Du, ich bin auch ein neugieriges Wesen.Trifels hat geschrieben:An dem Punkt scheint es mit dem Verlangen nach Transparenz komischerweise nicht mehr allzu weit her zu sein.
mmmhhh stimmt, was sind dann die Beweggründe von Becca BIS ZU 25 Mil INKLSUIVE Kredite zu gewähren..... Alles Fragen für die AOMVMarcoReichGott hat geschrieben:Nunja, ob man 25 Millionen hat, die man als Eigenkapital ohne Rendite in nen fast insolventen Drittligisten reimpumpt oder Grundstücke kauft um da ein neues Hotel zu bauen, sind jetzt aber doch zwei unterschiedliche Dinge, die man auch durchaus mal trennen kann (und nein: ich hab keinerlei Ahnung waws die Regionalen wollen oder können...)
Richtig, Becca wurde penibel durchleuchtet.MarcoReichGott hat geschrieben:Die Beweggründe hat Becca doch ausfürlich dargelegt im Interview.
Die Frage ist, wie der FCK darauf nun reagieren wird. Aber ist jetzt echt nicht soa ls würde es bei Becca geerade Informationsdefizite geben^^
Du kannst dir aber auch nicht immer alles so zurecht biegen, wie es dir gerade am besten passt.daachdieb hat geschrieben:Du, ich bin auch ein neugieriges Wesen.Trifels hat geschrieben:An dem Punkt scheint es mit dem Verlangen nach Transparenz komischerweise nicht mehr allzu weit her zu sein.
Aber ich verstehe auch, dass wenn die Gegenseite ungewollt (nehme ich an) Unterstützung von gewaltbereiten Spinnern bekommt, warum man sich da bisher zurückhält. Also, es gibt schon Gründe, die man verstehen kann. Ich zumindest verstehen kann.
Sorry, wenn ich mich da kurz einklicke.Eilesäsch hat geschrieben:Richtig, Becca wurde penibel durchleuchtet.MarcoReichGott hat geschrieben:Die Beweggründe hat Becca doch ausfürlich dargelegt im Interview.
Die Frage ist, wie der FCK darauf nun reagieren wird. Aber ist jetzt echt nicht soa ls würde es bei Becca geerade Informationsdefizite geben^^
Würde jetzt langsam mal gerne wissen was die anderen so zu bieten haben. Welche Zugeständnisse?
Daachdieb du warst auch auf der Veranstaltung, gab es die Aussagen von Sachs und Dienes bez. des Volumens?
Beides hat etwas mit Schutz der eigenen Person zu tun.Als Grund, warum die Regionalen ihre Namen nicht preisgeben wollten als das "Angebot" bekannt wurde, wurde damals angegeben, dass die werten Herren Angst um ihren guten Ruf hätten, wenn sie mit dem FCK in Verbindung gebracht würden.
Die ganze Geschichte mit irgendwelchen Bedrohungen wurde erst am vergangenen Sonntag publik und ist mir als Begründung für die Nichtpreisgabe der Namen einfach zu billig.
Ich habe versucht es vorsichtig zu formulieren, weil genau das dann passiert.Lonly Devil hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich da kurz einklicke.
Welche fixen Zugeständnisse hat denn Becca nun gemacht?
Eine Summe bis zu 25 Mio. in den Raum gestellt. Also inrgend einen Betrag zwischen Null und 25 Mio.
Unabhängig von der Summe ließ er auch offen, ob das dann jeweils ein weiterer Kredit, der den 1.FCK noch höher verschuldet, oder Eigenkapital sein soll.
Ich glaube seine (Becca) eigene Tendenz ging da mehr zu Kredit, um mehr Konntrolle zu bekommen.
So richtig Fix ist da, nach meiner Meinung, noch gar nichts.
Ok, so weit - so gutEilesäsch hat geschrieben: Ich habe versucht es vorsichtig zu formulieren, weil genau das dann passiert.
Ich habe nichts als Fakten ausgegeben, deswegen die Formulierung Zugeständnisse.
Desweiteren wieß ich darauf hin, das man das Becca-Angebot bereits ausgiebig durchleuchtet und filetiert hat.
Ich möchte einfach nur wissen, was bei den anderen rumkommt und ob dieser Satz von dem User Carpe ... so gefallen ist.
Nicht mehr, nicht weniger. Ich möchte mir selbst ein Bild davon machen.
Dann stell mal konkret deine Frage, denn um welchen Satz von mir geht, erschließt sich mir nicht, möchte es aber gerne aufklären.Eilesäsch hat geschrieben: Ich möchte einfach nur wissen, was bei den anderen rumkommt und ob dieser Satz von dem User Carpe ... so gefallen ist.
Nicht mehr, nicht weniger. Ich möchte mir selbst ein Bild davon machen.
Es geht nicht darum, dass da was "fix" ist, sondern dass er sein Angebot in meinen Augen recht konkret formuliert hat.Lonly Devil hat geschrieben:[
So richtig Fix ist da, nach meiner Meinung, noch gar nichts.![]()
Wenn du wissen willst wie die Verhandlungen ablaufen, dann wirst du dich wohl in den AR->Beirat wählen lassen müssen. Kein Außensteher kann sich sicher sein, was da kommuniziert wurde.niemand27 hat geschrieben:
Bist Du dir sicher, dass das so im Angebot stand?.
Wieso sagst Du dann vorher, dass es das Angebot recht konkret war?MarcoReichGott hat geschrieben:Ich bezog mich daher natürlich auf das Interview von Becca.niemand27 hat geschrieben:
Bist Du dir sicher, dass das so im Angebot stand?.
Das können wir doch gar nicht wissen. Also wäre es der Diskussionskultur dienlich, wenn wir hier bei den Tatsachen bleiben und Spekulationen als solchen kenntlich machen.Es geht nicht darum, dass da was "fix" ist, sondern dass er sein Angebot in meinen Augen recht konkret formuliert hat.
Haken Nr. 1: "Bis zu" 25 Mio. €, also eine Summe zwischen 0,0 und 25 Mio. Euro.MarcoReichGott hat geschrieben: Es geht nicht darum, dass da was "fix" ist, sondern dass er sein Angebot in meinen Augen recht konkret formuliert hat.
- 25 Millionen in Eigenkapital oder Fremdkapital, wobei Becca natürlich Fremdkapital bevorzugt, der Verein und die anderen Gäubiger aber natürlich Eigenkapital sehen wollen
Die sich wie genau gestaltet?MarcoReichGott hat geschrieben: - Kurzfristige finanzielle Hilfestellung um Wunschspieler der sportlichen Leitung zu realisieren
Er hat sogar etwas von 1. Liga, beziehungsweise CL erzählt. Und das in Verbindung mit den "bis zu 25 Mio. Euro.MarcoReichGott hat geschrieben: -> Aufstieg 2 Liga
In dem Fall ist er vom Investor, über Kreditgeber zum Bürgen geschrumpft.MarcoReichGott hat geschrieben: - Umwandlung des kurzfristigen 2,6 Millionen Bürgschaft/Wasauchimmer in Eigenkapital, sobald der Vereinswert bestimmt ist
Was er über weitere Kredite, statt Eigenkapital, locker durchsetzen könnte.MarcoReichGott hat geschrieben: - Wunsch nach großer Einflussnahme und Kontrolle über den FCK
Achtung, bei dem Wort "Integration"MarcoReichGott hat geschrieben: - Integration des FCK in multinationales Becca-Fußball-Imperium um Synergieeffekte nutzen zu können
Das NLZ zu stärken ist nicht verkehrt. Wie genau ist offen.MarcoReichGott hat geschrieben: - Stärkung des NLZ und Überlegungen Flächen rund ums Stadion anders zu nutzen
Schön, dass Du dem "Angebot" von Becca wenigstens nicht völlig unvoreingenommen gegenüberstehst und eine gewisse Skepsis hast.MarcoReichGott hat geschrieben: Es ist jetzt wirklich nicht so, dass ich das unkritisch sehen würde, aber das ist doch alles sehr konkret was er da formuliert. Konkreter jedenfalls als die Informationen des Gegenangebots.
Darüber müsste irgendwo bei den 4717 Beiträgen ( viewtopic.php?f=3&t=25493 ) etwas zu finden sein.MarcoReichGott hat geschrieben: Sollen Dienes und Sachs die Karten offen auf den Tisch legen. Ich würd mir wünschen, dass sie ein bessers Angebot vorlegen und der FCK sich nicht auf diese Fremdkapital-Ding mit Becca einlassen muss. Aber dazu muss das Gegenangebot halt etwas konrekter werden als die Mußmaßungen, die hier gerade angestellt werden.
*seufz* ich spekuliere nicht. Ich beziehe mich lediglich auf die Informationen auf die ich Zugriff habe.niemand27 hat geschrieben: Das können wir doch gar nicht wissen. Also wäre es der Diskussionskultur dienlich, wenn wir hier bei den Tatsachen bleiben und Spekulationen als solchen kenntlich machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der AOMV NICHT um das Angebot von Becca oder der regionalen Gruppe. Sondern viel mehr um das Verhalten/Satzungsverstoß von gewissen Personen.MarcoReichGott hat geschrieben: Genau das ist ja auch die Basis auf der hier gerade die AOMV eingefordert wird.
"nach dem von Thomas Hilmes und Moritz Kreilinger geführten, ausführlichen Interview mit Flavio Becca, und dessen Aussagen dort, sehen wir als Unterzeichner keine andere Möglichkeit mehr, als die Einberufung einer AOMV herbeizuführen, um weiteren Schaden von unserem Verein abzuwenden und die Rechtssicherheit wieder herzustellen. Das von Herrn Becca im Interview beschriebene bisher vollzogene, sowie das zukünftig angestrebte Vorgehen, widerspricht allen Zusagen, Regeln und Voraussetzungen, unter denen die Mitglieder der Ausgliederung zugestimmt haben. "Lonly Devil hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der AOMV NICHT um das Angebot von Becca oder der regionalen Gruppe. Sondern viel mehr um das Verhalten/Satzungsverstoß von gewissen Personen.
Da besteht offenbar Klärungsbedarf.
Das Interview mag den Stein mit ins Rollen gebracht haben.MarcoReichGott hat geschrieben: "nach dem von Thomas Hilmes und Moritz Kreilinger geführten, ausführlichen Interview mit Flavio Becca, ... "
Unter anderem soll das zustandekommen des LOI geklärt werden, das Littigs Rücktritt fordert (Satzungsverstoß).Vorgezogene Neuwahl des Aufsichtsrates? 600 Unterschriften notwendig
Ans Mikrofon traten auch mehrere Vereinsmitglieder, die einen Aufruf für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung starteten. Die ersten der dafür notwendigen 600 Unterschriften seien schon gesammelt worden. Dem Antrag der Erstunterzeichner Ken Kinscher und Johannes B. Remy (Vereinsmitglieder und frühere Aufsichtsratskandidaten; Anm. d. Red.) zufolge sollen vor allem zwei Tagesordnungspunkte diese Versammlung bestimmen: Zum einen die Beratung über einen Vereinsausschluss des umstrittenen Beiratsvorsitzenden Patrick Banf. Und zum anderen die Entlastung bzw. eine mögliche vorgezogene Neuwahl des Aufsichtsrates. Diese Themen seien zu umfangreich und auch zu wichtig, um sie als zusätzliche Punkte im Rahmen einer normalen Jahreshauptversammlung zu klären, hieß es unter anderem zur Begründung.
Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... riften.php