Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Zwei Vaianten:
2. Liga
Wenn es nach mir gehen würde würde nix neues kommen. Falls im Stum wer gehen würde ich lediglich junge Spieler wie Wooten (finde er macht seinen Job bei Sandhausen), Sukuta Pasu (die Ösi Liga ist nicht so schlecht wie viele meinen und dort macht der einen sehr guten Job) einbinden oder gucken ob Shechter doch nochmal einschlägt.
Andere Abgänge lediglich kompensieren so gut es geht, falls nötig.

1. Liga
Mo ist ja bekanntlich nur Aufstiegsmacher und nicht sonderlich Erstliga tauglich (Zumindest sagt man ihm dies nach) also gehe ich davon aus das wir ihn verlieren/los sind (wie man will) falls wir aufsteigen. d.h. im Sturm handeln.

Ansonsten wünsche ich mir so oder so mir Konstanz im Team! Fehlt einfach schon zu lange!

So und dann schmeiß ich nun auch einfach mal noch stumpf einen Namen zur Debatte wie es hier so üblich ist:
Jan Hochscheidt (25J)
http://www.transfermarkt.de/de/jan-hoch ... 34232.html
gefällt mir sehr gut. Jemand weiteres für die Außen könnte durch Ende der Leihe von Weise nötig werden. Hat Vertrag bis zum 30.06.2014. Wird aber wohl noch genug andere Interessenten geben, d.h. es wird schwer wenn wir nicht aufsteigen.
Muff86
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muff86 »

Auch auf die Gefahr von verbalen Attacke schlage ich vor André weiß als Torwart aus Stuttgart zu holen!!!!!!

Sippel macht immer wieder Fehler ! War schlechter als trapp .. Stand in der Winterpause nur knapp vor hohs..

Er ist sehr hektisch wegen seiner größe!
André kommt aus Rheinland Pfalz. Er ist ein Super Keeper der bestimmt auf 3-4 Jahre unterschreibt... Und er ist für 300000 bis 500000 € zu haben !
Buggy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Buggy »

86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Mit Felix Klaus Kann man sich definitiv anfreunden. Hab dann grade noch gelesen das der Vertrag bei Christopher Nöthe in Fürth ausläuft. Wäre zumindest für die 2. Liga, falls wir nicht aufsteigen sollten, ein guter. Und Sippel ist diese Saison für mich über alle Zweifel erhaben! Das Gegentor in Sandhausen geht zwar auf seine Kappe, aber insgesamt gesehen eine sehr starke Saison von ihm, hat uns oft den A**** und viele Punkte gerettet.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Stephan Hain vom FCA und Jan Hochscheidt aus Aue wurden genannt.
Zwei Transfers, die ich absolut begrüßen würde. Für den FCK zwei Topleute. Wäre saugeil, wenn´s soweit kommen würde...... :)
el ninho

Beitrag von el ninho »

Von mir kommt mal ein Vorschlag der nicht einen möglichen neuen Spieler betrifft.

Wie man heute vielfach lesen kann wird Jörg Schmadke bald in Hannover aufhören. Meiner Meinung nach wäre das für unsere Verhältnisse ein 1A Sportdirektor. Vorausgesetzt natürlich das er finanzierbar wäre, was wahrscheinlich nur bei einem Aufstieg der Fall wäre
kulak

Beitrag von kulak »

el ninho hat geschrieben:Wie man heute vielfach lesen kann wird Jörg Schmadke bald in Hannover aufhören. Meiner Meinung nach wäre das für unsere Verhältnisse ein 1A Sportdirektor. Vorausgesetzt natürlich das er finanzierbar wäre, was wahrscheinlich nur bei einem Aufstieg der Fall wäre
Und auch dann wird es vermutlich schwer. Er hat durch erfolgreiche Transfers bewiesen, dass er ein Erstliga-Sportdirektor ist und hat sicherlich bei einigen Teams Begehrlichkeiten geweckt.
Da sich bei uns die Frage nach der generellen Finanzierbarkeit eines Sportdirektor-Posten stellt, wird er IMHO nicht in Frage kommen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Der wäre besser vor 2 Jahren schon da gewesen, dann hätte Kuntz einen Begleiter nach Israel gehabt. Vieleicht müßten wir dann im Sommer nicht nocheinmal über Itay diskutieren. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kulak hat geschrieben:[...]
Da sich bei uns die Frage nach der generellen Finanzierbarkeit eines Sportdirektor-Posten stellt, wird er IMHO nicht in Frage kommen.
mMn stellt sich bei uns eher die Frage nach einer generellen Bereitschaft einen Sportdirektor überhaupt zu verpflichten, statt der finanziellen Möglichkeit. Und mit Bereitschaft meine ich eine echte, ehrliche und nicht nur eine halb-ernste, zur Kragenrettung gedachten, während der AoMv.

Klar, ein Mann wie Schmadtke wird hierher nicht kommen. Einmal fehlt der sportliche Anreiz, zum anderen der finanzielle Rahmen. Dennoch, wie auf dem Spielermarkt, gäbe es für diese Position gute und finanzierbare Leute, die ins Team passen.

Man müsste nur wollen, aber arg viel größer als der durch Shechter, Vermouth, Yahia, Rivic & Co entstandene finanzielle Schaden, wären die Ausgaben für diese Position auch nicht geworden, beziehungsweise werden sie in Zukunft nicht geworden sein.

Die Eintracht und Bruchhagen haben es nach dem Abstieg vorgemacht (wobei auch hier der wirkliche Erfolg und die Nachhaltigkeit erst noch bestätigt werden muss). Und wir gehörten, nebenbei, zu ihren besten Abnehmern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben: Dennoch, wie auf dem Spielermarkt, gäbe es für diese Position gute und finanzierbare Leute, die ins Team passen.
Die gibt es mit Sicherheit. Allerdings ist es gegenüber einem Spieler schwerer, so einen zu finden. Einen Spieler kannste Woche für Woche beobachten, bei einem Sportdirektor sieht das schon anders aus. Da gibts pro Verein max. einen, wenn überhaupt.
Einen gestandenen SD würden wir warscheinlich kaum bekommen. Für mich müßte es auch nichteinmal ein ehemaliger Spieler sein, der gute Spieler sieht, sondern vor allem bräuchten wir meiner Meinung einen guten Analytiker, der das Treiben der Mannschaft mit dem Trainerteam gut analysieren kann, und die Fehler/Schwachstellen beim Team sieht und beheben kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
el ninho

Beitrag von el ninho »

paulgeht hat geschrieben:Die Eintracht und Bruchhagen haben es nach dem Abstieg vorgemacht (wobei auch hier der wirkliche Erfolg und die Nachhaltigkeit erst noch bestätigt werden muss). Und wir gehörten, nebenbei, zu ihren besten Abnehmern.
Genau das Beispiel ging mir auch neulich durch den Kopf. Eigentlich doch eine mit der unseren recht vergleichbare Situation.

Ein Vorstandsvorsitzender der über eine gewissen Zeitraum relativ gute sportliche Entscheidungen getroffen hat, mit den entsprechenden Resultaten (bei FFM Aufstieg und mehrere Jahre Bundesliga, bei uns die Rettung, Konsolidierung, der Aufstieg und ein gutes 1. Jahr in der Bundesliga). Danach aber einige Fehlentscheidungen die letzendlich zum Abstieg führten.

Die Frankfurter haben dann bereits in der zweiten Liga Hübner eingstellt, bei uns wird aus finanziellen Gründen daraus verzichtet. In wiefern die nur vorgeschoben sind ist von außen wie so oft schwerlich überprüfbar.
Wenn man sich aber die Arbeit von Hübner (auch wenn, wie du sagst, das langfristige Ergebnis noch aussteht), Bader in Nürnberg, Schmadke, (so weh es tut) Heidel und vielen anderen anschaut sieht man wie viel so ein Sportdirektor bringen kann.

Natürlich habe auch ich große Zweifel ob Schmadke finanzierbar wäre, aber allein die Nachricht dass er bald wohl auf Arbeitssuche ist hat das Thema wieder auf meinen Radar gebracht.
Und wer weiß... vielleicht reizt ihn unser Verein im Aufstiegsfall ja doch. Einen VV der sich gerne und viel einmischt kennt er ja schon aus Hannover :wink:
kulak

Beitrag von kulak »

paulgeht hat geschrieben:Man müsste nur wollen, aber arg viel größer als der durch Shechter, Vermouth, Yahia, Rivic & Co entstandene finanzielle Schaden, wären die Ausgaben für diese Position auch nicht geworden, beziehungsweise werden sie in Zukunft nicht geworden sein.
Es ist aber doch keineswegs sichergestellt, dass ein Sportdirektor Fehlkäufen vorbeugt. Vermutlich sinkt die Wahrscheinlichkeit um einen unbekannten und schwer zu quantifizierbaren Faktor, aber auch Beispiele wie Meijer in Aachen oder Todt in Bochum zeigen, dass man auch ein SD nicht vor sportlichem Misserfolg schützt.
Ich für meinen Teil sehe lieber keinen, als einen schlechten SD im Verein.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Unabhängig von der Finanzierbarkeit wäre die Combo Kuntz/Schmadtke natürlich ein Traum. Ich spüre quasi schon die konstruktive, positive Dynamik, wenn die beiden reibungslos und zurückhaltend nebeneinander her agieren...
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ein gewisser Andreas Müller wäre doch auch zu haben. Und der könnte sogar auch gleich noch einen Trainer mitbringen :party:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ob uns der weiterhelfen könnte?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3-sh2yUVo0

Das Problem für die nächste Saison ist nur, daß der auch nicht so recht mit Shechter zurechtzukommen scheint.

:wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Den da

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_R%C3%B6sler

würde ich nur allzugerne am Betze in einer verantwortlichen Position sehen. Der Mann ist Betze pur und hat auch Erfolge als Trainer vorzuweisen.

Aber es hört ja keiner auf mich ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

EchterLauterer hat geschrieben:Den da

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_R%C3%B6sler

würde ich nur allzugerne am Betze in einer verantwortlichen Position sehen. Der Mann ist Betze pur und hat auch Erfolge als Trainer vorzuweisen.

Aber es hört ja keiner auf mich ...
Ich höre dich und finde es gut. Aber leider hab auch ich beim FCK nichts zu sagen. :wink:

Nebenbei will ich noch einen Spielernamen in die Runde schmeißen.
Christopher Nöthe aus Fürth.
Hat in der 2. Liga gute Leistungen gezeigt, Vertrag läuft aus und er wird Fürth definitiv verlassen da Kramer nicht mit ihm plant (lt. Kicker).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nochmal zum Thema SD:

Ich finde ja, dass Scherr in Aachen keinen schlechen Job macht, soweit man das unter den Rahmenbedingungen beurteilen kann. Es ließ sich zumindest gut an, bevor ihm der Verein unter den Füßen weg brach (wofür er nix kann), und er ist auf jeden Fall jemand, der sagt, was er denkt. Hätte natürlich Stallgeruch (kommt ja derzeit eher schlecht), aber wäre wohl nächstes Jahr zu haben und IMHO auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ein gewisser Andreas Müller wäre doch auch zu haben. Und der könnte sogar auch gleich noch einen Trainer mitbringen :party:
Oder Nerlinger. Vielleicht hat auch Jancker nen BWL-Fernstudium gemacht. Steffen Freund wird Trainer. Und als Neuzugänge stehen Sebastian Kehl, Tim Wiese und Mike Hanke parat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich glaube dieser Lewandowski von Dortmund hat Potential. (Wenn Foda den hinbekommt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

paulgeht hat geschrieben:Ich glaube dieser Lewandowski von Dortmund hat Potential. (Wenn Foda den hinbekommt)
Das schon, aber

a) besteht bei uns Charaktertest nicht und ist
b) aus Osteuropa, da greifen wir doch immer ins Klo.

Also lieber Finger weg, vermutlich ne Eintagsfliege the big lewandowski
EchterLauterer

bittere_pille hat geschrieben: Und als Neuzugänge stehen Sebastian Kehl, Tim Wiese und Mike Hanke parat.
Den Kehl würde ich mit Handkuß nehmen.
Und vielleicht bringt er ja noch einen Mannschaftskameraden mit - dieser Kirch solls draufhaben. :)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Olli, kurz in einer Szene nach dem Spiel heute Abend im TV zu sehen, im eleganten Lederjäckchen, wie immer gut frisiert.

Nach dem Spiel feiert er mit der Mannschaft, und dann legt er sich - treulich seine Pflicht erfüllend - zu einer wunderschönen, charmanten und darüber hinaus auch noch mit einer äußerst ansehnlichen Mitgift ausgestatteten Frau.

Unglaublich. Vielleicht nicht der beste, aber der glücklichste Spieler, den der FCK jemals im Kader hatte.

Ich gebe zu, es ist billig von mir, ausgerechnet im Gedicht "Der Ring des Polykrates" Trost zu suchen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich habe gehört, dass Götze für 38 Mio. von den Bayern abgekauft werden kann. Dem Ulli reicht die 1 Mio. Differenz, um sich in der Schweiz nen Safe zu kaufen... :lol:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten