Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.12.2010, 22:05


Christian Tiffert über Schneebälle und St. Pauli
„Das Eigentor war schlimmer“


Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern ist einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Seit Freitag kennt ihn ganz Deutschland – weil er ein Eigentor schoss und danach von einem Schneeball getroffen wurde.

11 Freunde: Christian Tiffert, tuts noch weh?

Christian Tiffert: Nein. Ich hatte schon schlimmere Schmerzen.

11 Freunde: Zum Beispiel?

Tiffert: Was ist schon schlimmer als ein Eigentor und damit ein Spiel zu entscheiden?

11 Freunde:
Waren Sie nicht wütend, nach so einem Spiel noch einen Schneeball mit dem Gesicht abfangen zu müssen?

Tiffert: Was ist denn schon passiert? Wenn die Kugel ein paar Zentimeter höher in Richtung Auge geflogen wäre, hätte es vielleicht brenzlig werden können. So hat mir das bisschen Schnee nichts mehr ausgemacht, das erste Eigentor in meiner Karriere hatte ich ja schon erzielt. Und die Fans hatten ihren Spaß. Das ist doch auch was. (...)

Quelle und komplettes Interview:
http://www.11freunde.de/bundesligen/134 ... _schlimmer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckbeste » 07.12.2010, 22:13


Kopf hoch und weiter gehtz!



Beitragvon führmichzumschotter » 07.12.2010, 22:15


das Astra war schuld, dass ich das schönste Tor des Tages nicht gesehen hab...



Beitragvon Dunja » 07.12.2010, 22:23


Ich fand das nicht schlimm, Tiffi hat eben Pech gehabt, hat eben grad zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gestanden, das passiert nunmal im Fußball. ERs gibt schlimmeres im Fußball als sowas. Er weis genau was er kann und macht sich deshalb auch keine Vorwürfe. Gut so Tiffi, beim nächsten mal wirds wieder besser. Was wäre der FCK ohne ihn!
:schal: :schild: :schal:
1900 - Forever 1.FCKaiserslautern



Beitragvon koblenzteufel » 07.12.2010, 22:23


der junge hat was und wer solch einen Karakter führen kann hut ab.
bin stolz das wir solche personen im Kader und im trainerstab haben.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Overchurch7.1 » 07.12.2010, 22:44


Lionel Tiffi !!! :teufel2:
Für mich DER Spieler der Hinrunde!! :!:



Beitragvon ichderteufel » 07.12.2010, 22:53


Eigentor - na und! Schneeball - na und! Danke Christian, bleib uns bitte noch eine Weile treu!



Beitragvon Boozhil » 07.12.2010, 23:07


Einfach sau sympathisch dieser Mann !!!

Für mich, neben Lakic, ganz klar der Beste Mann der Vorrunde bei uns !
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.12.2010, 23:18


koblenzteufel hat geschrieben:bin stolz das wir solche personen im Kader und im trainerstab haben.


das hab ich schon häufiger gedacht! freue mich jeden spieltag aufs neue, dass wir keine ausrastenden bobadillas oder scheibeneintretenden podolskis im kader haben :) es ist wirklich ein geschenk des himmels, dass stefan kuntz und marco kurz auf dem betze sind! habe mir vor ein paar Tagen nochmal unsere Kader der letzten 10 Tage angeguckt, es ist immer noch unfassbar, was in 2 1/2 Jahren passiert ist!
ein beleg dafür: http://www.youtube.com/watch?v=KUk_yR4S ... re=related zurücklehnen und genießen! :love:

Wenn unser Kader mit Spielern und Menschen wie Tiffert erweitert wird, muss uns für die Zukunft nicht bange sein! Weiter so Tiffi, Leute wie dich brauchen wir in der Pfalz! :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzesüchtig!! am 07.12.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Onnwoilerer » 07.12.2010, 23:24


man kann nur stolz auf unsere mannschaft sein....
wenn ich da poldi sehe, kölsche jung, aber kein benehmen und wir haben sympathische jungs die leistung bringen und endlich werden wir fans wieder einbezogen, so ein lob von tiffert geht runter wie öl...
also weiter punkte sammeln
Bundesliga 11/12 :teufel2:



Beitragvon K-Townboy » 08.12.2010, 00:25


Einfach ein klasse Kerl!

Weiter gehts,Tiffi!

Am Samstag gegen VW nickste halt mal ins richtige Tor... :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Westkurvler » 08.12.2010, 01:46


Der is einfach nur Bombe!!

Bisher kommt er total ruhig rüber, nett un zurückhaltend rüber... find ich absolut klasse...

Tiffert, womöglich die beste verpflichtung der letzen jahren !!



Beitragvon krassimier » 08.12.2010, 01:52


Ach Junge Kopf hoch!

Fehler passieren im Fußball, "irren ist menschlich".
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon -=knight=- » 08.12.2010, 04:52


koblenzteufel hat geschrieben:der junge hat was und wer solch einen Karakter führen kann hut ab.
bin stolz das wir solche personen im Kader und im trainerstab haben.


Der Karaktair im Chadär ist überragend!



Beitragvon Nordsee-Paddy » 08.12.2010, 09:30


Overchurch7.1 hat geschrieben:Lionel Tiffi !!! :teufel2:
Für mich DER Spieler der Hinrunde!! :!:


Lionel Tiffi !!!!!!! Das passt !!! Finde ich gut !!!

wer ist schon Messi??? Wir haben Tiffi ! ! ! ! !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon cafeloddi » 08.12.2010, 10:39


Scheißegal Tiffi, sowas passiert halt mal. Vielleicht schießt Du ja am Samstag ein Tor gegen Wolfsburg und im Moment zählt für uns nur dieses Spiel und sonst nichts. Ich glaube auch, daß wir eine intakte Mannschaft haben mit einem sehr guten Charakter. Die Außendarstellung der Jungs auf und neben dem Platz ist wirklich super. Weiter so. :danke: :applaus:



Beitragvon redbird » 08.12.2010, 11:15


Scheiß drauf Tiffi, weiter gehts!!!

kämpfen lautern kämpfen!!! :pyro:



Beitragvon SiebenVier » 08.12.2010, 11:16


Wenn einer wie Christian in jedem Spiel alles gibt und niemals aufgibt
(Zweikampf gegen Raul war WELTKLASSE) dem darf auch mal ein Eigentor passieren.
Und die Sache mit dem Schneeball - meiner Meinung nach zeugt es von absoluter Klasse wenn man so was so locker weg steckt wie er es tut.

Super das er bei uns ist,ohne ihn würde es im Mittelfeld sehr wahrscheinlich ziemlich duster aussehen.



Beitragvon Schlossberg » 08.12.2010, 11:48


Gegen Golfsburg wird Tiffic mit extra starkem Applaus begrüßt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 08.12.2010, 11:50


...und bei jeder Bude die er vorbereitet oder macht, wird er größer und größer :D ( derApplaus, nicht Tiffi :wink: )
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DalaiLama83 » 08.12.2010, 13:36


Der Typ ist die Wucht. Ich hab großen Respekt vor dem Kerl. Der passt einfach wahnsinnig gut in die Mannschaft und in den Verein. Ein Spieler, der weiß was er will und vom Charakter her ganz groß ist. Da stimmt die Einstellung nicht nur auf dem Platz. Hoffentlich hat er noch einige gute Jahre und die auch bei uns im Verein.



Beitragvon Reen » 08.12.2010, 13:40


Hut ab vor Tiffi, nach so einem schwarzen tag so zu reagieren nach dem schneeballwurf zeugt von großer klasse. Er ist einer der immer 100% gibt. Mund abwischen und weiter nach vorne sehen, solche typen brauchen wir hier. Bleib uns noch lange erhalten... Auf ein gutes spiel und 3 punkte gegen den Möchtegern vorzeige verein aus Wolfsburg...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon DeNo91 » 08.12.2010, 13:52


Was ich an ihm so bewundere ist einfach, dass er auf dem Platz ne KAMPFSAU ist, technisch aber auch sehr stark ABER nach dem Spiel ein komplett anderer Mensch... Immer sachlich und respektvoll und fast immer nen lustigen Spruch auf den Lippen !
Danke, dass du für UNSEREN FCK spielst :!:
Nur der FCK !



Beitragvon Fabus » 08.12.2010, 15:44


DeNo91 hat geschrieben:Was ich an ihm so bewundere ist einfach, dass er auf dem Platz ne KAMPFSAU ist, technisch aber auch sehr stark ABER nach dem Spiel ein komplett anderer Mensch... Immer sachlich und respektvoll und fast immer nen lustigen Spruch auf den Lippen !
Danke, dass du für UNSEREN FCK spielst :!:


warst du der in Pauli mit dem "noch 23 Punkte" Schild? :)



Beitragvon lautern64 » 08.12.2010, 16:09


Die beste Aussage im Interview:

Ihre Mannschaft ist aktuell mit 17 Punkten auf Platz 12 der Tabelle einer Bundesliga, die aktuell so kurios ist, wie keine andere große Liga in Europa. Wer ist die größte Überraschung der Hinrunde? Mainz, Dortmund, die Bayern?

Darf ich auch eine andere Mannschaft nennen?

Gerne.

Der 1. FC Kaiserslautern. Vor der Saison galten wir für viele als Abstiegskandidat Nummer Eins, jetzt sind wir auf Rang 12 und haben 5 Punkte auf die Abstiegsplätze. Das ist für den Rest der Bundesliga sicherlich auch eine große Überraschung.
Lautern forever number one




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste