Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 28.09.2011, 15:00


Aufruf: Wunderkerzen beim Flutlichtspiel gegen den VfB

Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) haben die FCK-Fans eine gemeinsame Aktion geplant: Unter Federführung der verschiedenen Ultragruppen soll das Fritz-Walter-Stadion in organisierter Form mit Wunderkerzen erleuchtet werden. Erstmals sorgte eine solche Aktion beim Heimspiel gegen Dortmund in der vergangenen Saison für Gänsehaut-Atmosphäre unter Flutlicht.

Neben den Wunderkerzen, die in Absprache mit dem Verein an den Blockeingängen zur Westkurve und Südtribüne verteilt werden, sind alle Fans aufgerufen, auch eigene handelsübliche Wunderkerzen (maximal eine Packung pro Person) mitzubringen.

Der Aufruf der Ultras im Wortlaut:

Hallo Fans des 1.FC Kaiserslautern e.V.!

Zum heutigen Spiel gegen den VfB Stuttgart e.V. wollen wir mit eurer Unterstützung eine große gemeinsame Aktion durchführen. Hierfür werden in der kompletten Westkurve und in der Südtribüne mehrere tausend Wunderkerzen verteilt, welche beim Einlaufen der Mannschaften in den Nachthimmel Kaiserslauterns gestreckt werden sollen.

Bitte zündet die Wunderkerzen wirklich erst zum Einlaufen an, damit diese optische Einstimmung ihre ganze Wirkung in einer hell erleuchtenden Kurve erreicht. Lasst euch nicht vom Countdown auf der Anzeigetafel verwirren! Ihr werdet vom Vorsängerpodest per Mikrofon darauf hingewiesen, sobald der richtige Zeitpunkt zum Entzünden gekommen ist.

Achtet auch darauf, dass ihr die abgebrannten Wunderkerzen bitte nicht nach vorne werft, sondern sie einfach unter euch auf den Boden legt. Wer hat schon gerne einen glühenden Gegenstand im Gesicht oder auf seiner Jacke? Ebenfalls wäre es sehr ärgerlich, wann durch mutwillige Zerstörung der Fangnetze, unsere Westkurve wieder ein neues Fangnetz mit Werbestempel aufgedrückt bekommt.

Achtet bitte auf einen verantwortungsvollen Umgang der Wunderkerzen auch bei euren Nebenmänner und -frauen.

Vielen Dank hierfür!

Lasst die Westkurve in altem Glanz erstrahlen!

Bild
Die Westkurve beim Heimspiel gegen Dortmund am 12. Februar 2011

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chesterfield » 28.09.2011, 15:04


Das sorgt bestimmt wieder für Gänsehautfeeling bei den Spielern!

:doppelhalter: FCK 4-ever unzerstörbar! :pyro:



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2011, 15:08


Die Spieler sollen bei uns für Gänsehaut sorgen,und zwar vor Begeisterung und nicht aus Grusel :D

Generell sind Wunderkerzen über die gesamte Kurve immer ein geiles Bild.



Beitragvon Steini » 28.09.2011, 15:08


Ich habe noch 20 Pyros ....



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2011, 15:10


Steini hat geschrieben:Ich habe noch 20 Pyros ....


Pyros?Ist das griechisch für "Euros"? :D



Beitragvon owerumer » 28.09.2011, 15:12


Wer doch auch mal ne nette Sache wenn an den Eingängen Bengalos verteilt würden :lol:
:doppelhalter:



Beitragvon Steini » 28.09.2011, 15:14


:lol: ... ich habe das Pa v´gess und aus dem U ein O gemacht...

ok glaubt mit jetzt wieder keiner...



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2011, 15:16


Steini hat geschrieben::lol: ... ich habe das Pa v´gess und aus dem U ein O gemacht...

ok glaubt mit jetzt wieder keiner...


Hätte ja sein können,in und für Griechenland werden doch so viele Euros verbrannt...



Beitragvon devilofdeath » 28.09.2011, 15:16


Na 11 Wunderkerzen werden doch bestimmt übrig bleiben...?
Hätte auch schon ne Verwendung dafür :D

Vielleicht hilft`s ja !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon cafeloddi » 28.09.2011, 15:40


Mir wäre lieber unsere elf Kerzen sorgen auf dem Platz für ein Wunder. :D
Trotzdem gute Aktion.



Beitragvon Der alter FCKler » 28.09.2011, 15:50


ne gute Aktion, falls man einigen "Dreiprozenthirnlern" bzw. Doppelbesoffenen bei uns beibringen kann, dass sie die (fast) abgebrannten Wunderkerzen nicht von oben auf andere herab werfen.

Lieber die ganze Aktion abblasen, so ein glimmender Wunderkerzenstummel im Nacken oder unterm Trikot ist nämlich ziemlich unangenehm (vornehm ausgedrückt).
.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon OWL-Teufel » 28.09.2011, 15:53


Keine Sorge,Rudi,ich bin nicht da :D



Beitragvon NebuLa_KC » 28.09.2011, 15:57


Der alter FCKler hat geschrieben:ne gute Aktion, falls man einigen "Dreiprozenthirnlern" bzw. Doppelbesoffenen bei uns beibringen kann, dass sie die (fast) abgebrannten Wunderkerzen nicht von oben auf andere herab werfen.

Lieber die ganze Aktion abblasen, so ein glimmender Wunderkerzenstummel im Nacken oder unterm Trikot ist nämlich ziemlich unangenehm (vornehm ausgedrückt).
.


Odder wemmer enner sieht wo so a ding no vorre werft unangemeld enni gewwe ...



Beitragvon betze_oli » 28.09.2011, 16:13


Finde diese Aktion klasse!
Werde mir auf alle Fälle welche einstecken!
Der Betze wird auch am Freitag wieder brennen!

Mal noch OT:
Habe mir heute Morgen Tickets fürs Spiel in Ho$$enheim bestellt und habe nur noch Sitzplatzkarten im Gästeblock bekommen....da steht doch trotzdem jeder oder?? :nachdenklich: :teufel2:
Danke und sorry für die Störung! :)
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon SEAN » 28.09.2011, 16:25


Schöne Sache, wird wieder klasse aussehen.

P.S. Wer bekommt eigendlich das Alt-Eisen von den Stäbchen? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schenkel8 » 28.09.2011, 16:36


betze_oli hat geschrieben:Finde diese Aktion klasse!
Werde mir auf alle Fälle welche einstecken!
Der Betze wird auch am Freitag wieder brennen!

Mal noch OT:
Habe mir heute Morgen Tickets fürs Spiel in Ho$$enheim bestellt und habe nur noch Sitzplatzkarten im Gästeblock bekommen....da steht doch trotzdem jeder oder?? :nachdenklich: :teufel2:
Danke und sorry für die Störung! :)


Hatte letzte Saison auch Sitzplatzkarten beim der TSG, wir standen aber 90 minuten :)
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon betze_oli » 28.09.2011, 16:40


Schenkel8 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Finde diese Aktion klasse!
Werde mir auf alle Fälle welche einstecken!
Der Betze wird auch am Freitag wieder brennen!

Mal noch OT:
Habe mir heute Morgen Tickets fürs Spiel in Ho$$enheim bestellt und habe nur noch Sitzplatzkarten im Gästeblock bekommen....da steht doch trotzdem jeder oder?? :nachdenklich: :teufel2:
Danke und sorry für die Störung! :)


Hatte letzte Saison auch Sitzplatzkarten beim der TSG, wir standen aber 90 minuten :)

Ei wunderbar!
Vielen dank an dich und Bennyeinz! :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Beinhardt » 28.09.2011, 16:44


Hoffentlich werden auch erst alle beim Einlaufen gezündet. Gab doch bisher immer vereinzelt Idioten die se gleich angesteckt ham nachdem se se bekomme hatten...
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon Niki22 » 28.09.2011, 16:45


Siehste, die Kurve kann auch ohne Bengalos brennen :pyro:
Wunderkerzen reíchen da vollkommen aus .. :D :lol: 8-)
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon FCK.Maxi » 28.09.2011, 17:05


bekommt man das irgendwie hin das man vll beim einlaufen der mannschaften die lichter auf den Tribünen ausstellt? (Optimal wäre Flutlicht aus :D )
:teufel2: Rote Teufel 68 Mannheim :teufel2:



Beitragvon Lisalein » 28.09.2011, 17:07


Wird bestimmt schööön :D :D :D
♥FCK♥



Beitragvon 1Alex1 » 28.09.2011, 17:29


@ niki22

ja genau un die sin ja ungefährlich...
zünde ma 10-20 auf einen aschlag in der hand un vergleiche des mit nem bengalo....

naja muss mn ned verstehe warm des erlaubt is un des anderen ned...


pro Pyro!



Beitragvon bet » 28.09.2011, 17:40


geil geil geil!!!!! freu mich echt schon voll!!! das wird endlich mal ein richtig guter start in die ferien. donnerstag training. freitag heimspiel. und dan beim heimspiel 3punkte!!! wird das geil!! das sorgt bestimmt wieder für gänsehaut feeling bei unsren jungs!!!!


♥fck forever♥
♥der beste verein♥
♥das herz der pfalz♥
♥die hauptstadt der pfalz!!!♥
♥auf gehtz lautern, kämpfen und siegen♥
♥fck forever♥ :teufel2:
:schild: :teufel3:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon liedldidu » 28.09.2011, 17:42


1Alex1 hat geschrieben:naja muss mn ned verstehe warm des erlaubt is un des anderen ned...


Na weil das eine mehr warm als das andere...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Dr. diab. rub. » 28.09.2011, 18:59


SEAN hat geschrieben:P.S. Wer bekommt eigendlich das Alt-Eisen von den Stäbchen? :D


Das verticken wir an den Depp, wenn die von ihrer CumonFace-Arena genug haben und nach dem Umzug an den Bruchweg dort größere Tribünen bauen.
Dies ist keine Signatur.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste