wernerg1958 hat geschrieben:Was ist passiert und warum? Mal paar Gedanken dazu:
Vorweg Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK geworden. Der AR hat mehrheitlich für HPB gestimmt, auch aus Kalkül für die JHV um sich salopp gesagt den Arsch zu retten.Und hier ist schon ein Problem, der AR ist zerstritten in Machtkämfe auch und besonders weil einige Herrn von da den Herrn Mathias Abel in einen gut bezahlten Posten beim Verein bringen wollen, was Mitglieder und Fans zum Großteil nicht wollen. Ein einsetzen des Herrn Briegel hätte das beendet.
Was das Gesicht des HP Briegel angeht - ja soweit so gut. Dass Abel in einen gut bezahlten Posten gebracht werden soll, ist jedoch eine Vermutung. Es wurde einmal vorgeschlagen, ist aber schon einige Zeit her. Aus meiner Sicht auch ganz gut so.
wernerg1958 hat geschrieben:Aber ein Vorstand Sport mit Namen Hans Peter Briegel hätte die Vorstände Gries und Klatt noch wesentliche blasser in der Öffentlichkeit werden lassen als sie es ohnehin schon sind. Herr Briegel wäre das Gesicht des FCK in allen Medien geworden, das ist Fakt.
Stimmt - und würden sie sich dabei schlecht fühlen? Ganz im Ernst - gut Leute sind nicht unbedingt darauf fokusiert ständig in den Medien aufzutauchen.
wernerg1958 hat geschrieben:Deshalb wird es mit diesen Vorständen auch keinen anderen Vorstand Sport geben, der nur halbwegs einen bekannten Namen hat, auch dieser ist allein aus der Natur der Sache Profifußball Medien präsenter als in unserem Fall Gries und Klatt.
Das ist eine ziemlich derbe Unterstellung. Ich glaube kaum, dass sie einen Sportvorstand ablehnen, weil der öfter in der Presse auftauchen würde, als sie. Ich denke, die beiden wissen auch, dass sie im Fussball-Business beschäftigt sind. Da ist Sport ja nicht ganz unwesentlich. Es wird wohl eher andere Gründe gehabt haben, warum sie nicht unbedingt für ihn sind.
wernerg1958 hat geschrieben: Nur sind beide auch so blass weil das was sie zum Antritt versprachen zu liefern nicht liefern konnten bis jetzt. Ein Investor ist Meilenweit nicht zu sehen, ja nichtmal ein Hauptsponsor, Top12 groß als 2 Jahres Bild auf dem Trikot angekündigt hat sich auf den Ärmel zu sicher wesentlich kleinerem Betrag verabschiedet, bleib das Geschmäckle " war das vorher schon so besprochen " weil man glaubte einen Investor oder neuen Trikotsponsor bis dahin quasi jetzt zu haben? Wenn dann ging dies gründlich in die Hose.
Warte doch einfach mal ab, wann welcher Sponsor für wie lange kommt. Weil wir bis jetzt keinen haben bekomme ich keine riesige Panik.
wernerg1958 hat geschrieben: Herr Klatt hat sicher den schweren Posten aber auch ehr hat außer Personalentlassung und Aufnahme eines Kredits umrahm durch das Glück, daß aus der Jugendabteilung gute Jungs kamen die durch Verkauf Geld in die Kasse spülten das mehr als dringend gebraucht wurde und wird nicht wirklich was gerissen.
Nun ja - in dem Bereich kamm man auch nicht so flott mal was grosses reissen. Wenn man keine Kohle hat, kann man auch nicht wirklich viel sparen oder investieren.
wernerg1958 hat geschrieben: Und seine "blöde Floskel " der FCK hat Sexepeal klingt schon fast wie eine Aussage einer 65 jährigen Puffmutter mit Übergewicht wie toll sie doch noch aussieht und mit den jungen hübschen Mädchen noch locker mithalten kann :wink:
Was hast Du denn für einen Umgang?
wernerg1958 hat geschrieben: Also was muß und wird passieren ist die Frage: Einen Namen als Sportvorstand wird es unter Gries und Klatt nicht geben max.einen namenlosen Sportdirektor.
Das ist wieder eine Unterstellung, die auf 0,0 Hintergrundwissen basiert. Sowas hier rein zu posaunen finde ich albern. Wäre einer wie Jörg Schmadtke im Fokus gewesen, wäre das wahrscheinlich nicht von ihnen blockiert worden.
wernerg1958 hat geschrieben:Es kann aber so meine Hoffnung durch die aktuelle Kaderzusammenstellung tatsächlich zum Erfolg kommen Platz 6-1 was wiederum in dem Fall dem Trainer Meier sowas wie das Gesicht des FCK werden liese.
Kader ist schön und gut ... entscheidend ist auf dem Platz. Und da dauert es noch ein wenig, bis man da wirklich eine vernünftige Beurteilung abgeben kann. Warum redest Du jetzt von Platz 1 - 6 ?
wernerg1958 hat geschrieben: Oder das schlimme wir bleiben in der Tabelle gleich hinten hängen dann wäre sicher der Vorstandvorsitzende und der ARV an der Medienfront und würden "geprügelt" Faktum steht uns dem FCK ein heiser Herbst bevor, (...)
Ja, wenn man von Platz 1 - 6 träumt bevor es los geht und dann Platz 12 Fakt ist, dann kann man auch auf den Platzwart hauen, weil der Rasen so ungerade ist...
wernerg1958 hat geschrieben:Abhilfe kann es erst geben wenn die JHV ist und die Neuwahlen im AR für wesentliche Besserung sorgen, aber wer soll in den neuen Rat? Hier denke ich ein wenig an die Macher der Südpfalziniative........
Von mir aus ...