Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 29.12.2010, 16:16


DFB-Pokal: Mittwochs nach Koblenz

Das Nachholspiel im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen der TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern wurde auf Mittwoch, 19. Januar 2011 terminiert. Anstoß im Stadion Oberwerth in Koblenz ist um 19 Uhr.

Sollte der FCK durch einen Sieg bei der TuS aus Koblenz die nächste Runde erreichen, würden auf das Team gleich zwei „englische Wochen“ warten. Denn ein eventuelles Viertelfinale, in dem die Roten Teufel beim MSV Duisburg antreten müssten, würde am 25. oder 26. Januar 2011 ausgetragen.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... blenz.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scotyFCK1900 » 29.12.2010, 16:19


endlich ein festes Datum
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon betzebub1985 » 29.12.2010, 16:21


Dafür hat der DFB nun über eine Woche benötigt? Ein Blick auf den Terminplan hätte genügt und man hätte festgestellt das nur der Mittwochstermin in Frage kommt ohne andere Spiele verschieben zu müssen.

Zumal man beide Spiele auf den gleichen Tag gelegt hat, bestand also auch nicht das Problem dass man sich erst einigen musste wer wann spielt. Theoretisch hätte man sich am Tag der Spielabsage schon zusammensetzen können und am gleichen Tag noch den neuen Termin bekannt geben. Ich meine bei der Besichtigung des Stadions am ursprünglichen Termin waren sowohl Vertreter des DFBs s der Tus Koblenz als auch Vertreter der Stadt und Sicherheitskräfte anwesend da wäre es sicherlich kein Problem gewesen gegenzeitig den Termin abzustimmen.

Sind wir aber froh dass man es doch noch in diesem Jahr geschafft hat. Nun sind noch 3 Wochen bis zum Spiel. Genug Zeit um die Anreise neu zu organisieren und auch was einen Entlastungszug angeht sollte die Bahn es in 3 Wochen schaffen einen zu organisieren.

Bleibt nur zu hoffen dass das Wetter nun langsam wieder besser wird und das Spiel an diesem Spieltag auch tatsächlich endlich ausgetragen werden kann.
Da das Stadion relativ nah am Rhein liegt muss man auch mit der Gefahr des Hochwassers welches kommen könnte durch die vielen Schneemassen rechnen.



Beitragvon betze_oli » 29.12.2010, 16:22


Dann bin ich mal gespannt!
Am besten fangen die arbeitslosen Kobelenzer jetzt schon an zu schaufeln... :? !

Vielleicht fällt es dann nicht noch einmal aus!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Der Betze ruft » 29.12.2010, 16:25


Mitten im Abitur :|



Beitragvon liedldidu » 29.12.2010, 16:26


Nur 3 Tage vorm Bayern Spiel...

Ich hoffe es schneit und es hat dann an dem Abend - 13 Grad.

Nur mal so um zu sehen was die Verantwortlichen dann machen. :lol:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon Hans Dampf » 29.12.2010, 16:28


Sehr schön. Endlich fest terminiert.

Auf gehts Koblenzer. Ran an die Schaufeln und Schippen und Streuen. Die Zeit sollte ausreichend sein. Wir erwarten Tipp-Topp von Euch persönlich sauber geleckte Plätze. Kaiserslautern ist bald zu Gast. :teufel2:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 29.12.2010, 16:35


Was passiert, wenn es die Koblenzer nicht schaffen, für ein reibungsloses Spiel und Anreise zu sorgen. Ist hier ein Experte im Forum, der das beantworten kann? Wird dann das Viertelfinale auch verschoben oder geht der Sieg an uns?



Beitragvon SEAN » 29.12.2010, 16:36


Warum schon um 19.00 Uhr? Das wird für einige Berufstätige verdammt enge, um rechtzeitig da zu sein. :?:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seit1969 » 29.12.2010, 16:40


SEAN hat geschrieben:Warum schon um 19.00 Uhr? Das wird für einige Berufstätige verdammt enge, um rechtzeitig da zu sein. :?:


Damit diejenigen die es rechtzeitig zum Anpfiff schaffen auch wieder rechtzeitig zur Frühschicht zuhause sind bei den im Januar zu erwartenden Wetterverhältnissen. :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon betze_oli » 29.12.2010, 16:41


SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Was passiert, wenn es die Koblenzer nicht schaffen, für ein reibungsloses Spiel und Anreise zu sorgen. Ist hier ein Experte im Forum, der das beantworten kann? Wird dann das Viertelfinale auch verschoben oder geht der Sieg an uns?

Ich kann mir nur vorstellen,dass das Spiel dann wohl oder übel in einem anderem Stadion ausgetragen wird!
Geschenkt bekommen wir eh nix!
Ich denke verschoben wird es auch nicht,denn das würde zu knapp werden,da eine wenige Zeit später schon die nächste Runde beginnt!

Ich hab keine Ahnung!
Zuletzt geändert von betze_oli am 29.12.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon streitser » 29.12.2010, 16:42


@ SpeyerTeufel92:

Das wir automatisch gewinnen ist ausgeschlossen; was aber passieren sollte, wenn es nicht stattfinden kann, weiss ich auch net...


@ sean:

Denke, dass 19 uhr sogar noch besser ist, als 20:30, da ja am Spieltag sowieso mindestens ein halber Urlaubstag draufgegangen wäre, und so ist man dann auch früher zuhause.


Wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2011 :teufel2:



Beitragvon jan » 29.12.2010, 16:47


Für mich persönlich ist der 19 Januar eine Katastrophe, wird dann also das erste Spiel das ich diese Saison verpasse :(
Sofern es dann stattfinden kann :teufel2:

Sollte wieder eine witterungsbedingte Absage erfolgen müssten auch die Viertelfinal Spiele + Halbfinale verschoben werden. Da von den Mannschaften die noch im Pokal dabei sind nur Bayern und Schalke noch (!!) international ran müssen frag ich mich sowieso warum das ganze nicht etwas nach hinten gelegt wird.
Okay diese (unnötige) Frauen WM steht noch an, die kann man zur Not ja einfach absagen 8-)
Warten wirs einfach mal ab



Beitragvon Betzesüchtig!! » 29.12.2010, 16:58


bin bei dfb und dfl nicht fündig geworden, was im falle einer weiteren absage passiert.
wahrscheinlich wird man koblenz deutlich gemacht haben, dass man spielabsagen nicht auf den letzten drücker mitteilt. wenn sie das beherzigen, kann man rechtzeitig einen neuen ausweichplatz finden. kenne zb ein stadion in kaiserslautern, das sich im gegensatz zu einem gewissen schwimmbad in koblenz zur austragung von fußballspielen eignet :teufel2:



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 29.12.2010, 17:06


AUSWÄRTSSIEG !



Beitragvon Pfälzerjungs » 29.12.2010, 17:14


Bei erneuter Spielabsage zieht der FCK direkt in das Viertelfinale ein.

Machen wir eh wenn gespielt wird. Aber die bekommen den Acker (Platz) doch eh nicht in den Griff....... :shock:

Scheiß Tusen aus Knoblenz. :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Yogi » 29.12.2010, 17:30


SEAN hat geschrieben:Warum schon um 19.00 Uhr? Das wird für einige Berufstätige verdammt enge, um rechtzeitig da zu sein. :?:



weil ab 20:00 Uhr wieder Schnee gemeldet ist.... :lol:



Beitragvon SEAN » 29.12.2010, 17:34


Yogi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Warum schon um 19.00 Uhr? Das wird für einige Berufstätige verdammt enge, um rechtzeitig da zu sein. :?:



weil ab 20:00 Uhr wieder Schnee gemeldet ist.... :lol:


Alles klar, damit kann ich was anfangen. :)

Das heißt, wir müssen bis zur Halbzeit alles klar machen!!! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DeNo91 » 29.12.2010, 17:40


Da bin ich ja mal gespannt, ob das Spiel dann stattfinden wird... Aber ich denke schon... !!! Und dann hauen wir die weg!!!

OT: Weiss zufällig einer, ob noch Fritz-Walter-Badges für's Trikot am Stadion verfügbar sind???

EFF CEE KAA !!!

:love: :teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon Betze-Hermann » 29.12.2010, 18:48


Hätten wir letzte Woche auch mittwochs gespielt hätten wir es hinter uns. Bin mal gespannt was den TuSsen jetzt einfällt um sich vor uns zu drücken :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 29.12.2010, 18:49


@ Pfälzerjungs:
Woher weißt du, dass das Spiel an uns geht, wenn es abgesagt wird? Hast du ne Quelle? Würde mich echt interessieren, wie die das machen wollen.



Beitragvon streitser » 29.12.2010, 19:19


Soooo, habe gerade mal 'ne Mail an den DFB geschrieben, mal schauen, was die so für Vorschläge haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Fan des 1. FC Kaiserslautern stellt sich bei mir die Frage, was passiert, wenn das bereits verlegte Pokalspiel zwischen Koblenz und Kaiserslautern wegen unbespielbarkeit des Platzes oder irgendwelcher Sicherheitsbedenken erneut abgesagt werden muss. Wird ein Ausweichplatz gesucht, oder wird das Spiel erneut auf einen späteren Zeitpunkt angesetzt, was dann auch eine Verlegung des Viertelfinales voraussetzen würde? Die These, die von ein paar Fans aus Kaiserslautern aufgestellt wurde, dass der FCK bei erneuter Absage seitens der TuS kampflos weiter kommt, halte ich für ausgeschlossen:-).





In Hoffnung auf baldige Aufklärung verbleibe ich.



Mit freundlichen Grüßen,

...



Beitragvon Pfälzerjungs » 29.12.2010, 19:20


Das ist meine Meinung.....keine Quelle......! Ich kann dir leider auch nicht die genaue Regelung sagen. Wie genau es sich Verhalten würde wenn tatsächlich wieder Abgesagt werden würde....!!

Weiß es jemand genau?!?!?
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon dieterthomas » 29.12.2010, 19:22


SpeyerTeufel92 hat geschrieben:@ Pfälzerjungs:
Woher weißt du, dass das Spiel an uns geht, wenn es abgesagt wird? Hast du ne Quelle? Würde mich echt interessieren, wie die das machen wollen.


Halte das für Unfug. Was kann der Verein dafür bzw. was kann er dagegen machen, wenn es z.B. neblig ist und das Spiel deswegen abgesagt werden muss? Außerdem könnte solch eine Regelung die Entscheidung, ob gespielt werden kann oder nicht, beeinflussen - und u.U. zu Lasten der Sicherheit ...

Es gibt einen Passus in den Durchführungsbestimmungen des DFB, der folgendes besagt:

"War ein gemeldetes Spielfeld wiederholt nicht bespielbar, so soll der Spielleiter
die Spiele auf einem neutralen Platz austragen lassen."

Ob das so auch in den hohen Spielklassen bzw. im DFB-Pokal gültig ist, weiß ich allerdings nicht.



Beitragvon dieterthomas » 29.12.2010, 19:31


streitser hat geschrieben:Soooo, habe gerade mal 'ne Mail an den DFB geschrieben, mal schauen, was die so für Vorschläge haben:

...


Die antworten bei so Fragen - also Sachen, die garantiert irgendwo eindeutig gereglt sind - üblicherweise recht schnell (sofern nicht alle grad Urlaub haben). Kannst ja mal posten, was zurück kommt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste