Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 11.08.2010, 14:14


FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern und Cheftrainer Marco Kurz haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2012 geeinigt. Das ursprünglich bis Ende Juni 2011 datierte Arbeitspapier wurde damit um ein weiteres Jahr verlängert.

Zeitgleich wurden die Verträge mit dem gesamten Trainerstab, Roger Lutz, Oliver Schäfer und Gerry Ehrmann, bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Auch für die Zusammenarbeit mit Teambetreuer Marco Haber und Frank Lelle, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums „Sportpark Rote Teufel“, wurden die Verträge verlängert.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender: „Die Art und Weise der Zusammenarbeit ist aus Sicht des Vereins einfach nur optimal und der sportliche Erfolg spricht zudem für sich. In den konkreten Gesprächen zur Vertragsverlängerung wurde zudem deutlich, wie deckungsgleich unsere Vorstellungen über die sportliche Entwicklung des FCK sind. Der 1. FC Kaiserslautern ist froh, mit Marco Kurz einen Trainer dieses besonderen Formats in der Verantwortung zu wissen.“

Cheftrainer Marco Kurz: „Ich freue mich sehr, dass der Verein mir dieses große Vertrauen entgegenbringt. Wir sind sicher noch nicht am Ende des von uns eingeschlagenen Weges. Für uns gilt es, die erfolgreiche Zeit in der Bundesliga fortzuführen und den Verein in der 1. Liga zu etablieren.“

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -kurz.html



Beitragvon Red_Devil » 11.08.2010, 14:15


Wow! Was für ein Zeichen!!!

Ich habe mit vielem gerechnet, aber damit nicht!!! (zumindest zum jetztigen Zeitpunkt)



Beitragvon Weschtkurv » 11.08.2010, 14:16


Des nenn ich mal "breite Brust" ! :teufel2:



Beitragvon Catweezel » 11.08.2010, 14:17


Find ich gut!
Ein richtiges Zeichen schon vor der Saison.



Beitragvon Mäggus » 11.08.2010, 14:19


sehr schön. Alle zusammen für den Klassenerhalt :teufel2:



Beitragvon betze-weck » 11.08.2010, 14:22


Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt auch wirklich Kontinuität beim Posten des Cheftrainers einzieht und der Vertrag in 6 Monaten nicht schon wieder hinfällig ist.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Fisch » 11.08.2010, 14:24


Schöne Meldung! Ich hoffe das wir auch den Klassenerhalt mit Kurz schaffen.



Beitragvon whuZa » 11.08.2010, 14:28


Endlich hat er verlängert!!

MIT ALLER GEWALLT - KLASSENERHALT!!



Beitragvon EvilKnivel » 11.08.2010, 14:30


Ich finde das es ein sehr gutes Zeichen ist, dass Kuntz dem Trainerteam soviel vertrauen gibt. Den man weiss ja nie was in der ersten Saison 1.Liga passieren wird. Es kann gut gehen oder wir können sehr schnell ganz unten drin stecken und dann nimmt in der Regel auch schnell der Trainer den Hut.

Jetzt noch mit Sippel verlängern!

Mit Gerry kann der Verein ruhig einen lebenslänglichen Vertrag abschließen.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.08.2010, 14:30


Ein absolut richtiges Signal...was der Verein braucht,ist Kontinuität.



Beitragvon SEAN » 11.08.2010, 14:31


Wahnsinn, die erste Trainervertragsverlängerung seit gefühlten 100 Jahren. Und das, zur Zeit, zurecht.
Also Herrr Stefan K., Hier gehts weiter:
Tobias Sippel
Martin Amedick
Florian Dick
Srdjan Lakic
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Flo » 11.08.2010, 14:31


OWL-Teufel hat geschrieben:Ein absolut richtiges Signal...was der Verein braucht,ist Kontinuität.

Sehe ich genauso! Tolles Zeichen, es kann losgehen!



Beitragvon kepptn » 11.08.2010, 14:31


Genau so will ich das sehen, nicht kleckern sondern klotzen. Jetzt muss die Mannschaft nachziehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Keulinho » 11.08.2010, 14:32


Lautre is do - Jetzt knallts!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!



Beitragvon cartman » 11.08.2010, 14:36


Klares Statement, dass man Kurz und dem Team vertraut, selbst bei zu erwartenden Durststrecken in der Saison sollte so die Trainer-Diskussion vermieden werden.

Es wundert mich übrigens überhaupt nicht, dass die Verhandlungen völlig außerhalb der öffentlichen (DBB-)Wahrnehmung stattgefunden haben und alles erst nach der Unterschrift verkündet wurde. So muss es sein!
Nachdem die wichtigsten Personalien geklärt sind, kann man sich jetzt die Spieler mit auslaufenden Verträgen vornehmen.



Beitragvon Frank the tank » 11.08.2010, 14:37


super Sache!!! hat aber bestimmt auch finanzielle Hintergründe .sprich paar euros mehr für die Männer! :D



Beitragvon Paul » 11.08.2010, 14:39


Wirklich interessant fände ich noch, ob die Verlängerung unabhängig der Ligazugehörigkeit ist! *duckundweg*
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon alex-BETZE » 11.08.2010, 14:40


Top! :D



Beitragvon Altmeister » 11.08.2010, 14:40


Mit Gerry kann der Verein ruhig einen lebenslänglichen Vertrag abschließen.


Gerry ist eh unkündbar. Eigentlich bräuchte der auch gar keinen Vertrag...



Beitragvon DevilsPower » 11.08.2010, 14:41


Tolles Zeichen für die Mannschaft und den Trainer.
Ich bin zuversichtlich, dass der Vertrag nochmal verlängert werden kann und wir lange Spass an M.K. haben. Daumen hoch.

Gerry ruhig lebenslang! Da kann nichts schief gehen. :teufel2:

Weitere Verlängerungen nach Priorität:
1. Tobias Sippel
2. Martin Amedick
3. Srdjan Lakic

So TW nr.1 und unsere beiden Capitanos :arrow: setzt ein Zeichen :!:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Seit1969 » 11.08.2010, 14:43


Das Schmerzensgeld bei Rausschmiß ist sicherlich festgeschrieben und wird keine großen Löcher reißen. Allerdings hoffe ich das wir mit Kurz in ein Kontinuität wie bei Werder kommen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon werauchimmer » 11.08.2010, 14:46


Freut mich für Kurz, den ich sympathisch finde.
Ob er es in der ersten Liga schafft muss man sehen, aber Potential hat er.
Wenn er nur ein bischen früher wechseln würde...!

Ist eigentlich mal was von unserem Kapitän Amedick und Sippel zu vernehmen gewesen?
Ein Verlängerung von Amedick wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt.
Es Sippelsche wäre auch man an der Reihe...!



Beitragvon Altmeister » 11.08.2010, 14:46


Weitere Verlängerungen nach Priorität:
1. Tobias Sippel
2. Martin Amedick
3. Srdjan Lakic


Ganz klar Amedick an Nummer eins! Sippel wird meiner Meinung nach ohnehin nicht verlängern und 2011 gehen. Aber versuchen sollte man natürlich schon, ihn zu halten.



Beitragvon ChriNass » 11.08.2010, 14:48


Glückwunsch an Marco Kurz! Hoffentlich folgen noch einige Spieler in Sachen Vertragsverlängerung...
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon JochenG » 11.08.2010, 14:49


Danke, das war ein wichtiges Signal. Und jetzt bitte die Ruhe bewahren, auch wenn es mal nicht so gut läuft....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: david811 und 103 Gäste