Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

YARAH hat geschrieben:
der betze brennt 111 hat geschrieben: ... .... amedick is ja ein total ausfall rodnei,dick,jessen spielen ganz gut ... ...
@der betze brennt 111
So ... der Jessen hat "ganz gut gespielt" ?!
Einer von uns beiden war Sonntag wohl im falschen Film gelandet, oder?
Da hast du zwar Ausnahmsweise mal recht... aber trotzdem musst du hier nicht jeden i.wie anmachen, der ne andere Meinung hat als du... Dich würd ich gern mal sehen ey...
Und nochmals ein Tipp: Du nennst mich Kind ? Ich bin 19, naund? Also ich glaub wenn du mich mal sehen würdest, wärst du nichtmehr so frech zu mir... das wollte ich nur mal loswerden...
Nur der FCK !
YARAH
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von YARAH »

DeNo91 hat geschrieben:
Da hast du zwar Ausnahmsweise mal recht... aber trotzdem musst du hier nicht jeden i.wie anmachen, der ne andere Meinung hat als du... Dich würd ich gern mal sehen ey...
Und nochmals ein Tipp: Du nennst mich Kind ? Ich bin 19, naund? Also ich glaub wenn du mich mal sehen würdest, wärst du nichtmehr so frech zu mir... das wollte ich nur mal loswerden...
@DeNo91
Erstmal DANKE FÜR DIE BLUMEN !
Eine kritische, hinterfragende Antwort ist keineswegs als ANMACHE zu verstehen, sondern stellt einen Teil der Diskussiosfähigkeit und -kultur dar.
Warum würdest du mich "gerne mal sehen ey..."?
Die Wortwahl "Kind" bezog sich nicht auf ein physisches Alter, sondern auf die geistigen Inhalte deiner letzten Äußerungen - auch in meine Richtung.
Ich würde dir beim Gegenüberstehen genau die Inhalte vermitteln versuchen, wie es hier auf dieser Schiene erfolgt.

Und ... BITTE SACHLICH BLEIBEN.
Agressionen durch Support in Freiburg rauslassen. Wir fahren wahrscheinlich auf derselben SCHIENE (Eisenbahnschiene) in den Breisgau.
K & K WILL ROCK IT !
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

YARAH hat geschrieben:
Blood for Blood hat geschrieben: Ohje da musste ja aufpassen das du nicht irgendwann noch in der Sendung von Stephanie zu Guttenberg landest.
@Blood for Blood
Noch so ein MÖCHTE-GERNE ... Your pseudo name is REALLY FRIGHTENING ... . Damit kannst du vielleicht irgendwelche Kindergartenkinder in der Halloween-Zeit beeindrucken.
LACHNUMMER, LUFTPUMPE !
So wie du dich aufregst muss ja irgendwas drann sein an meiner Warnung.

Ach nebenbei google doch mal den namen damit du so ein bisschen Ahnung hast um was es überhaupt geht.
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

erste Halbzeit okay bis auf die 45.min, zweite halbzeit grottig .. macht unterm strich 3 gegentore .. die niederlage hät nicht sein müssen!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Steini hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:[
Also ich weiss nicht warum es so ist, aber deine Beiträge sind mit Abstand die Sinnhaftesten... Regen zum Nachdenken an... Naja auf 3 Punkte gegen Freiburg!
Ehm das sieht Mac41 teilweise ganz anderst. :lol:

Wo schwimmt eigentlich mein Lieblingsfisch :lol:

Korrektur; Wohin ist Piranha abgetaucht? 8-)
Hier bin ich :)

Ein paar Seiten vorher hab ich meine Meinung zu dem gesagt, was jetzt zu sagen ist. Jetzt ist die Zeit des Trainers. Sonst ist niemand am Zug!! Und auch hier gilt: Wer nicht lesen will, wird es bereuen. Alles andere, auch das Drumherum, ist sekundär, teilweise tatsächlich Kinderkram. Kindisch ist allerdings auch, wenn mit zunehmender Entfernung vom Spieltag alles wieder entschuldigt und schön geredet wird. Das hilft weder dem FCK noch sonstwem. Marco Kurz muß jetzt zeigen, was er wirklich kann!! Und ich glaube, daß er auch die Kurve kriegen wird.

Aber noch etwas zu dem Eintracht-Fan, der hier geschrieben hat:
So sehe ich die Haß-Liebe zwischen der Eintracht und dem FCK auch. Seit jeher zwei echte Derby-Vereine im richtigen Abstand voneinander, so daß keiner zuschauermäßig dem anderen in die Quere kommt, und beide mit großer Tradition. Der Miggeschiß, der sich in den letzten Jahren dazwischen anhäuft, wird schon noch weggeräumt. Jedenfalls: Die Eintracht hat am Sonntag clever gespielt. So spielt man in einer solchen durchaus brisanten Partie; denn so einfach, wie das Ergebis es ausdrückt, war es für die Eintracht auch wieder nicht.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:------------------Sippel------------------------------------------
------------Dick----------Simunek--------Rodnei---------Bugera---------------------------

-----------------------------Bilek--------------------tiffert--------------------------------------
----------Amri------------------------------------------------------------Ilicevic---------------------
--------------------------Micanski/Hoffer----------------Lakic------------------------------------
Diese Aufstellung ist zu offensiv und ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Auch wenn es für einige unfaßbar klingt: Dick und vor allem Bugera wären im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.
--------------------------------------- Sippel----------------------------------------------- - -------------------------------------Amedick---------------------------------------------
----------- Abel (?) -------------- Simunek ------------------- Jessen (?)
--------------------- Dick ------------------------- Bilek
-----------------------------------Tiffert (Bugera)--------------------------------------------

----------------------- Ilisevic Nemec (Walch) Hoffer----------------------

Für viele ungewohnt? Aber diese Mannschaft würde in Freiburg nicht verlieren.
Teufel95
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel95 »

Jessen raus. Bugera rein :)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Piranha hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:------------------Sippel------------------------------------------
------------Dick----------Simunek--------Rodnei---------Bugera---------------------------

-----------------------------Bilek--------------------tiffert--------------------------------------
----------Amri------------------------------------------------------------Ilicevic---------------------
--------------------------Micanski/Hoffer----------------Lakic------------------------------------
Diese Aufstellung ist zu offensiv und ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Auch wenn es für einige unfaßbar klingt: Dick und vor allem Bugera wären im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.
--------------------------------------- Sippel----------------------------------------------- - -------------------------------------Amedick---------------------------------------------
-----------------------------------Tiffert (Bugera)--------------------------------------------

ungewohnt ja, vor allem mit bugera als 10er. könnte mir aber vorstellen, dass er sich auf dieser psotion wohl fühlt, da pässe schlagen zu seinen größte stärken zählt und seien wir ehrlich: mit gegner hinterher rennen wirds wohl nix bei bugi.

würde mich persönlich auch über de wit freuen....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Es gibt ein paar Dinge, die müssen einfach funktionieren. Dazu gehört ein sicherer Elfmeterschütze, der entweder den Torwart ausguckt oder so platziert und fest schießen kann, dass es nichts zu halten gibt.

Ich meine, der Lakic hat schon mehrfach verschossen. Alle mal üben lassen. Es muss doch einen geben, der das kann.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben:

Ich würde nicht sagen ungewohnt ,sondern die Wiedergeburt von Manni dem Libero.
Die Idee mit Bugera auf der 6 dem Dilemma einen Ecken- und Freistoßtreter irgendwie aufs Feld zu bringen und dafür die einzige ordnende Hand, soweit er Platz hat, Tiffert zu nehmen, bringt mich dazu beim DFB Auswechslungen wie beim Handball oder Eishockey zu fordern.
Warum spielen wir nicht gleich mit Mittelläufer und Vorstopper!
Piranha, ich liebe deinen Humor!
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Diese Formation ist definitiv heutzutage nicht praktikabel.

Amedick als Staubsauger HINTER einer Dreierkette, das funzt nicht. Die Dreierkette hätte zusätzlich den Raum von Amedick aufzuteilen, und schon in der Viererkette sind die IV für den schnellen, direkten Pass anfällig. Außerdem könnte er diese Position niemals für einen Offensivvorstoß nutzen. Man wäre noch defensiver.

Nicht praktikabel.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

uff guud pälzisch: Unser Backfisch hott sisch selwwer iiwwerlebt :wink:
wobei ich eaber zugeben muß, daß ich die "alte Art " Fußball zu spielen durchaus mag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piranha

Beitrag von Piranha »

Veteran, bitte modifizieren. Ausputzer hinter der Abwehrkette ist m.M. dringend erforderlich, weil die FCK-Abwehrspieler zu reaktionsträge und schlechtes Stellungsspiel haben. Hinzu kommt die magelnde Strafraumbeherrschung von Sippel. Schau dir dazu einmal die 1.Hz. des Hamburgspiels an, in der der FCK angeblich noch gut gewesen sein soll.

Was Bugera betrifft, so haben einige schön erkannt, warum: Zum defensiven Konterspiel gehört der lange Paß wie der Fritz zum Betze. Außerdem hat Bugera durchaus Defensivqualitäten, wenn auch nicht als Verteidiger. Bugera im Mittelfeld muß Tiffert nicht ausschließen. Dann besteht der Angriff eben nur aus Hoffer oder Ilisevic und Walch.
Warum dann Walch? Weil er ein laufstarker schneller Spieler ist, der über lange Wege in die Spitze stoßen kann. Für Hoffer oder Ilisevic ist auch Amri denkbar.

Dick in etwas vorgezogener Position entlastet ihn lediglich von der finalen Aufgabe eines Verteidigers. Die Qualitäten von Dick werden auf der reinen Verteidigerposition nicht voll genutzt. Der kann noch viel wirksamer sein (viel größere Arbeitsleistung).

Insbesondere wird eine solche Aufstellung den Fähigkeiten der FCK-Spieler gerechter als das, was bisher gespielt wurde. Darüberhinaus erlaubt das Aus- und Zusammenziehen der einzelnen Mannschaftsteile besonders im zentralen Bereich der eigenen Spielhälfte eine besondere Verdichtung im hinteren Mittelfeld und Strafraum, je nach Spielsituation.

Was den "Offensivvorstoß" von Amedick betrifft: Den hat es immer nur bei Eckbällen gegeben. Und die 3 m Laufweg mehr sollten ihm doch zumutbar sein, ohne daß er Blasen an die Fersen bekommt. Oder?

Otto hat es vorgemacht!!! Er hat bewiesen, daß "modern" nicht vor Torheit schützt.
Westkurvenveteran

Piranha, du möchtest die Rückkehr zu Libero und Vorstopper, nichts weiter. Oder ?

Dein geforderter Staubsauger würde höchtens VOR eine Viererkette Sinn machen, meiner Meinung nach. Und somit müssten wir eine Raute im Mittelfeld installieren, mit 2 Sechsern, und einem offensiven Mann hinter den Spitzen. (Und spätestens JETZT wirst du dich fragen, ob wir nicht eh so spielen)

Außerdem müsstest du, bei einem Libero und drei Mann in einer Kette, von Raumdeckung auf Manndeckung umstellen.

Und wenn wir dabei sind: Wieder einen Lederball mit NAHT einführen.... :teufel2:

(Ich möchte wetten, wer jünger als 35 Jahre ist hat keine Ahnung, von was wir hier gerade reden..... :D )
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Dein geforderter Staubsauger würde höchtens VOR eine Viererkette Sinn machen, meiner Meinung nach.

Und ganau dies ist ein defensiver 6er.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ WKV

Joa, also zumind. ich kann mit so nem ( Achtung, is jetzt absolut nicht böse gemeint ^^ ) Blödsinn wenig anfangen... und ich spiele seit 17 Jahren selber. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Westkurvenveteran

Westkurvenveteran hat geschrieben: Dein geforderter Staubsauger würde höchtens VOR eine Viererkette Sinn machen, meiner Meinung nach. Und somit müssten wir eine Raute im Mittelfeld installieren, mit 2 Sechsern, und einem offensiven Mann hinter den Spitzen. (Und spätestens JETZT wirst du dich fragen, ob wir nicht eh so spielen)
Was ich ja auch hier so geschrieben hab. DAS ist nämlich unser aktuelles System. Das aber scheinbar nicht funzt wie es soll....

@Hauptstadt Lauterer: Das ging noch so bis in die Mitte der Achtziger. So hat man früher gespielt, und ein Beckenbauer (in den Siebzigern) durfte noch den Ball am Fuß führen bis zum gegnerischen Anstoßkreis...... :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ist doch Quark hier, oder?

Meiner Meinung nach liegt es am Einsatz, an der Konzentration, und natürlich nicht zuletzt an der Qualität der Spieler. Aber doch nicht am System. Also, bevor wir jetzt anfangen uns torlose Unentschieden zu ermauern, gehe ich fast lieber sang- und klanglos unter. BTW, sind wir damals wegen 128 Unentschieden abgestiegen.

An der Qualität der Mannschaft kann man, zumindest bis zum Winter, nichts ändern. Das wir da Defizite haben sollte uns als Aufsteiger aber auch nicht überraschen. Also müssen die Jungs sich etwas besser auf ihre Aufgaben konzentrieren, und beim Einsatz noch ein paar Schaufel drauflegen.
Westkurvenveteran

Na ja, die Spielerqualität bestimmt das System. Aber ansonsten hast du Recht.
Antworten