Einfach geil!fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich bin auch seit 40 Jahren Mitglied und besitze ebensolange eine Dauerkarte. Habe auch kein Ticket bekommen.
Ja, man kann das eine oder andere bei der Vergabe kritisch hinterfragen, aber wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann kann eben nicht jeder Wunsch befriedigt werden.
Als ich vor 2,5 Jahren auswärts bei Victoria Berlin war, habe ich mit paar Fans darüber philosophiert, dass es bald vorbei sein könnte mit unserem Mythos, wenn keine junge Fangeneration nachwächst...
Niemals hätte ich damals gedacht, dass das nun doch so schnell passiert ist... Volle Heimspiele, die Relegation gegen Dresden, eine Meisterfeier in der Stadt, paar Pokalschlachten und paar epische Auswärtsspiele wie letzten Jahr beim HSV... Und schon haben einige der jungen und neuen Fans dieses Feuer, was wir von früher kennen...
Die brauchen diese Spiele, damit sich dieser Virus tief einbrennt!
ExilDeiwl hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.
okExilDeiwl hat geschrieben:@sascha1989: Das musst Du in den jeweiligen ATGB nachlesen. Der DFB schließt den Weiterverkauf ziemlich rigoros aus, sofern er nicht privat an Bekannte geht. Du kannst ja mal die Absätze 8.2 und 8.3 der ATGB des DFB lesen, da steht sehr genau drin, was geht und was nicht:
https://tickets.dfb.de/page/de/atgb
Die ATGB des FCK sehen ziemlich ähnlich aus.
Apropos Hotel ... da ich aus familiären Gründen nun doch nicht wie geplant nach Berlin fahren kann: ich habe noch zwei Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag im perfekt gelegenen https://www.hilton.com/de/hotels/txlbch ... city-west/ (Charlottenburg; ganz in der Nähe zur S-Bahn-Station Savignyplatz und vielen tollen Restaurants; auch fußläufig zum Ku'damm und zum "Hohlen Zahn"). Zu einem vergleichsweise sehr vernünftigen Preis ...Walk on! hat geschrieben:... ohne für Ticket-, Getränke-, Hotel- und Essenspreise abgezockt zu werden...
Da wird sich die Anwaltskanzlei freuen....es gibt echt viele Auktionen mit Karten, habe eine gesehen im Lautern Block aktuell bei 425 EUR für eine Karte.....wenn das keine Gewinnmax. ist....das finde ich halt am schlimmsten. Die Neumitglieder, die es ernst meinen, da freut mich es auch das die hin können, aber bei den Leuten die dann die Karte auf Ebay verhöckern wollen...lebenslang sperren...ExilDeiwl hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.
Die %-Anzeige hat überhaupt keine Aussagekraft.Rheinhessenposten hat geschrieben:Das war es also. Mein Fazit:
1. Ich habe es nicht aus der Warteschlage raus geschafft und war bei der offiziellen Ausverkauftmeldung erst bei 48 %.
2. Das neue System finde ich grundsätzlich gut, hat aber Nachbesserungsbedarf. Was meine ich damit?
Gut ist, dass der Startplatz gelost wird. Wie das funktioniert, weiß ich zwar auch nicht. Wer will, kanns mir technisch gerne erklären. Danach verstehe ich es aber vermutlich immer noch nicht. Muss ich aber auch nicht, dafür gibt es Fachleute.
Schlecht fand ich die Prozentanzeige. Diese ist relativ nutzlos. Man kann sich zwar mit anderen Vergleichen, wenn man weiß, wie viel Prozent diese haben.
Besser fände ich eine Art Zähler. Der muss nicht genau sein, was sicherlich auch relativ schwierig ist, aber zumindest könnte eine Spanne angegeben werden (z.B.: "Es sind noch über 1.000 Personen vor Ihnen.", "Es sind noch 700 bis 600 Personen vor Ihnen", "Es sind weniger als 50 Personen vor Ihnen", "Fast geschafft, es sind weniger als 15 Personen vor Ihnen.")
3. Allen, die Karten haben und diese jetzt zu unfassbaren Preisen weiterverkaufen, wünsche ich alles schlechte. Diese Personen veraten den Verein. Mehr zu diesen Personen schreibe ich nicht, da ich nicht gesperrt werden möchte.
Glückwunsch an alle die in der Kurve sind.
Genau so ist es!Marky hat geschrieben:Die gute Nachricht ist - für morgen gibt es noch Karten!