Forum

1:1-Unentschieden gegen Hamburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:@jürgen-rische1998

Genau meine Meinung. Den eigenen Spieler auspfeifen aber noch schön mit dem Gegner das eigene Stadion besingen. Und dann noch das, das Gegners. Jo, da hab ich mich auch gefragt obs eigentlich noch geht!? WÄHREND dem Spiel. Aber klar - die Stimmung ist ja immer so mies - und ach ja - die alte Betze-Stimmung kennen die jungen Kerls gar nicht mehr.

Wenn DAS die alte Stimmung ist (VOLKSPARK IN HAMBURG UND LAKIC RAUS) - dann kann ich trotz meines jungen Alters sagen: NEIN Danke!!!
Ja, das ist ja das Schlimme...Tradition bewahren schreiben...und die Tradition mit Füssen treten zeigen......das hat auch nichts mehr mit Mund tot halten zu tun...sowas geht nicht mehr....warum kann man diesen Hass nicht mal dem Gegener zeigen...warum brodelt das Stadion nicht von Beginn an so, wie am Ende gegen den eigenen Mann???....Verdammt...und dann wundern sich die "Jungen", dass man immer gerne von alten Zeiten spricht...solchen Rackern, die dem Lakic an die Gurgel wollten, denen hätte man früher einen Freifliug aus dem Stadion beschafft......ich nehme mich da auch net aus..ich bin auch auf die Süd, weil ich mich mit vielem in der Kurve nicht identifizieren konnte....und Heute habe ich einmal mehr gemerkt warum....und bin durchaus froh, dass die Leute um mich rum ebenso mit Kopfschütteln und entsetzt auf die West gestarrt haben..OBWOHL da auch viele Lakic für das Wechseltheater kritisieren..aber das war ein Eigentor Heute..Chapeau..
Omnia vincit amor
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Beitrag von GIGI1985 »

betzebu83 hat geschrieben:Pfui Deiwel das verhalten einiger Fans heute abend. ich dachte ich traue meinen Ohren nicht. .Was wäre wohl gewesen wenn Lakic das 2:1 erzielt hätte?? Nächstes heimspiel bei der Auftstellung Srdjan Lakic FUSSBALLGOTT

Ne Choreo für Lakic wär doch mal was. Das hätte er verdient. Ohne ihn wären wir schon lange abgestiegen, aber das raffen hier einige anscheinend nicht.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ansonsten war es das zwischen uns.
zwietracht überall. solche geschichten werden von absteigern geschrieben. die saat des dieter h. geht auf.
Scheiß TuS Koblenz
Manc
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Manc »

Es klingt zwar blöd, aber irgendwie denke ich, dass die Geschehnisse um Lakic heute auch positive Effekte haben können. Zumindest ist dadurch für uns alle klar geworden, dass auch wichtige Spieler (Tiffert...) voll hinter ihm stehen, vermutlich die ganze Mannschaft, ebenso natürlich Kurz. Ich fand es schon beeindruckend, wie Kurz mit der Mannschaft vor die West zu den Kritikern gegangen ist und Spieler und Betreuer mit den Leuten geredet haben. Besonders Abel hat denke ich zu erklären und zu schlichten versucht (hören konnte ich es nicht, sondern nur von der Süd aus beobachten).

Ich sehe es so: Wir wären nicht der FCK, wenn uns vergebene Chancen (wie Lakics verunglückter Heber, der im Stadion für mich wie ein lahmes Schüsschen aussah) und die so langsam brenzlige Situation kalt ließen (Onkel Milan wurde ja schon zitiert). Auch wenn ich die "Lakic raus"-Rufe nicht so ganz verstanden habe, weil ich ihn heute nicht sooo schlecht fand, kann ich auch nachvollziehen, dass anderen durch das Gesamtpaket Lakicschen Verhaltens (Vertragsschluss zum blödestmöglichen Zeitpunkt, Foto, Torflaute, Art des Auftretens...) der Kragen platzt. Und dass er in dieser Situation noch öffentlich Respekt einfordert, hilft auch nicht gerade.

Trotzdem denke ich, dass der heutige Abend etwas Gutes bewirken kann: Lakic wird nicht mehr gehemmt sein, er muss nicht mehr (bewusst oder unbewusst) ein kommendes Gewitter fürchten, sondern es ist über ihn nun hereingebrochen, und ich vermute, dass dies den Effekt hat, dass er es nun seinen Kritikern so richtig zeigen will. Und wenn ich die Zitate richtig deute, dann will das die Mannschaft auch, für ihn und mit ihm. Na dann, auf drei Lakic-Tore nach Tiffert-Pässen in Frankfurt!

PS: Kurz' "Selbstreinigungs"-Aussage fand ich auch nicht so glücklich, aber auch das (und wie er entschlossen und mit Wut im Bauch Richtung Kurve gestapft ist) zeigt doch, dass hier noch Emotionen da sind - vielleicht war er in der Situation so enttäuscht, weil er so viel von uns hält!
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

pfaelzer34 hat geschrieben:Aber eben auch die Fans dieses Konkurrenten, die sich reinlegen lassen und voller Hysterie auf einen eigenen Spieler losgehen.

Für den Namen Fritz-Walter-Stadion kämpfen und dann einen Spieler, der sein Trikot trägt, so primitiv anmachen.

Schande über Euch, Ihr Schwachköpfe.
Hatte kurz überlegt, was längeres zu schreiben, aber das trifft es ja sehr gut.

Wie die Tiere war das heute. Wie die Tiere.

Kritik ja, heute teilweise auch berechtigt, aber wer "Lakic raus" ruft und sich derart aufführt, hat keine Ahnung vom Fußball und noch weniger davon, wie wir die Klasse vielleicht doch noch halten können.

P.S.: JA, man konnte auch innerhalb der Westkurve sehr gut ausmachen, wo das Gepöbel her kam. Stichwort 'schwarze Uniform'.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Fußballgott ?

Wieso nicht gleich zu Füßen werfen und den Stiefel in den Nacken legen ?

"Wir, die wir unwürdig sind, huldigen dir"......
Paul170

Beitrag von Paul170 »

GIGI1985 hat geschrieben:
betzebu83 hat geschrieben:Pfui Deiwel das verhalten einiger Fans heute abend. ich dachte ich traue meinen Ohren nicht. .Was wäre wohl gewesen wenn Lakic das 2:1 erzielt hätte?? Nächstes heimspiel bei der Auftstellung Srdjan Lakic FUSSBALLGOTT

Ne Choreo für Lakic wär doch mal was. Das hätte er verdient. Ohne ihn wären wir schon lange abgestiegen, aber das raffen hier einige anscheinend nicht.
Choreo = Ultras = Gegen Lakic -> Kannste vergessen

Nur als Info, hat jetzt in keinster Weise was mit meiner Position zu tun.
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Pichi91 hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:
Yepp. Noch 10 Spieltage bis zum NICHTabstieg :schild:
dann müssen wieder alle zusammenstehen für den NICHTabstieg...Lakic´s leistung hin oder her, in unserer situation und aus respekt geht man so mit keinem spieler rum, obwohl ich die pfiffe verstehen kann, mehr aber auch nicht!

Mission Klassenerhalt geht gegen Franfurt weiter!!! :teufel2:
Genau SO !! Hier geht es nicht um Lakic oder um irgend einen anderen Spieler. Hier geht es um unseren FCK.

Frankfurt weghauen !!!
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mut gibt mir eigentlich nur, dass hier manche Anhänger doch noch zu "gebrauchen" sind und einigermaßen vernünftige Beiträge schreiben. Und natürlich auch, dass ich nicht der einzige bin, der die "Lakic-Raus"Rufe unangebracht fand.

Ach und ohja - dass wir heut einen Punkt geholt haben und immer noch Fußball spielen können und noch immer in Liga 1 spielen und noch immer alle Chancen auf den Klassenerhalt haben - DAS macht mir auch Mut.

Ich gehe jetzt eine Folge Pastewka schauen und beschäftige mich mit Fußball erst wieder in einer Woche in Frankfurt.

Es wäre schlimmer wenn wir heute die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt hätten. :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
n@k€d

Beitrag von n@k€d »

Viele sehen halt das Lakic sich nicht wie früher (Vorrunde) anstrengt.
Der ist durch die Lobeshymnen der Hinrunde abgehoben.
Nun hat er Ladehemmung was ja ansich nicht soo tragisch wäre, aber wenn ich sehe wie der von Spiel zu Spiel nicht mal kämpft frage ich mich schon warum man die Lebensversicherung nicht abgegeben hat dann wärs wenigstens eine gewesen.
Zuletzt geändert von n@k€d am 26.02.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
neukölln teufel hat geschrieben:
Das ist deine Interpretation und sie entspricht einfach nicht der Realität.
Das ist hysterische Stimmungsmache von dir und sonst nichts.
Der Trainer fordert nichts anderes, als dass Menschen, die einzelne Spieler beleidigen und beschimpfen, von anderen Fans in der Kurve zur Raison gezogen werden

Ich muß dazu sagen, dass auch ich die Leistung von Herrn Lakic sehr kritisch beobachte, ich bin mir jedoch sehr sicher, dass wir uns mit dem, was da heute Nachmittag ablief keinen großen Gefallen getan haben.
Ist das so, ja ?

Das ist DEINE Interpretation. Und DEINE Realität.

Oder ? Hast du "Erläuterungen" gehört ?

Zur Raisson gezogen ? Verbieten wir jetzt wieder Fans den Mund, wenn die Meinung nicht passt ? Was Wieschemann nicht geschafft hat, schafft jetzt Kurz ?

Respekt.

Es geht ja auch gar nicht darum irgendjemandem den Mund zu verbieten.
Aber genauso, wie Lakics schwache Leistungen solche emotionalen Reaktionen von unsereins bewirken, haben genau diese Reaktionen Auswirkungen nicht nur auf Herrn Lakic, sondern(wie man im übrigen auch aus den Statements einzelner Spieler herauslesen kann) auf die ganze Mannschaft.
Ich denke tatsächlich, dass man sich auch als Fan dieser"Verantwortung" bewusst sein sollte.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen ist das,was wir in unserer Situation als allerletztes brauchen ist eine Entfremdung zwischen Mannschaft und Publikum!
o > []
Chacko

Beitrag von Chacko »

Kaiser in Lautern hat geschrieben:
Mein lieber fleissiger Trainingsbesucher und Staatsbediensteter
35 Jahre FCK. :schild:
Nur im Gegensatz zu dir koketiere ich nicht damit und sehe dies,im übrigen nicht unbedingt als Kriterium verbale Hinrichtungen zu betreiben.
Übrigens..........das mit den 34 jahren hat sich nach deinem eigenen Bekunden ja bald erledigt.Du willst ja ,wenn der Trainer nicht Entlassen wird,deine Mitgliedschaft kündigen.

Man möchte dir zurufen.
Wie das Fähnchen auf dem turme sich kann drehen bei Wind und Sturme
Schenk dir deine Sprüche. Was ich dir zurufen möchte, kannst du dir denken. Ansonsten war es das zwischen uns.
Jungs, euer Zwist ist exemplarisch. Jetzt wollt ihr also nicht mehr miteinander spielen.... och Menno.....
SCHLUSS DAMIT, sagt Papa Chacko.
Im Ernst: Wir brauchen euch beide, wir brauchen euch beide an einem Strang ziehend, wir brauchen alle hier an einem Strang ziehend, hört doch auf mit dieser gegenseitigen Zerfleischung! Es geht um UNSEREN FCK und nicht um uns, unsere Eitelkeiten, Rechthabereien und Egomanien. Wir sind gerade mal ÜBERHAUPT NICHT WICHTIG! Nur gemeinsam packen wirs!! :bitte:
Kaiser in Lautern

Beitrag von Kaiser in Lautern »

grasnarbe hat geschrieben: oooch ich hab ein dickes Fell ......bin FCKler mit Herz schon seit den 1960ern .......
das Problem ist ja warum MK das, was viele Vernünftige sehen, nicht sehen kann oder will :
und sehenden Auges untergehen ? ........why not Neururer / H. Mayer ( Funkel ist gebunden ).......Motivatoren für einige Wochen ........und steinigen wird uns keiner heute....die Jungs sind alle viel zuviel mit sich selbst und ihrem Frust beschäftigt ........ :teufel2:
grasnarbe, wir nicht mehr so ganz jungen haben doch keine Ahnung. Früher...was war schon früher. Als ob wir früher den Spielern mal die Meinung gesteckt hätten...niemals.....

Basler hat mal Samstag Nacht, NACH einem Spiel, im
BIG BEN :lol:
die Meinung gestochen bekommen. Und er hat zugehört, und uns ein Bier ausgegeben.

DIE EIER hat heute keiner. Wir sind ja die Fans, und die Stars die Götter.
Westkurvenveteran,

BIG BEN............ :lol:
jetzt wird mir alles klar ,jetzt weiß ich auch Bescheid.
Jetzt verstehe ich auch deine Beiträge.

:vertrag: Bitte hier unterschreiben.
Wir schaffen das zusammen,macht dir keine Sorgen.
Westkurvenveteran

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ist das so, ja ?

Das ist DEINE Interpretation. Und DEINE Realität.

Oder ? Hast du "Erläuterungen" gehört ?

Zur Raisson gezogen ? Verbieten wir jetzt wieder Fans den Mund, wenn die Meinung nicht passt ? Was Wieschemann nicht geschafft hat, schafft jetzt Kurz ?

Respekt.

Aber genauso, wie Lakics schwache Leistungen solche emotionalen Reaktionen von unsereins bewirken, haben genau diese Reaktionen Auswirkungen nicht nur auf Herrn Lakic, sondern(wie man im übrigen auch aus den Statements einzelner Spieler herauslesen kann) auf die ganze Mannschaft.
Ich denke tatsächlich, dass man sich auch als Fan dieser"Verantwortung" bewusst sein sollte.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen ist das,was wir in unserer Situation als allerletztes brauchen ist eine Entfremdung zwischen Mannschaft und Publikum!
Einem Spieler, der alles gibt, wurden in KL noch nie Pfiffe hinterher geschickt.

Einem Faulenzer, der nur sein Geld abspult, schon immer.

Und wenn so viele (und es waren nicht wenige) das so empfunden haben, haben eben alle keine Ahnung .....

jaja.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Einem Spieler, der alles gibt, wurden in KL noch nie Pfiffe hinterher geschickt.

Und wenn so viele (und es waren nicht wenige) das so empfunden haben, haben eben alle keine Ahnung .....

jaja.
man kann einen spieler auspfeifen. aber einen spieler zu beleidigen und anzugreifen geht gar nicht!!!!!
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 26.02.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Kaiser in Lautern hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: grasnarbe, wir nicht mehr so ganz jungen haben doch keine Ahnung. Früher...was war schon früher. Als ob wir früher den Spielern mal die Meinung gesteckt hätten...niemals.....

Basler hat mal Samstag Nacht, NACH einem Spiel, im
BIG BEN :lol:
die Meinung gestochen bekommen. Und er hat zugehört, und uns ein Bier ausgegeben.

DIE EIER hat heute keiner. Wir sind ja die Fans, und die Stars die Götter.
Westkurvenveteran,

BIG BEN............ :lol:
jetzt wird mir alles klar ,jetzt weiß ich auch Bescheid.
Jetzt verstehe ich auch deine Beiträge.

:vertrag: Bitte hier unterschreiben.
Wir schaffen das zusammen,macht dir keine Sorgen.
Und ich weiß, das du wirklich ein alter Lautrer bist....das Big Ben kennen nicht mehr viele.....

:prost:

Aber ich mach mir Sorgen. Mein WE ist am Arsch.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 26.02.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Ob sich auch manche hier über die Tragweite bewusst sind wie das ganze auf die Spieler wirkt?Gerade bei den ausgeliehenen Spieler wirkt so ein Verhalten sich wenig positiv aus.Manch einer wird sich denken :"Oha, so könnts mir auch mal hier gehen.Da geh ich doch lieber wieder zu meinem alten Verein zurück"Und allein schon um neue Spieler anzuwerben ist so was nur eines....und zwar ganz stark kontraproduktiv. :?
sergio

Beitrag von sergio »

will damit sagen,dass man ja gerne unterschiedlicher meinung sein kann, aber immer der verein an nummer 1 stehen muss und nicht persönliche eitelkeiten..
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

[quote="Sven Reptilium"]aber ihm jetzt die schuld allein zu geben ist dummbrotniveau.[/Ah, etwa so wie Dein Beitrag? Passt!
:?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Ob sich auch manche hier über die Tragweite bewusst sind wie das ganze auf die Spieler wirkt?Gerade bei den ausgeliehenen Spieler wirkt so ein Verhalten sich wenig positiv aus.Manch einer wird sich denken :"Oha, so könnts mir auch mal hier gehen.Da geh ich doch lieber wieder zu meinem alten Verein zurück"Und allein schon um neue Spieler anzuwerben ist so was nur eines....und zwar ganz stark kontraproduktiv. :?
Genau das ist ja die Einstellung die immer und zu Recht bemängelt wird, wenn Sie Eier hätten, würden Sie anders denken, aber so ist ja einfacher
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Um Himmels willen Lakic schiesst das Siegtor zum 2:1 in der 90 Min.
lakic du fussballgott. Was wäre dann gewesen?? Lakic du bist der beste Mann. Die Vorstellung einiger Fans und das verhalten gehört net auf den Betze. Hätte ich eher Mainz zugetraut. Erbärmlich . Besoffenen Vollidioten. Habt ja der Mannschaft einen riesen gefallen getan. Respekt. solche "Menschen" braucht die West.
Zuletzt geändert von betzebu83 am 26.02.2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

jaja.
Das mit keine Ahnung wirst du von mir mit Sicherheit nicht gelesen haben.
Ich bin lediglich versucht die andere Seite der Medaille zu beleuchten.
o > []
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Hass gegen Lakic?

Wo war den Euer Hass und die Hölle gegen Mainz?

Alles Maulhelden, einen einzelnen fertig machen könnt Ihr, aber schaut mal auf Eure eigenen FAN-Leistungen bei manchen spielen, dann haben viele genug zu tun...
betzebu83

Beitrag von betzebu83 »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Hass gegen Lakic?

Wo war den Euer Hass und die Hölle gegen Mainz?

Alles Maulhelden, einen einzelnen fertig machen könnt Ihr, aber schaut mal auf Eure eigenen FAN-Leistungen bei manchen spielen, dann haben viele genug zu tun...
Das war eher Hass gegen Lakic, und die Hölle für Lakic der Gang zur West.
Westkurvenveteran

Wenn ich noch einmal höre, dass wir nicht meckern würden, wenn Lakic trifft, lauf ich Amok.

Hätt de Hund net geschisse, hätt er de Has krieht.

Was soll das sein ? Natürlich würde keiner meckern, wenn er seine Arbeit macht.

Aber es ist interessant, wie schnell hier vergessen wird, wie Lakic uns im Vorfeld des allzu verständlichen Wechsels verarscht hat.

Wieso sollte ein Spieler es anders machen ? Er weiß ja, das man sich nicht weiter zurück erinnert als an den letzten Sieg.
Antworten