Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SaarTeufel79 » 21.05.2010, 07:19


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... /sport/fck

konnte leider den ganzen Artikel nicht lesen weil ich kein Abo bei der RP habe.
Weiß jemand mehr??
-------------------------------

Sascha Kotysch und Luis Robles verlassen den FCK

Wie die "Rheinpfalz" meldet, wird Verteidiger Sascha Kotysch den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Der 21-jährige habe das Vertragsangebot des FCK abgelehnt und werde den Verein nach zehn Jahren verlassen. "Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich was Neues brauche, um mich weiterzuentwickeln", so Kotysch, "es war eine schöne Zeit, aber manchmal muss man vielleicht einen Schritt zurück machen, um später einige nach vorne zu tun."

Sascha Kotysch spielte seit 2000 in den Jugendmannschaften des FCK, im Dezember 2006 kam er beim Zweitligaspiel in Köln zu seinem ersten Einsatz in der Bundesligamannschaft. Zwischenzeitlich Stammspieler, warf ihn im April 2009 ein Wadenbeinbruch zurück, so dass er in der abgelaufenen Saison nicht mehr zum Einsatz kam. Insgesamt absolvierte Kotysch 43 Zweitligaspiele für die Roten Teufel.

Auch Luis Robles hat laut "Rheinpfalz"-Angaben das Vertragsangebot des FCK nicht angenommen. Der 26-jährige kam Anfang 2007 zur zweiten Mannschaft der Pfälzer, war zwischenzeitlich aufgrund von Transfers und Verletzungen aber sogar Stammtorhüter in Liga zwei. Er absolvierte 21 Zweitligaspiele für den FCK.

Ebenfalls den Verein verlassen sollen Anel Dzaka (zuletzt ausgeliehen an die TuS Koblenz), Dragan Paljic, Dario Damjanovic und Fabian Müller. Wie bereits gestern bekannt gegeben, wird außerdem Leihspieler Daniel Pavlovic zum FC Schaffhausen (Schweiz) zurückkehren.

Update, 16:42 Uhr: Wie der FCK auf seiner Internetseite meldet, ist der Abgang von Luis Robles trotz des abgelehnten Vertragsangebots noch nicht endgültig: "Hier steht eine Entscheidung über seinen Verbleib weiterhin aus."

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 21.05.2010, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Peter Gedöns » 21.05.2010, 07:35


Klar ist indes, dass Verteidiger Sascha Kotysch (21), Ex-U20-Nationalspieler, das Vertragsangebot des FCK abgelehnt hat und den Verein nach zehn Jahren verlässt. "Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich was Neues brauche, um mich weiterzuentwickeln", sagte Kotysch gestern Abend, "es war eine schöne Zeit, aber manchmal muss man vielleicht einen Schritt zurück machen, um später einige nach vorne zu tun." Gespräche mit potenziellen neuen Klubs laufen. Auch Torwart Luis Robles hat das Lauterer Angebot nicht angenommen. Neben Fabian Müller, Dario Damjanovic und Rückkehrer Anel Dzaka hat der FCK auch Dragan Paljic nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen. Bei Leihgabe Daniel Pavlovic nimmt der FCK die Kaufoption nicht wahr, bestätigte Kuntz.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hessendevil_81 » 21.05.2010, 07:42


Kotysch seine Entscheidung muss man akzeptieren, er ist in letzter zeit nicht zum Zuge gekommen...
Aber Paljic würde ich versuchen zu halten, das verstehe ich nicht!



Beitragvon Seb » 21.05.2010, 07:54


Klar, das Angebot des FCK dürfte sehr niedrig gewesen sein bei Kotysch. Es wäre zwar schön, einem jungen talentierten Spieler mit Verletzungspech einen neuen Vertrag zu geben, aber das können wir uns momentan wohl einfach nicht leisten. Von daher lieber in die 1. Elf investieren.

Dragan würde ich allerdings halten, der hat immer gut gewirbelt, wenn er gekommen ist und seine Konkurrenten Erik und Sid sind weg. Den hätte ich fast in der Startaufstellung gesehen.



Beitragvon 15Simpson » 21.05.2010, 08:16


Hessendevil_81 hat geschrieben:Kotysch seine Entscheidung muss man akzeptieren, er ist in letzter zeit nicht zum Zuge gekommen...
Aber Paljic würde ich versuchen zu halten, das verstehe ich nicht!


Was verstehst du denn daran nicht? Paljic war in der 2. Liga schon nur Ergänzung, hatte kaum Einsatzzeit. Was soll man mit so einem dann in der 1. Liga?



Beitragvon Hessendevil_81 » 21.05.2010, 08:41


15Simpson hat geschrieben:
Hessendevil_81 hat geschrieben:Kotysch seine Entscheidung muss man akzeptieren, er ist in letzter zeit nicht zum Zuge gekommen...
Aber Paljic würde ich versuchen zu halten, das verstehe ich nicht!


Was verstehst du denn daran nicht? Paljic war in der 2. Liga schon nur Ergänzung, hatte kaum Einsatzzeit. Was soll man mit so einem dann in der 1. Liga?



Klar war Paljic nur ne Ergänzung, wenn er aber zum Zuge kam hat er IMMER seine leistung gebracht. Und jede Mannschaft braucht Ergänzungsspieler, mit 11 Mann hat noch kein Klub die Klasse gehalten



Beitragvon cartman » 21.05.2010, 09:08


Mutige Entscheidung, aber aus Karrieresicht vielleicht gar nicht verkehrt. Ich hoffe, dass er sich mit dem "Schritt zurück machen" kein Beispiel an Schönheim oder Ziemer nimmt, sondern eher an Amedick.



Beitragvon Seb » 21.05.2010, 09:24


cartman hat geschrieben:Mutige Entscheidung, aber aus Karrieresicht vielleicht gar nicht verkehrt. Ich hoffe, dass er sich mit dem "Schritt zurück machen" kein Beispiel an Schönheim oder Ziemer nimmt, sondern eher an Amedick.


Dass er das Angebot abgelehnt hat, kann aber auch bedeuten, dass das Angebot so schlecht war, dass er ablehnen musste und der Verein ihn loswerden wollte.

Wer ist eigentlich unser letzter Spieler (außer Bugera), der einen auslaufenden Vertrag verlängert hat?



Beitragvon OWL-Teufel » 21.05.2010, 09:38


In Wiesbaden ist bestimmt noch ein Plätzchen im Kader frei.

Möge er seine Karriereplanung bestmöglich gestalten und alle seine Ziele erreichen.



Beitragvon treuerluzifer » 21.05.2010, 10:41


Aus Sicht von Sascha Kotysch ist das zu verstehen. Persönlich finde ich es irgendwie bedenklich, dass wir wieder mal einen jungen Perspektivspieler abgeben ohne eine Ablöse zu erzielen.

Zum Thema Paljic: Er hat tatsächlich immer seine Leistung gebracht wenn er eingewechselt wurde und hat sich stets als fairer Sportsmann präsentiert, wenn er mal nicht zum Zuge kam. Jedoch sehe ich es so, dass der Kader, wie von Kurz bereits angedeutet, unbedingt dezimiert werden muss. Zudem muss er für die 1.Liga konkurrenzfähig gemacht werden. Und da muss der ein oder andere 2.Liga-Ergänzungsspieler nun mal gehen. Das ist für mich aus Vereinssicht also völlig verständlich.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.05.2010, 10:45


Schade um Kotysch. Ich fand ihn immer gut. Der Junge hat einen guten Charakter, ausserdem ist er eine Eigengewächs, noch jung und mit gutem Entwicklungspotential. Er ist defensiv überall einsetzbar und das Niveau z.B. von Florian Dick schafft er leicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er überzogene Gehaltsvorstellungen hat. So einen mußt du eigentlich versuchen, im Kader zu halten.

Ich denke auch Kuntz hätte ihn gern gehalten und auch Kotysch geht nicht gerne von uns weg. Anscheinend war das Angebot, dass der FCK machen konnte aber so lausig, dass Kotsch weiter "unten" deutlich mehr verdienen kann. Das läßt mal wieder schlimmes befürchten.
- Frosch Walter -



Beitragvon Jeans » 21.05.2010, 10:48


Kotysch hätte weniger bekommen als mit seinem alten Vertrag.

Na ja, nächste Saison spielt er in Duisburg!



Beitragvon Lestat » 21.05.2010, 10:51


Schade eigentlich um Kotysch. Auss einer Sicht aber nachvollziehbar. Der FCK hat angekündigt in jedem Mannschaftsteil sich verstärken zu wollen und insbesondere wenn Mandjeck tatsächlich gehalten wird kann sich ein Kotysch leicht ausrechnen das er wieder nicht zum Zuge kommt.
Also wechselt er dahin wo er deutlich größere Chancen auf Spielpraxis hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.05.2010, 10:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schade um Kotysch. Ich fand ihn immer gut. Der Junge hat einen guten Charakter, ausserdem ist er eine Eigengewächs, noch jung und mit gutem Entwicklungspotential. Er ist defensiv überall einsetzbar.


Das dachte ich auch.

Schade, dass Sascha dem Angebot nicht nachgekommen ist. Kuntz wollte ihn ja verleihen um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Sehr schaden.
Danke Sascha und viel Glück für deinen weiteren Weg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Philbo » 21.05.2010, 11:43


Was ich nicht so ganz verstehe ist das einem Spieler wie Paljic, der in der zweiten Liga wenigstens ein guter Ergänzungsspieler war, nahe gelegt wird sich einen neuen Verein zu suchen. Aber ein Danny Fuchs, der in der zweiten Liga schon so gut wie nicht zum zuge kam bleiben darf….. (korrigiert mich bitte wenn ich irgendwas nicht mitbekommen hab)

die einzige halbwegs logische Erklärung wäre für mich, dass man für eine Paljic noch etwas mehr ablöse bekommt, wobei man da bestimmt auch nicht viel verlangen kann wenn man ihn loshaben will..

gehaltstechnisch dürfte er ja bestimmt nicht mehr als z.b. ein hr. fuchs verdienen
Zuletzt geändert von Philbo am 21.05.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Reddevil154 » 21.05.2010, 11:52


Tschööö Sascha!
Warst, nee bist für meinen 8jährigen Sohnemann "der" FCK-Spieler!
Und auch ich hätte mir ein ein Wiedersehen im FCK-Dress gewünscht!
Aber wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringt!
:winken:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)



Beitragvon FCnautriK » 21.05.2010, 11:54


Lustig, dass Paljic hier so geschätzt wird, warum eigentlich, weil er Einsatz zeigt?
Das sollte man eigentlich von Fussballern erwarten.

Sam und Jendrisek sind weg, jetzt kann er in Liga 1 richtig durchstarten,ohje...

btt

Kotysch weg, :shock: welchem Jugendspieler MÃœSSEN wir denn dann einen "Profivertrag" anbieten,damit wir die Local-Player-Regelung einhalten :shock:



Beitragvon 4everfck » 21.05.2010, 13:02


jo alleeee´fott machts gut!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Yogi » 21.05.2010, 13:04


Kotysch.....
ist ein guter Spieler, davon bin ich überzeugt....
hoffe für ihn dass er einen guten Verein findet und seine Karierrekurve wieder nach oben geht.
Alles gute Sascha...



Beitragvon Devilboy » 21.05.2010, 13:04


Ausverkauf beim fck Ausverkauf beim fck hey hey

solangsam wirds lächerlich nur spieler abgeebe und es komme ke neue und wenn welche komme dann nur schrott spieler



Beitragvon 4everfck » 21.05.2010, 13:06


Devilboy hat geschrieben:Ausverkauf beim fck Ausverkauf beim fck hey hey

solangsam wirds lächerlich nur spieler abgeebe und es komme ke neue und wenn welche komme dann nur schrott spieler

ich glaub du hast das noch net richtig verstanden! uns müssen erst spieler verlassen damit wir buget einsparen und den ein oder anderen groschen dazuverdienen damit wir neue spieler kaufen können! und amri und tiffert is wohl nun kein schrott....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Yogi » 21.05.2010, 13:06


Devilboy hat geschrieben:Ausverkauf beim fck Ausverkauf beim fck hey hey

solangsam wirds lächerlich nur spieler abgeebe und es komme ke neue und wenn welche komme dann nur schrott spieler



Kuntz räumt auf....
gut so !!!!!



Beitragvon McQuade » 21.05.2010, 13:08


für Louis ist es eine gute Entscheidung da er für einen Ersatztorhüter zu Stark ist und als Nummer 1 einen Verein sicherlich findet.

im Fall Sascha tut es mir echt leid. der Junge war immer Super und ein grosses Talent. der letzte der Jungen Wilden der uns verlassen wird aber sicherlich seinen weg macht

ich wünsch den beiden viel glück und erfolg auf ihrem weg.

danke für alles
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 21.05.2010, 13:09


Na hoffentlich bekommen wir für Dragan und Anel noch was für die Portokasse.

Ich kann zwar nicht verstehen wieso man Dragan nicht halten will aber es wird schon seinen Grund haben. Welcher das auch immer ist. :?:
Irgendwie versteh ich auch den Weggang von Sascha und Louis nicht. So what. Thats Business. Muss jeder selber wissen.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Betzeline » 21.05.2010, 13:11


Interessant das sich bis jetzt niemand fuer Luis Robles interessiert, ich finde er hat seinen Job bei uns immer super gemacht, hat nie gemeckert und war immer ein guter Rueckhalt. Ich hoffe das ihn ein Verein der 2. Liga zum Stammtorhueter macht.

Alles Gute Luis!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste