Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ohja Abdul
Wir hatten schon andersfarbene Trikots. Und ich kann mich noch genau dran erinnern was wir aus einer Kehle aus der West (und angrenzend) durchs Stadion schallte:

ROT WEISSE TRIKOTS!!! WIR WOLLEN ROT WEISSE TRIKOTS!!!

Ob die West so etwas wieder als Einheit bringen kann / wird?
Ich glaube nie.
Und das ist das eigentlich schlimme an der ganzen Sache!
Nicht Becca,littig, banf etc als Person. Sondern das was alle Verantwortlichen mit dem Verein, den Fans, dem FCK gemacht haben!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

JohnDoe hat geschrieben:..., wie stimmt es denn aus deiner Sicht?
Kuntz hat auch getrickst. Manches versucht zu verschleiern.

Aber: in den 8 Jahren in denen er am Ruder war hat er uns niemals so belogen, wie wir in den 3 Jahren vor ihm belogen wurden, und auch nicht so, wie in den 3 Jahren nach ihm.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

JohnDoe hat geschrieben: Ach und du würdest es feiern, wenn hier jemand alles übernimmt?
1. So verrückt würde niemand sein ,100-200 Mio
hier reinzustecken,er würde jedenfalls viel Geld verlieren
2.Wenn ,dann müsste das ein sehr reicher,total verrückter FCK-Fan sein(solche gibts nicht)
3.wenn es so einen gäbe,dann wäre es mir lieber
als unfähige ,teilweise gewählte Nieten wie Riesenkampf,Gries,Grotepaß,Kind,Banf,Klatt,Bader,
Littig etc....
die Aufsichtsräte waren doch fast alle bis alle totale Blender,was hat man davon ,dass man sie gewählt hat? Mitbestimmung ?
eher das Gefühl,als wenn man ein Eigentor geschossen hätte
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben:

Aber: in den 8 Jahren in denen er am Ruder war hat er uns niemals so belogen, wie wir in den 3 Jahren vor ihm belogen wurden, und auch nicht so, wie in den 3 Jahren nach ihm.
da bin ich endlich mal wieder Deiner Meinung :wink:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die noch einzig verbliebene Chance die Spaltung zu überwinden, besteht darin, die Regionalen mit ins Boot zu holen.

Deren Bereitschaft weiterhin zu investieren, ist nun öffentlich dokumentiert.

Nun gilt es, in Ruhe die erforderlichen Gespräche zu führen und die nächsten dazu erforderlichen Schritte einzuleiten. Bis November sollte das erfolgt sein!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Betze_FUX hat geschrieben:Ohja Abdul
Wir hatten schon andersfarbene Trikots. Und ich kann mich noch genau dran erinnern was wir aus einer Kehle aus der West (und angrenzend) durchs Stadion schallte:

Ich glaube nie.
Nicht Becca,littig, banf etc als Person. Sondern das was alle Verantwortlichen mit dem Verein, den Fans, dem FCK gemacht haben!!!
Ja, das ist das traurige.
Die Kurve, die den Abstieg so einfach und resigniert hingenommen hat, wird auch türkise Trikots hinnehmen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südpälzer hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ohja Abdul

Ich glaube nie.
Ja, das ist das traurige.
Die Kurve, die den Abstieg so einfach und resigniert hingenommen hat, wird auch türkise Trikots hinnehmen.
Also ich nicht! Und "der 9er" gehört zur Kurve!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Es kotzt mich so abartig an, was diese BANFS, BADERS UND KLATTS mit dem 12. MANN gemacht haben.

Die Entscheidung für BECCA und / oder die regionale Gruppe musste fallen. Hier mach ich keinem einen Vorwurf, man darf Fehler machen. Jede Entscheidung kann gut oder schlecht ausgehen (ideal wenn Becca und die regio. Investoren zusammen arbeiten würden).

Schlimm wird es aber, wie diese Dilettanten Informationen durch gesteckt haben, so es neben einem Gefühlschaos bei den Fans auch zu einem MASSIVEN Schaden im ohnehin angekratzten Ansehen des Vereins gekommen ist... und dann der Bruch bei den Fans!

BANF - BADER - KLATT... Ich verabscheue Euch!

Es ist Zeit für eine AOMV!
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Ja du hast Recht, nur gut dass mit dem Becca schon alles geklärt ist, z.B. wie der FCK bewertet wird wenn er seinen Kredit in EK (Anteile) umwandelt und das mit den 25Becca-Mio ist ja auch schon alles fix und unterschrieben. Ach nein, sind ja auch erstmal nur Absichtserklärungen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

kicker: Zudem stehen 25 Millionen Euro über fünf Jahre, die Becca als Ankerinvestor in Eigenkapital zahlen möchte, in Aussicht. Sind diese Mittel dem FCK vertraglich zugesichert?

Klatt: Diese Zusage ist Bestandteil der Verträge, die derzeit finalisiert werden.

Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... ungen.html
Da bin ich mal gespannt, bisher hatten Klatts Aussagen ja eine recht kurze Halbwertzeit. Vlt. müssen ja erst noch paar (tausend) Fans Stadionverbot kriegen falls das Gerücht umgeht, sie haben sich abfällig über Becca geäussert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

daachdieb hat geschrieben:

Gut, das sehe ich wie du.
Sehe trotzdem den Anfang für das jetzt geschehene in der Kuntz'schen Anleihe, dass die jetzt handelnden Personen und nicht Kuntz am Ende natürlich verantwortlich dafür sind, wie das jetzt alles ablief, ist mir ja auch klar.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Wie bitte nicht? Nach einigen ersten guten Jahren, hat Kuntz in den letzten Jahren seiner Zeit die Saat für das gelegt, was in der großen Politshow auf dem Betze gestern Abend vorerst mal schaurig geendet ist.
Ich finde den Abgang von Kuntz auch richtig.... aber stolz sicher nicht. Mir wären viele gute Jahre lieber gewesen, es sollte aber nicht sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

JohnDoe hat geschrieben:Sehe trotzdem den Anfang für das jetzt geschehene in der Kuntz'schen Anleihe, ...
Der Anfang war das WM Stadion. Alles danach kam nur dadurch zustande. Bis heute.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

carpe-diabolos hat geschrieben:Die noch einzig verbliebene Chance die Spaltung zu überwinden, besteht darin, die Regionalen mit ins Boot zu holen.

Deren Bereitschaft weiterhin zu investieren, ist nun öffentlich dokumentiert.

Nun gilt es, in Ruhe die erforderlichen Gespräche zu führen und die nächsten dazu erforderlichen Schritte einzuleiten. Bis November sollte das erfolgt sein!
Es gibt mE nicht "die" Spaltung!
Das eine ist das Thema Becca, littig , regional ...

Was ich schlimmer finde ist die Intrigen und das hinerum falsch spielen.
Wenn man sich jetzt hinsetzt und das alles anständig umsetzt und plant kann das durchaus gut werden.
Aber durch das oben beschriebene traue ich der gesamten Führung nicht mehr so weit als ich sie werfen kann.
Und das ist nicht durch ein Invest oder Kapital zu kitten. Und ich glaube es gibt einige denen das auch so geht!!!
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:

Lass mal gut sein Daachdieb. Entwerder sind hier einige nicht in der Lage (komplexe) Zusammenhänge zu verstehen, oder sie wollen nicht. Andererseits pickt man sich Teilaspekte aus dem Kontext um weiter Stimmung zu machen. Beispiel: Die Regionalen wollten, zusätzlich zu den 3Mio Eigenkapital, für den Quattrex-Kredit einspringen, zu wesentlich besseren Konditionen (Zinsen) für den Verein.
Daraus machen die Hetzer und Dummschwätzer dann verkürzt die These: Die Regionalen wollten auch nur (ausschließlich) Kredite geben. Gegen so viel (freundlich ausgedrückt) mangelndes Textverständnis oder andernfalls so viel Niedertracht lohnt es sich nicht mehr zu argumentieren. Zumal sie den gleichen Senf trotzdem fortgesetzt wiederholen. Leider haben sie keinen persönlichen Schaden (mal abgesehen von Selbstachtung, deren Wert sich bei den genannten wohl in Cent bemessen lässt) daraus.
[/quote]

Wie so oft in den letzten 20 Jahren glaubt man wieder den Beteuerungen unsrer Führung. Man muss kein Prophet sein, die Hoffnungen werden wieder nicht in Erfüllung gehen. Der Fall aber wird umso tiefer sein. Die Masse durchblickt nicht die Zusammenhänge. Man glaubt, die da oben werdens schon richten. Mancher lernts nie, mancher lernts nimmer, und wenn ers lernt, dann unvollständig. Die Leute, die jetzt am Ruder sind, sind noch inkompetenter als ihre Vorgänger.
Zuletzt geändert von Fahrer am Ball am 17.05.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Was viele wahrscheinlich interessiert ist die Frage mit welchem Etat wir nächstes Jahr ins rennen gehen?
Kann man den heute schon abschätzen?
Liegt er durch Becca auch zwischen 6 & 7 Mio oder müssen wir sogar abspecken von 5 auf 4 Mio?

Kann hierzu schon jemand was sagen?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Was ich gut finde ist, dass H.Sachs, Dienes und Co. auch später noch zur Verfügung stehen würden, ich glaube ihnen das und das beruhigt mich, falls die Becca-Combo schief geht- wovon ich ausgehe... Wüst wurde das ganze also so dargestellt, dass die Zeit nichtmehr reichen würde, die Verträge mit den Pfälzern rechtzeitig fertig zu gestalten! Und er kippt um! Unglaublich! Am 15.5 fällt die Entscheidung, am 28.5 müssen die Unterlagen nach Frankfurt. Wenn man gewollt hätte hätte man es geschafft, da brauch mir keiner was erzählen.
MMn. haben die Verantwortlichen gestern die falsche Entscheidung getroffen und ich sehe nicht, dass unser Verein in guten Händen ist. Becca,Bader,Klatt und Banf müssen schon seeeehr viel tun, damit ich denen abnehme, dass es ihnen um den FCK geht und nicht um eigene Schäfchen... Ich hoffe nur inständig, dass die nun nen kompetenten Fußballfachmann verpflichten, wir brauchen einen, der Spieler beurteilen kann-verhandeln kann dann von mir aus Bader...
Ohne Fußballkompetenz im Verein drehen wir uns im Kreis (oder weiter abwärts- man kann auch mit hohem Budget absteigen...) -ohne Fußballkompetenz bringt das alles nichts (mehr)...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Miller90 hat geschrieben:Was viele wahrscheinlich interessiert ist die Frage mit welchem Etat wir nächstes Jahr ins rennen gehen?
Kann man den heute schon abschätzen?
Liegt er durch Becca auch zwischen 6 & 7 Mio oder müssen wir sogar abspecken von 5 auf 4 Mio?

Kann hierzu schon jemand was sagen?
Im Kicker steht, das die Verträge erst finalisiert werden müsse ... Ich denke dass da noch garnix fix ist
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

Was Investor Becca mit dem FCK vorhat

Die Bayern kommen. Als Helfer, nicht als Gegner. Zwei Tage nach dem Pokalfinale gegen RB Leipzig tritt der FC Bayern zu einem "Retter-Spiel" beim 1. FC Kaiserslautern an. In der Pfalz erlebten die Münchner einst bittere Niederlagen. Aber das ist lange her, der FCK ist tief gefallen. Grabenkämpfe und Missmanagement haben den Fritz-Walter-Klub bis ins Mittelmaß der dritten Liga und an den Rand des Ruins geführt. Für die Begegnung am 27. Mai gegen den Rekordmeister erwartet der FCK Einnahmen von über 500 000 Euro.

Die Drittliga-Lizenz des FCK ist in Gefahr, doch die hat der Klub nun wohl schon am Donnerstag gesichert. Der Beirat der FCK-Kapitalgesellschaft hat den Einstieg des luxemburgischen Milliardärs Flavio Becca mit 3:2-Stimmen zugestimmt und damit zunächst den Schlusspunkt unter eine zum Teil öffentlich ausgetragene Schlammschlacht um die Zukunft des klammen Klubs gesetzt. Dass Becca nun doch den Zuschlag bekam, nachdem er vor einer Woche von einer regionalen Unternehmer-Gruppe ausgestochen schien, ist die neueste Pointe eines Streits, der seit Monaten im Beirat tobte. (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Zuletzt geändert von Flo am 17.05.2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst. Danke fürs Einstellen!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

flammendes Inferno hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben: Ach und du würdest es feiern, wenn hier jemand alles übernimmt?
1. So verrückt würde niemand sein ,100-200 Mio
hier reinzustecken,er würde jedenfalls viel Geld verlieren
2.Wenn ,dann müsste das ein sehr reicher,total verrückter FCK-Fan sein(solche gibts nicht)
3.wenn es so einen gäbe,dann wäre es mir lieber
als unfähige ,teilweise gewählte Nieten wie Riesenkampf,Gries,Grotepaß,Kind,Banf,Klatt,Bader,
Littig etc....
die Aufsichtsräte waren doch fast alle bis alle totale Blender,was hat man davon ,dass man sie gewählt hat? Mitbestimmung ?
eher das Gefühl,als wenn man ein Eigentor geschossen hätte
Wir sind am Ende glaube ich nicht weit auseinander, auch wenn ich von den von dir aufgezählten Nieten tatsächlich nur an Grotepaß und Kind mal wirklich geglaubt hatte.

Die Mitglieder haben sich immer wieder blenden lassen und ich hatte auch direkt nach der AOMV gewarnt, dass sich wieder alle auf neue Blender einlassen und viel zu unkritisch sind.. Das wurde doch bei Remys Antrag ganz deutlich, der damals ganz verständlich aufgezeigt hatte, warum dieser wichtig ist aber die Versammlung in beängstigender Obrigkeitshörigkeit den Antrag abschmetterte. Damals hatte ich genau deswegen Bauchschmerzen, nicht wegen dem Antrag ansich, den ich zwar für sehr wichtig hielt, aber eben auch für was dieses Abstimmungsverhalten stand.

Wieder neue Heilsbringer, wieder unantastbar und Nestbeschmutzerei wenn man was sagt.. die Hexenjagd quer durch die Foren und sozialen Medien gegen Ausgliederungskritiker damals sprach Bände.

daachdieb hat geschrieben:Der Anfang war das WM Stadion. Alles danach kam nur dadurch zustande. Bis heute.
Wenn man es ganz runterbricht, richtig.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, bisher hatten Klatts Aussagen ja eine recht kurze Halbwertzeit. Vlt. müssen ja erst noch paar (tausend) Fans Stadionverbot kriegen falls das Gerücht umgeht, sie haben sich abfällig über Becca geäussert.
Dreckspatz, das (fragile) Finanzierungskonzept von Klatt hatte solange Bestand, bis ein gewisser Hr. L. anfing, die Geschäftsführung in Frage zu stellen. Das war zu dem Zeitpunkt einfach töricht und dumm. Dafür hat er jetzt die Konsequenz ziehen müssen. Meine Sicht der Dinge ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Wir haben nun aus unserer Sicht die größtmögliche Planungssicherheit", sagt FCK-Sportgeschäftsführer Martin Bader am Freitagmorgen der SZ.

Schön für dich, Martin. Da kannst du in den nächsten 5 Jahren in Ruhe was aufbauen. Und ohne aufsteigen zu müssen, so ganz gemütlich und ohne Druck. Das schaffst du 8-)
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Och Steppe ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten mit dir. Mal eine Frage an dich. Warum hatte BKK nur Becca auf dem Zettel und ist nicht mal selbst auf die Idee gekommen bei den regionalen Investoren anzufragen. Du hast selbst gesagt, dass dies Sache der GF sei. Und was haben sie gemacht. Nur mit dem verhandelt, der ihnen ein Einkommen für die nächsten 5 Jahre sichert. Du merkst es aber nicht, gell
Zuletzt geändert von ikea68 am 17.05.2019, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seb

Beitrag von Seb »

Ein erstes Statement von Flavio Becca:

Gemeinsame Erklärung von Flavio Becca und dem FCK

Nach mehreren Gesprächsrunden in den vergangenen Wochen haben sich der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca und die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, vertreten durch den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf sowie den beiden Geschäftsführern Michael Klatt und Martin Bader, auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im ersten Schritt wurde zunächst der Erhalt der Zulassung für die Spielzeit 2019/20 sichergestellt. Darüber hinaus sind sich alle Parteien einig, dass zum Erreichen der sportlichen Ziele weiterer Kapitalbedarf notwendig ist.

Flavio Becca erklärt sein Engagement bei den Roten Teufeln: "Mein Ziel war es nie hier ausschließlich den "Feuerwehrmann" zu spielen, sondern langfristig den Verein zu begleiten mit dem Ziel, in die 1. Bundesliga zurück zu kehren. Gemeinsam mit Patrick Banf, Michael Klatt und Martin Bader haben wir ein schlüssiges Konzept entwickelt, das sowohl im sportlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich den FCK zurück in die Erfolgsspur führen kann. Ich habe in der jüngsten Vergangenheit mit den Fans erleben müssen, dass persönliche Eitelkeiten und Grabenkämpfe die Zukunft des Vereins sehr stark gefährdet haben. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Ruhe und Geschlossenheit unabdingbare Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg sind. Der Club verfügt über eine grandiose Historie, eine hervorragende Jugendarbeit und eine große, begeisterungsfähige und treue Fangemeinde. Das alles sind aus meiner Sicht wichtige Erfolgsfaktoren im Fußball. Es wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung, aber ich bin von unserem Konzept überzeugt und freue mich auf die Arbeit und darauf, gemeinsam mit den überragenden Fans im Rücken unsere Ziele zu erreichen."

Patrick Banf, Beiratsvorsitzender des FCK, ergänzt: "Wir haben Flavio Becca als professionellen Gesprächspartner kennengelernt. Er hat in vielen Sportarten, im Rad-, Motorsport, aber auch im Fußball, über lange Jahre gezeigt, wie man nachhaltig erfolgreich sein kann. Außerdem schlägt sein Herz im deutschen Fußball für den FCK. Wir sind überzeugt, dass seine Kombination aus wirtschaftlicher Kraft und Kompetenz im Profisport perfekt zu unserem FCK passen."

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Zuletzt geändert von Flo am 17.05.2019, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierungen angepasst. Danke fürs Einstellen!
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, bisher hatten Klatts Aussagen ja eine recht kurze Halbwertzeit. Vlt. müssen ja erst noch paar (tausend) Fans Stadionverbot kriegen falls das Gerücht umgeht, sie haben sich abfällig über Becca geäussert.
Dreckspatz, das (fragile) Finanzierungskonzept von Klatt hatte solange Bestand, bis ein gewisser Hr. L. anfing, die Geschäftsführung in Frage zu stellen. Das war zu dem Zeitpunkt einfach töricht und dumm. Dafür hat er jetzt die Konsequenz ziehen müssen. Meine Sicht der Dinge ...
Puh, also von töricht und dumm zu sprechen wenn man den Sportvorstand nach dieser Saison infrage stellt...Scheint mir eine durchaus legitime Sache zu sein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Becca soll so geschwollen daherreden :lol:
Hat man ihm aber schön in den Mund gelegt, wer immer ihm das zugeschrieben hat :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten