Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Noch nicht offiziell bestätigt aber scheinbar so gut wie durch: Unser ehemaliger Spieler Sam bekommt einen unserer anderen ehemaligen Spieler zum Mannschaftskameraden:

Top-Transfer
Ballack vor Rückkehr zu Leverkusen

Wechsel in die Bundesliga: Michael Ballack ist nach übereinstimmenden Medienberichten mit Bayer Leverkusen einig, bis 2012 für den Club zu spielen. Schon von 1999 bis 2002 lief Ballack für Leverkusen auf. (...) Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wechselt nach übereinstimmenden Informationen des Sportinformationsdienst und bild.de vom englischen Doublegewinner FC Chelsea zum Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler soll sich mit dem Europa-League-Teilnehmer am Freitag auf einen Vertrag bis Ende Juni 2012 geeinigt haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 89,00.html

Blöd:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... kusen.html
Stop living in the past
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ist nun fix....
Ein weiterer MF-Spieler für die Werkself.....mit Stammplatzgarantie.
Was die Chancen auf eine Leihe von Sam (wenn auch net die gleiche Position wie der Capitano), spätestens im Winter, steigen lässt
bohemian

Beitrag von bohemian »

Für alle, die sich fragen, womit sich Andy Brehme in den letzten Jahren so die Zeit vertreibt.. auch sonst ein sehr lesenswerter Artikel

http://www.zeit.de/2010/23/DOS-Fussball ... eutschland
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Neues vom König Otto, dem Ex-König von der Weser, von der Pfalz und von Griechenland.

Otto Rehhagel (71) exklusiv in BILD am Sonntag
Ich höre nicht auf !

Als Griechen-Trainer ist er zurückgetreten. Aber Ruhestand? Niemals. Hier spricht Otto über seine Zukunft

Von ULLI SCHAUBERGER 26.06.2010 - 23:32 UHR

Fußball ist sein Leben: Otto Rehhagel (71), der älteste Trainer der WM. Als Coach der Griechen ist er jetzt nach neun Jahren im Amt zurückgetreten – das Ende der Ära Rehhagel oder nur eine Episode in seiner langen Karriere?

Der 71-Jährige sprach exklusiv mit BILD am SONNTAG über seine Gedanken, seine Zukunft.

BILD am SONNTAG: Warum sind Sie letztlich jetzt zurückgetreten?

OTTO REHHAGEL:
Es war alles in Ordnung. Wir haben mehr erreicht, als uns viele zugetraut haben. Ich hatte ja schon vor der WM gesagt, dass bei uns alles stimmen muss. Das war gegen Südkorea nicht der Fall. Zwei Monate vor der WM hat mir unser Präsident Sofoklis Pilavios eine Vertragsverlängerung angeboten. Ich sagte ihm: Lass uns die WM abwarten. Und jetzt habe ich ihn gebeten: Lass uns in Freundschaft auseinandergehen.

(...)

Wie geht es jetzt bei Ihnen weiter? Hören Sie ganz auf?

Ich höre nicht auf! Ich habe keine Sekunde daran gedacht, aufzuhören. Ich fühle mich fit. Ich kann mich aufregen. Ich mache nur eine kurze Pause. Ich will meine immense Erfahrung weitergeben. Wenn die einer braucht, stehe ich zur Verfügung. (...) zur Blöd
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Jürgen Macho hat einen neuen Verein.

Macho wechselt zu Panionios Athen

Der bisherige LASK-Torhüter unterschreibt beim griechischen Erstligisten einen Vertrag bis 2013.

Der österreichische Teamtormann Jürgen Macho ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der Wiener erhält beim griechischen Erstligisten Panionios Athen einen Vertrag bis 2013, wie sein Manager Thomas Böhm am Freitag bekanntgab

(...)

Bisherige Stationen

Macho wechselte vor zehn Jahren von der Vienna nach Sunderland, wo er es bis 2003 auf 22 Einsätze brachte. Unmittelbar nach dem Transfer zu Chelsea erlitt der 19-fache Internationale einen Kreuzbandriss, schaffte dann 2004 bei Rapid das Comeback und ging 2005 zu Kaiserslautern.

Bei den "Roten Teufeln" verlor er 2007 seinen Stammplatz, weswegen er bei AEK Athen unterschrieb, wo er es jedoch auch aufgrund von Verletzungen nicht zum Einser-Goalie brachte. Erst nach seinem Wechsel zum LASK im vergangenen November sammelte Österreichs EM-2008-Tormann wieder Spielpraxis.

zu Kurier.at

Hier die Meldung der Griechen:

Απόκτηση Γιούργκεν Μάχο

25/6/2010

Artikelbild
Ο Πανιώνιος ΓΣΣ ΠΑΕ ανακοινώνει την απόκτηση του Γιούργκεν Μάχο (Jürgen Macho). Ο διεθνής Αυστριακός τερματοφύλακας υπέγραψε 3ετές συμβόλαιο συνεργασίας με τον Πανιώνιο ΓΣΣ ΠΑΕ.

Η καριέρα του Γιούργκεν Μάχο

(...)

2004/05 SK Rapid Wien - Kaiserslautern
2005/06 Kaiserslautern
2006/07 Kaiserslautern
2007/08 Kaiserslautern - ΑΕΚ (...) zu Panionios Athen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Bartosz Broniszewski ist im Probetraining bei Dynamo Dresden, Neubauer & Stachnik stehen bei Sportfreunde Lotte im Wort.
Solchen viel versprechenden Spielern hätte ich mehr zugetraut.
I solemnly swear that I am up to no good.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Florian Fromlowitz spielt bei Hannover 97-1 in der neuen Saison mit der Rückennummer 1 und tritt damit ein schweres Erbe an.

Trikotnummer
Hannover 96 hat wieder eine Nummer 1

Nun wird sie also doch wieder vergeben: die Nummer 1. Die 1 von Robert Enke. Florian Fromlowitz trägt sie in der neuen Saison auf dem Trikot, wenn er beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zwischen den Pfosten steht.

Das war mal umstritten. Aber zuletzt waren nur noch wenige Anhänger der „Roten“ dafür, die Nummer 1 zunächst nicht mehr oder gar nie mehr zu vergeben – als Symbol des Andenkens an Enke, der sich im November 2009 das Leben nahm. Inzwischen spricht aber ganz viel dafür, dass diese Zahl nicht auf einen Grabstein oder unters Stadiondach oder sonst wo, sondern genau dahin gehört: auf den Rücken von Fromlowitz. Also Note 1 für die Entscheidung über die Nummer 1. (...) zur Hannoveraner Allgemeine Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Auch wenn mir sein Name immer noch
ein Schaudern über den Rücken laufen läßt:

Der mexikanische Erstligaufsteiger Necaxa hat den Ex-Lauterer Nicolás Pavlovich für ein Jahr unter Vertrag genommen. Pavlovich (32) errang mit den Argentinos Juniors in der abgelaufenen Clausura in Argentinien den Meistertitel.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Neben seiner Trainertätigkeit bei den Grashoppers hat Sciariaco Sforza jetzt auch noch das Singen angefangen:

http://www.youtube.com/watch?v=6EYraGre ... re=related
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

(...) Der frühere Bundesliga-Coach Erik Gerets ist neuer marokkanischer Nationaltrainer. Dies gab der Verband am Montag auf seiner Homepage bekannt. Zuletzt war Gerets bei Al-Hilal in Saudi-Arabien tätig. Der 56-Jährige hatte in Deutschland den 1. FC Kaiserslautern und den VfL Wolfsburg betreut. Gerets tritt in Marokko die Nachfolge des im Vorjahr entlassenen Franzosen Roger Lemerre, Coach der französischen Europameistermannschaft von 2000, an. Unter Gerets sollen die "Atlas-Löwen" die Qualifikation zur WM-Endrunde 2014 in Brasilien schaffen, nachdem Marokko den Sprung zum Turnier in Südafrika verpasst hatte. (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 53,00.html
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nun auch von Stuttgarter Seite offiziell:

(...) Mittelfeldspieler Georges Mandjeck wechselt vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum französischen Erstligisten Stade Rennes. Bei dem Transfer sei alles geklärt und die Verträge seien ausgearbeitet, bestätigte der VfB am Montag. Auf der Internetseite von Rennes war der Nationalspieler Kameruns bereits zuvor als Neuzugang verkündet worden. Zuletzt war der 21-Jährige von den Stuttgartern an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 28,00.html
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Selim "Waldhofsau" Teber wechselt in die Türkei

Frankfurt: Bruchhagen überzieht den Etat - OP bei Bajramovic
Kayserispor ist lukrativer - Teber geht

Obwohl die Eintracht durch den Transfer von Selim Teber (29) zum türkischen Erstligisten Kayserispor einen Spieler von der Gehaltsliste streichen kann, der nicht gerade zu den Kleinverdienern gehörte, und die Auflösung des bis 2011 laufenden Vertrags zudem mit einer kleinen Transferentschädigung verbunden war, kann Vorstandsboss Heribert Bruchhagen die Hände nicht in den Schoß legen.

(...)

Tebers Abschied aus Deutschland nach Stationen in Frankfurt, Hoffenheim, Kaiserslautern und Mannheim kam überraschend. "Der Verein hatte starkes Interesse und finanziell ist es lukrativer als in Frankfurt, außerdem läuft der Vertrag ein Jahr länger als bei der Eintracht", schildert er seine Beweggründe. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den mag ich nicht...der hat damals gegen Bielefeld Jara im Amt gehalten,obwohl der doch raus gehört!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red Devil hat geschrieben:Kayserispor
Klingt so ähnlich wie ...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Tom Dooley über sein spätes WM-Debüt
»Es war ein Kulturschock«

Text: Stefan Hermanns Bild: Imago

Tom Dooley hat fast zehn Jahre für deutsche Erstligisten gespielt, als er mit 33 Jahren sein WM-Debüt gibt. In den USA, dem Heimatland seines Vaters, läuft er 1994 in »stars and stripes« auf und erlebt den Ausbruch des Fußballfiebers.

Wenn man so wie ich mit 33 Jahren noch zu seiner ersten WM-Teilnahme kommt, gibt es natürlich sehr viele Momente, die man nicht vergisst. Aber einer hat mich 1994 ganz besonders bewegt.

Fussball ohne Fans

Dazu muss man die Vorgeschichte erzählen. In der Vorbereitung auf das Turnier haben wir in Orange County trainiert. Auf dem Weg von unserem Hotel in Daina Point zum Trainingsplatz wurden wir immer von einer Polizeieskorte begleitet; wenn wir auf die Autobahn auffuhren, wurde extra für uns der Verkehr angehalten – und das mitten in der Rush Hour. Jeden Tag haben wir einen riesigen Stau verursacht. Man konnte den Leuten ansehen, wie sie sich aufgeregt haben. An der Strecke zu unserem Trainingsgelände, noch ganz in der Nähe unseres Hotels, gab es einen Sportkomplex mit fünf oder sechs Basketball-Courts. Die waren jeden Tag besetzt, aber niemand hat es registriert, wenn wir dort mit Polizeieskorte und Blaulicht vorbeifuhren. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt: »Das kann doch nicht sein! Hier findet das größte Sportevent der Welt statt, und es interessiert keinen Menschen!«

(...)

Weiterlesen: http://www.11freunde.de/geschichtsstund ... lturschock
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Auch ein ziemlicher Absturz: Benjamin Weigelt kickt in der nächsten Saison bei Hessen Kassel.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Christopher Lamprecht als Testspieler in Offenbach.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 46918.html
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jendrisek steigt ins Schalker Training ein

Erik Jendrisek ist bei seinem neuen Verein Schalke 04 ins Training eingestiegen. Der slowakische WM-Teilnehmer war vom 1. FC Kaiserslautern nach Gelsenkirchen gewechselt.

(...)

Weiterlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 32288.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kamerun: Matthäus erhält einen Korb

Wird nun Toppmöller zum Löwenbändiger?

Eigentlich galt es als sicher, dass Lothar Matthäus das Amt des Nationaltrainers von Kamerun übernimmt. Mit Verbandspräsident Mohammed Iya herrschte Einigkeit, ein Vertragsentwurf lag vor - doch die Entscheidungsträger in der Hauptstadt Yaounde waren gegen die Verpflichtung von Matthäus. Nun ist wohl ein anderer ehemaliger Bundesliga-Profi der Favorit: Klaus Toppmöller.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... diger.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jaja,Matthäus.

Wer den holt,holt sich die Bild-Zeitung gleich mit ins Haus.

Da wird wohl JEDER eher genommen :teufel2:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Was heißt hier jeder? De' Toppmöller ist garkein so schlechter Trainer meiner Meinung nach. Der wird die Jungs auf Trap bringen oder ihnen zumindest soetwas ähnliches wie eine Taktik mit auf den Weg geben. Wenn die Kameruner bei der WM nicht völlig plan- und hirnlos den Ball nach vorne gedroschen hätten, wäre vielleicht etwas gegangen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

http://www.reviersport.de/125480---scha ... aelle.html
Als Jendrisek die Medizinbälle sah...

„Als ich die Medizinbälle im Hotel gesehen habe, wusste ich, dass ich hier richtig bin“, lachte der Slowake mit einem etwas gequälten Ausdruck im Gesicht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hehe,de Loddar unn soin Korb. Vun wem? :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Was heißt hier jeder? De' Toppmöller ist garkein so schlechter Trainer meiner Meinung nach. Der wird die Jungs auf Trap bringen oder ihnen zumindest soetwas ähnliches wie eine Taktik mit auf den Weg geben. Wenn die Kameruner bei der WM nicht völlig plan- und hirnlos den Ball nach vorne gedroschen hätten, wäre vielleicht etwas gegangen.
Also wenn Toppmöller Kamerun auf Trap bringt,ist er aber nicht mehr lange Trainer :D
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:http://www.reviersport.de/125480---schalke-jendrisek-medizinbaelle.html
Als Jendrisek die Medizinbälle sah...

„Als ich die Medizinbälle im Hotel gesehen habe, wusste ich, dass ich hier richtig bin“, lachte der Slowake mit einem etwas gequälten Ausdruck im Gesicht.
Mann sieht Erik scheisse aus in dem blauen Trikot :kotz:
Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück, nur nicht im Spiel gegen uns :D
Antworten