitragvon Age-O » 29.09.2011, 17:42


Ich erwarte nichts und werde viell deßhalb auch (hoffentlich) positiv überrascht. ;)

Zum Thema Lautern/Stuttgart hab ich keinen Bezug zu, find Fanfreundschaften, sofern is die wirklich noch gibt, eigentl immer cool. Das mit dem Arschretten in Berlin naja ... ich war vor Ort und habe in der Fankneipe auch einige C'ler von uns gesehn die sich da Zeug aufm Klo reingepfiffen haben. Bei dem Blocksturm war da aber nur ne kleine Gruppe Ultras die den Kopf hinhielten. Wahrscheinlich haben die Commando-Südpfalz-Jungs etc. sich aber auch woanders geprügelt.

Im Endeffekt aber alles scheiss egal ...

ICH WILL MOIJE DREI PUNKTE ....FERDICH ! :teufel2:
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 29.09.2011, 17:42


bladde hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:1. Genau an diesem Tag wirst du die meißten sehn.
2. Werden wie letztes Jahr wieder Suttgarter in der West sein.
3. Sind die Lautrer Lautern Fans mit Sympathie zu Stuttgart und die Stuttgarter Stuttgart Fans mit Sympathie zu Lautern.
4. Lass die Leute anziehen was sie wollen
5. Respektiere die Freundschaft zu Stuttgart wie die Freundschaft nach Metz und wo noch auch immer hin!!!!

LAUTERN UND DER VFB!


Fans? Eigentlich nur die dummbolzen äh Hools

Wenn man keine Ahnng von der eigenen Szene hat, Maul halde;)
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon EvilKnivel » 29.09.2011, 17:42


na dann hoff ich mal auf diese aufstellung:


Trapp
Dick - Amedick - Rodnei - Jessen
---- Tiffert - Petsos -----
Fortounis -------- De Wit (Vermouth)
Schechter - Kouemaha

Auf 3 Punkte gegen die Schwaben! Mit etwas Glück kann das ein ganz guter Spieltag für uns werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste