Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.10.2010, 14:00


Das lukrativste Trainingsspiel des Jahres

Bielefeld existiert nicht! Dieser Internetmythos ist schon etwas in die Jahre gekommen, in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals wurde er aber noch einmal mit Leben gefüllt. Durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen weder auf dem Platz noch auf den Rängen wirklich anwesende Ostwestfalen konnte der 1. FC Kaiserslautern das Achtelfinale erreichen. Der erste Pflichtspielsieg seit zwei Monaten.

Nur 17.159 Zuschauer pilgerten auf den Betzenberg, womit aber immerhin der Minusrekord der letzten Jahre gegen Wehen-Wiesbaden (17.102) nicht unterboten wurde. Aus Bielefeld reisten etwa 150 Fans mit, die bis auf wenige Schwenkfahnen und seltene Schlachtrufe - frustriert wohl auch von der aktuellen Situation beim Zweitliga-Schlusslicht - blass blieben.

Die Westkurve, in der sich mehr als die Hälfte der Zuschauer aufhielten, hatte stimmungsmäßig einen guten Tag erwischt. Für einen überragenden Auftritt wie im Vorjahr gegen Leverkusen fehlte zwar die Masse, dennoch wurde 90 Minuten lang gesungen, angefeuert und der lange ersehnte Sieg gefeiert. Unter anderem im Block 8.2 gab es zum Einlaufen der Mannschaften zahlreiche Wunderkerzen zu sehen, die neu ins Kurvenleben gerufenen Stimmungsbereiche „Old School Block“ (6.1) und „Freie Supporter Zone“ (8.3) konnten akustisch einige Akzente setzen. Darüber hinaus folgten einige Fanclubs dem Aufruf zum Mitbringen von Zaunfahnen, was in den nächsten Pokalheimspielen allerdings noch ausbaufähig ist.

FCK-Trainer Marco Kurz nutzte das Spiel gegen die derzeit schlechteste Mannschaft im Profifußball zum Rotieren, unter anderem wurden Jiri Bilek und der angeschlagene Rodnei geschont, dafür kam Millioneneinkauf Jan Simunek zu seinem Debüt in der Startelf. Dieses währte jedoch nur acht Minuten, ehe der Tscheche mit Verdacht auf Adduktorenzerrung vom Platz getragen musste. Für ihn kam Mathias Abel nach langjähriger Verletzungspause zu seinem ebenfalls ersten Pflichtspieleinsatz für die Roten Teufel.

Auf dem Spielfeld war Bielefeld von der ersten bis zur letzten Minute chancenlos gegen den FCK. Bereits zur Halbzeitpause war die Partie entschieden, nachdem Srdjan Lakic jeweils auf Vorlage von Christian Tiffert (11., 42.) für eine beruhigende 2:0-Führung gesorgt hatte. Zwar setzten sich die Arminen gegen Mitte der ersten Halbzeit kurzzeitig zur Wehr, kamen zu einem Abseitstor und einem Fast-Elfmeter, mussten im weiteren Spielverlauf aber die klare Überlegenheit der Roten Teufel anerkennen.

Im zweiten Abschnitt ließ Lakic dann schnell seinen dritten Treffer folgen, auf Vorlage von Bastian Schulz markierte er diesen nach zwei Kopfballtoren nun mit dem Fuß (48.). 3:0 für den FCK! Achtelfinale im DFB-Pokal! Ein Teil der offiziell nicht eingeplanten Pokaleinnahmen kann getrost in die Vertragsverlängerung mit Lakic investiert werden, schließlich hatte der Kroate bereits mit seinem Last-Minute-Tor in Osnabrück das Erreichen der zweiten Runde eingeleitet.

Während auf dem Rasen nun endgültig „Trainingsspiel“ angesagt war, konnten die Fans auf den Rängen endlich mal wieder feiern. Und dies taten sie ausgelassen, zunächst natürlich mit dem Gassenhauer „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“. Es folgten weitere Klassiker wie „Ziege in den Zoo“ - der Bielefelder Trainer dürfte seinen Job wohl bald los sein - oder „Ehrmann, wink emol“. Mit einem lautstarken „Schönen Gruß und auf Wiedersehen“ wurden die Ostwestfalen schließlich in ihre Heimatstadt verabschiedet, die ja bekanntlich gar nicht existiert.

Die Roten Teufel schaukelten den Sieg bei kühlen Temperaturen schließlich nachhause und können sich über mindestens 531.250 Euro an TV-Einnahmen für das Erreichen des Achtelfinales freuen. Im Mittelpunkt steht aber die Erleichterung über den sportlichen Erfolg, der dem FCK weitere Höhepunkte im DFB-Pokal ermöglicht und hoffentlich auch ein wenig Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben bringt. Zwar war Arminia Bielefeld wirklich kein Gegner, dennoch konnte Trainer Kurz durch die Rotation neue Erkenntnisse gewinnen und die Spieler merkten, dass das gegnerische Tor eben doch nicht vernagelt ist. Am Samstag kommt nun Borussia Mönchengladbach zum Kellerduell ins Fritz-Walter-Stadion. Auf zum nächsten Heimsieg!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mmoors » 27.10.2010, 14:09


Bielefeld ist derzeit die schlechteste Mannschaft im Profifußball (nicht nur tabellarisch). Rein sportlich bedeutet daher der Sieg nicht viel. Finanziell umso mehr :)



Beitragvon mrk » 27.10.2010, 14:14


Gutes Spiel. Gute Stimmung. Guter Abend.

Und jetzt gegen Gladbach nachlegen!
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England



Beitragvon Thomas » 27.10.2010, 14:17


@Aragorn:
Die 493.000 Euro fürs Achtelfinale waren letztes Jahr, das wurde allerdings erhöht auf die besagten 530.000. Quelle: DFB. Bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege.

Hinzu kommen im Achtelfinale natürlich noch die Zuschauereinnahmen (werden im DFB-Pokal zwischen beiden Vereinen geteilt) und mögliche Gelder für eine Live-Übertragung (Chance immerhin 1:8). Außerdem die Kohle aus den vorigen Runden, da hast Du recht, der FCK hat also insgesamt schon über eine Million an Pokaleinnahmen sicher.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 27.10.2010, 14:21


Guter Bericht!!!Bild

Kein schönes, aber erfolgreiches Spiel, das auch finanziell wichtig war.

Aber der Sieg ist leider nichts wert, wenn nicht am Samstag gegen die Fohlen und die Freunde von Depp 05 gewonnen wird. Bild Bild

In diesen Sinne

Fohlen in den Zoo!!!!

Edith schreit:

Nachlese: Endlich ein Erfolgserlebnis

Im DFB-Pokal wollten sich die Roten Teufel endlich das Selbstvertrauen zurückholen, welches sie sich nach den beiden Auftaktsiegen in der Bundesliga erarbeitet hatten. Dies gelang auch mit einem überzeugenden und nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Bielefeld.

Zwei Tore nach Standardsituationen ebneten den Weg ins Achtelfinale und schon vor der Partie wies Cheftrainer Marco Kurz darauf hin, dass die Standards in dieser Partie enorm wichtig werden können. Umso erleichterter war der FCK-Coach nach dem Match, dass endlich wieder ein Sieg zusammen mit den Fans gefeiert werden konnte. Von Beginn haben die Roten Teufel die Partie dominiert und ließen nie einen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten. (...) zu fck.de Reloaded
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.10.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ballkontakt » 27.10.2010, 14:22


@ Thomas

Genau den selben Link wollte ich hier eben auch aufführen. Die Quelle ist der der DFB - also dürften die Informationen relativ verlässlich sein.

Das Thema wurde aber auch schon gefühlte 1000 mal durchgekaut bzw. durchgerechnet.
Betze!



Beitragvon whuZa » 27.10.2010, 14:32


Was bedeutet das denn?
'On en a marre de ce system - Horda: Luttez pour vos droits!'



Beitragvon Paul » 27.10.2010, 14:38


whuZa hat geschrieben:Was bedeutet das denn?
'On en a marre de ce system - Horda: Luttez pour vos droits!'

Wortwörtlich, oder was zwischen den Worten eigentlich/auch noch gemeint ist :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Erik » 27.10.2010, 14:44


So. Da kann man jetzt mal drauf aufbauen, schnurzpiepegal wie der Gegner hiess. Genauso wie auf die Stimmung im oldschool- Block, das gibt was Jungs! :teufel2:

Schade nur das Simunek gleich wieder runter musste.
Der arme Kerl, Fussball iss so Scheisse brutal Mann.


Jetzt geht's loooos...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2010, 14:52


Der Bericht trifft es absolut...man kann wenig aussagekräftige Rückschlüsse daraus ziehen,da der Gegner bis auf Destruktion und Hinfallen nichts zu bieten hatte.

Gewonnen,und das Zu-Null,die wenigen sich bietenden Chancen genutzt und somit ein für uns erkleckliches Sümmchen eingespielt.

Das sollte als positives Fazit aus dem gestrigen Fußballabend genügen.



Beitragvon paulgeht » 27.10.2010, 14:54


OWL-Teufel hat geschrieben:[...]erkleckliches Sümmchen eingespielt.

[...]


was is zur Hölle ein erkleckliches Sümmchen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fck-stein » 27.10.2010, 14:54


So Geld haben wir.
Am Samstag brauchen wir 3 Punkte egal wie,und wer spielt ist mir egal solange sie Rennen, Kämpfen,Fuss draufhalten. :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2010, 14:56


paulgeht hat geschrieben:
was is zur Hölle ein erkleckliches Sümmchen?


Naja,wenn man von rund 500.000 € nicht fest einkalkulierten Einnahmen spricht,halte ich das für ein erkleckliches Sümmchen (ist ein Zitat von Onkel Dagobert :D ).



Beitragvon führmichzumschotter » 27.10.2010, 14:57


Ich weiß nicht, ob alle Vorredner im Stadion live dabei waren. Im Fernsehen kam die gute Stimmung rüber, das Spiel war m. M. nach aber sehr mau und ich bin gespannt wie wir gegen die Fohlen nachlegen können. Passspiel oft indiskutabel, auch das Zusammenspiel war eher nix, ich will gar nicht den Sieg madig machen, aber ich hätte ernsthaft gegen solche Looser in dieser Verfassung eine bessere Leistung erwartet, auch wenn die natürlich defensiv eingestellt waren. Ich hoffe, dass M.K. die guten Entscheidungen trifft und dass wir an Spiele wie gegen Hoffenheim wieder anknüpfen können. Sonst wirds schwer auch gegen vermeintlich Schwächere.



Beitragvon Käppsche » 27.10.2010, 15:09


Hi, ich schreibe hier wahrlich nicht oft (ich glaube das ist mein zweiter Beitrag), aber nun würde ich gerne wissen, was es mit dem old-school-block auf sich hat.
Ich hoffe die Jungs die da waren kommen jetzt in jedem Spiel an diese Stelle. Wir (der Trommler mit der großen Pauke und anhang -normalerweise sind wir mehr-) fänden das ganz geil, denn die Stimmung war echt mal wieder gut. Ansonsten ist sie da jetzt auch nicht schlecht, aber man merkt halt gleich, wenn es ein paar mehr sind. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Das kann echt was werden.
-> Ich habe immer ne rot-weiße selbstgestrickte Mütze (erklärt wohl meinen Benutzernamen hier) und ne große Fahne als Umhang.

Also mich würde es freuen, wenn ihr jetzt immer da seid, und evtl. auch noch den einen oder anderen mitbringt...

Gruß
Käppsche



Beitragvon FürImmerFCK » 27.10.2010, 15:15


whuZa hat geschrieben:Was bedeutet das denn?
'On en a marre de ce system - Horda: Luttez pour vos droits!'


Ich würde das mit meinem Schulfranzösisch so übersetzen:

'Wir haben die Schnauze voll von diesem System - Horda: Kämpft für eure Rechte!'

Die Interpretation überlasse ich dir selbst :)



Beitragvon RedPumarius » 27.10.2010, 15:17


Old school-Jungs, vielen Dank für den gestrigen Abend!! Es hat sehr viel Spaß bereitet, alte Lieder anzustimmen, beim Tor den Block runter zu fallen und Bierspritzer abzukriegen! Ich habe mich in 6.1 richtig wohl gefühlt! Ich denke, dass das auf jeden Fall Zukunft haben kann, denn viele hatten Spaß wie schon lange nicht mehr!
Natürlich war das gestern ein Probelauf, denn das Problem ist einfach, dass wir alle im Stadion vertreut sind (auch viele Sitzplätze) - vielleicht kanns noch einmal klappen, aber vor allem groß geplant werden für die neue Saison, damit das eine Institution wird!

Bielefeld selbst war kein Maßstab, aber wir haben Geld und wieder etwas Selbstvertrauen gewonnen und jetzt muss Samstag gewonnen werden.

Die Stimmung gestern war allgemein recht gut!! :teufel2:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 27.10.2010, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Red-White-Power » 27.10.2010, 15:18


Sehr geil.

Lob an Block 6.1, hat mir sehr gut gefallen, grade in der ersten Halbzeit!!

@Aragrorn: :nachdenklich:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon werauchimmer » 27.10.2010, 15:32


Ich bin froh, dass wir weiter sind.
Ich bin froh, dass der Klops von Sippel vorher Abseits war.
Ich bin froh, dass die Kommentare zum gestrigen Spiel im Forum kritisch und sachlich sind.
Ich merke, dass bei vielen gerade ein Umdenkprozess stattfindet und freue mich, dass sogar die vermeindlich guten Spiele jetzt kritisch betrachtet und dann doch nicht mehr als so gut gesehen werden.
Ich habe die Hoffnung, dass das zu einer realistischen Einschätzung bei allen (Fans und Mannschaft) führt, denn weiter in die Tasche lügen bringt nichts.

Schon am Samstag sieht die Welt wieder ganz anders aus und wir treffen auf einen angeschlagenen Gegner, der sich seit Jahren im Abstiegskampf befindet und sich also bestens auf dem sehr vertrauten Terrain auskennt.

Schon am Samstag werden wir sehen, ob die Mannschaft zu einer Trotzreaktion in der Lage ist, ob die Lehren aus den Niederlagen gezogen und viel wichter umgesetzt werden können.
Eines ist klar, schlechter als Gladbach sein will niemand am Samstag.



Beitragvon erge » 27.10.2010, 15:52


ich weiß wirklich nicht, warum jeder Gegner im Vorhinein von schlechter Qualität eingeschätzt wird ? Wenn jemand die Gladbacher gegen Bremen gesehen hätte, kommt man zu der Erkenntnis, die sind garnicht so unterirdisch. Vielmehr hat der TW vom Bremen 8 Hochkaräter rausgefischt. Insofern ist die Niederlage wirklich unglücklich ausgefallen.
Wer beim FCK den Idrissou und den Reus ausschalten will, bleibt auch fraglich. Ferner ist Gladbach eine Kontermannschaft und wird uns das Leben schwer machen. Insofern kann man nur davor warnen sich aufs hohe Ross zu setzen. Das wird eine verdammt harte Nuß.

Grüße



Beitragvon harryyy » 27.10.2010, 15:55


erge hat geschrieben: Das wird eine verdammt harte Nuß.

Grüße

Niemand erwartet ernstlich etwas anderes !!!



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2010, 15:56


Außerdem setzt sich niemand aufs hohe Ross,sondern wir ziehen die Fohlen schön zu uns runter,um ihnen die Kehle durchzuschneiden.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 27.10.2010, 16:24


der titel triffts gut! der kommentator auch treffend: "schlechter hätte bielefeld auch nicht verteidigen können. hätte nur noch gefehlt, dass sie lakic beifall geklatscht hätten" :D



Beitragvon hierregiertderfck » 27.10.2010, 16:27


Am Samstag gibt es zum Abendbrot Fohlenwurst, frisch geschlachtet :teufel2:



Beitragvon Handy-Man » 27.10.2010, 16:31


OWL-Teufel hat geschrieben:Außerdem setzt sich niemand aufs hohe Ross,sondern wir ziehen die Fohlen schön zu uns runter,um ihnen die Kehle durchzuschneiden.


Deshalb kann die Forderung für Samstag auch nur laute(r)n: "MEHR SCHNITT!!" :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste