Seite 1 von 1

Amedick: "Ich will hier wieder auf den Platz kommen" (kicker)

Verfasst: 21.07.2011, 10:42
von RedGlory
Kaiserslautern: Der Kapitän strebt in die Startelf zurück
Amedick: "Ich will hier wieder auf den Platz kommen"

Martin Amedick (28) ist Kapitän des letztjährigen Überraschungs-Siebten 1. FC Kaiserslautern, war zuletzt aber nur zweite Wahl bei der Besetzung der Innenverteidigung. Jetzt drängt der Abwehrchef, der in der vergangenen Saison seinen Vertrag bis 2014 verlängert hat, ins Team zurück.

Kapitän, zuletzt aber nur Ergänzungsspieler: Martin Amedick will beim 1. FCK wieder in die Startelf.

kicker: Eine neue Saison steht bevor. Auch ein Neuanfang für Sie?

Martin Amedick: Das kann man so bezeichnen. Ich habe meinen Akku aufgeladen, gebe Gas und habe Spaß dabei. Der Rest kommt von alleine. Bei drei guten Innenverteidigern mit Rodnei, Abel und Amedick muss der Trainer irgendwann eine Entscheidung treffen.

kicker: Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf ein Comeback in der Startelf ein?

Amedick: Die muss ich nicht einschätzen. Statt mir Gedanken zu machen, werde ich es halten wie bisher: Gas geben, auf dem Trainingsplatz präsent sein. Viel sprechen, viel organisieren.
(...)

kicker: Sie hatten Ihren Vertrag im Oktober bis 2014 verlängert. Haben Sie die Entscheidung bereut?

Amedick: Das war für mich von Vereinsseite aus ein Zeichen für Vertrauen. Aber auch von mir Vertrauen gegenüber dem Verein, dem Umfeld und dem Team. Zu einem Zeitpunkt, als wir gerade sieben Punkte hatten. Ich unterschrieb für beide Ligen, ohne Ausstiegsklausel. Dazu stehe ich noch heute. Für mich ist es weiter das Ziel, mich mit dem FCK in der Bundesliga zu etablieren. Ich bin keiner, der, wenn es mal schwierig wird, alles über Bord wirft. Ich will hier wieder auf den Platz kommen! Ich werde mich bestimmt nicht verstecken und sagen, hier läuft es nicht mehr. (...)
Weiterlesen auf kicker.de