Die Meinung, dass die Regionalen gar kein Interesse an Grundstücken haben, hast du aber ziemlich exklusiv. Das wurde hier ja nicht mal von Ken Kinscher, einem Befürworter der Regionalen und Initiator der AOMV (Edit) mit Entschiedenheit (Edit Ende) in Abrede gestellt.BastiM hat geschrieben: Becca hat Interesse am Stadion, Pfaff Gelände und was weiß ich noch allem.
Die regionalen meines Wissens nach nur an einem Investment beim FCK.
Ke07111978 hat geschrieben: Dienes und Sachs hatten ggf. auch Interesse an den Grundstücken. Das mag sein. ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Trifels hat geschrieben:Die Meinung, dass die Regionalen gar kein Interesse an Grundstücken haben, hast du aber ziemlich exklusiv. Das wurde hier ja nicht mal von Ken Kinscher, einem Befürworter der Regionalen und Initiator der AOMV in Abrede gestellt.BastiM hat geschrieben: Becca hat Interesse am Stadion, Pfaff Gelände und was weiß ich noch allem.
Die regionalen meines Wissens nach nur an einem Investment beim FCK.Ke07111978 hat geschrieben: Dienes und Sachs hatten ggf. auch Interesse an den Grundstücken. Das mag sein. ...
Aber Lieber Trifels (bin ich nicht nett), hast Du nicht mal geschrieben, die regioanlen haben überhaupt gar nicht das Geld (25Mil.) um in den FCK zu investieren?! Jetzt schreibst Du sie wollen die Grundstücke?!Trifels hat geschrieben:Die Meinung, dass die Regionalen gar kein Interesse an Grundstücken haben, hast du aber ziemlich exklusiv. Das wurde hier ja nicht mal von Ken Kinscher, einem Befürworter der Regionalen und Initiator der AOMV (Edit) mit Entschiedenheit (Edit Ende) in Abrede gestellt.BastiM hat geschrieben: Becca hat Interesse am Stadion, Pfaff Gelände und was weiß ich noch allem.
Die regionalen meines Wissens nach nur an einem Investment beim FCK.
Moin,ich bin ja auch nicht angesprochen aber es wäre nicht schlecht wenn du von deinem Ross steigst.zet hat geschrieben:Ich bin zwar nicht angesprochen, und möchte daher nur auf diese Passage Deines Posts eingehen.GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...]
Dennoch verstehst du wahrscheinlich immer noch nicht, warum eine AOMV so wichtig ist.
[...]
Es würde einigen hier gut tun, mal von ihrem hohen Ross runterzukommen.
Leute, die eine AOMV ablehnen sind nicht per se irgendwie begriffsstutzig.
Ebenso wenig ist irgendwo verbrieft, dass Du oder andere in dieser Beziehung in irgendeiner Art und Weise recht haben. Die Attitüde, die hier an den Tag gelegt wird, ist wirklich grenzwertig.
Genau diese Einstellung und die Art und Weise, wie ihr das auslebt ist auch eine Art von Spaltung, die eben nicht von der Vereinsführung kommt. Die betreibst Du und einige andere hier.
Es geht hier auch wirklich mit keiner Silbe um irgendetwas im Zusammenhang mit der AOMV. Es geht hier um Deine / Eure Haltung anderen Meinungen gegenüber.
Hast du ne Quelle zu deiner Behauptung das die Regionalen Interesse an irgendwelchen Grundstücken in KL haben? Im Falle von Becca ist das ja schließlich mehrfach verbrieft, durch Becca selbst als auch durch Aussagen von Weichel. Von den Regionalen ist mir nichts dergleichen bekannt.Trifels hat geschrieben:
Du weißt aber jetzt, dass es den sogenannten regionalen Investoren sehr wahrscheinlich auch um Grundstücke geht und nicht nur um ein Investment in den FCK. Nichts anderes wollte ich mit meiner Antwort klarstellen.
Zum Thema "Meinung unterschieben":Trifels hat geschrieben:@BastiM
Dann hättest du vielleicht besser einfach eine Frage gestellt, und keine Theorien aufgrund vermeintlich falscher Annahmen angestellt, die nicht deine Meinung sind. Ich wollte dir selbstverständlich keine Meinung unterschieben.
Du weißt aber jetzt, dass es den sogenannten regionalen Investoren sehr wahrscheinlich auch um Grundstücke geht und nicht nur um ein Investment in den FCK. Nichts anderes wollte ich mit meiner Antwort klarstellen.
Quelle hab ich keine, aber ich erinnere mich dass in irgendeinem Bericht/Interview von Hr. Dienies mal die rede von Interesse am Pfaffgelände stand....Dercheef hat geschrieben:Hast du ne Quelle zu deiner Behauptung das die Regionalen Interesse an irgendwelchen Grundstücken in KL haben? Im Falle von Becca ist das ja schließlich mehrfach verbrieft, durch Becca selbst als auch durch Aussagen von Weichel. Von den Regionalen ist mir nichts dergleichen bekannt.Trifels hat geschrieben:
Immerhin. Ich hab das tatsächlich immer nur hier gelesen und ganz ohne richtige Quelle fände ich es schon etwas drüber wenn man das hier quasi als Fakt präsentiert.Betze_FUX hat geschrieben:
Quelle hab ich keine, aber ich erinnere mich dass in irgendeinem Bericht/Interview von Hr. Dienies mal die rede von Interesse am Pfaffgelände stand....
Na,das hört sich doch mal gut an.zet hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich mit GerryTarzan schon geeinigt. Wir reiten jetzt gemeinsam in den Sonnenuntergang ...
Bloß nicht. Das ist gerade zu eine schlimme Katastrophe, wenn gerade die konsensfähigen Protagonisten von der Bildfläche verschwinden.shaka v.d.heide hat geschrieben:Na,das hört sich doch mal gut an.zet hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich mit GerryTarzan schon geeinigt. Wir reiten jetzt gemeinsam in den Sonnenuntergang ...
Wenn das mit einigen anderen auch noch funktioniert sind wir auf dem richtigen Weg.
Hallo @Miggeblädsch, gerne möchte ich deinen Beitrag ergänzen.Miggeblädsch hat geschrieben:Trifels hat geschrieben: ....
Spaß beiseite. Diese AOMV, so sie denn regulär zustande kommt, wird den FCK und die Anhängerschaft endgültig in zwei oder noch mehr Teile reißen.
...
Das stellst du mal so als in fundamentale Tatsache in den Raum. Aha. Also ich bin ein ganz normaler Fan und einfaches Mitglied. Für mich führt die AOMV unbedingt zum Zuschütten von Gräben. Es kann zwar sein, dass es oben in der Chefetage mal so richtig rappelt. Das mag wohl sein, je nachdem, was ans Tageslicht kommen wird.
Aber: Unten an der Basis wird eine AOMV folgendes bewirken:
Möglichkeit 1: BBK können glaubhaft darlegen, dass sie keinen Dreck am Stecken haben (trivial formuliert). Dann werden logischerweise die Kritiker verstummen => Graben ist zu!
Möglichkeit 2: BBK haben Dreck am Stecken ( wieder trivial formuliert). Dann werden logischerweie die "Kritiker-Kritiker" verstummen. => Graben ist zu!
Das, glaube ich, wird bei den einfachen Mitgliedern und Fans passieren. Da kann die AOMV nur Gutes bewirken. Ich sehe es eben von unten.
Und dass die Mannschaft von diesen Vorgängen negativ beeinflusst wird, halte ich ebenfalls für eine Mär. Das haben Mannschaft und Fans gestern eindrucksvoll bewiesen.
@Trifels: Du scheinst das Ganze von oben zu sehen. Das merkt man. Ist halt ein anderer Blickwinkel![]()
Ja, und oben in der Chefetage, da kann es schön rappeln, damit muss gerechnet werden.
Deshalb wird von Seiten der Vereinsführung alles versucht, um diese Versammlung zu verhindern.
Nein, das habe ich so nie geschrieben. Das die sogenannten regionalen Investoren 3 Millionen in den FCK investieren wollen/wollten, bestreitet hier, so weit ich weiß, niemand. Das wäre ja eine Investionen. Laut Aussage von @carpe-diabolos, der auf der MV anwesend war, wurde von Dienes und Sachs höchstselbst eine Summe von 25 Mio. nicht bestätigt. Auf diese Aussage hatte ich mich bezogen. Der Rest deines Post ergibt für mich leider keinen Sinn.Meistermannschaft hat geschrieben: Aber Lieber Trifels (bin ich nicht nett), hast Du nicht mal geschrieben, die regioanlen haben überhaupt gar nicht das Geld (25Mil.) um in den FCK zu investieren?! Jetzt schreibst Du sie wollen die Grundstücke?!![]()
Dann liest du dir am besten noch mal meinen Post richtig durch, dann wirst du dort die Formulierung, "sehr wahrscheinlich" finden. Das ist also nicht als "Fakt" präsentiert und Quasiefakten gibt es genau so wenig, wie alternative Fakten.Dercheef hat geschrieben: Immerhin. Ich hab das tatsächlich immer nur hier gelesen und ganz ohne richtige Quelle fände ich es schon etwas drüber wenn man das hier quasi als Fakt präsentiert.
Wenn es keine "Quasifakten" gibt, dann hab ich es wohl auch nicht als Fakt bezeichnet. Aber du weißt genau wie sich dein Beitrag liest, und dann ist die Nachfrage nach Quellen schon gerechtfertigt.Trifels hat geschrieben:Dann liest du dir am besten noch mal meinen Post richtig durch, dann wirst du dort die Formulierung, "sehr wahrscheinlich" finden. Das ist also nicht als "Fakt" präsentiert und Quasiefakten gibt es genau so wenig, wie alternative Fakten.Dercheef hat geschrieben: Immerhin. Ich hab das tatsächlich immer nur hier gelesen und ganz ohne richtige Quelle fände ich es schon etwas drüber wenn man das hier quasi als Fakt präsentiert.
Meinen Post zu der Aussage von Ken Kinscher habe ich sofort (nachvollziehbar) editiert, als mich BastiM auf das "ggf." aufmerksam gemacht hatte. So what?
..stimmt so nicht die Aussage mit den "nur" 3 Mil., aber das ist ja jetzt auch egal..... Du hattest irgendwann mal geschrieben, die Regionalen hätten überhaupt nicht die Investionskraft von 25 Mil....jetzt sagst Du aber die sind auch an den Grundstücken interessiert. Auf gut Deutsch, vorher hatten sie angeblich nicht die Kohle für den FCK und jetzt plötzlich haben sie sogar soviel Kohl um zusätzlich auch noch die Grundstücke usw. zu erwerben...?!Trifels hat geschrieben:Nein, das habe ich so nie geschrieben. Das die sogenannten regionalen Investoren 3 Millionen in den FCK investieren wollen/wollten, bestreitet hier, so weit ich weiß, niemand. Das wäre ja eine Investionen. Laut Aussage von @carpe-diabolos, der auf der MV anwesend war, wurde von Dienes und Sachs höchstselbst eine Summe von 25 Mio. nicht bestätigt. Auf diese Aussage hatte ich mich bezogen. Der Rest deines Post ergibt für mich leider keinen Sinn.Meistermannschaft hat geschrieben: Aber Lieber Trifels (bin ich nicht nett), hast Du nicht mal geschrieben, die regioanlen haben überhaupt gar nicht das Geld (25Mil.) um in den FCK zu investieren?! Jetzt schreibst Du sie wollen die Grundstücke?!![]()
Stimmt so nicht ganz, aber lassen wir es dochmal so stehen, wäre doch mal ein Punkt auf der AOMV um Dienes und Sachs so richtig in Kreuzfeuer zu nehmen, oder nicht??City-Service hat geschrieben:seit dem Becca interview hier sind die Fakten für mich klar. Bei Dienes/Sachs außer 3 Mio plus 4 falls Quattrex abgesprungen wäre sonst nichts. Ausser Kredite für das NLZ auszubauen. Grundstücke interessieren beide übrigens auch.
Pro Becca / Pro Bader gegen AOMV
DaMeistermannschaft hat geschrieben:Auf gut Deutsch, vorher hatten sie angeblich nicht die Kohle für den FCK und jetzt plötzlich haben sie sogar soviel Kohl um zusätzlich auch noch die Grundstücke usw. zu erwerben...?!