Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

McQuade hat geschrieben:
wollte dich jetzt nicht beleidigen
Dann is ja jut... :prost:

Irgendwie ist dieses Zitat wohl an mir vorbei gegangen...

Ich hatte mich auch mehr auf den dbb-User dieses Namens bezogen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Soeben war auf Sport 1 ein Interview mit Van Gaal zum Thema Klose...Tenor...." Man müßte den Spieler fragen, ob er weg will...und dann sehen, was die bereit sind, zu bezahlen....." so in der Form war die Aussage des Bayern-Trainers.......ein Dementi oder ne Ablehnung hört sich anders an....
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Don Jupp hat geschrieben:Soeben war auf Sport 1 ein Interview mit Van Gaal zum Thema Klose...Tenor...." Man müßte den Spieler fragen, ob er weg will...und dann sehen, was die bereit sind, zu bezahlen....." so in der Form war die Aussage des Bayern-Trainers.......ein Dementi oder ne Ablehnung hört sich anders an....
sagte ich doch :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
redbaron

Beitrag von redbaron »

Jetzt mal einige Fakten zum heißen Mirek/FCK Gerücht:

Miro hat Bayern noch 1 Jahr Vertrag. Es läuft nicht mehr bei Bayern. Momentan hinter Olic/Müller und ab nächster Saison (wg MioInvestion) auch hinter Gomez Stürmer Nr4 für wohl, bei Ribery Verbleib & Kroos als 10er, max 1 Stürmerplanstelle.

Ergo wird Bayern ihm schon gesagt haben, das es nächstes Jahr schwer wird mit regelmäßigen Einsätzen. Sie werden ihm wohl intern bereits die Freigabe erteilt haben (vgl Kicker diese Woche; Rummenigge setzt ihn unter Druck: Er muss sich zeigen...).

So, nun wo / wann geht Mirek hin. Vermutlich ist für ihn eh klar, dass er Bayern spätestens in einen Jahr verlässt und ablösefrei wechselt.
Werder, Stuttgart, Schalke .... (erweiterte Beletage der 1. Liga).
Wohl eher nicht? Er war bei Werder, geht bei Bayern.

Seine Kinder werden eingeschult, also wird er schnellstmöglich da hin ziehen, wo er zukünftig seinen Lebensmittelpunkt hat. und das wird ganz klar die Region um Kaiserslautern sein.

Miro ist Familienmensch durch und durch - ergo hat er eher das Wohlergehen seiner Kinder /Frau im Blick als noch ein paar Jährchen dick irgendwo abzusahnen.

Das Geld, was er in seiner Karriere eingespielt hat reicht für 10 MiroLeben.
Er ist bescheiden hat bereits das wichtigste und was er braucht (Haus .... )

denke er wird seinen Eltern/Schwiegereltern ziemlich schnell mehr Zeit mit den Enkeln verschaffen.

spät. 2011 schnürt Miro die Stiefel wieder für den FCK & er käme ablösefrei für wenig Gehalt !

Klappt es ab 2010 ?

hängt meiner Meinung hauptsächlich von den Bayern ab. Vorrangig entscheidet bei denen Nerlinger und der wird sich auch mit Hoeness abstimmen.

Beide wissen um die Bedeutung des FCKs für den deutschen Fussball und die aktuell schwierige finanzielle Lage. Also werdn sie wenn Miro & der FCK grds klar sind (wovon ich ausgehe) , einer solchen Rückholaktion kaum Steine in den Weg legen durch ein Ablöse.

Wirtschaftlich rechnet sich das allein durch das Einsparn des Gehalts und da Miro aufgrund privater Gründe nicht zu einem direkten Konkurrenten der Bayern wechselt gibt es kaum Hinderungsgründe warum die Bayern einem solchen Deal nicht zustimmen sollten.

Es wird sich jeder an das Jan TestSpiel gegen Bayern aufm Betze letztes Jahr erinnern.
Bayern hat auf die Gage verzichtet und dem FCK einen satten Gewinn zur Konsolidierung verschaftt. Warum nicht wieder ein Geste.

Mal ehrlich Uli Hoeness goennt sich lieber in Lautern ne Bierdusche als in Ho$$enheim Kaviar mit Hopp zu futtern.

wie finanziert sich der Deal ?

glaube kaum, dass es 10 Mio Gehalt benötigt um Miro zurückzuholen. Miro hängt am FCK und hat nie einen Hehl draus gemacht, wie geil es waer für den FCK wieder zu spielen.

Bevor er sich die Taschen voll macht verzichtet er lieber zugunsten des FCK für ein höheres Budget. Meiner Meinung ist sein wichtigstes Ziel Familienzusammenführung.

Er ging damals für nen moderaten Beitrag zu Werder. Hätten wir nicht für 5 Mios seine Transferrechte an Lotto abgetreten hätte Werder tiefer in die Tasche greifen müssen oder der Wechsel hätte wohl später stattgefunden.

Ich denke er wird nicht viel verlangen !!!!

Willkommen zurück Miro
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Also wer wirklich denkt das Kuntz soviel Geld in nur einen Spieler steckt der denkt wirklich noch an Zeiten in denen der FCK das Geld ganz dicke hat. Denkt ihr es würde keine unruhe in die Mannschaft rein bringen wenn da plötzlich ein Spieler wie Klose in der Mannschaft ist der das drei oder vierfache verdient was andere verdienen.
Und die vier Millionen die der Verein noch investieren muss, die würden dann an andere Stelle fehlen. also denkt mal ein bißchen realistisch. Für mich würde dieser Transfer doch eindeutig wieder in richtung größenwahn gehen.
Und ein Transfer von Kuntz war dann immer erst an die Öffentlichkeit gelangt wenn er auch in trocknen Tüchern war. Von daher glaube ich auch dem Dementi vom FCK.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Die 4 Mio. (falls die Zahl überhaupt stimmt) würde der FCK aber über eine
Laufzeit von 3 Jahren investieren, d.h. ca. 1,33 Mio./Jahr.
Erklär mir doch mal bitte, wie wir für dieses Geld einen bundesliga-
tauglichen Stürmer vom Schlage eines Miro Klose inkl. Ablöse und Gehalt
finanzieren sollen? :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich glaube auch daß solche ein Wechsel von Klose zu uns nicht ganz unproblematisch wäre. Die Mannschaftskollegen wären nicht alle ausnahmslos erfreut, wenn sich alles um Klose dreht. Das wäre auch menschlich. Egal ob einige das hier so sehen oder nicht, aber der Vergleich mit dem Wechsel von Poldi nach Köln drängt sich mir da unweigerlich auf. Ok, es besteht ein Altersunterschied. Klose ist fast am Ende seiner aktiven Karriere, was man von Podolski nicht sagen kann. Aber am Ende kommt es aufs gleiche raus. Die Erwartungshaltung würde wieder massiv steigen, nach dem Motto, "jetzt haben wir schon Klose geholt und landen doch nur auf dem 14 Platz". Man kanns drehen und wenden wie man will, ich glaube dass ein Wechsel bereits in der kommenden Saison noch zu früh wäre. Klappts dann doch nicht so gut wie erhofft kommen wieder die notorischen Nörgler zum vorschein. Mein Herz sagt mir: Klose komm wieder zurück. Mein Verstand sagt mir: Au, das könnte ins Auge gehen. Mal ganz abgesehn davon, was in der Liga wieder für ein Gerede entstehen würde. "Schauts da die Lautrer, haben sich mit Sponsorengeldern nen Top Stürmer gekauft, typisch lassen sich alles schenken" etc.... Das ist genau das, was wir vermeiden sollten, wenn wir schon über Hoppenheim und Augsburg
schimpfen. Außerdem sollten wir ja nicht vergessen dass die Sponsorengelder ja nicht als Spende an den FCK verstanden werden sollten. Die Geldgeber wollen schließlich ein Ergebnis sehen. Der Hype der entstehen würde, indem Klose bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Mittelpunkt gestellt wird, würde mMn
nicht nur Vorteile haben. Auch wenn sich das in der Euphorie des ersten 1.Liga Jahres vielleicht etwas relativieren würde. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, nach allem was wir in den letzten 4 Jahren mitgemacht haben und nicht alle übers Knie brechen. Aber da trau ich SK schon ne Menge Bodenständigkeit und Realismus zu.
Tja, die Presse hat wieder Spaß daran solche Grüchte (oder auch vermeintliche Tatsachen) zu verbreiten. Das wiederum werte ich als eher positiv, auch wenns bissl komisch klingt. Der Stefan wirds schon richten, da bin ich mir sicher :wink:
Zuletzt geändert von Chaparo am 30.04.2010, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

wir haben den kleinsten Etat in der Bundesliga denkst du wirklich wir können uns dann so einen Spieler leisten. Sorry der Verein dementiert was willst du noch.
Es ist einfach unrealistisch.
Wir müßen einen Sam und einen Mandjeck halten oder ersetzen.
Bleibt doch einfach mal realistisch.
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

miro kommt, das ist doch klar... glaubt mir :teufel2:
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Für mich die mit Abstand realistichste Variante: Klose wird als 3. oder 4. Stürmer bei Bayern bleiben und nächstes Jahr ablösefrei und für 1 Mio Gehalt zu uns kommen. ;)
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Das bringt doch alles nichts. Ich warte gemütlich ab und trinke meinen Tee :D .. Denn ich habe vollstes Vertrauen in unseren Vorstand usw. , dass sie das alles regeln. Ob Klose nun kommt oder nicht.. Man kann darüber streiten, ob er überhaupt noch groß in Form ist etc. Das würde sich ja evtl. zeigen..
Ich geh schon mal Rasen mähen...
Seite für Seite wird hier nämlich alles zum 100 Mal wiederholt und durchgekaut. Möge beim 101. Mal ja was konstruktives bei rausspringen :lol:
gud nacht
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

Ich hab mit Höneß gesimst. Wegen meiner angeborenen Diskretion habe ich bis jetzt gezögert, aber ich will seine SMS dann doch hier einstellen, ins Deutsche übersetzt:

"Danke für Deinen Hinweis,......, mal in DBB reinzuschauen. Hab dank Deiner Beschreibung sofort richtig eingelinkt, 1.FC Kai.... Forum ---DBB ---Klose. Ist ja ein tolles Tier bei Euch. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Tolle Mitglieder in DBB, echte Fans, sentimental, Fußball und Geld nicht so ernst nehmend. So muß es sein, bei unserer Konkurrenz. Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr, wenn Du verstehst, was ich meine. Also die Idee, für Klose 10 Mio. hinzublättern zu lassen, auf die Idee wär ich nie gekommen. Tolle Idee der DBB-User. Das machen mir. Ihr habt mir einen schweren Stein vom Herz geschafft. Und ich Rindvieh wär vorher schon froh gewesen, wenn wir ihn nur von der Gehaltsliste bekommen hätten. Need daß mir´s need hätten, aber wie heißt es so schön, nehmen ist seliger denn geben. Ihr Pfälzer habt Euch kulturell toll entwickelt, ich mein, positiv. Früher habt ihr uns den Kasten voll gegeben, jetzt macht ihr uns die Kasse voll, und Du weißt doch so gut wie ich,......, nur wo die Kasse stimmt, ist auch Zivilisation. Schön, daß ihr endlich auch euren Beitrag zu unserer Zivilisation leistet.
......, grüß mir die DBB-Fans des FCK, sind richtig goldig, ich mein, Gold wert. Und halt Du dort dei Goschn und versau mir need das Geschäft.
Alles andere nach Abschluß, unter uns, aber nicht hier.

Dein Uli"
pssssssssssst :!: du sollst doch nichts verraten! des gibt widda ärger mitn uli :kampf: :tadel:
Ich glaube auch daß solche ein Wechsel von Klose zu uns nicht ganz unproblematisch wäre. Die Mannschaftskollegen wären nicht alle ausnahmslos erfreut, wenn sich alles um Klose dreht. Das wäre auch menschlich. Egal ob einige das hier so sehen oder nicht, aber der Vergleich mit dem Wechsel von Poldi nach Köln drängt sich mir da unweigerlich auf. Ok, es besteht ein Altersunterschied. Klose ist fast am Ende seiner aktiven Karriere, was man von Podolski nicht sagen kann. Aber am Ende kommt es aufs gleiche raus. Die Erwartungshaltung würde wieder massiv steigen, nach dem Motto, "jetzt haben wir schon Klose geholt und landen doch nur auf dem 14 Platz". Man kanns drehen und wenden wie man will, ich glaube dass ein Wechsel bereits in der kommenden Saison noch zu früh wäre. Klappts dann doch nicht so gut wie erhofft kommen wieder die notorischen Nörgler zum vorschein. Mein Herz sagt mir: Klose komm wieder zurück. Mein Verstand sagt mir: Au, das könnte ins Auge gehen. Mal ganz abgesehn davon, was in der Liga wieder für ein Gerede entstehen würde. "Schauts da die Lautrer, haben sich mit Sponsorengeldern nen Top Stürmer gekauft, typisch lassen sich alles schenken" etc.... Das ist genau das, was wir vermeiden sollten, wenn wir schon über Hoppenheim und Augsburg
schimpfen. Außerdem sollten wir ja nicht vergessen dass die Sponsorengelder ja nicht als Spende an den FCK verstanden werden sollten. Die Geldgeber wollen schließlich ein Ergebnis sehen. Der Hype der entstehen würde, indem Klose bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Mittelpunkt gestellt wird, würde mMn
nicht nur Vorteile haben. Auch wenn sich das in der Euphorie des ersten 1.Liga Jahres vielleicht etwas relativieren würde. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, nach allem was wir in den letzten 4 Jahren mitgemacht haben und nicht alle übers Knie brechen. Aber da trau ich SK schon ne Menge Bodenständigkeit und Realismus zu.
Tja, die Presse hat wieder Spaß daran solche Grüchte (oder auch vermeintliche Tatsachen) zu verbreiten. Das wiederum werte ich als eher positiv, auch wenns bissl komisch klingt. Der Stefan wirds schon richten, da bin ich mir sicher :wink:
das mit dem eifersüchtig glaube ich weniger (ich könnte es mir bei keinem spieler vorstellen) und wenn doch mk+sk WÄREN ja auch noch da ...
das mit schenken lassen und hoppelheim,... davor hätte/hab' ich mehr angst , es kommt aufjedenfall nicht optimal rüber : stadionmiete minderung , sponsoren kaufen spieler ,...
ABER wenn unser sponser das FREIWILLIG macht gibts eigentlich nichts zum nörgeln , denn wir haben nicht drum gebittet sondern sie sind auf uns zugegangen , um diesen transfer zu machen...
also wenn wir so nette und hilfsbereite sponsoren haben und jmd. etwas negatives über den klose wechsel (wenn's passieren sollte) schreibt , dann hat das NUR mit eifersucht , oder dummheit zutun
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Morgen,

hotta immanonid d Pressemeldung rausgewe? Ohjee der machts aba Spannend :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

Alles Kokolores ein Klose wird nie auf ein paar Mios verzichten.
Da brauch sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben.
Nach dem Abgang von Erik sollte man Ausschau nach einem guten Konter Stürmer halten. Klose ist ein guter Teamspieler aber ich weiß nicht ob er uns weiter bringen würde.
Wie gesagt ich gehe jede Wette ein das er für die Spekulationen nur ein müdes Grinsen über hat.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SWR3 hat gestern kurz vor 20 Uhr berichtet. "Klose zurück zum FCK?"
flo754

Beitrag von flo754 »

Kse1985 hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Was ist das....ne Krankheit?! :D
Cousin von Amanatidis.

:lol: :lol: :lol:
Rasnawski
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Rasnawski »

wenn de bärsch häm kummt - dann raste ich völlig aus

dann können auch die alten besserwissenden renter von der muppets schow ihre lebensweiseheiten zum besten geben - ist mir dann auch egal da meine begeisterung im fall des falles keine grenzen mehr kennt!

zieht euer ding durch liebe sponsoren
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

flo754 hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben: Cousin von Amanatidis.

:lol: :lol: :lol:
Bild
McQuade

Beitrag von McQuade »

ist das der kellner im akropolis?
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

35 Seiten umsonst... :lol:
Wer glaubt ,dass Kuntz so bescheuert ist wie die Kölner mit "Prinz Poldi" :nachdenklich: der ist doch selbst nicht ganz ............. .......... ...... :shock:
Klose würde soviel Geld verdienen wie alle Ersatzspieler zusammen... :shock:
alleine das reicht schon um die Absurdität zu erkennen !!!! :lol:
RFB

Beitrag von RFB »

Die sollen die 10 Millionen lieber in den Erik Jendrisek investieren, der ist 23 und hat es drauf. Was bitte will man mit einem alten Klose?
Nicht das ich daran zweifeln würde das er hier seine Tore schießtm aber von der Schnelligkeit und von der Kondition vielleicht wäre das Geld besser bei Erik angelegt.
Just my 2 Cent
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

RFB hat geschrieben:Die sollen die 10 Millionen lieber in den Erik Jendrisek investieren, der ist 23 und hat es drauf. Was bitte will man mit einem alten Klose?
Nicht das ich daran zweifeln würde das er hier seine Tore schießtm aber von der Schnelligkeit und von der Kondition vielleicht wäre das Geld besser bei Erik angelegt.
Wieder son Idiot der sich das net genau durchlesen kann, ich verzweifel langsam...
MaRule

Beitrag von MaRule »

Boah wenn ich das hier so lese ...

Was will man mit nem alten Klose ....

Er ist besser, als alles andere was wir in den letzten Jahren hatten und in den nächsten Jahren haben werden.

Wir könnten ja die 10 Millionen in Runström investieren. Ich mein er ist ja erst 26 und war hier ne Bombe ....

100 % Pro Klose !
zepe

Beitrag von zepe »

Also ich muss ganz ehrlich sagen das wir mit 10 mille etwas besseres anfangen könnten als sie komplett für einen spieler rauszuhauen. unabhängig davon das es sehr geil wäre klose wieder hier zu haben. aber umsonst wird er auch nicht spielen. und wer bezahlt das dann?
immerfan

Beitrag von immerfan »

Dillkreisteufel hat geschrieben:Alles Kokolores ein Klose wird nie auf ein paar Mios verzichten.
Da brauch sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben.
Nach dem Abgang von Erik sollte man Ausschau nach einem guten Konter Stürmer halten. Klose ist ein guter Teamspieler aber ich weiß nicht ob er uns weiter bringen würde.
Wie gesagt ich gehe jede Wette ein das er für die Spekulationen nur ein müdes Grinsen über hat.
Da zählen ganz andere Dinge, glaubs einfach:
ER WIRD KOMMEN!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Gesperrt