Lestat hat geschrieben:Nun sollten die Unterlagen der TuS wirklich zu spät eingegangen sein kann die Entscheidung nur knallhart heißen keine Lizenz für Koblenz. Bei anderen Vereinen ist man schließlich diese knallharte Linie von Seiten des DFB gefahren.
Da wird der falsche Fuffziger seine Finger mit drin haben, der ist ja ein halber Kowelenzer.
Auf jeden Fall braucht sich die TuS nicht zu beschweren, sie hätten keine Chance bekommen.
Was mit dem evtl. nachrücker passiert, darauf bin ich auch mal gespannt. Der Nachrücker kann ja eigendlich gar nicht seine Kaderplanung vorantreiben, es weiß ja noch keiner, für welche Spielklasse. Entweder muß der Risiko gehen, und Spieler für die Regionalliga verpflichten, oder man wartet bis zur Entscheidung und bekommt nur noch Spieler von der "Resterampe". Ob das dann für den Klassenerhalt reicht?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:....
Ob das dann für den Klassenerhalt reicht?
Nun sportlich absteigen kannst du nächstes Jahr aus der Regionalliga nicht. Auch ein Punkt auf dem man in Koblenz hofft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
SEAN hat geschrieben:...
Danke, das ist mir neu. Hat das was mit der Neueinteilung der Regionalliga zu tun?
Ja genau so ist es.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Es geht ja hier um die unteren Ligen.
Da ist doch auch der SC Hauenstein eine Erwähnung wert.
Der Oberligist verlor im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison ein Testspiel gegen einen ehemaligen Oberligisten, der mit einer Art Weltauswahl antrat, mit 1:3. Zur Pause hatte man noch 1:0 geführt.
Zu einer Saisonvorbereitung der anderen Art hat morgen der DFB nach Krankfurt geladen. Anlass ist ein Erörterungstermin des Zulassungsbeschwerdeausschusses.
Der Zulassungsbeschwerdeausschuss entscheidet nach einer erneuten Anhörung über die Zulassung der TuS Koblenz für die Regionalliga. Dieser Beschwerde des letztjährigen Drittligisten ging die Tatsache voraus, dass der Spielausschuss den Koblenzern am vergangenen Freitag die Zulassung zur Regionalliga verwehrte. Bis zur gesetzten Frist um 14.00 Uhr konnten die im Rahmen des Zulassungsverfahrens formulierten Bedingungen nicht erfüllt werden, so dass ein negatives Urteil erging.
Steht hier.
Demnach ist eindeutig, dass die TUS eine Frist versäumt hat und nun auf dem Weg des Beschwerdeverfahrens versucht, doch noch eine Regionalligalizenz zu erlangen. Dies war bisher weder vom DFB noch von der TUS in dieser Deutlichkeit kommuniziert worden.
Würd mich echt mal interessieren, was es dann noch zu besprechen gíbt? Entweder man hält sich an die vorgegebenen Zeiten, oder man lässt es ganz. Vor allem, da die Fristen für die Tussen schon mal verlängert wurden.
Ich sags ja, da steckt der Zwanziger dahinter!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg hat geschrieben:Zu einer Saisonvorbereitung der anderen Art hat morgen der DFB nach Krankfurt geladen. Anlass ist ein Erörterungstermin des Zulassungsbeschwerdeausschusses.
Der Zulassungsbeschwerdeausschuss entscheidet nach einer erneuten Anhörung über die Zulassung der TuS Koblenz für die Regionalliga. Dieser Beschwerde des letztjährigen Drittligisten ging die Tatsache voraus, dass der Spielausschuss den Koblenzern am vergangenen Freitag die Zulassung zur Regionalliga verwehrte. Bis zur gesetzten Frist um 14.00 Uhr konnten die im Rahmen des Zulassungsverfahrens formulierten Bedingungen nicht erfüllt werden, so dass ein negatives Urteil erging.
Steht hier.
Demnach ist eindeutig, dass die TUS eine Frist versäumt hat und nun auf dem Weg des Beschwerdeverfahrens versucht, doch noch eine Regionalligalizenz zu erlangen. Dies war bisher weder vom DFB noch von der TUS in dieser Deutlichkeit kommuniziert worden.
Interessant das man das in Havelse so genau weiß. Da scheint man also Infos von Seiten des DFB bekommen zu haben.
Wenn es heißt Deadline ist um 14 Uhr dann ist damit eben genau 14 Uhr gemeint und nicht 10 Minuten nach 2.
Eigentlich kann die Beschwerde der TuS keinen Erfolg haben, wenn doch dürfen sich diverse Vereine verarscht vorkommen.
Zum Thema nicht klar kommuniziert: Das Problem haben wir auch beim FCK an einigen Stellen.
Koblenz - Die Hängepartie um TuS Koblenz nimmt kein Ende.
Nachdem der um die Existenz kämpfende Fußballverein in der Vorwoche seine Unterlagen eingereicht hatte, geht auch nach der abschließenden Anhörung das Warten auf die Lizenz weiter.
"Wir wissen nicht, wann eine Entscheidung verkündet wird", sagte TuS-Präsident Werner Hecker am Donnerstag unmittelbar nach der Sitzung in der DFB-Zentrale in Frankfurt.
Unstrittig ist, dass die vom DFB gewünschte Summe von rund 1,2 Millionen Euro ordnungsgemäß erbracht worden, einzig der zeitliche Ablauf sorgt für Diskussionsstoff. Demnach sind einige Papiere wohl erst nach der Frist um 14 Uhr in Frankfurt eingegangen. "Die Paragrafen bieten aber durchaus Spielraum für Interpretationen", sagt Hecker, der noch keine Prognose wagen wollte, wie das Verfahren endet: "Die Chancen stehen 50:50."
Unterdessen ist vom Drittligakader der vergangenen Saison fast niemand mehr da. Sollte die Lizenz für die Regionalliga erteilt werden, wird die TUS also bestenfalls mit einer oberligatauglichen Mannschaft antreten können.
Unterdessen ist vom Drittligakader der vergangenen Saison fast niemand mehr da. Sollte die Lizenz für die Regionalliga erteilt werden, wird die TUS also bestenfalls mit einer oberligatauglichen Mannschaft antreten können.
Da die TuS nächstes Jahr nicht absteigen kann in der Regionalliga dürfte ihr das rein sportlich gesehen recht egal sein. Bei den Zuschauern dürfte das aber schon anders aussehen. Wie die auf ein Team reagieren was mehr oder weniger Kanonenfutter ist steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings wird die Sache langsam echt lächerlich die der DFB da abzieht.
Theo mag ein netter Mensch sein (kann ich nicht beurteilen), aber mit Management und insbes. Krisenmanagement hat er nichts am Hut.
Die Spatzen twittern es von den Dächern, dass die Entscheidung in Sachen TUS heute nicht mehr fällt. Das heißt, dass die neue Saison eigentlich nicht wie vorgesehen morgen beginnt.
Nur gut, dass der DFB nicht für Weihnachten und Neujahr zuständig ist.
Die Printausgabe der Rheinzeitung schreibt (laut Tussenforum):
...
Dass der Verband nicht schon längst das Aus für die TuS verkündet hat, deutet darauf hin, dass man den Klub nach dem Rückzug aus der Dritten Liga nicht ins Bodenlose fallen lassen will. Vielmehr verdichten sich die Anzeichen, dass die DFB-Verantwortlichen eine salomonische Lösung anstreben. Im Anschluss an die Koblenzer waren auch die Klubchefs der Sportfreunde Lotte und des TSV Havelse eingeladen, die vom Urteil zur TuS unmittelbar betroffen sind.
DFB denkt über Aufstockung nach
Demnach sieht es ganz danach aus, dass Lotte die Versetzung in die Nord-Staffel erspart bleibt und der sportlich abgestiegene TSV Havelse nun doch als Nachrücker in der Nord-Staffel bleiben darf. Die West-Staffel, zu der dann die TuS sowie der SC Idar-Oberstein, Mainz 05 II und Eintracht Trier gehören, würde folglich aufgestockt und mit 19 Vereinen spielen, im Norden wäre Havelse der 18. Klub.
Selbst ein Nein zur Lizenz muss indes noch nicht das Ende für die TuS bedeuten. Als letzte Instanz könnte der Verein das DFB-Schiedsgericht anrufen. Doch dieser Schritt wird Hecker und Co. wohl erspart bleiben. Vielmehr sieht es danach aus, dass der sonst so strenge DFB ein Auge zudrückt und dem Neuaufbau in der Regionalliga nicht im Wege stehen will.
RZ Koblenz und Region vom Freitag, 1. Juli 2011, Seite 13
Das könnte man jetzt seitenlang kommentieren. Ich lass' es lieber.
Nicht aufregen. Es wiederholt sich sowieso alles. So was ähnliches hatten wir doch schon einmal. Lotto bleibt eben Lotto. Auch wenn es sich um verschiedene Bundesländer handelt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hübner: „Du musst dem Spieler klar machen, dass er nur ein Jahr Zweite Liga spielt und dann auch nächste Saison deutlich mehr verdient. So handele ich die Verträge aus.“
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wir singen Frankfurt, Frankfurt, Zweeiiiiittteeeee Liga, ohhh wie ist das SCHÖN, euch niemeeeeeehr zu seeehn!
Weiß jemand von Euch wann die Ligeneinteilung der RL kommt? Wie ist die "Chance", dass die Barackler in die RL West kommen?
Wann werden hier die Spiele terminiert??
Odenwalddevil hat geschrieben:Weiß jemand von Euch wann die Ligeneinteilung der RL kommt? Wie ist die "Chance", dass die Barackler in die RL West kommen?
Wann werden hier die Spiele terminiert??
Schlecht. Erstens dürfte der DFB aus dem letztenmal gelernt haben. Zudem hat die Weststaffel in der nächsten Runde vermutlich eh schon 19 Teams.
Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt hat die Offensive verstärkt. Wie der Club am Freitagvormittag mitteilte, wechselt Karim Matmour (Foto) von Borussia Mönchengladbach an den Main. Der algerische Stürmer erhält einen Einjahres-Vertrag, zudem besitzt die Eintracht die Option, den Kontrakt um zwei Jahre zu verlängern. „Mit der Verpflichtung von Karim Matmour haben wir die vakante rechte offensive Position entsprechend den Wünschen von Armin Veh optimal besetzt“, wird Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen in einer Pressemitteilung des Clubs zitiert.
Dank Grauzone
- erhält die TUS Koblenz eine RL-Lizenz
- hält Havelse trotz sportlichen Abstiegs die Klasse
- bleibt Lotte der Umzug in die RL Nord erspart
- hat Rasenbrause Leipzig einen Aufstiegskonkurrenten weniger
Dank Grauzone
- erhält die TUS Koblenz eine RL-Lizenz
- hält Havelse trotz sportlichen Abstiegs die Klasse
- bleibt Lotte der Umzug in die RL Nord erspart
- hat Rasenbrause Leipzig einen Aufstiegskonkurrenten weniger
So so die TuS hat also ne Grauzone im Regelwerk entdeckt.
Bin ja mal gespannt ob rauskommt was diese Grauzone genau war.
Diverse andere Vereine kommen sich wohl jetzt ziemlich verarscht vor.
Naja wenigstens hat das unsäglich Schauspiel jetzt ein Ende.
Sag´ich doch. Neubergerger Bei Saar Lotto und Zwanziger bei Lotto Rheinland -Pfalz. Die Verarsche der kleinen und ungeliebten Vereine wiederholt sich....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marcel Ziemer wechselt nach Saarbrücken!!
Quelle Kicker:
Der 1. FC Saarbrücken hat Marcel Ziemer für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zu den Blau-Schwarzen. "Wir waren bekanntermaßen noch auf der Suche nach einem Stürmer. Mit Marcel Ziemer konnten wir jetzt einen noch jungen, aber durchaus erfahrenen Spieler verpflichten. Er hat in den letzten Jahren mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt", freut sich sein neuer Trainer Jürgen Luginger auf den 25-Jährigen.
Lestat hat geschrieben:
So so die TuS hat also ne Grauzone im Regelwerk entdeckt.
Bin ja mal gespannt ob rauskommt was diese Grauzone genau war.
Diverse andere Vereine kommen sich wohl jetzt ziemlich verarscht vor.
Naja wenigstens hat das unsäglich Schauspiel jetzt ein Ende.
Und bei uns damals rumgekackt von wegen die DFL wollt uns um jeden Fall in der Liga halten gell
Naja für die Regionalliga ist den ihr Stadion/Schwimmbad angemessen und wenn unsere Amateure da spielen könnt man s sich durchaus ma antun.
Dann wünsche ich dir mal alles gute Marcel.
Den Vertrag kannst du mit einer doppelten Portion Pommes,zwei Tüten Chips und einer größeren Menge Coke feiern.
Solltest du dann einige kleinere Gramm mehr auf die Waage bringen,nicht so schlimm,bis zur nächsten Sommerpause kannst du die abtrainieren.
Da geht er hin,wieder so ein unsägliches Talent aus den Reihen des FCK.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.