Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 24.08.2011, 14:41


Fanvideo-DVD „Dehäm is dehäm“ erscheint am Samstag

„Die Fans sind richtig heißblütig und manchmal ein bisschen zu hitzköpfig, aber das ist genau das, was den Betze ausmacht“
- Mathias Abel

Ein Jahr lang haben die Ultras der „Frenetic Youth“ und das Online-Magazin „Der Betze brennt“ die Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern mit der Videokamera begleitet. Gefilmt wurde die Stimmung auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions, wo Partien wie gegen Bayern (2:0), Stuttgart (3:3), Schalke (5:0) oder St. Pauli (2:0) wohl allen dabeigewesenen Fans noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Aus den Aufnahmen bei 17 Bundesliga-Heimspielen und einigem Drumherum ist nun wie versprochen eine auf 1.000 Stück limitierte DVD entstanden, die unter dem Titel „Dehäm is dehäm“ ab Samstag verkauft wird. Die wichtigsten Informationen dazu in Kürze:

Wo gibt es die DVD und was kostet sie?
„Dehäm is dehäm“ ist für 10,- Euro am neuen Infostand der „Frenetic Youth“ direkt am Stadioneingang Westkurve („Horst-Eckel-Tor“) erhältlich. Erstmals verkauft wird sie am Samstag vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC Bayern.

Was ist enthalten?
Den Mittelpunkt des insgesamt dreistündigen Silberlings bilden die Aufnahmen der 17 Bundesliga-Heimspiele aus der Saison 2010/11, die komplett neu mit unveröffentlichten Szenen und in DVD-Qualität ausgelesen wurden. Darüber hinaus sind zahlreiche Specials enthalten: Ein Interview mit FCK-Verteidiger Mathias Abel über die vergangene Saison und die Stimmung im Stadion, eine Fotogalerie mit allen Heim- und Auswärtsspielen der Roten Teufel, einige Best-ofs (z.B. Choreos, Spruchbänder, Gesänge) und vieles mehr.

Wird es auch einen Onlineverkauf geben?
Aus organisatorischen Gründen ist zunächst kein Online-Verkauf geplant. Alle interessierten FCK-Fans, die bei den Heimspielen gegen Bayern und Mainz nicht im Stadion sein können, werden daher gebeten, sich die DVD nach Möglichkeit von Freunden mitbringen zu lassen.

Wofür werden die Einnahmen verwendet?
Ein Euro pro verkaufter DVD wird für einen guten Zweck gespendet. Die restlichen Einnahmen werden nach Abzug der entstandenen Kosten komplett für Fan-Aktionen wie Choreographien, Spruchbänder oder neue Fahnen verwendet.

Wird es auch in Zukunft von jedem Heimspiel ein Fanvideo geben?
Vorerst leider nicht! Obwohl das Echo nahezu einstimmig positiv ausfiel, kann der sehr hohe Aufwand bei der regelmäßigen Erstellung der Stimmungsvideos nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden. Hinzu kommt, dass eines der anfänglich formulierten Ziele, nämlich „der Kurve den Spiegel vorzuhalten“, erledigt ist. Eine spätere Fortsetzung des Filmprojekts ist zwar möglich, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt weder versprochen noch ausgeschlossen werden.

Zum DVD-Trailer: http://www.youtube.com/freneticyouth#p/ ... KIFnE6_QC0

Eine ausführliche Vorstellung der DVD inklusive Gewinnspiel folgt in einigen Tagen auf „Der Betze brennt“.

Quelle: Der Betze brennt / Frenetic Youth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Audax19 » 24.08.2011, 15:07


Totale Enttäuschung...
:|
Keine weitere Videos.....Und kaufen kann ich mir die DVD auch nicht
:nachdenklich:



Beitragvon EvilKnivel » 24.08.2011, 15:47


hmm wenn ich rechtzeitig oben bin werd ich mir die dvd wohl kaufen ;)



Beitragvon Pirmasenser » 24.08.2011, 16:37


Hmm.. erst mal sehr schade das es keine weiteren Videos geben wird. :(

Zur DVD.. würde sie mir gerne kaufen, jedoch nach dem Spiel.

Weil ich bezweifle, das es sehr gut gehen würde mir vor dem Spiel eine DVD zu kaufen die dann 90 Min gegen die Bayern inner West überstehen soll!? :?
Und Lust die ganze Zeit ne DVD inner Hose oder sonst wo zu haben, hab ich auch ne wirklich!

Denke diese Bedenken hab nicht nur ich... :teufel2:

Also ist es möglich Sie nach dem Spiel zu kaufen?
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon suYin » 24.08.2011, 16:43


Hasch kää Fra mit Dasch? :D



Beitragvon Baden Teufel » 24.08.2011, 16:59


ja sehr schade das es keine neuen videos gibt. wobei ich mir auch eher mal ein paar lohnenswerte auswärtsaufnahmen gewünscht hätte oder ich mir wünsche.
damit sich manches liedgut unter den fans weiter verbreitet und es dann auch mal zuhause stimmungsvoll vorgetragen werden kann.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon SchweineBacke92 » 24.08.2011, 19:07


Ihr habt meinen Respekt verdient! Finde es immer wieder schön die Videos anzuschauen, jedoch ist der verkaufszeitpunkt ungünstig.... Gegen bayern 90 min überleben oder doch gegen den Depp? ich denke das hält bei mir keine DVD aus...

Aber schöne sache ;) :teufel2:



Beitragvon devilofdeath » 24.08.2011, 19:22


1000 Stück..... :nachdenklich:

Zieht mal die "versprochenen" ab und was bleibt übrig?
DÃœNN !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Gargamel » 24.08.2011, 20:05


verkauft die 1000 und dann machts zum download verfügbar, 1000 is ja wirklich gar nix, wenn man bedenkt, dass ins stadion 50000 passen



Beitragvon Red80Devil » 24.08.2011, 20:22


Kann leider am Wochenende nicht in Stadion, da die Geburt meines Sohnes Vorrang hat, kann mir einer eine Dvd mitbringen und zuschicken?
Zahle natürlich Porto und einen ordentlichen Bonus für den, der die ganze Mühe auf sich nimmt!
Würd mich echt freuen, wenn sich jemand bei mir meldet!!!



Beitragvon Pirmasenser » 24.08.2011, 21:16


Was soll ich denn uffm Betze mitna Frah?? :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon NDS-Teufelin » 24.08.2011, 22:31


Bin erst im Oktober wieder dort, hätte die DVD sehr sehr gerne gekauft, schade drum :cry:



Beitragvon jan1994 » 25.08.2011, 08:18


Bin gegen Mainz da, meint Ihr da gibt es noch welche ??! :?


Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in unserm Land sind wir die Nummer 1, unsre Farben sind rot-weiß-rot und wir sind treu bis in den Tod !!! :teufel2:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 25.08.2011, 14:52


Geile sache muß ich unbedingt haben, hoffe ich komme rechtzeitig ins Stadion um noch eine abzugreifen :teufel2:



Beitragvon jan1994 » 27.08.2011, 11:34


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Geile sache muß ich unbedingt haben, hoffe ich komme rechtzeitig ins Stadion um noch eine abzugreifen :teufel2:



könntest du mir eine mit kaufen und dann per Postversand zuschicken ? Bezahle natürlich auch den Versand und ein Bonus ;)


Ein Leben lang rot & weiß !! (: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schobbe » 27.08.2011, 22:03


Hab mir mal einen Teil angeschaut! Echt gelungene DVD :danke: Das Geld war es wert.



Beitragvon boulder500 » 28.08.2011, 15:21


Hab mir gerade die Specials angesehen, sehr gelungene DVD, Danke für die tollen Videos! Schade das es keine weiteren Videos geben wird. :(
FORZA FCK!!!



Beitragvon fckfan24 » 29.08.2011, 21:27


Kann man die dvd auch gegen Mainz kaufen ???
Nur der FCK!!!



Beitragvon LauternFan85 » 30.08.2011, 18:16


tolle DVD - da haben sich die Damen & Herren richtig arbeit gemacht!
von ein paar kleinen "Hängern" während dem Abspielen abgesehen...aber ist ja made in K-Town....nicht Hollywood.

:applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Locke » 16.09.2011, 15:39


Auch hier nochmal der Hinweis!

Vor und nach dem Spiel verkauft die „Frenetic Youth“ am Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ (Bahnhofsvorplatz) die letzten Exemplare der Fanvideo-DVD „Dehäm is dehäm“. Achtung, entgegen der ursprünglichen Ankündigung findet der Verkauf nicht im Stadion statt, da der FY-Stand bei den nächsten beiden Heimspielen geschlossen bleibt!


Für Rückfragen stehen die Verkäufer zur Verfügung.



Beitragvon Locke » 29.09.2011, 15:09


Da ja einige Nachfragen kamen, dürfte das für manche (Exil-Fans) sicher interessant sein.

Hallo zusammen,

bezüglich unserer neu erschienen Kurven-DVD „Dehäm is Dehäm“ gibt es Neuigkeiten zu vermelden.
Aufgrund der hohen Nachfrage ist ab sofort auch ein Erwerb der DVD auf dem Postweg möglich.

Bei Interesse schreibt eine kurze Email an kontakt@frenetic-youth.de
Ihr erhaltet dann alle weiteren Infos!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste