Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon JochenG » 15.12.2010, 10:55


Kevin Trapp hat große Pläne

Der 1. FC Kaiserslautern hat das große Glück, über hervorragende Torhüter zu verfügen. Einer von ihnen stand bisher noch nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit, dabei hat er bereits große sportliche Erfolge aufzuweisen. Martin Wagner sprach mit Kevin Trapp, der Nummer 2 im Tor des Bundesligisten 1. FC Kaiserlautern. Gespräch.

Kevin, Deine Karriere ist viel versprechend gestartet. Du hast bereits das Tor der deutschen U20- und der U21-Teams gehütet. Welche sportlichen Ziele hast Du?

Kevin Trapp: Ich möchte mich natürlich in naher Zukunft beim FCK durchsetzen und weiterhin bei Einsätzen in der Nationalmannschaft Erfahrungen und Spielpraxis sammeln.

Du stammst aus Merzig an der Saar – war der FCK immer schon Dein Traumverein?

KT: In der Tat, es war schon immer mein Traum, bei einem Verein wie dem FCK Fuß zu fassen und Profi zu werden.

Träumen wir mal einen Moment – mit welchem Verein würdest Du gerne die Champions League gewinnen?

KT: Natürlich am liebsten mit dem FCK – der Verein, der mich im Ausland am meisten reizen würde, ist der FC Chelsea. (...)

Quelle und vollständiger Text: http://2-ufer.com/?p=10999



Beitragvon herzblutloewe » 15.12.2010, 14:48


"Das Spiel des Torwarts hat sich in den letzten Jahren stark verändert, der Torwart spielt aktiver mit. Welches sind für Dich die wichtigsten Qualitäten eines Top-Torhüters?

KT: Als erstes muss ein Torwart Tore verhindern. Der Schalker Torwart Manuel Neuer ist ein sehr gutes Beispiel für den modernen Torwart von heute. Als erfolgreicher Torwart braucht man eine gute Strafraumbeherrschung, Feldspieler-Qualitäten beim Spielaufbau, eine schnelle Spieleröffnung, ein gutes Spielverständnis und eine positive und sowie sichere Ausstrahlung.

Wer sollte Deiner Meinung nach die Nummer 1 im deutschen Tor sein? Neuer? Adler? Wiese? Oder ein anderer?

KT: Manuel Neuer steht zu Recht im Tor der Nationalmannschaft
"



warum hör ich denn immer Neuer, Neuer, Neuer.
ich finde ein gutes Beispiel für den heutigen Top-Torhüter ist Tobias Sippel !!
Er hat eine gute Strafraumbeherrschung, eine sichere Austrahlung, schnelle Spieleröffnung und verhindert auch mit Mega-Praden viele sichergeglaubte Tore!
und seit wann heißt der eigentlich THOMAS Tobias Sippel ???!!!

also ich singe jetzt erstmal: "Sippel für Deutschland, wie wollen Sippel für Deutschland..."
:teufel2:
lautern ale ale ale ale ale



Beitragvon wuttiwuttke » 15.12.2010, 15:22


Momentan ist Neuer was die Konstanz der gezeigten Leistungen angeht dem Tobi noch etliche Nasenlängen voraus. Lass doch Sippel in Ruhe reifen.
Für ihn war die Umstellung von Liga 2 in Liga 1 nicht so einfach, was man im ersten Saisondrittel deutlich sehen konnte (insbesondere bei der Strafraumbeherrschung). Wenn die guten Leistungen über längere Zeit gebracht werden, dann kann man an höhere Weihen denken. Dazu ist es jetzt noch viel zu früh.



Beitragvon morlautern1971 » 15.12.2010, 15:42


Gähn. (Oh, Pardon...)

Aber was genau soll eigentlich heißen...

JochenG hat geschrieben:...es war schon immer mein Traum, bei einem Verein wie dem FCK Fuß zu fassen und Profi zu werden.


"Ein Verein wie der FCK"? Aha. Was genau kann man sich darunter vorstellen? Hab mir mal sagen lassen, es gibt nur einen FCK...

Da hör ich doch was trappsen...

Trotzdem oder erst recht:

Vertrag verlängern, und zwar für so viele Jahre wie möglich, auch wenn's bisschen was kostet, und zwar ohne Ausstiegsklausel, es sei denn, sie gilt nur vereinsseitig. Und dann den Jungen so schnell wie möglich verleihen, wo hin, wo er spielen, sich für weitere Aufgaben empfehlen, verbessern und seinen Wert steigern kann, den sportlichen Wert für den FCK, etwa für den Fall, dass Sippel nicht verlängert, und auch seinen Marktwert. So oder so. Ist für alle das beste. Auch für den FCK.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon emWaltersoiFritz » 15.12.2010, 16:17


JochenG hat geschrieben:... der Verein, der mich im Ausland am meisten reizen würde, ist der FC Chelsea. (...)

Chelsea :?:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.12.2010, 16:35


emWaltersoiFritz hat geschrieben:Chelsea :?:


Halt Dir doch ganz einfach mal kurz vor Augen, wer sein Berater ist. Dann weißt Du auch, wie Kevin auf Chelsea kommt. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Jannemann » 15.12.2010, 17:08


Wie viele hätten da jetzt Barcelona oder Madrid gesagt. Besser auf die Insel als dieser Weichspülerfussball im Süden. Naja, und wenn man den Fussball mal vergleicht dann brauch er garnicht rüber zu fliegen, den hat er auch hier auf'm Betze :teufel2:



Beitragvon betze91 » 15.12.2010, 17:28


herzblutloewe hat geschrieben:
warum hör ich denn immer Neuer, Neuer, Neuer.
ich finde ein gutes Beispiel für den heutigen Top-Torhüter ist Tobias Sippel !!
Er hat eine gute Strafraumbeherrschung, eine sichere Austrahlung, schnelle Spieleröffnung und verhindert auch mit Mega-Praden viele sichergeglaubte Tore!
und seit wann heißt der eigentlich THOMAS Tobias Sippel ???!!!

also ich singe jetzt erstmal: "Sippel für Deutschland, wie wollen Sippel für Deutschland..."
:teufel2:


Strafraumbeherrschung? Da kann Sippel noch lange nicht mit einem Neuer mit halten da ist Sippel nicht mehr als Durchschnitt mMn. Und sichere Austrahlung vllt in 1 vs. 1 aber ansonsten auch nicht mehr als Durchschnitt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Schenkel8 » 15.12.2010, 17:48


Sippel macht sehr gute Paraden, daran ist nicht zu zweifeln. Er hält manche Dinger bei denen ein anderer Keeper alt aussehen würde.
Aber leider macht er ab und zu noch fehler und lässt Bälle rein die wirklich keine große Gefahr darstellen.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon Schlossberg » 15.12.2010, 18:08


Tobias ist klar bundesligatauglich, aber das war es dann auch. Da braucht man nicht drum herum zu reden.

Kevin hat Talent. Mal sehn was er daraus macht, Talent allein reicht nicht, es muss entwickelt und ausgeprägt werden..
Ob von einem geschäftstüchtigen Berater inszenierte Interviews jetzt schon der richtige Weg sind, daran habe ich Zweifel. Aber wie soll so ein junger Mann diese Dinge schon einordnen, wenn die Wimpern klimpern und die Zierleisten blinken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 15.12.2010, 19:19


herzblutloewe hat geschrieben:"[i]
...warum hör ich denn immer Neuer, Neuer, Neuer.
ich finde ein gutes Beispiel für den heutigen Top-Torhüter ist Tobias Sippel !!
Er hat eine gute Strafraumbeherrschung, eine sichere Austrahlung, schnelle Spieleröffnung und verhindert auch mit Mega-Praden viele sichergeglaubte Tore!
und seit wann heißt der eigentlich THOMAS Tobias Sippel ???!!!

Also die Sache mit der Strafraumbeherrschung: bist Du Dir da wirklich so sicher?
Den Rest finde ich o.k.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 15.12.2010, 19:28


Loweyos hat geschrieben:
herzblutloewe hat geschrieben:
... Tobias Sippel ...



Also die Sache mit der Strafraumbeherrschung: bist Du Dir da wirklich so sicher?
...


Sein Lehrmeister, unser geliebter Tarzan, war auch nicht unbedingt immer der König der Strafraumbeherrschung...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon morlautern1971 » 15.12.2010, 20:33


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:
Also die Sache mit der Strafraumbeherrschung: bist Du Dir da wirklich so sicher?
...


Sein Lehrmeister, unser geliebter Tarzan, war auch nicht unbedingt immer der König der Strafraumbeherrschung...


Wie man's nimmt... vielleicht nicht unbedingt, was den Ball betrifft... aber es wird sicher noch den einen oder anderen Gegner von damals geben, der ein Lied davon singen kann, wie Tarzan Gerry unseren Strafraum beherrscht hat... ob mit oder ohne Ball...



Beitragvon mxhfckbetze » 15.12.2010, 21:01


Wieviel kg bringt es Sippelsche auf die Waage und wieviel de Gerry????



Beitragvon Loweyos » 15.12.2010, 23:08


morlautern1971 hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Sein Lehrmeister, unser geliebter Tarzan, war auch nicht unbedingt immer der König der Strafraumbeherrschung...


Wie man's nimmt... vielleicht nicht unbedingt, was den Ball betrifft... aber es wird sicher noch den einen oder anderen Gegner von damals geben, der ein Lied davon singen kann, wie Tarzan Gerry unseren Strafraum beherrscht hat... ob mit oder ohne Ball...

Unser guter Gerry hat in seiner Karriere auch den ein oder anderen Bock geschossen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er jemals zum Kreis der Nationaltorhüter gezählt hat. Aber wenn er rausgelaufen ist, war es für die Gegner besser, gerade mal nicht in seiner Nähe zu sein.
Für mich gibt es beim FCK nur einen Torhüter mit dem Prätikat "Weltklasse": Ronnie Hellström. Sportlich und menschlich - Ronnie war einfach einmalig!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 16.12.2010, 00:02


Schlossberg hat geschrieben:Tobias ist klar bundesligatauglich, aber das war es dann auch. Da braucht man nicht drum herum zu reden.

Kevin hat Talent. Mal sehn was er daraus macht, Talent allein reicht nicht, es muss entwickelt und ausgeprägt werden..
Ob von einem geschäftstüchtigen Berater inszenierte Interviews jetzt schon der richtige Weg sind, daran habe ich Zweifel. Aber wie soll so ein junger Mann diese Dinge schon einordnen, wenn die Wimpern klimpern und die Zierleisten blinken.


Stimmt. Er hat Talent. Gerry baut es aus und andere kassieren ab. 3 mal darfst du raten, wer :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon henrycity » 16.12.2010, 19:33


Moment mal um wen geht es hier eigentlich ?
Kevin weiter so du wirst schneller die Nr. 1 beim FCK als du denkst oder?
Wer weis schon was du denkst.
Aber bitte nicht falsch verstehen unser Sippel sitzt schon recht sicher
im Sattel zumindest bis er runterfällt und das wünsche
ich ihm wirklich nicht.



Beitragvon BetzeHexe » 16.12.2010, 22:04


Solange Tobi bei uns ist, hat Kevin kaum eine Chance... Und ich hoffe Tobi bleibt....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 18.12.2010, 03:38


Gutes Interview bis auf den kleinen Fehler am Schluß

Mit Gerry Ehrmann habe ich das Glück, einen der besten Torwarttrainer der Liga zu haben,

eigentlich heißt das

Mit Gerry Ehrmann habe ich das Glück, den besten Torwarttrainer der Liga zu haben,

So ist es RISCHDISCH !



Beitragvon flammendes Inferno » 06.02.2011, 07:19


JochenG hat geschrieben:Kevin Trapp hat große Pläne

Der 1. FC Kaiserslautern hat das große Glück, über hervorragende Torhüter zu verfügen. Einer von ihnen stand bisher noch nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit, dabei hat er bereits große sportliche Erfolge aufzuweisen. Martin Wagner sprach mit Kevin Trapp, der Nummer 2 im Tor des Bundesligisten 1. FC Kaiserlautern. Gespräch.

KT: In der Tat, es war schon immer mein Traum, bei einem Verein wie dem FCK Fuß zu fassen und Profi zu werden.

Quelle und vollständiger Text: http://2-ufer.com/?p=10999

Lasst Trapp mal spielen
Sippel bitte auf die Bank
er ist kein Heiligtum,Namen sind angeblich nicht so wichtig,Leistung zählt,man könnte ein langes Video mit Halb,Voll und viertel Patzer von Tobi in dieser Saison zusammenstellen.
Und schreib keiner was von "Bundesliga-Erfahrung,die hat Krafft von Bayern auch nicht.



Beitragvon Loweyos » 06.02.2011, 15:18


flammendes Inferno hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Kevin Trapp hat große Pläne

Der 1. FC Kaiserslautern hat das große Glück, über hervorragende Torhüter zu verfügen. Einer von ihnen stand bisher noch nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit, dabei hat er bereits große sportliche Erfolge aufzuweisen. Martin Wagner sprach mit Kevin Trapp, der Nummer 2 im Tor des Bundesligisten 1. FC Kaiserlautern. Gespräch.

KT: In der Tat, es war schon immer mein Traum, bei einem Verein wie dem FCK Fuß zu fassen und Profi zu werden.

Quelle und vollständiger Text: http://2-ufer.com/?p=10999

Lasst Trapp mal spielen
Sippel bitte auf die Bank
er ist kein Heiligtum,Namen sind angeblich nicht so wichtig,Leistung zählt,man könnte ein langes Video mit Halb,Voll und viertel Patzer von Tobi in dieser Saison zusammenstellen.
Und schreib keiner was von "Bundesliga-Erfahrung,die hat Krafft von Bayern auch nicht.

Recht hast Du.
Es gibt höchstens 4 oder 5 Spiele, in denen Sippel ohne Patzer spielte. Warum haben wir überhaupt einen 2. Torwart? Nur bei einer Verletzung? Das kann doch nicht wahr sein. Wenn ein Spieler keine Leistung bringt, muß er halt mal auf die Bank; das gilt für einen Torwart genauso wie für jeden Feldspieler. Und ich bin mir sehr sicher, daß Trapp keineswegs schlechter als Sippel ist - schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

Aber ich befürchte, daß Sippel die komplette Rückrunde durchspielen wird. Warum auch immer!
(Fan seit 40 Jahren)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste