Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 19.04.2011, 20:55


Neues vom Mitglieder- & Stadionnutzungskonzept

Die Perspektive FCK arbeitet zusammen mit dem Verein momentan an einem neuen Mitgliederkonzept. Nach der Übergabe des ausgearbeiteten Konzeptes im November 2010 (siehe ältere Meldung) wurden unsere Vorschläge bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung positiv vom Vorstand erwähnt.

Da unsere Ideen auf reges Interesse gestoßen sind, fand inzwischen ein konstruktives Treffen mit dem Vorstand und Vertretern der Perspektive FCK statt. Bei intensivem Gedankenaustausch wurde dann ersichtlich, dass nicht alle unserer Vorschläge 1:1 umgesetzt werden können.

Es steht zur Zeit noch einiges an Arbeit an. Zunächst werden einige Details noch weiter ausgearbeitet, deshalb bitten wir um Verständnis, dass die geplanten Änderungen noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wir sind uns aber gleichzeitig sicher, dass sich einige positive Änderungen für die Vereinsmitglieder ergeben werden!

Ebenso befinden wir uns derzeit in der Ausarbeitungsphase einiger Ideen zur alternativen Stadionnutzung. Es ist mit Sicherheit möglich, den Mythos FCK an noch mehr Menschen zu vermitteln, als es derzeit der Fall ist. Dabei wird natürlich berücksichtigt, dass keine kommerziellen Events veranstaltet werden, welche dem Namen Fritz-Walter-Stadion unwürdig sind. Die Meinungen der Fans und Vereinsmitglieder sind uns dabei, wie bei allen anderen Themen, jederzeit willkommen. Wenn ihr eure Vorschläge einbringen wollt, könnt ihr euch jederzeit an die aktuelle Fanvertretung wenden oder kontaktiert uns per eMail. Jedes Vereinsmitglied des 1.FC Kaiserslautern e.V., das sich aktiv in die Arbeit der Perspektive FCK mit einbringen möchte, sollte diese Chance nutzen und ihr beitreten.

Nun heißt es noch, bis zum Saisonende alles für das Ziel Klassenerhalt zu geben! Mit dieser Sicherheit im Rücken, können wir alle positiv in die Zukunft blicken. – Betze, mir packens!

Die Perspektive FCK im April 2011


Quelle: http://perspektive-fck.de/blog/?p=102
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.04.2011, 21:05


Nun, ich fände es schon sehr schön, wenn man mit den Mitgliedern über das neue Konzept reden würde, bevor man wieder vor vollendeten Tatsachen steht.

Ich bin sehr für die Faninitiative, aber der FCK hat Mitglieder, die man einbinden könnte.

Und wenn man zu dem Thema einmal einladen würde, um drüber ernsthaft zu diskutieren.



Beitragvon Der Betze ruft » 19.04.2011, 21:11


Ist denn schon absehbar, wann das neue Mitgliederkonzept eingeführt wird?
Will eigentlich schon länger eine Mitgliedschaft beantragen.
Ich dachte nur, dass ich erstmal abwarte, was denn so die neue Mitgliedschaft alles beinhaltet?!



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.04.2011, 21:14


Dann solltest du es lassen. Wegen der neuen Konzepte sollte man nicht Mitglied des FCK werden.



Beitragvon Der Betze ruft » 19.04.2011, 21:28


Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann solltest du es lassen. Wegen der neuen Konzepte sollte man nicht Mitglied des FCK werden.


So war das auch nicht gemeint. Es ist als angehender Student auch einfach eine Kostenfrage und da will ich nicht Mitglied werden, um 2 Monate später aus dem eben genannten Grund wieder auszutreten.



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.04.2011, 21:33


Dann ist das was anderes. Aber wenn du das Bedürfnis hast, Teil des Vereins zu werden, dann kannst du das jetzt und heute tun, zum Studententarif.

Ich glaube nicht, das die die Beiträge erhöhen, zumindest nicht die Schüler und Studententarife.



Beitragvon winfield » 19.04.2011, 22:12


Also für mich ist das ne Mitteilung, die mich nur noch den Kopf schütteln lässt. Was zum Teufel ist so unglaublich schwer daran zeitnah ein vernünftiges Mitgliederkonzept zu erstellen? Klar geht das nicht von heute auf morgen und auch klar, dass unsere Führung genug andere Baustellen hat, trotzdem ist das Thema Mitgliederkonzept wirklich peinlich behandelt worden. Ich will gar nicht nachschauen, seit wann an einem neuen Konzept gearbeitet wurde und dass es schneller gehen kann, zeigt z.B. der Kidsclub. Hier wurde ohne jegliche Basis ein einfaches aber stimmiges Konzept entwickelt.
Natürlich ist hier niemand Mitglied wegen irgendwelcher Privilegien, aber die Wertschätzung, die man den Mitgliedern entgegenbringt ist zumindest meinem Empfinden nach bei bei einem Nullpunkt angelangt. Klar trete ich deshalb nicht aus, aber dass dort Studenten etc. abwarten, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Andere Vereine machen offensiv Werbung, um neue Mitglieder zu bekommen, unser Verein verscheucht höchstens welche.



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.04.2011, 22:13


Eben, das frag ich mich ja auch.

Ich weiß, was mir der FCK wert ist. Ich weiß nur nicht mehr, was ich dem FCK wert bin.



Beitragvon Der Betze ruft » 19.04.2011, 22:16


winfield hat geschrieben:Andere Vereine machen offensiv Werbung, um neue Mitglieder zu bekommen, unser Verein verscheucht höchstens welche.


Deshalb fände ich das oben vorgeschlagene Treffen zwischen Vorstand und Mitglieder äußerst wünschenswert.
Da könnte man sich diesem Problem bestimmt intensiver widmen als auf einer JHV.



Beitragvon Schlossberg » 19.04.2011, 22:22


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich weiß nur nicht mehr, was ich dem FCK wert bin.
Dazu passt das Kennedy-Zitat: Ask not what ... , so abgedroschen es auch sein mag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 19.04.2011, 22:24


Trotzdem ist das Engagement der Initiative gar nicht hoch genug zu bewerten, sonst würde sich gar nichts bewegen.


@Schlossberg: Ist nicht abgedroschen. Deswegen bin ich ja schon ein paar Jahre im Verein, mit ihm durch tiefe Täler und große Erfolge gegangen.

Trotzdem tut ein bissel Wertschätzung, nicht nur durch inhaltloses Gerede, gut.

Und wenn es 5% Rabatt auf ein Trikot ist, oder dass ich 5 Tage vor anderen mein Ticket kaufen kann.

Geben und Nehmen. Anders funzt es ned.



Beitragvon Schlossberg » 19.04.2011, 22:48


Westkurvenveteran hat geschrieben:Geben und Nehmen.
Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RotWeissRot » 19.04.2011, 23:22


Mich persönlich beruhigt der Gedanke meinen (kleinen!) persönlichen Teil zur Einkommensseite meines geliebten Vereines beizutragen - Ehrensache.
Das, in Verbindung mit dem Vorkaufsrecht auf Karten ist mir genug.

Es liegt an uns im Bekannten - Famiilien - und Freundeskreis neue Mitglieder zu werben. Bin mir sicher dass mancher keine Gegenleistung braucht.

FORZA FCK



Beitragvon jeffsmart » 19.04.2011, 23:55


Schlossberg hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Geben und Nehmen.
Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.

Du hast den Aufkleber fürs Auto vergessen :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon paulgeht » 20.04.2011, 00:19


...und der schmucken Mitgliedskarte, auf der mit Edding die Telefonnummern (oder was es ist) auf der Rückseite durchgestrichen sind... :?
also zumindest bei mir ist das so und ich bin Anfang dieses Jahres Mitglied geworden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kadlec » 20.04.2011, 00:20


jeffsmart hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich gebe dir ja im Prinzip recht. Der Gegenwert muss mehr sein als das Stimmrecht auf der JHV und ein paar bunte Heftchen.

Du hast den Aufkleber fürs Auto vergessen :wink:

Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland bekomme ich noch nicht einmal den Aufkleber geschenkt und abgesehen vom Stimmrecht muß ich jede zusätzliche Leistung teuer bezahlen. Selbst den Mitgliedsausweis krieg ich nicht umsonst. Auch hier wäre ein neues Mitgliederkonzept sicherlich überlegenswert.



Beitragvon kepptn » 20.04.2011, 00:24


kadlec hat geschrieben:...
Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland ...


Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jeffsmart » 20.04.2011, 00:30


m4d hat geschrieben:Ich hab keinen Aufkleber bekommen. :x


naja, kauf Dir halt erstmal ein Auto :lol:
Zuletzt geändert von Betzel am 20.04.2011, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kadlec » 20.04.2011, 00:37


kepptn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:...
Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland ...


Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.

Unsere Verfassung verbietet, dass Menschen wie Sklaven gehalten werden können. Ich bin also absolut frei und kann jederzeit austreten.
Hoffentlich hab ich jetzt die Ironie in deinem Beitrag nicht übersehen. Ich entschuldige mich schon einmal im voraus. :wink:



Beitragvon Hellfire » 20.04.2011, 02:09


kepptn hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:...
Als Mitglied der Bundesrepublik Deutschland ...


Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.


Eben nicht. §1 PAuswG. Man muss einen haben, von immer dabeihaben im Sinne einer Mitführungspflicht steht in keinem deutschen Gesetz etwas.
Ist doch schonmal was^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon -=knight=- » 20.04.2011, 02:34


Hellfire hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Du bist kein Mitglied, sondern Eigentum, darum hast du auch keinen Mitlgieds- sondern einen Personalausweis und bist verpflichtet den immer dabei zu haben. Das mit dem Stimmrecht ist also schonmal nicht so schlecht.


Eben nicht. §1 PAuswG. Man muss einen haben, von immer dabeihaben im Sinne einer Mitführungspflicht steht in keinem deutschen Gesetz etwas.
Ist doch schonmal was^^


Nach EUID 23/2005 muss sich jeder EU-Bürger trotz Wegfall der Passkontrollen innerhalb des Schengen-Raums jederzeit mit seiner nationalen Identitätskarte (hier: Perso) oder seinem Reisepass ausweisen können. Ausnahmen gelten bei Aufenthalt im Wasser, unter Wasser oder auf Wasser und im Uferbereich von stehenden Wasserflächen die eine Maximaltiefe 0,95m überschreiten sowie bei fließenden Gewässern von mindestens 4,03m Breite. :D



Beitragvon kepptn » 20.04.2011, 03:35


kadlec hat geschrieben:...
Unsere Verfassung verbietet, dass Menschen wie Sklaven gehalten werden können. Ich bin also absolut frei und kann jederzeit austreten.
Hoffentlich hab ich jetzt die Ironie in deinem Beitrag nicht übersehen. Ich entschuldige mich schon einmal im voraus. :wink:


Von Sklave hat ja auch niemand etwas gesagt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betzelinchen » 20.04.2011, 06:53


Hallo,

ich lese meistens im Forum mit, da in der Regel sowieso schon von einigen gesagt wird, was ich auch denke... Aber dieses Thema nehme ich gern zum Anlass, um mal eine Frage an euch zu stellen:
Vor ca 2 - 3 Wochen habe ich die Mitgliedschaft beim FCK beantragt, die zum 1.5. gelten soll - aber ich habe überhaupt noch keine Antwort vom Verein bekommen. Noch nicht einmal ein simples Schreiben, daß sie den Antrag überhaupt erhalten haben.

Ist das normal? So viel Zeit ist durch die anstehenden Feiertage ja nicht mehr. Weiß jemand, wer dort überhaupt mein Ansprechpartner ist, wenn ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen möchte?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.



Beitragvon Suu* » 20.04.2011, 07:30


Betzelinchen hat geschrieben: .....
Vor ca 2 - 3 Wochen habe ich die Mitgliedschaft beim FCK beantragt, die zum 1.5. gelten soll - aber ich habe überhaupt noch keine Antwort vom Verein bekommen. Noch nicht einmal ein simples Schreiben, daß sie den Antrag überhaupt erhalten haben......



Das ist Normal.... das dauert 1-3 Monate.
Zuletzt geändert von Betzel am 20.04.2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!



Beitragvon Betzelinchen » 20.04.2011, 07:38


Wofür brauchen die denn 3 Monate???? So komplex kann das doch nicht sein?!
Und das ohne Rückmeldung... da hätte ich schon mal den ersten Verbesserungsvorschlang.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Siebeneins und 91 Gäste