Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 15.02.2011, 23:42


„Billys“ doppeltes Glück

Vor dem Spiel sei er „schon ein bisschen nervös“ gewesen, räumt Jiri Bilek ein, nachdem er am vergangenen Samstag erstmals seit Anfang November wieder in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern stand. „Aber nach zwei, drei guten Aktionen war wieder alles okay“, fügt „Billy“ hinzu. Dass beim Anpfiff auf der anderen Seite der Mittellinie die an diesem Tag kanariengelben Überflieger von Tabellenführer Borussia Dortmund warteten, machte das Comeback des Tschechen nicht eben leichter. Doch der defensivstarke zentrale Mittelfeldmann löste die Aufgabe mehr als ordentlich, deckte seinen direkten Gegenspieler Robert Lewandowski gut ab, sodass dieser kaum Impulse nach vorne setzen konnte, lief nebenbei noch so manches Loch seiner Kollegen zu und hatte nicht geringen Anteil daran, dass der BVB nicht seinen gewohnten Angriffswirbel entfalten konnte. „Die Spannung war hoch gegen so einen starken Gegner wie den Tabellenersten. Das Spiel war für uns ein kleiner Sieg“, freut sich Bilek über den unerwarteten Punkt beim 1:1 gegen den turmhohen Favoriten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 228077.htm

"Es geht in jedem Spiel nur über den Kampf"

Im Interview spricht FCK-Mittelfeldspieler Jiri Bilek über seinen Einsatz gegen Dortmund, die aktuelle Situation der Mannschaft und den Kampf gegen den Abstieg.

Hallo Billy, endlich habt Ihr euch für eine wieder einmal engagierte Leistung mit dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter belohnt. Wie hast Du das Spiel gesehen?
Wir haben zwar nicht gewonnen, aber durch das späte Gegentor und den Anschlusstreffer in der 90. Minute durch „Mora“ war das Unentschieden wie ein Sieg für uns. Der Punkte waren sehr wichtig, zumal mit Dortmund der Tabellenerste zu Gast war. Wir hatten Respekt, aber keine Angst und wussten, dass wir mit der richtigen Einstellung und den Fans im Rücken auch mit dem BVB mithalten können.

(...)

Am nächsten Spieltag geht es zu Hannover 96. Was erwartest Du von der Partie?
Uns erwartet wieder eine sehr starke Mannschaft, die eine hervorragende Saison spielt und aktuell den vierten Platz in der Tabelle einnimmt. Dabei zeichnen sich die Hannoveraner besonders durch ihre Heimspielstärke aus und sind nach den Bayern das zweitstärkste Team in der Heimtabelle. Aber wir wollen drei Punkte holen und das geht, wie in jedem Spiel, nur über den Kampf.

Danke Billy für das Gespräch und viel Erfolg in Hannover!

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kampf.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzepower1973 » 16.02.2011, 00:00


Bilek hat die richtige Einstellung zum Profifußball. Jeder Verein kann froh sein
einen solchen Spieler in der Mannschaft zu haben. Da wird nicht gemeckert
und gezickt, sondern weiter Leistung gebracht und so ist es nur eine Frage
der Zeit, bis man wieder in der ersten Elf steht.

Jiri Bilek ist eine richtige Kampfsau mit einer super Einstellung. :verbeug: :teufel1:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon FCK58 » 16.02.2011, 00:09


Bilek und Nemec sind die am meisten unterschätzten Spieler in unserem Kader. Etwas, daß ich nie verstanden habe oder verstehen werde :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hell » 16.02.2011, 00:30


Nemec hat aber leider keine Fußballschuhe an, sondern Gummistiefel. Zumindest bewegt er sich so auf dem Rasen. :nachdenklich:



Beitragvon derhonkel » 16.02.2011, 01:05


Beim Basketball würde man von einem GlueGuy sprechen.
Und genau das ist er...

Geiler Typ!



Beitragvon hardy68 » 16.02.2011, 09:19


Hell hat geschrieben:Nemec hat aber leider keine Fußballschuhe an, sondern Gummistiefel. Zumindest bewegt er sich so auf dem Rasen. :nachdenklich:


Nee, der trägt Bügeleisen an den Füssen oder die Schuhe verkehrt herum, also Sohle oben! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon OWL-Teufel » 16.02.2011, 09:57


Bilek hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und mit ihm gibts in Hannover drei Punkte!



Beitragvon Orschel » 16.02.2011, 10:16


Billy ist wirklich ein geiler Spieler und hat sich bei mir etwas zum Lieblingsspieler gemausert, auch und vielleicht gerade weil er nicht im Rampenlicht steht!!! Geiler typ, der auch keinen Stunk macht wenn er außen vor ist! Das rechne ich ihm mehr als hoch an. Dazu ist er einfach eine Kampfsau!!!



Beitragvon Teufelsfront » 16.02.2011, 12:39


Bilek ist wie das Wetter JETZT GERADE in landau!!

--> einfach klasse und macht lust auf mehr :love: :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 16.02.2011, 12:54


bilek? was ist denn aus dem gefürchteten 'vertikalen spiel' des fck geworden??
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon wuttke fan » 16.02.2011, 12:58


so einen wie bilek brauchst du im abstiegskampf.da gibts im mittelfeld kein schnicki-schnacki.da gibts auf die knochen.da wird mal einer umgemöbelt und ruhe is!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 16.02.2011, 13:05


Jiri Bilek steht in der Tradition echter FCK Kämpen nach altem Schrot und Korn. Kampfstark, zuverlässig auf dem Platz. Bodenständig und zurückhaltend neben dem Platz.
Damit ist er der Gegenentwurf aller überschätzten Paradiesvögel (ich erspare mir eine Namensliste )aus einer unsäglichen jüngeren Vergangenheit.
Und fernab von lobendem "bodenständig, zuverlässig "etc bin ich der Meinung dass wir UNBEDINGT einen kampfstaken 6 er vor der Abwehr brauchen sonst hat die Mannschaft keine defensive Stabilität. Da sehe ich in unserem Kader nur Jiri Bilek.
Ich jedenfalls bin der Meinung: klasse dass wir ihn haben!



Beitragvon Ballkontakt » 16.02.2011, 13:06


Wenn man sich jetzt noch das kürzlich erschienene Interview von Amri vor Augen führt, wird umso deutlicher klar, was der Jiri für ein sympathischer, angenehmer Kerl zu sein scheint. Und am Samstag hatte er mMn gehörigen Anteil am gefühlten Sieg gegen die Borussia. Weiter so, Billy!
Betze!



Beitragvon basdri » 16.02.2011, 13:08


FCK58 hat geschrieben:Bilek und Nemec sind die am meisten unterschätzten Spieler in unserem Kader. Etwas, daß ich nie verstanden habe oder verstehen werde :?


Wäre nett, wenn du mal erläutern würdest, warum die beiden unterschätzt sein sollen.
Bilek ist ein sympathischer Typ, den man in Spielen wie gegen Dortmund bringen kann, mit der sturen Maxime: Manndeckung des zentral offensiven Mittelfeldspielers des Gegners.
Das macht er dann im Normalfall ordentlich, das Problem ist aber, dass er eben nichts anderes kann.
Geht es um den eigenen Spielaufbau bleibt er aussen vor und ist zudem auch nicht besonders passsicher.
In einem Spiel, in dem in erster Linie wir aktiv sein müssen, ist im Normalfall kein Platz für ihn, da Petsos defensiv nicht eklatant schwächer, nach vorne aber wesentlich aktiver und effektiver als Bilek ist.
Und Nemec wäre ein guter Spieler, wenn er einen kleinen Tick schneller und torgefährlicher wäre.
Er ist stark im Offensivzweikampf, in Ballannahme und -verarbeitung, aber aufgrund der Defizite in 2 grundlegenden Bereichen fr einen Offensivspieler nun mal bestenfalls bedingt erstligatauglich.
NOrange!



Beitragvon rosicky » 16.02.2011, 13:28


Schau dir mal die Passstatistiken der Spieler an, die du für besonders "Passsicher" hälst auf www.bundesliga.de . Am Besten die letzten paar Spiele....
Nur, weil er keinen tötlichen Pass von hinten direkt in die Spitzen spielt heißt das nicht, dass er nicht Passsicher ist.
In meinen Augen der einzige richtige 6er im Kader, der Rest ist meistens zu weit vorne zu finden und wir laufen dann in Konter rein ( wir gehören zu den Teams mit dem meisten Gegentoren nach Kontern ).

Also, das nächste mal vll kurz überlegen und dann die Finger auf die Tasten setzen :D
Bild



Beitragvon Kse1985 » 16.02.2011, 13:33


rosicky hat geschrieben:Schau dir mal die Passstatistiken der Spieler an, die du für besonders "Passsicher" hälst auf http://www.bundesliga.de . Am Besten die letzten paar Spiele....
Nur, weil er keinen tötlichen Pass von hinten direkt in die Spitzen spielt heißt das nicht, dass er nicht Passsicher ist.
In meinen Augen der einzige richtige 6er im Kader, der Rest ist meistens zu weit vorne zu finden und wir laufen dann in Konter rein ( wir gehören zu den Teams mit dem meisten Gegentoren nach Kontern ).

Also, das nächste mal vll kurz überlegen und dann die Finger auf die Tasten setzen :D

eben!! :applaus:
Und ist nach Amedick und Rodnei der zweikampfstärkste Spieler.
Des Weiteren schaltet er das kreative Spieler der Gegner aus (ohne aktiv unsers zu beeinflussen).
Ein Petsos hingegen hat nicht die Präsenz, Zweikampfstärke eines Bilek und sein Offensivspiel ist nicht so stark, dass es das Offensivspiel der Gegner kompensiert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Betzefieber! » 16.02.2011, 13:34


Kurz müsste im 4-2-3-1 System mit Bilek und Petsos als 6er spielen, denn Bilek bleibt hinten und geht resulut zur Sache Petsos ebenso und thanos ist überragend im spielaufbau und in der ballverteilung...dann tiffert ins RM, Moravek OM, Ilicevic LM, und vorne gegen hannover bitte nicht mit lakic, denn der pogatetz und haggui sind nicht grad die schnellsten da brauchen wir hoffer, den tiffert steil schicken kann. hinten in der 4er Kette mit Dick,Amedick,Rodnei und Jessen....jessen die absolute schwachstelle noch, er brauch noch mehr selbstvertrauen er ist viel zu hastig wenn der ball zu ihm kommt, aba schneller als bugera.

PUNKTEJÄGER ROTE TEUFEL :teufel2:

Mission 3 Punkte aus Hannover kann beginnen!



Beitragvon moseldevil » 16.02.2011, 13:52


Betzefieber! hat geschrieben:Kurz müsste im 4-2-3-1 System mit Bilek und Petsos als 6er spielen, denn Bilek bleibt hinten und geht resulut zur Sache Petsos ebenso und thanos ist überragend im spielaufbau und in der ballverteilung...dann tiffert ins RM, Moravek OM, Ilicevic LM, und vorne gegen hannover bitte nicht mit lakic, denn der pogatetz und haggui sind nicht grad die schnellsten da brauchen wir hoffer, den tiffert steil schicken kann. hinten in der 4er Kette mit Dick,Amedick,Rodnei und Jessen....jessen die absolute schwachstelle noch, er brauch noch mehr selbstvertrauen er ist viel zu hastig wenn der ball zu ihm kommt, aba schneller als bugera.

PUNKTEJÄGER ROTE TEUFEL :teufel2:

Mission 3 Punkte aus Hannover kann beginnen!


Tiffert gehört in die Zentrale mit Moravek und nicht ins RM!!!
Auf die Aussen gehören Ivo und Hlousek oder Rivic
Petsos würde ich auf LAV für Jessen versuchen und Bilek auf die 6.
Bild



Beitragvon münchen-teufel » 16.02.2011, 13:52


hardy68 hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Nemec hat aber leider keine Fußballschuhe an, sondern Gummistiefel. Zumindest bewegt er sich so auf dem Rasen. :nachdenklich:


Nee, der trägt Bügeleisen an den Füssen oder die Schuhe verkehrt herum, also Sohle oben! :lol:



Ihr habt doch beide Tomaten auf den Augen, sorry ganz ehrlich :!:

Scho mal die Ãœbersicht vom Nemec gesehen ???? Der hat mim Tiffert
die beste Ãœbersicht auf dem Platz !!
Ballbehauptung und abschirmen beherrscht er aus dem FF und da kann
sich der Hoffer mal ne gewaltige Scheibe abschneiden



Beitragvon paulgeht » 16.02.2011, 13:55


moseldevil hat geschrieben:
Betzefieber! hat geschrieben:Kurz müsste im 4-2-3-1 System mit Bilek und Petsos als 6er spielen, denn Bilek bleibt hinten und geht resulut zur Sache Petsos ebenso und thanos ist überragend im spielaufbau und in der ballverteilung...dann tiffert ins RM, Moravek OM, Ilicevic LM, und vorne gegen hannover bitte nicht mit lakic, denn der pogatetz und haggui sind nicht grad die schnellsten da brauchen wir hoffer, den tiffert steil schicken kann. hinten in der 4er Kette mit Dick,Amedick,Rodnei und Jessen....jessen die absolute schwachstelle noch, er brauch noch mehr selbstvertrauen er ist viel zu hastig wenn der ball zu ihm kommt, aba schneller als bugera.

PUNKTEJÄGER ROTE TEUFEL :teufel2:

Mission 3 Punkte aus Hannover kann beginnen!


Tiffert gehört in die Zentrale mit Moravek und nicht ins RM!!!
Auf die Aussen gehören Ivo und Hlousek oder Rivic
Petsos würde ich auf LAV für Jessen versuchen und Bilek auf die 6.



so uneinig wir uns bei Thema Pyro sind, hier stimme ich dir zu!
Und Petsos mal auf links wäre sicher mal ein Versuch wert, denn in meinen Augen rechtfertigen weder Jessen noch Bugera einen Platz in der Startelf.


Für Bilek freuts mich einfach... Der Mann rackert und kämpft. Hoffentlich zeigt er das auch in den nächsten Spielen. Denn einer der vor der Abwehrreihe aufräumt, den können wir momentan gut gebrauchen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon flecke » 16.02.2011, 14:01


Wenn man jetzt noch aufhören würde jedem Spieler einen Seesamstraßen-Teletubbie-Namen zu geben. Vor Billy, Laki, Bugi, Tiffi und wie sie alle genannt werden hätt ich keine Angst. :wink:
Finde Bilek nicht schlecht. Fußballerisch begrenzt, aber zerstören kann er. So einen brauch man auch.



Beitragvon moseldevil » 16.02.2011, 14:06


flecke hat geschrieben:Wenn man jetzt noch aufhören würde jedem Spieler einen Seesamstraßen-Teletubbie-Namen zu geben. Vor Billy, Laki, Bugi, Tiffi und wie sie alle genannt werden hätt ich keine Angst. :wink:
Finde Bilek nicht schlecht. Fußballerisch begrenzt, aber zerstören kann er. So einen brauch man auch.


Ist Billy nicht ein Regal in einem schwedischen Einrichtungshaus?
Bild



Beitragvon fränkie » 16.02.2011, 14:07


paulgeht hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:
Tiffert gehört in die Zentrale mit Moravek und nicht ins RM!!!
Auf die Aussen gehören Ivo und Hlousek oder Rivic
Petsos würde ich auf LAV für Jessen versuchen und Bilek auf die 6.



so uneinig wir uns bei Thema Pyro sind, hier stimme ich dir zu!
Und Petsos mal auf links wäre sicher mal ein Versuch wert, denn in meinen Augen rechtfertigen weder Jessen noch Bugera einen Platz in der Startelf.


Für Bilek freuts mich einfach... Der Mann rackert und kämpft. Hoffentlich zeigt er das auch in den nächsten Spielen. Denn einer der vor der Abwehrreihe aufräumt, den können wir momentan gut gebrauchen.


genau so, Bilek auf die 6 und Petsos auf LV, bin fest der Meinung, dass wir dann nicht mehr so viele Tore wie zuletzt bekommen - und bin auch optimistisch, dass Laki bald mal wieder trifft 8-)
Glaube sowieso an unser Team und Trainer :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!



Beitragvon Block8.1-Fan » 16.02.2011, 14:10


OWL-Teufel hat geschrieben:Bilek hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und mit ihm gibts in Hannover drei Punkte!


Genauso sehe ich das auch. Bilek gehörte gegen den BVB zu den Besten... und auch ich rechne mit einem verdienten Sieg gegen H96.

Der "Unabsteigbar-Express" wird in Hannover nur zwischenhalten auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon basdri » 16.02.2011, 14:16


rosicky hat geschrieben:Also, das nächste mal vll kurz überlegen und dann die Finger auf die Tasten setzen :D


Geb ich gerne zurück, auch wenn ich mich schwammig ausgedrückt habe.
Im Quer- und Rückpass ist Bilek selbstverständlich sehr sicher, diese Pässe gehen in der Regel über 3-5m und sind sein Hauptmerkmal, wenn er den Ball hat.
NOrange!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste