Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:Nein, aufhalten kann uns nur... der FCK!
Jetzt bin ich noch gespannter auf das Pauli-Spiel...
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben:
Jetzt bin ich noch gespannter auf das Pauli-Spiel...
Dass wir die verdient schlagen können,haben wir in dieser Saison bereits bewiesen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Stören eigentlich nur mich die vielen Rechtschreibfehler?
Ist das Dein ernst oder tappe ich gerade in eine Falle? Seit der Rechtschreibreform gibt es doch gar keine Rechtschreibfehler mehr, oder doch...? Ich denke, das sollte wirklich nur eine seeeeehr untergeordnete Rolle spielen, zumal es doch um die Inhalte geht. Solange man die versteht und Emotionen rüber kommen, passt es doch. Und es passt in diesem Bericht definitiv. Wahrscheinlich sind die Wenigsten (in diesem Fall Großschreibung möglich, weil es betont als Nomen verwendet wird...) hier Gemanisten, ich wahrscheinlich am allerwenigsten.

Ich mag zwar diese Schleimereien gar nicht, aber den Bericht finde ich stilistisch und inhaltlich sehr gut. Ich schließe mich überwiegend seiner Analyse an, außer der Tatsache, dass Mandjeck so lange gedribbelt haben soll, bis er gefoult wurde. Richtig ist, er lief seitlich auf Tor, suchte direkt den Abschluss, Torwart hielt, den zurückprallenden Ball MUSSTE er erst annehmen, weil nicht direkt verwertbar, in dieser Zeit hat der Abwehrspieler aufgeschlossen und er MUSSTE einen Haken schlagen usw. -> Elfer!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Hiobsbotschaft nach dem Freudenfest

Pierre de Wit verletzt sich bei 3:0 in Aachen - Sam gefeiert

Pechvogel: Pierre de Wit hat nach 2007 und 2009 nun schon den dritten Kreuzbandriss. Foto: Kunz
AACHEN (osp). Der Mann des Abends plauderte nach dem Spiel ebenso locker wie er zuvor seine drei Treffer erzielt hatte. "Mit den drei Toren habe ich meine Leistung gekrönt", sagte Sidney Sam, obwohl er zugleich ein bisschen tiefstapelte und fand, er habe lediglich "okay gespielt".

Allerdings sorgte er von Anfang an forsch für Gefahr rund um den Strafraum der Aachener, die beim 0:3 (0:1) am Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern ihrerseits die Durchschlagskraft vermissen ließen.

Alemannen-Trainer Michael Krüger sah die Hauptursache dafür in der "guten Defensiv-Leistung des FCK". Bei den beiden ersten und bisher einzigen Auswärtsniederlagen zuletzt in Augsburg (1:4) und Fürth (0:3) war die Konzentration rund um das Lauterer Paradestück Vierer-Abwehrkette für einige entscheidende Momente abhanden gekommen. Trainer Marco Kurz hat mit seiner Mannschaft intensiv gearbeitet, um den Schlendrian wieder zu verscheuchen, der sich möglicherweise aus dem Gefühl der sicheren Tabellenführung heraus eingeschlichen hatte. Nun stand hinten die Null zum zweiten Mal in Folge und zum zehnten Mal im 20. Saisonspiel. Mit 16 Gegentoren ist die FCK-Defensive die mit Abstand beste der Liga. "Wir haben kompakt gestanden, das war wichtig", sagte Jiri Bilek. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Vital_Remains
Beitrag von Vital_Remains »

Passt hier nicht wirklich hin, aber ich stelle die Frage trotzdem mal:

Weiss jemand, wann die nächsten Spiele terminert werden? Dank im Voraus!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der SWR schreibt:

Fazit der Partie: .... ist nun wieder auf dem besten Weg in Richtung Bundesliga. Konserviert der neue Spitzenreiter in den kommenden Wochen die Leistung von Aachen, wird den Pfälzern der Aufstieg nur schwer zu nehmen sein.

Das ist irreführend. Gegen stärkere Gegner reicht die Leistung von Aachen nicht, und Leistung konservieren geht schon gar nicht. Leistung muss immer wieder neu erbracht werden. Der innere Schweinehund muss immer wieder neu besiegt werden.

Aber es wird klappen. Der Zeitplan ist einfach
Gegen die Kogge ist die Hütte voll, und dann wird der Podestplatz gefeiert.
Erste Aufstiegsfeier am Deutschen Eck. (Schöne Kulisse für Fotos).
Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage aber das interessiert keine Sau mehr, weil die ganze Pfalz am feiern ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage
Hm, nun ja, willste etwa diesen zahnlosen Unsympathen am Betze jubeln sehen? Ich weiß ja nicht :wink: .
Paul

Beitrag von Paul »

Schlossberg hat geschrieben:Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage...

Ich wette um ein Bier, dass das so nicht geschehen wird!

Aber ACHTUNG: Wir denken von Spiel zu Spiel - Paderborn gelten all unsere Gedanken :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zum einen springt ein gutes Pferd nur so hoch wie es muss (und das hat in Aachen immerhin dank eines überragenden Sam und einer guten Defensivleistung immerhin für ein 3-0 gereicht) und ich bin sicher,dass diese Mannschaft bei entsprechender Forderung durch den Gegner zu erheblich besserer Leistung fähig ist (haben wir ja in dieser Saison schon ab und an bewundern dürfen).

Zum anderen wird dieser Alleskäufer-Unsympathen-Haufen vom Münchener Vorort-Club nie und nimmer am Betze gewinnen.
Schlossberg

Trainer und Mannschaft sollen von Spiel zu Spiel denken, das ist richtig und wichtig. Sehr wichtig. Der nächste Gegner ist der schwerste (Spende ans Phrasenschwein).

Aber ich als freiheitsliebender Pfälzer nehme mir die Freiheit weiter bzw. bis zum Ende zu denken (oder zu träumen).
Schlossberg

Paul hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage...

Ich wette um ein Bier, dass das so nicht geschehen wird!
Diese Wette verliere ich mit größter Begeisterung.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Sam befreit den FCK - Kurz: Das tut verdammt gut

Erstellt 02.02.10, 14:06h, aktualisiert 02.02.10, 17:07h
Die Tabellenspitze zurückerobert, die Talfahrt gestoppt und den Aufstieg wieder vor Augen: Mit dem 3:0 (1:0)-Sieg bei Alemannia Aachen ist dem 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga der ersehnte Befreiungsschlag gelungen.

(...)

«Das tut verdammt gut. Es freut mich sehr für meine Jungs, wir sind auf dem richtigen Weg», sagte FCK-Coach Marco Kurz nach dem ersten Erfolg in diesem Jahr. Mann des Abends bei den Pfälzern war Sidney Sam. Einen Tag nach seinem 22. Geburtstag besiegte die Leihgabe des Hamburger SV die Alemannia mit seinen drei Treffern praktisch im Alleingang und bekannte sich anschließend zu den «Roten Teufeln». «Wenn wir aufsteigen, will ich bleiben», sagte der Angreifer.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6159.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der Sieg war mehr wert als 3 Punkte.Allein für die Psysche war es extrem wichtig wiedermal zu 0 zu gewinnen und das noch bei einem unserer vermeindlichen Angstgegenern auswärts.Gehöre sicherlich nicht zu den optimistischsten FCK Fans,aber das müßte doch jetzt ein Meilenstein auf dem Weg zum großen Ziel gewesen sein. :schal: :prost:
Bitte nicht mehr soviele Montagsspiele,mein Urlaub neigt sich dem Ende. :x
kepptn
Beitrag von kepptn »

Brieschel hat geschrieben:Der Sieg war mehr wert als 3 Punkte.Allein für die Psysche war es extrem wichtig wiedermal zu 0 zu gewinnen und das noch bei einem unserer vermeindlichen Angstgegenern auswärts. ...
Sorry, dass ich Dir widerspreche. Wir haben keine Angstgegner, wir sind Angstgegner.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Rossobianco
Danke für den Spielbericht, hast richtig gut die vielfältigen Eindrücke eines direkten Spielbeobachters wiedergegeben. Insbesondere freue ich mich, das nicht nur Sippel den Tip mit den Eisbeuteln aufgenommen hat, sondern auch du deinen gefürchteten Furor Palatinensis wirklich gut im Griff hattest.

Auch wenn man mir wieder ungebremsten Pessimismus vorwerfen wird, Marco Kurz hat vollkommen recht, wenn er den Sieg zwar gerne mitnimmt, aber auch davor warnt, der Mannschaft für diese "tolle" Leistung zu gratulieren. Dennoch hat der FCK die Gunst der Stunde genutzt und ist wieder in der Spur.
Aachen war genau der Gegner, den der FCK brauchte. Nach vorne orientiert, ohne wirklich, bis auf die Eckenserie in der ersten Halbzeit, richtig Druck aufzubauen, und hinten offen genug, um das frühe Tor durch Sam zuzulassen. Die beiden anderen Tore Sam's waren die logische Folge des Endorphinschubs des Geburtstagskindes.
Paderborn wird schwieriger. Schon das Hinspiel zeigte, dass es dem FCK trotz großer Bemühungen nicht gelang die Entscheidung herbeizuführen.
Ein weiteres 0:0 liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich gehe jedoch fest davon aus, dass wir Augsburg am letzten Spieltag in die Relegation schicken und die Fugger dann gegen Hertha die Klasse halten.
Denn ich würde gerne wieder kochen und mit der Reisegruppe diesmal in den Westen fahren.
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Anhänger des FCK entrollen ein Banner für die Schickeria München... dachte ich hätte mich erst verguckt... :o
Naja trotzdem schöne Geste... zumal auch noch zusammen mit den Aachenern :D

Super Auswärtssupport Jungs :wink: :doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Paderborn wird schwieriger. Schon das Hinspiel zeigte, dass es dem FCK trotz großer Bemühungen nicht gelang die Entscheidung herbeizuführen.
Rodnei-Gedächtnis-"Rettungstat" auf der Paderborner Torlinie - eigentlich versteh ich immer noch nicht, warum der Ball damals nicht im Tor landete.
Mac41 hat geschrieben:Ich gehe jedoch fest davon aus, dass wir Augsburg am letzten Spieltag in die Relegation schicken und die Fugger dann gegen Hertha die Klasse halten.
:lol: :lol: :lol:
Hertha und Klassenerhalt. Für Wunder dieser Art ist selbst der FCK kaum imstande...sorry, aber Berlin wird nächste Saison ganz ganz weit umfahren - außer evtl. im Pokal, man weiß ja nie...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Altmeister hat geschrieben:
Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage
Hm, nun ja, willste etwa diesen zahnlosen Unsympathen am Betze jubeln sehen? Ich weiß ja nicht :wink: .

Sicher, aber nur weil wir noch total besoffen von der Aufstiegsfeier sind. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

@ Paul...

Naja, sei Dir da ma net so sicher mit dem Schicksal der Hertha. Die Tabellensituation spricht natürlich Bände ABER vom Kader her sind sie wirklich nicht schlecht aufgestellt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Punkte, die man eigentlich zum Klassenerhalt in der 1.Liga braucht, auch immer weniger werden...

Also ich würde kein 2.Liga-Team darum beneiden gegen Hertha in der Relegation antreten zu müssen... :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben: Hertha und Klassenerhalt. Für Wunder dieser Art ist selbst der FCK kaum imstande...sorry, aber Berlin wird nächste Saison ganz ganz weit umfahren - außer evtl. im Pokal, man weiß ja nie...
Sicher ist hier mehr der Wunsch Vater des Gedankens und ich habe lieber gar keins, als 2 "Heimspiele", aber du warst ja um das Spiel in Köpenick nicht dabei. Eine kurzfristige Wiederholungstat würde allen Beteiligten nicht zuwiederlaufen.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn Freiburg und Hannover so weitermachen wie zuletzt, könnte mac am Ende noch Recht haben mit der Relegation für Hertha. Ich hatte die auch schon mal abgeschrieben, bin mir inzwischen aber nicht mehr so sicher.
Paul

Beitrag von Paul »

Aber, Mac, ich habe von den offensichtlich wunderbaren Bedingungen rundherum ausführlich gehört. In der Tat scheint eine Reise nach Berlin mal lohnenswert, wenngleich ich Berlin als solches irgendwie nicht auf meine "Positiv-Liste" bekommen, aber das ist ein persönliches Problem. Die Hertha als Verein finde ich absolut verachtenswert.
Und bei allen richtigen Kommentaren, deren Kader wäre nicht sooo schlecht und man bräuchte schon lange keine 40 Punkte mehr für nen RelePlatz: die schaffen es nicht mehr, ganz objektiv getippt. Wer in 2 Heimspielen zu Hause gegen Gladbach und Bochum nicht gewinnt.... wer glaubt allen ernstes, dass die ihre Punkte ausgerechnet gegen Schalke, Leverkusen, Bayern und Co. holen?

Ich leg mich fest: wir fahren erst wieder zum Fußball nach Berlin, wenn der FCK im Pokal dort antreten muss.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Also Mitte August: 1. DFB-Pokal-Hauptrunde oder wie?
Paul

Beitrag von Paul »

Nur den Berliner Verein, auf den wir dann treffen, wissen wir noch nicht :)
Hauptstadt_Lautrer

@ Paul
Ich leg mich fest: wir fahren erst wieder zum Fußball nach Berlin, wenn der FCK im Pokal dort antreten muss.
Ja sofern du vom Finale sprichst, hätte sicherlich niemand damit ein Problem :lol: :teufel2:
Antworten