Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 09.02.2011, 22:46


Westkurve: Wunderkerzen beim Heimspiel gegen den BVB

Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) haben die FCK-Fans eine besondere Aktion geplant: Unter Federführung der verschiedenen Ultragruppen soll die Westkurve erstmals in organisierter Form komplett mit Wunderkerzen erleuchtet werden.

Neben den Wunderkerzen, die in Absprache mit dem Verein an den Blockeingängen zur Westkurve verteilt werden, werden alle Fans aufgerufen, auch eigene Wunderkerzen (maximal eine Packung pro Person) mitzubringen.

Der Aufruf der Ultras im Wortlaut:

Hallo Fans des 1.FC Kaiserslautern e.V.!

Zum Spiel gegen die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA wollen wir mit eurer Unterstützung eine große gemeinsame Aktion durchführen. Hierfür werden in der kompletten Westkurve mehrere tausend Wunderkerzen verteilt, welche beim Einlaufen der Mannschaften in den Nachthimmel Kaiserslauterns gestreckt werden sollen.

Bitte zündet die Wunderkerzen wirklich erst zum Einlaufen an, damit diese optische Einstimmung ihre ganze Wirkung in einer hell erleuchtenden Kurve erreicht. Ihr werdet auch vom Vorsängerpodest per Mikrofon darauf hingewiesen, wann der richtige Zeitpunkt zum Entzünden gekommen ist.

Achtet auch darauf, dass ihr die abgebrannten Wunderkerzen bitte nicht nach vorne werft, sondern sie einfach unter euch auf den Boden legt. Wer hat schon gerne einen glühenden Gegenstand im Gesicht oder auf seiner Jacke? Ebenfalls wäre es sehr ärgerlich, wenn durch mutwillige Zerstörung der Fangnetze, unsere Westkurve wieder ein neues Fangnetz mit Werbestempel aufgedrückt bekommt.

Achtet bitte auf einen verantwortungsvollen Umgang der Wunderkerzen auch bei euren Nebenmänner und -frauen. Dies gilt im Übrigen auch für alle anderen pyrotechnischen Gegenstände. Schluss mit der Werferei!

Vielen Dank hierfür!

Lasst die Westkurve in altem Glanz erstrahlen!

Bild
Die Westkurve beim Heimspiel gegen Bayern am 9. Dezember 2000

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon KielerTeufel » 09.02.2011, 22:51


sehr gute sache! und auf drei Punkte :teufel2:



Beitragvon Chrisl-Fck » 09.02.2011, 22:57


sau geile Idee!!
und noch 3 Punkte geholt dann is die Welt wieder in ordnung


FÃœR IMMER FCK :teufel2:



Beitragvon VandeCholtiz » 09.02.2011, 22:59


Sehr geile Aktion!

Ich hoffe, dass sich alle an die Anweisungen halten!!!
Schorle und Bier



Beitragvon Betzepower1973 » 09.02.2011, 23:00


Na bei so vielen Wunderkerzen sollte dann auch ein "Wunder" möglich sein :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon DevilTom » 09.02.2011, 23:10


Sehr schöne und gefühlvolle Sache!

Wie wärs, wenn anstatts der Einlaufhymne, wir ein gefühlvolles "You´ll Never Walk Alone" singen, um unserer Mannschaft in Verbindung mit den Wunderkerzen zu signalisieren, dass wir auch in der momentan schwierigen Zeit zu ihr stehen?



Beitragvon devil-enzo » 09.02.2011, 23:20


sieht bestimmt affengeil aus !!! und dazu eine perfekte einstimmung für die bevorstehende schlacht :teufel2:



Beitragvon chrischo7.1 » 09.02.2011, 23:26


DevilTom hat geschrieben:Sehr schöne und gefühlvolle Sache!

Wie wärs, wenn anstatts der Einlaufhymne, wir ein gefühlvolles "You´ll Never Walk Alone" singen, um unserer Mannschaft in Verbindung mit den Wunderkerzen zu signalisieren, dass wir auch in der momentan schwierigen Zeit zu ihr stehen?


fänd ich auch geil...müsste man am samstag mim kempf reden was er da denkt ob man YNWA paar min nach hinten zum einlaufen verschieben kann und statt schals wunderkerzen macht..
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!



Beitragvon Hell » 09.02.2011, 23:29


Geile Sache. Ich bring auf jeden Fall ne Packung mit :wink:



Beitragvon Atti1962 » 09.02.2011, 23:30


Gute Idee mit den Wunderkerzen, aber derjenige, der mir ein Brandloch in mein FCK-Trikot brennt, den schnappe ich mir persönlich!
:pyro:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon DevilTom » 09.02.2011, 23:39


Wäre cool, wenn dies klappen würde. :schild: :pyro:
Zuletzt geändert von DevilTom am 10.02.2011, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon BliesInferno » 09.02.2011, 23:42


Hab auf jeden Fall auch welche dabei.
Pro Pyro im stadion :pyro:

Auf einen hellen samstag abend!!!
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon Lanzelot » 09.02.2011, 23:48


Finde YNWA alone zu soft für den einlauf und die wunderkerzenaktion. Da muss ein lied nach dem anderen brachial laut durchs stadion schallen. Da muss eingeheizt werden alla Barcelona :teufel2:



Beitragvon Roju80 » 09.02.2011, 23:56


Bin auch für YNWA.Gerade in Verbindung mit den Wunderkerzen passt das doch super!



Beitragvon m.k.b. » 10.02.2011, 00:03


Roju80 hat geschrieben:Bin auch für YNWA.Gerade in Verbindung mit den Wunderkerzen passt das doch super!


Passt nicht so ganz zusammen für mich, gibt doch ein riesen Hick Hack, wenn dann manche aus Gewohnheit versuchen mitten in der Wunderkerzenaktion ihre Schals auszupacken...



Beitragvon Hell » 10.02.2011, 00:10


dann haben wir brennende Lauternschals.. erm.. keine gute Idee :D



Beitragvon wuttke fan » 10.02.2011, 00:13


geil?geil wäre eine west voller bengalos!!!aber das geht ja leider nicht mehr.aber das ist geil,und nicht tausend wunderkerzen,aber schön das überhaupt was getan wird.aber für jemanden der noch vor jahren ein bengalo in der hand hatte.für den ist so eine wunderkerze eishockey scheiss!



Beitragvon Hell » 10.02.2011, 00:18


17.000 Bengalos..

mal ganz vom Nebel, Qualm und den (sicherlich vorhandenen) Brandverletzungen abgesehen..

Kostenpunkt? :wink:



Beitragvon Gärtner » 10.02.2011, 00:28


Pro 17.000 Bengalos^^
Mal Spaß bei Seite finde die Aktion super.
Dennoch könnt ich jetzt schon kotzen wenn ich dran denke wie viele Eventis wieder da sein werden :kotz:
Lautern und sonst nix



Beitragvon barbara » 10.02.2011, 00:43


Ich hoffe es klappt. :teufel2:



Beitragvon DevilTom » 10.02.2011, 00:44


17.000 Bengalos wären natürlich sau geil.

Jetzt mal ganz ehrlich ... wer so blöd ist und meint er müsste seinen Schal hochheben, während die Wunderkerzen brennen, dem gehört es nicht anderster. Aber vielleicht sollte man dann doch vorher nochmal drauf hinweisen.



Beitragvon De Betze » 10.02.2011, 00:45


gibts keine roten Wunderkerzen ? :?:



Beitragvon Gärtner » 10.02.2011, 01:00


Glaube nicht........müssen wir wohl doch zu Bengalos greifen :lol:
Lautern und sonst nix



Beitragvon pfalzdeiwel » 10.02.2011, 01:20


chrischo7.1 hat geschrieben:
DevilTom hat geschrieben:Sehr schöne und gefühlvolle Sache!

Wie wärs, wenn anstatts der Einlaufhymne, wir ein gefühlvolles "You´ll Never Walk Alone" singen, um unserer Mannschaft in Verbindung mit den Wunderkerzen zu signalisieren, dass wir auch in der momentan schwierigen Zeit zu ihr stehen?


fänd ich auch geil...müsste man am samstag mim kempf reden was er da denkt ob man YNWA paar min nach hinten zum einlaufen verschieben kann und statt schals wunderkerzen macht..



So toll das auch wäre, Kempf wird nichts daran ändern können das der FCK wieder beim Einlaufen diese Drecks Musik vom Band abspielt.
Ist mir schon mehrfach aufgefallen das die einfach abgespielt wird ganz egal ob die Westkurve was sang oder nicht.
Einmal haben sie sogar mitten bei YNWA diese ohrenbetäubende Bandscheiße abgespielt.

War glaube ich gegen Bayern als wir YNWA später gesungen haben wegen der Schweigeminute für Hannes Riedl.



Beitragvon Allgäuteufel » 10.02.2011, 01:23


Wo kann man in der Stadt Wunderkerzen kaufen?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste