Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.07.2011, 09:46


Abel will seinen Stammplatz verteidigen

(...) „Die Verpflichtung von Shechter ist innerhalb der Mannschaft sehr gut angekommen“, sagt auch Mathias Abel, der bis gestern mit seinen Kollegen im Trainingslager in Herxheim die Grundlagen für die anstehende Saison gelegt hat.

Während mit dem Shechter-Deal die Leerstelle im Sturm, die der nach Wolfsburg abgewanderte Srdjan Lakic hinterlassen hat, gefüllt wurde, geht es für Abel im Dreikampf mit Martin Amedick und Rodnei um die beiden Plätze in der Innenverteidigung in die nächste Runde. (...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 948217.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Assassin67 » 14.07.2011, 09:54


„Wir wollen den Fans Freude bereiten, damit sie auch weiterhin gerne zu unseren Spielen kommen“, sagt Abel in einem Ton, der keine Zweifel aufkommen lässt, dass er es genau so meint, wie er es sagt.

Ich mag den Kerl einfach, wäre absolut ein würdiger Kapitän auf der "Unzerstörbar" :)
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon andone002 » 14.07.2011, 09:58


Fragt mich nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir das die Manschaft sich untereinander richtig gut versteht. Und die einzelnen Spieler sich nicht für zu wichtig empfinden, eine gesunde Portion Demut hat noch keinem geschadet.

Das sieht irgendwie alles gut aus :teufel2:



Beitragvon Lestat » 14.07.2011, 10:09


Na dann mach mal Matze, allerdings sind Fehler wie gegen Metz nicht förderlich beim Kampf um einen Stammplatz.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon cafeloddi » 14.07.2011, 10:37


andone002 hat geschrieben:Fragt mich nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir das die Manschaft sich untereinander richtig gut versteht. Und die einzelnen Spieler sich nicht für zu wichtig empfinden, eine gesunde Portion Demut hat noch keinem geschadet.

Das sieht irgendwie alles gut aus :teufel2:

Das war genau das was uns in der vergangenen Saison so erfolgreich gemacht hat. Ach übrigens: Matze war für mich der beste Spieler letzte Saison und der mich am meisten beeindruckte. Ich mag den Burschen und ich glaube er wäre ein guter Kapitän. Der hat einfach Herzblut. :)



Beitragvon McQuade » 14.07.2011, 10:38


wenn die mannschaft so harmoniert spricht nichts gegen eine rotation
auch ein amedick hat seine qualitäten die wir für sehr hoch hielten.
ein fiter simunek kann genauso die rolle des mannes neben rodnei einnehmen.

aber rodnei ist gesetzt.seine zweikampfstärke hat keiner von den jungs
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon mazz » 14.07.2011, 10:39


Momentan ist es gut so wie es ist. Es wird um jeden Stammplatz gekämpft. Gesetzt ist für mich momentan nur Tiffert, alles andere ist offen. Kann schon gut sein das MK sich schon entschieden hat für den ein oder anderen (z.B. Trapp im Tor, Ilicevic/Sahan auf den außen), aber momentan kann sich noch kein Spieler sicher sein. So muss das sein :)

Zur Kapitänsfrage: Mich würde freuen wenn wir wieder 2 Kapitäne haben, auf jeden Fall Amedick! so einem Spieler darf man die Kapitäns-binde außerhalb des Platzes einfach nicht nehmen! Neben ihm bleiben dann wohl noch Abel und Tiffert, die wohl dann auf dem Platz die binde tragen werden.

mal sehen :)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Südwestpälzer » 14.07.2011, 11:14


Super Typ, gutes Interview :D
Ist aber mit Martin Amedick eindeutig unklar ob er Stammplatz hat ;) Amedick drückt von hinten und das ist gut so :)

@mazz: Sehe ich auch so, Hoffe das Amedick Kapitän bleibt, wenn auch nur neben dem Platz, er hat sich die Binde verdient und sie ihm wegzunehmen wäre mMn ein falsches Zeichen! Denke Abel und Amedick als Kapitäns-Duo auf und neben dem Platz wäre top :)



Beitragvon Niki22 » 14.07.2011, 11:34


Das wichtigste ist jawohl dass unsere schwarze Perle Rodnei spielt :D :applaus:
Der Kerl ist einfach wahnsinnig sicher da hinten.. :party: :popcorn:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon Teufels-General » 14.07.2011, 11:34


Wohl dem , der solche typen , sowohl menschlich alsauch fußballerisch in seinen reihen hat . Das allein wird uns die erste liga auch im kommenden jahr garantieren :schild:
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Stimpy001 » 14.07.2011, 12:07


Es ist einfach schade, dass er sich eine Position mit Martin teilt, der ist mir genau so sympathisch und ist letzte Saison ein guter Kapitän gewesen, da bin ich froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Tom_Magnum » 14.07.2011, 12:23


Eine der besten Tatsachen, trotz der vielen (nötigen) offensiven Neuzugänge diesen Sommer, ist für mich, dass unsere Abwehr zusammen bleibt. Und Matze ist n sehr wichtiger Bestandteil dieses eingespielten Verbundes.

Btw. mit dem Celozzi könnte ich sehr gut leben: Jung, talentiert und steigerungsfähig, bundesligaerfahren und deutschsprachig. Würde ins Kuntz'sche Raster passen.



Beitragvon manuel dominguez » 14.07.2011, 13:38


mein bauchgefühl sagt, dass unsere iv am ersten spieltag rodnei/amedick heißt!! obwohl mir das für den matze wirklich leid tun würde... aber warten wirs erst mal ab, kann noch viel passieren bis dahin.



Beitragvon andyZ » 14.07.2011, 13:55


Ich habe 3 Spiele in der Vorbereitung gesehen.Ich sehe Martin Amedick einen Tick vor Matze und tippe von daher fürs erste Spiel bei Dynamo auf Rodney/Amedick als Innenverteidiger



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 14.07.2011, 14:15


Ich sehe z Zt auch eher Amedick vor Abel.Aber ich denke zwischen den Beiden ist es eh ne Frage der Form.Abel hat uns Stabilität letzte Saison gegeben.Keine Frage. Aber auch Amedick hat seine Qualitäten und vor allem haben sich BEIDE topprofessionell verhalten als sie auf der Bank sassen.
An unserem schwarzen Zweikampfungeheuer kommt aber keiner vorbei.Der ist mE besser als die neueste Bayernverpflichtung von ManCity. :teufel2:
Insgesamt sind wir in der Abwehr sehr gut aufgestellt.Sogar im Tor nen gleichwertigen Backup.Egal wer die Nr 1 ist. Hinten sicher stehen und vorne hilft der Shechter oder Kouemaha oder Micanski oder oder...



Beitragvon FCK-Bergo » 14.07.2011, 14:50


Ich hab aus sicheren Quellen erfahren, dass wir nä. Saison mit 3 Innenverteidigern und insgesamt also ner 5er-Kette spielen.

PS: Nicht weiterverraten :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 14.07.2011, 14:51


andyZ hat geschrieben:Ich habe 3 Spiele in der Vorbereitung gesehen.Ich sehe Martin Amedick einen Tick vor Matze und tippe von daher fürs erste Spiel bei Dynamo auf Rodney/Amedick als Innenverteidiger


Nur im Pokal......Rodnei/Amedick



Beitragvon der-neue-trainer » 14.07.2011, 15:00


FCK-Bergo hat geschrieben:Ich hab aus sicheren Quellen erfahren, dass wir na:. Saison mit 3 Innenverteidigern und insgesamt also ner 5er-Kette spielen.

PS: Nicht weiterverraten :teufel2:

Zur Absicherung sollen noch Lucas und Simunek als Doppel-Libero dahinter agieren :lol:



Beitragvon StarDevil » 14.07.2011, 18:57


mazz hat geschrieben:Momentan ist es gut so wie es ist. Es wird um jeden Stammplatz gekämpft. Gesetzt ist für mich momentan nur Tiffert, alles andere ist offen.


Ich denke, dass auch Dick mangels Alternativen gesetzt sein wird.



Beitragvon Marky » 14.07.2011, 22:28


Tiffert und Abel sind die Köpfe dieser Mannschaft.

Wenn sich Abel oder Rodnei verletzt, kriegt Amedick seine Chance.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schlossberg » 14.07.2011, 22:46


Wenn wir in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt wären wie im Tor und in der Innenverteidigung, könnten wir für 2012/13 von der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb träumen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marky » 14.07.2011, 22:50


Schlossberg hat geschrieben:Wenn wir in allen Mannschaftsteilen so gut besetzt wären wie im Tor und in der Innenverteidigung, könnten wir für 2012/13 von der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb träumen.


Schlossberg, das unterschreibe ich.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCK58 » 14.07.2011, 23:06


Dann warten wir doch einfach mal ab, wie gut unsere anderen Mannschaftsteile sind. Ich kann´s eh kaum mehr aushalten. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Nibelunge » 15.07.2011, 08:32


Simunek ist auch ein Kandidat auf einen Stammplatz, wenn er endlich mal gesund wird und bleibt.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.07.2011, 22:00


Matze Abel ein Lautrer durch und durch und ein absoluter Vollprofi :danke:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste