Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.01.2011, 17:25


Entlastungszug zum Auswärtsspiel in Hoffenheim

Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der TSG Hoffenheim (5. Februar 2011, 15:30 Uhr) setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug für die Fans des FCK ein. Da die Strecke komplett im Bereich des VRN liegt, gilt die Eintrittskarte für das Spiel gleichzeitig als Fahrschein. Die Fahrzeiten lauten wie folgt:

Hinfahrt: RB 38691

Kaiserslautern Hbf (Gleis 1) ab 11:19 Uhr
Hochspeyer ab 11:26 Uhr
Frankenstein (Pfalz) ab 11:31 Uhr
Weidenthal ab 11:36 Uhr
Neidenfels ab 11:40 Uhr
Lambrecht (Pfalz) ab 11:44 Uhr
Neustadt (Weinstr) Hbf an 11:51 Uhr
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 11:57 Uhr
Neustadt-Böbig ab 12:01 Uhr
Haßloch (Pfalz) ab 12:07 Uhr
Böhl-Iggelheim ab 12:11 Uhr
Schifferstadt ab 12:31 Uhr
Limburgerhof ab 12:25 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 12:33 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Mitte ab 12:35 Uhr
Sinsheim Museum/Arena (Gleis 2) an 13:27 Uhr

Rückfahrt: RB 38690

Sinsheim Museum/Arena ab (Gleis 2) 17:58 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Mitte ab 18:48 Uhr
Ludwigshafen (Rhein) Hbf ab 18:51 Uhr
Limburgerhof ab 18:59 Uhr
Schifferstadt ab 19:03 Uhr
Böhl-Iggelheim ab 19:07 Uhr
Haßloch (Pfalz) ab 19:11 Uhr
Neustadt-Böbig ab 19:17 Uhr
Neustadt (Weinstr) Hbf an 19:19 Uhr
Neustadt (Weinstr) Hbf ab 19:20 Uhr
Lambrecht (Pfalz) ab 19:27 Uhr
Neidenfels ab 19:30 Uhr
Weidenthal ab 19:36 Uhr
Frankenstein (Pfalz) ab 19:40 Uhr
Hochspeyer ab 19:46 Uhr
Kaiserslautern Hbf (Gleis 1) an 19:45 Uhr

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 20.01.2011, 17:41


coole Sache, nur hab ich noch keine Reservierungsbestätigung für Hoffenheim... Hatte schon vor ein paar Monaten übern FCK bestellt. Wie siehts bei euch aus?

gruß
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Olli_87 » 20.01.2011, 17:47


Hab meine Reservierungsbestätigung schon vor mehreren Wochen bekommen! Ich denke nicht, dass es noch Karten für unsere Blöcke gibt!



Beitragvon EvilKnivel » 20.01.2011, 18:04


Sehr schön

Wie groß ist den dieser Zug nicht das er ab Neustadt überfüllt ist und dann einfach durchfährt (der bahn trau ich das zu)

@Oliver_Südpfalz
Meine Karten hab ich schon im Dezember bekommen (Auswärtsdauerkarte) ich nehme also an, dass wenn du jetzt noch keine Reservierung bekommen hast du schlicht und ergreifend nicht berücksichtigst wurde. Dass das Spiel Ausverkauft sein wird war ja eigentlich schon vor beginn der Saison klar.



Beitragvon helmfried85 » 20.01.2011, 18:12


Wie viele Lautrer werden denn erwartet in Hoffenheim???



Beitragvon HerrLich » 20.01.2011, 18:15


Ich hab meine Tickets Mitte Dezember direkt über den Onlineshop des besagten Gegener bestellen müssen. Und da gab es schon keine Karten mehr für den Gästebereich und auch nur noch wenige Sitzplatzplatztickets. Also wer jetzt noch keinen Bescheid hat wird wohl auch leider keinen mehr bekommen.



Beitragvon fckbeste » 20.01.2011, 18:21


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:coole Sache, nur hab ich noch keine Reservierungsbestätigung für Hoffenheim... Hatte schon vor ein paar Monaten übern FCK bestellt. Wie siehts bei euch aus?

gruß


Hi ich war gerade vorhin im Fanshop und fragte wie es aussieht mit den Auswärtskarten gegen Frankfurt,Hoffenheim und Stuttgart. Ich selbst habe per Fax bestellt bzw. reserviert, das war so im Oktober und heute wurde mir gesagt dass es keine Eingangsbestätigung gibt bei Faxbestellungen und dass ich die KArten warscheinlich nur für Frankfurt und Stuttgart bekommen werde, da Hoffenheim schon im JULI verkauft war bzw. schon ausverkauft war. So wurde es mir gesagt ich habe auch gedacht dass kann doch nciht stimmen aber naja.
Zurück zu deiner Frage, wenn du per email bestellt hast dann kriegst du normal eine Eingansbestätigung wenn du per Fax bestellt hast nicht.
Ich würde mal nachfragen wenn noch Zweifel bestehen.



Beitragvon Westkurvler 7.1. » 20.01.2011, 18:32


helmfried85 hat geschrieben:Wie viele Lautrer werden denn erwartet in Hoffenheim???


laut FCK.de ca. 3000 Fans
--> Nur der FCK !



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 20.01.2011, 18:33


hmmm also hab auch kurz nachdem der Spielplan veröffentlicht wurde per Fax für Hoffenheim, Stuttgart, München, Gladbach und Frankfurt bestellt... hab jetzt auch gerade mit dem Ticketservice telefoniert und die nette Dame hat mir gesagt dass es wie auch hier schon erwähnt bereits im August ausverkauft war, unser Kontigent. Bin fest davon ausgegangen dass ich Karten bekomme und habe mir deshalb auch keine über Hoffenheim direkt geordert - dumm gelaufen. Mal schaun vielleicht bekomm ich noch irgendwo Karten her :)
:teufel2: :daumen:



Beitragvon EvilKnivel » 20.01.2011, 18:40


Westkurvler 7.1. hat geschrieben:
helmfried85 hat geschrieben:Wie viele Lautrer werden denn erwartet in Hoffenheim???


laut FCK.de ca. 3000 Fans


LOL was ein schwachsinn (wenns auf fck.de so steht geht es wohl eher um das kartenkontigent das der fck erhalten hat und nicht um die reele zahl an fck fans die dort sind) das sind weitaus mehr allein der Gästeblock muss ja schon 3.000 fassen (10% des Stadions) dazu kommen mehrere Tausend die sich von vornerein in hoppenhausen karten bestellt haben. Ich schätze mal mindestens 5.000 FCK`ler eher mehr



Beitragvon chris » 20.01.2011, 18:45


werde folgende verbindung nehmen:

Kaiserslautern Hbf Sa, 05.02.11 ab 11:58

Sinsheim Museum/Arena Sa, 05.02.11 an 14:10


der entlastungszug fährt mir zu früh...



Beitragvon Westkurvler 7.1. » 20.01.2011, 19:15


EvilKnivel hat geschrieben:
Westkurvler 7.1. hat geschrieben:
laut FCK.de ca. 3000 Fans


LOL was ein schwachsinn (wenns auf fck.de so steht geht es wohl eher um das kartenkontigent das der fck erhalten hat und nicht um die reele zahl an fck fans die dort sind) das sind weitaus mehr allein der Gästeblock muss ja schon 3.000 fassen (10% des Stadions) dazu kommen mehrere Tausend die sich von vornerein in hoppenhausen karten bestellt haben. Ich schätze mal mindestens 5.000 FCK`ler eher mehr


hast wohl Recht
--> Nur der FCK !



Beitragvon Betziiiii » 20.01.2011, 19:29


Westkurvler 7.1. hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:
LOL was ein schwachsinn (wenns auf fck.de so steht geht es wohl eher um das kartenkontigent das der fck erhalten hat und nicht um die reele zahl an fck fans die dort sind) das sind weitaus mehr allein der Gästeblock muss ja schon 3.000 fassen (10% des Stadions) dazu kommen mehrere Tausend die sich von vornerein in hoppenhausen karten bestellt haben. Ich schätze mal mindestens 5.000 FCK`ler eher mehr


hast wohl Recht



Heimspiel ist Heimspiel :wink:
Dietmar Hopp,Dietmar Happ wir scheißen auf dein Geld,wir machen aus der SAP den größten Puff der welt Heey :love: :lol:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon FCK-Michi » 20.01.2011, 20:06


ich glaub ich fahr hin.... auch ohne karte :D



Beitragvon betzeopa » 20.01.2011, 20:36


Hab 6 Karten direkt über hoffenheim bezogen. Nach dem wie die Karten im onlineshop von Hoffe verkauft wurden rechne ich zu den 3000 (Kontingent FCK) mindestens nochmals 3000 die die Karten direkt bezogen haben.
Also haben wir auch dort ein Heimspiel!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Volbeat » 20.01.2011, 20:38


Wer hat alles Karten für Block E?? :schild:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon Betzegässje » 20.01.2011, 20:57


"die Strecke komplett im Bereich des VRN liegt, gilt die Eintrittskarte für das Spiel gleichzeitig als Fahrschein"


Das heißt, dass es das selbe ist, wie mit den Lauterntickets bzw. der Dauerkarte? Ich komme aus Bad Kreuznach. Meine Dauerkarte gitl immer ab Alsenz als Fahrkarte.
Könnte ich dann also ab Alsenz nach Lautern und dann umsteigen und das alles umsonst? Das wäre ja super!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon betzeopa » 20.01.2011, 21:00


Betzegässje hat geschrieben:"die Strecke komplett im Bereich des VRN liegt, gilt die Eintrittskarte für das Spiel gleichzeitig als Fahrschein"


Das heißt, dass es das selbe ist, wie mit den Lauterntickets bzw. der Dauerkarte? Ich komme aus Bad Kreuznach. Meine Dauerkarte gitl immer ab Alsenz als Fahrkarte.
Könnte ich dann also ab Alsenz nach Lautern und dann umsteigen und das alles umsonst? Das wäre ja super!


JA!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Betzegässje » 20.01.2011, 21:12


[quote="betzeopa"][quote="Betzegässje"]"die Strecke komplett im Bereich des VRN liegt, gilt die Eintrittskarte für das Spiel gleichzeitig als Fahrschein"


Das heißt, dass es das selbe ist, wie mit den Lauterntickets bzw. der Dauerkarte? Ich komme aus Bad Kreuznach. Meine Dauerkarte gitl immer ab Alsenz als Fahrkarte.
Könnte ich dann also ab Alsenz nach Lautern und dann umsteigen und das alles umsonst? Das wäre ja super![/quote]

JA![/quote]

Super!Danke!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon chris » 20.01.2011, 21:24


wir sind zu 3. im block c.. (karten über hoppenheim)!

ich hoffe, dass der sitzplatzblock am gästeblock auch noch zum stehplatzblock gemacht wird und wir uns dort alle hinstellen können! :)



Beitragvon betzebub1985 » 20.01.2011, 21:35


Schöne Sache der Entlastungszug, Fans aus der Region um Ludwigshafen sollten sich aber nicht auf diesen Zug verlassen. Es ist zu beachten dass es schon oftmals vorkam dass ein Entlastungszug aus Kaiserslautern schon am Bahnhof Kaiserslautern überfüllt war und an den anderen Bahnhöfen nicht mehr gehalten hat.

Deshalb wäre es ratsam sich vorab um Ausweichmöglichkeiten zu informieren. Möglichkeiten hierzu gibt es genügend da bei Hoffenheim Heimspiele zusätzliche Züge ab Ludwigshafen eingesetzt werden. Sowie die Möglichkeit mit der S Bahn ( Umstieg in Heidelberg) besteht
Die Abfahrtszeiten dieser Züge können auf der Seite der deutschen Bahn nachgelesen werden

. http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahninter ... rr3_a4.pdf

Allerdings halten diese Züge am Hauptbahnhof Sinsheim nicht wie der Entlastungszug direkt an der Arena. Sollte allerdings auch kein Problem sein da es von dort anscheinendem Bustransfer gibt und notfalls dürfte der Weg auch zu Fuß zu bewältigen sein



Beitragvon Red Devil » 20.01.2011, 21:56


Folgende S-Bahnen kommen für Nicht-Entlastungszugnutzer in Frage. Es ist nur ein Umsteigen in Heidelberg HBF erforderlich:

Fahrtdatum: 5. Februar 2011

1. Fahrt:
Ludwigshafen(Rh)Hbf Sa, 05.02.11 ab 11:57 3 S 1
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 an 12:23 7
Umsteigerzeit 11 Minuten
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 ab 12:34 1 S 5
Sinsheim Museum/Arena Sa, 05.02.11 an 13:10 2

2. Fahrt:

Ludwigshafen(Rh)Hbf Sa, 05.02.11 ab 12:57 3 S 2
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 an 13:23 7
Umsteigerzeit 11 Minuten
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 ab 13:34 1 S 5
Sinsheim Museum/Arena Sa, 05.02.11 an 14:10 2

3. Fahrt:

Ludwigshafen(Rh)Hbf Sa, 05.02.11 ab 13:57 3 S 2
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 an 14:23 7
Umsteigerzeit 11 Minuten
Heidelberg Hbf Sa, 05.02.11 ab 14:34 1 S 5
Sinsheim Museum/Arena Sa, 05.02.11 an 15:10 2

Angaben ohne Gewähr

zur Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Sunshiner75 » 20.01.2011, 22:12


EvilKnivel hat geschrieben:
Westkurvler 7.1. hat geschrieben:
laut FCK.de ca. 3000 Fans


LOL was ein schwachsinn (wenns auf fck.de so steht geht es wohl eher um das kartenkontigent das der fck erhalten hat und nicht um die reele zahl an fck fans die dort sind) das sind weitaus mehr allein der Gästeblock muss ja schon 3.000 fassen (10% des Stadions) dazu kommen mehrere Tausend die sich von vornerein in hoppenhausen karten bestellt haben. Ich schätze mal mindestens 5.000 FCK`ler eher mehr


genau, ich hab mir ein paar tickets über ebay geschnappt.....das ding gibt locker ein heimspiel!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon R.W. » 20.01.2011, 22:22


Also ich bestelle immer alle Auswärtspiele per Fax und das direkt bei Veröffentlichung des Spielplanes.
Ich habe bereits meine Karte für Hoffenheim erhalten.
Ist eben ein wenig Glücksache bei Stadien mit geringem Kontingent für Gästefans. Und da ghört Hoppelheim wohl dazu.

Drücke Euch die Daumen, daß Ihr doch noch einen bekommt.


Oliver_Südpfalz hat geschrieben:hmmm also hab auch kurz nachdem der Spielplan veröffentlicht wurde per Fax für Hoffenheim, Stuttgart, München, Gladbach und Frankfurt bestellt... hab jetzt auch gerade mit dem Ticketservice telefoniert und die nette Dame hat mir gesagt dass es wie auch hier schon erwähnt bereits im August ausverkauft war, unser Kontigent. Bin fest davon ausgegangen dass ich Karten bekomme und habe mir deshalb auch keine über Hoffenheim direkt geordert - dumm gelaufen. Mal schaun vielleicht bekomm ich noch irgendwo Karten her :)
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon Marky » 20.01.2011, 22:51


Ach schade, dass der Zug keine kurze Pause am Hoffenheimer "Bahnhof" einlegt. Könnten uns dort doch kurz die Füße vertreten...

War das letzte Mal so heimelig dort. Erinnert sich noch jemand an den Redneck, der - gleich zu Anfang des romantischen Spaziergangs zum Waldsportplatz - ziemlich locker aus dem Fenster lehnte und uns beide Mittelfinger entgegenstreckte. Das musste seine Fahne dann allerdings nach dem Spiel teuer bezahlen.

Ich höre jetzt noch das Geräusch der heruntersaußenden Rolladen, das uns den ganzen Rückweg begleitete und sehe die verdutzten Gesichter der feinen Pinkel vor dem "VIP-Zelt".

Auch eine Szene für die Götter, die Ankunft des Hoffenheimer Mannschaftsbusses und die Begrüßung durch die "Zaungäste". Das hatte was von Zombiefilm.

Solch eine Nacht hat das beschauliche Hoffenheim zuvor noch nie erlebt, schrieb die RNZ am nächsten Tag. Also ich hab so was wie Hoffenheim auch noch nicht "erlebt" :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste