Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LauternFan85 » 08.02.2011, 11:19


Wettskandal
War St. Paulis Spiel gegen Lautern manipuliert?

Aktuelle Spieler des FC St. Pauli stehen unter Verdacht. Es gibt Hinweise auf Manipulationen beim Spiel in Kaiserslautern, als drei Treffer in 13 Minuten fielen.

Plötzlich gab es Millionen von Zeugen auf der ganzen Welt. Wegen Madonna. Die hatte mit einem Konzert in Frankfurt den Rasen dermaßen ruiniert, dass drei Tage später an Fußball nicht zu denken war. Das Freitagabendspiel der Eintracht gegen Karlsruhe wurde verlegt. Die Deutsche Fußball Liga ließ am 12. September 2008 stattdessen eine Zweiligapartie weltweit live übertragen, und genau dieses Spiel steht seit Montag unter massivem Manipulationsverdacht. Der FC St. Pauli verlor damals 1:4 (1:1) beim 1. FC Kaiserslautern.

Offenbar gerät der Klub vom Hamburger Kiez immer tiefer in den Wettskandal, den die Bochumer Staatsanwaltschaft seit Monaten aufzudecken versucht. Nach Recherchen des ARD-Magazins „Fakt“ hat einer der Hauptverdächtigen im Prozess gegen die Wettmafia auch Profis der aktuellen Bundesliga-Mannschaft der Spielmanipulation bezichtigt. Bei seinen Vernehmungen brachte Marijo C. die Namen von insgesamt sechs ehemaligen und aktuellen Akteuren des Klubs ins Spiel. Auch weitere Partien stehen unter Verdacht. So gebe es Hinweise auf die Niederlage in Kaiserslautern. (...)

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-st-pauli/article12474134/War-St-Paulis-Spiel-gegen-Lautern-manipuliert.html
Zuletzt geändert von Thomas am 08.02.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt, bitte Copyright beachten (siehe Forumsregeln).
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon hardy68 » 08.02.2011, 11:59


Ich bin für Lizenzentzug für St. Pauli. :wink:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon OWL-Teufel » 08.02.2011, 12:01


Das Spiel hätten wir so oder so gewonnen.

Der Bericht von Fakt gestern hätte auch in der Apotheken-Umschau stehen können,so aussagekräftig war er.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.02.2011, 12:07


Naja, also wenn man bedenkt, dass dem 2:1 und der gelb-roten Karte für Dzaka, dieses massive Pfeifkonzert folgte, waren eher volle Hosen als Wett-Dollar der Grund für die geistige Abwesenheit der St. Pauli Spieler beim prompt folgenden 3:1......wobei, wenn schon Kai Hesse mal getroffen hat... :teufel2:

Spaß beseite....soweit ich mich erinnere, war St. Pauli jetzt nicht auffallend schlecht....das war eher der Schiri, der als Krönung ja einen runterwerfen wollte der Paulianer, der noch gar net gelb hatte :lol:

Und auch die rote Karte für Pauli war halt ungeschickt hingegangen ....aber da kann ich mir leichter einen Platzverweis abholen, als in so einer Szene.......da gibts bessere Beispiele wo man sich fragen könnte, ob Spieler geschmiert waren.....man denke an Idrissou dieses Jahr beim Spiel in Lautern :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Raffi25 » 08.02.2011, 14:45


Ist doch egal hauptsache wir haben gewonnen :teufel2:
Rechtschreib fehler sind zu belustigung des Lessers :)



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.02.2011, 14:47


wie schnell sind im Kraichgau drei Tore gefallen?
Wettmafia?
Die sollen den Mist klären und danach die Entscheidungen treffen.
Aber keinen Quark erzählen.
Ich weis was Herr Lehrer,
im Keller brennt Licht.
So ein Käse!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon carlcarlos » 08.02.2011, 14:51


kein grund das thema weiterhin zu diskutieren. wir sind durch den sieg weder abgestiegen oder in der liga geblieben.....von daher sperrt die haelfte der pauli mannschaft weg und lasst uns auf den klassenerhalt konzentrieren....



Beitragvon DiabloRosso » 08.02.2011, 15:02


Wenn ich solche Meldungen lese, dann kann ich immer nur hoffen, dass ich eines Tages nicht solche Vorwürfe gegen UNSEREN Verein lesen muss. Aber von unseren Jungs würde doch keiner sowas machen, oder?



Beitragvon Red Devil » 08.02.2011, 15:06


Hier das Dementi von der Paulianer.

Dienstag, 08. Februar 2011
Stellungnahme des Vereins

Seit einigen Wochen veröffentlichen verschiedene Medien Einzelheiten, Namen, Fakten und Analysen aus dem von der Staatsanwaltschaft Bochum untersuchten Wettskandal um Spielmanipulationen auch im deutschen Fußball.

Dabei ist verschiedentlich in der Vergangenheit auch der FC St. Pauli genannt worden, ins-besondere von Personen, die die Staatsanwaltschaft als Beschuldigte vernommen hat. Hierzu hat der Verein bereits in der Vergangenheit eine Stellungnahme abgegeben und sich ganz besonders auch schützend vor den namentlich genannten Spieler Mathias Hain gestellt. Und dies völlig zu Recht, denn die ohne Prüfung und unverantwortlich geäußerten Vorwürfe gegen Matthias Hain haben sich nach unserer Auffassung als völlig haltlos erwiesen.

Weiterhin haben Medien berichtet, dass eine Reihe weiterer Spieler aus dem aktuellen Kader zusammen mit dem früher für den FC St. Pauli spielenden René Schnitzler sogenannte „Wettpaten“ getroffen haben sollen. Indes hat einer dieser Wettpaten eingeräumt, die Spieler nie gesehen und dieses nur vom „Hörensagen“ erfahren zu haben. Der FC St. Pauli legt Wert auf die Feststellung, dass sowohl der Verein als auch alle in irgendeinem Zusammenhang genannten Spieler des aktuellen Kaders voll und ganz die Arbeit der Staatsanwaltschaft unterstützen. Dazu zählt insbesondere, dass kürzlich drei Spieler der Lizenzmannschaft (Florian Bruns, Ralph Gunesch und Carsten Rothenbach) der Staatsanwaltschaft als Zeugen Rede und Antwort gestanden haben. Dies ist ein völlig normaler Vorgang, er belegt einzig, dass beim FC St. Pauli alle Kräfte gebündelt werden, um die Fakten aufzuklären. (...) zu St. Pauli

PK: Die Staatsanwaltschaft sollte mal die Partie Eintr. Frankfurt gegen FCK vom 34. Spieltag der Saison 1998/1999 unter die Lupe nehmen. Denn da würden sie wohl eher fündig: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon cafeloddi » 08.02.2011, 15:08


@DiabloRosso


Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. :nachdenklich:



Beitragvon Atti1962 » 08.02.2011, 15:12


Red Devil hat geschrieben:
PK: Die Staatsanwaltschaft sollte mal die Partie Eintr. Frankfurt gegen FCK vom 34. Spieltag der Saison 1998/1999 unter die Lupe nehmen. Denn da würden sie wohl eher fündig: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php


Ui, musst du uns an dieses Spiel erinnern! :cry:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon carlcarlos » 08.02.2011, 15:16


_
Zuletzt geändert von carlcarlos am 08.02.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 82er » 08.02.2011, 15:19


Red Devil hat geschrieben:
PK: Die Staatsanwaltschaft sollte mal die Partie Eintr. Frankfurt gegen FCK vom 34. Spieltag der Saison 1998/1999 unter die Lupe nehmen. Denn da würden sie wohl eher fündig: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php


An dieses Spiel habe ich gestern auch denken müssen. :x



Beitragvon FCK58 » 08.02.2011, 15:19


Das ist ja mal eine bodenlose Frechheit. Da hängt jemand mit seinem Verein ganz dick in der Scheiße und was macht er?" Wir nicht, zumindest aber nicht alle, aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein"
Das ist die allerunterste Schublade. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cafeloddi » 08.02.2011, 15:30


@FCK58

Meine Rede. Hoffentlich steigen die ab oder werden abgestiegen. :(



Beitragvon Atti1962 » 08.02.2011, 15:33


Ich bin gegen einen Zwangsabstieg von Pauli. Sie sollten ihnen lieber 22 Punkte abziehen. :D
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon schwede23 » 08.02.2011, 15:39


FCK58 hat geschrieben:Das ist ja mal eine bodenlose Frechheit. Da hängt jemand mit seinem Verein ganz dick in der Scheiße und was macht er?" Wir nicht, zumindest aber nicht alle, aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein"
Das ist die allerunterste Schublade. :x


Ich kann in dem Text auf der STP Seite nichts von einem "aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein" erkennen.
Wie kommst du bitte dadrauf?!
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
-Paul Gascoine



Beitragvon basdri » 08.02.2011, 15:39


DiabloRosso hat geschrieben:Wenn ich solche Meldungen lese, dann kann ich immer nur hoffen, dass ich eines Tages nicht solche Vorwürfe gegen UNSEREN Verein lesen muss. Aber von unseren Jungs würde doch keiner sowas machen, oder?


Nein, natürlich nicht.
Die anderen alle, unsere nicht. Ganz sicher...
Wenn ich solche Meldungen lese, die nun wieder öfter kommen, verliere ich langsam aber sicher die Lust, für diesen "Sport" meine Wochenende zu opfern, meinen Urlaub gemäß des Spielplans zu planen, mir Heim- und Auswärts-DK zu gönnen.
Ganz einfach weil man absolut nicht weiß, ob das, was da auf dem Platz geschieht so geschieht, weil es dem Spielverlauf entsprechend ist oder ob es geschieht weil es irgend eine Organisation in irgend einem Hinterzimmer so beschlossen hat.
Ob der Spieler jetzt einfach mal einen Aussetzer hatte, der ihm zum Verhängnis wurde oder aber ob es überhaupt kein Aussetzer, sondern eine mutwillig herbeigeführte Aktion war.
Und man das dazu auch noch für keinen einzigen der möglichen 28 eingesetzten Spieler + den eingesetzten Schiedsrichtern ausschließen kann.
NOrange!



Beitragvon DiabloRosso » 08.02.2011, 15:40


Warum sollten sie abgestiegen werden? Sie haben sich mit der Manipulation doch eh nur selbst geschadet, das wär ja doppelte Bestrafung.
Allerdings könnte es ihnen ja schaden, wenn durch so Geschichten Unruhe in die Mannschaft reinkommt, oder? Dann muss sich da auch keiner mit Wolfsburg-Trikot ablichten lassen oder so.



Beitragvon hierregiertderfck » 08.02.2011, 15:41


Naja ob das stimmt? Ich war damals live dort und mir kam das nicht so vor, als ob einzelne Spieler bei denen an Gegentoren schuld waren. Das waren Emotionen nach dem Platzverweis! Ausserdem bekam St.Pauli auch einen Platzverweis und mussten lange in Unterzahl spielen. Die Ãœbermanschaft waren die damals auch nicht und wir hatten noch dazu einen echten Lauf und waren nach dem Spiel Spitzenreiter. Es gibt zahlreiche Argumente die dagegen sprechen...Allerdings lassen die Paulianer ja angeblich so viel Geld von Sponsoren usw. liegen, sodass die Spieler vielleicht nicht genug Gehalt bekommen :wink: :D



Beitragvon OWL-Teufel » 08.02.2011, 15:42


Man sollte sich generell von dem Gedanken verabschieden,für irgendeinen Spieler,Verantwortlichen oder Schiedsrichter die Hand ins Feuer zu legen.

Jeder ist käuflich.



Beitragvon DiabloRosso » 08.02.2011, 15:42


@Basdri: Genauso siehts aus. Viele andere Sportarten kann man doch auch schon nimmer schauen weil man davon ausgehen muss, dass die eh alle gedopt sind. Zum Glück is da bisher im Fußball noch nix aufgetaucht, auch wenn bei spanischen Dopingärzten natürlich auch immer ein fader Beigeschmack bleibt. Aber nein, dafür machen sie uns den Fußball eben mit so Geschichten kaputt...



Beitragvon Red Devil 1988 » 08.02.2011, 15:45


Die hatten damals doch Glück das se net 2stellig auf die Ohren bekommen haben.

Bei einem Hesse in Topform ..... :D :D



Beitragvon FCK58 » 08.02.2011, 15:46


schwede23 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das ist ja mal eine bodenlose Frechheit. Da hängt jemand mit seinem Verein ganz dick in der Scheiße und was macht er?" Wir nicht, zumindest aber nicht alle, aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein"
Das ist die allerunterste Schublade. :x


Ich kann in dem Text auf der STP Seite nichts von einem "aber bei denen, da könnte doch was gewesen sein" erkennen.
Wie kommst du bitte dadrauf?!


Stellungnahme des Vereins, gepostet von Red Devil um 14.06
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cafeloddi » 08.02.2011, 15:50


Atti1962 hat geschrieben:Ich bin gegen einen Zwangsabstieg von Pauli. Sie sollten ihnen lieber 22 Punkte abziehen. :D


Oder so. :lol: :applaus:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block 9, DieWalzFunDePalz, Google [Bot], hunsrückdevil, karsten, kuka1985, mc95just, Reddevil79, rezeptfrei, TimWiese, Yves und 163 Gäste