Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dijital.e
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

Weschtkurv hat geschrieben:
dijital.e hat geschrieben: Alter weist du wie mich dieses Tor ankotzt!!!
Ich habe 2 € auf ein 4:0 für Duisburg und ein 3:1 für Augsburg getippt. Bei einer 316 er Qoute.
Waren bis zu 81 min. 632 € , bis dieser Witz von Schirri dieses Ding gibt.
:shock:
Ich bin immer noch geladen! :x
Wahrscheinlich hat der Schiri halt auf ein 5:0 für die Zebras getippt... :D
Gebt mir den Schirri und nen Schneeball!!!!!! :skull:
Boahh hab ich nen Hass...
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

weiß jemand was mit Erik ist?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

:?
Mathias hat geschrieben:weiß jemand was mit Erik ist?
Noch nichts offizielles gehört.
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Dave

Beitrag von Dave »

Erik hat ne Beckenprellung
Is noch nich sicher ob er am Samstag spielen kann
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben: :kotz:

man weis nicht ob man heulen soll oder lachen, über den Artikel :?
Das kann man sehen wie man will! Natürlich ist der Artikel nicht gerade ein Highlight der des Jornalismus, aber DAS ist eben genau die Art und Weise wie der FCK dargestellt wird...
fr-online.de hat geschrieben: Im Lauterer Online-Magazin "Der Betze brennt" fallen die Kommentare zum Geschehen wenig unterkühlt aus: "Der Torhüter der Greuther nimmt die Einladung der Schneeballwerfer an und spielt afrikanisches Mimöschen", lautet ein Eintrag.
Und von daher noch mal DANKE an PeterGedöns für sein fortwährendes latent rassistisches geschreibsel in diesem Forum!
DAMIT helfen wir dem FCK mit Sicherheit weiter!
Ist wirklich sehr geistreich einen Spieler darauf zu reduzieren, dass sein Vater aus Afrika stammt, anstatt darauf, dass er sich evtl. hätte anders verhalten können, als er mit Schneebällen attakiert wurde!
Aber die Mimose tut es ja hier nicht, es MUSS die "afrikanische Mimose" sein!
Hättest du eigentlich die "deutsche Mimose" geschrieben, wenn der Torwart von Fürth einen korrekten Ariernachweis gehabt hätte?
Loboué anzugreifen, weil er die Vorlage zum Anlass nahm, beim Schirie zu petzen ist völlig okay!
Ihn aber auf seine Herkunft zu reduzieren ist sehr arm!
Ohne solche Tiefflieger wäre es wohl schwer für die Medien, das beliebte Bild vom rassischtischen, faschistoiden Hinterwand-Pfälzer immer aufs neue in wundervollen Farben zu zeichnen!
Da musste der Redakteur wohl nicht lange suchen, um ein Zitat zu finden, das diesen schönen Stereotyp bedient!

Mein Gott, geht´s noch. Die "FR"-Journaille pupst wieder in die bekannte Richtung und schon wird man zum Fascho. Dass ein Afrikaner Probleme mit dem Schnee haben könnte ist für Dich sicherlich nicht nachvollziehbar. Die politische Inkorrektheit beginnt bei Dir wahrscheinlich auch schon beim Ausdruck "Fischkopf".
Mathias

Beitrag von Mathias »

Man, der zwote Weltkrieg ist sechs Jahrzente her. Und es gab auch andere Staaten die mitgemisct haben. nicht nur das dritte Reich unter einem engstirnigen Österreicher.
Hört endlich auf mit dieser Finger-Heberei. Echt, es NERVT!

@Peter Gedöns: Meine Unterstützung hast Du. Ich weiß, daß Dein Post nicht in die rechte Ecke ging/geht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mathias hat geschrieben:Man, der zwote Weltkrieg ist sechs Jahrzente her. Und es gab auch andere Staaten die mitgemisct haben. nicht nur das dritte Reich unter einem engstirnigen Österreicher.
Hört endlich auf mit dieser Finger-Heberei. Echt, es NERVT!

@Peter Gedöns: Meine Unterstützung hast Du. Ich weiß, daß Dein Post nicht in die rechte Ecke ging/geht.
Was um alles in der Welt hat das mit dem zweiten Weltkrieg zu tun? Was soll das mit Hitler zu tun haben?

Natürlich ist es faschistoid was hier geschrieben und dann von der FR aufgegriffen wurde aber erklär mir mal was das mit dem Zweiten Weltkrieg und deinem - sagen wir mal leicht bemerkbaren Problem mit der deutschen "Opferrolle" zu tun hat?
Hammerhart was hier heute wieder abgeht.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Unnnd der Hammer der geht so, der Hammer der geht so...

lasst uns lieber zum Teil der danach kommt!!

Uuuund die Möpse, die gehn so !
Bild
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@adaleh,mathias...den gedöns zu verteidigen geht gar nicht!hätte der weltkrieg nicht stattgefunden wäre die aussage immernoch falsch und adaleh,bei dir kann ichs net fasse,afikaner haben also mehr probleme mit schnee als andere?ich muss morgen mal guggen ob die ganzen deutschen mit tshirt rumlaufen und sich mit schnee einreiben,das war von dir noch dümmer als vom gedöns
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Keine Ahnung ob das hier irgendjemanden interessiert, aber dieser und der Vorgänger-Thread haben mich beinahe dazu veranlasst hier auf alle Zeiten die Zelte abzubrechen.
Es steht ja eh nach keinem Spiel etwas anderes da als bei irgendeinem vergleichbarem Spiel.Es gibt nur volle Kanne geil oder Weltuntergang.
Und ich kann das ganze ja auch verstehen, wir haben als Fans in den letzten Jahren mehr mitgemacht an Höhen und vor allem Tiefen als manche in einem ganzen Fanleben. Ich gehör auch zu den Leuten die nach nem 3:1 Anschlusstreffer von Oberhausen gleich wieder die Muffe geht.Und bei dem Gedanken am 9.5 nicht auf einem Aufstiegsplatz zu stehen krieg auch ich die reine Panik. Aber ist es den zu viel verlangt das man 24 Stunden nach so nem Spiel ein bischen reflektiert an die Sache geht. Stattdessen hör ich was von wegen wenn gegen Ahlen verloren wird und dann nicht gleich wieder gesiegt würde Kurz dünne Luft kriegen, ja, wegen Leuten wie euch vielleicht. Ein Sippel, der seit der E-Jugend bei uns ist und eine überragende Runde spielt, soll wegen 2 Spielen rausgeworfen werden. Der Aufstieg is bei Tabellenplatz 1 mit 3 Punkten Vorsprung schon jetzt weggeschenkt. Leute, das einzige was uns momentan zur Gefahr werden kann ist diese Einstellung!

Aber was tipp ich mir hier die Griffel krumm. Nicht nur die Dummuser Kommentare sind immer die gleichen. Den Leuten hier das sinnlose Meckern austreiben zu wollen ist halt ein Kampf gegen pfälzer Windmühlen.

Zu den Anführungsstriche unten Krawallen Anführungsstriche oben.
Schneeballwürfe - müssen spätestens nach dem der Erste von der Mannschaft da steht aufhören. Auch ist die Tatsache das auf der Tribüne kein Schnee hätte sein dürfen kein Argument. Aber es sind und bleiben S-C-H-N-E-E-B-Ä-L-L-E. Sollte sich hierraus ein SV ergeben wäre das mehr als pervers, auch bei mehrfachen mündlichen Ermahnungen vorher. Zu mal das ganze ja eben nicht von Vollasis und/oder Nazis ausging, sondern von übermotivierten Sitzplatz Fans.

Zu dem geposteten Video von der USK-Posse nach dem Spiel.
Ja der Rufer (der Sound wurde wohl inzwischen geändert) ist idiotisch. Wie das manche Leute als rechtfertigung für einen tätlichen Angriff auslegen können ist mir so schleierhaft das mir wirklich die Worte fehlen.
Ich war nicht dabei und habe nur das Video zur Beurteilung des Geschehenen, aber das was ich hier sehe ist nichts anderes als ein Angriff der Polizei. Natürlich sind die wo da stehen nicht ausschließlich friedliche Unschuldslämmer, aber das ist einfach egal. Auch die vereinzelten Provokationen sind egal. Das einzige was einen tätlichen Angriff von Staatsseite aus rechtfertigt ist akute Gefahr und absolute Unumgänglichkeit. Was wir hier sehen sind ein paar bayrische Schweine die eben das einzige tun, was sie können. Und das sie nichts anderes können disqualifiert sie für mich als Staatsbeamte.

Zu Peter Gedöns:
Das war natürlich politisch höchst unkorrekt. Aber ich mag Peter eigentlich und denke/hoffe das er zu schlau ist um wirklich rechts/rassistisch zu sein.

Vorsatz fürs Jahr 2010: Keine Spieltagsthreads mehr anschauen, nie mehr.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Michael hat geschrieben:Das war nichts.
Schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass wir in Fürth nichts holen (Körpersprache).

Nochmal mein letzter Kommentar zur Schneeballschlacht:
Bitte nicht überbewerten! Manche tun so, als könnte man mit Schnee Menschen töten.
Dass man aber auch wissen sollte, wann Schluss ist, stimmt natürlich und das wussten gestern einige nicht.

Und nun Schluss mit dem Schrott. 3 Punkte gegen Ahlen!
Das es "nur" Schneebälle waren steht ja außer Frage. Das die beileibe nicht tödlich sind auch. Nur dummerweise stellt sich die Frage wie teuer die Schneebälle für den Verein werden. Ich gehe doch stark davon aus, nachdem der Schiri das Spiel zweimal unterbrochen hat, dass es eine Geldstrafe geben wird. Und das ist es was mich ankotzt. Ich meine die Aufregung beim Elfmeter ist ja berechtigt, aber was sollen denn die Schneebälle nach der Pause? Und wenn man selbst nach einer Unterbrechung nicht checkt, dass man vielleicht mit dem Mist aufhören sollte....
aber gut lassen wir das. Wir werden sehen, was rauskommt dabei.

In den anderen Punkten stimme ich dir aber voll zu!
Volle Konzentration auf Ahlen.
Es gibt viel zu tun. Los gehts!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Biguardo: Der Ton in dem Clip wurde tatsächlich nachträglich geändert. Das ist sehr schade, da äusserst verfälschend.
Ja, die USK hat wieder einmal ihren schlechten Ruf verteidigt, aber derartige Methoden der Manipulation verbitte ich mir grundsätzlich. Es kann nicht angehen das man Tatsachen verfälscht und ich hoffe, dass dieser Clip nie wieder zur Argumentation herangezogen wird, wir haben sowas nicht nötig, wir sind hier weder bei Bertelsmann noch bei der BILD.

Was Deinen Entschluss angeht, mir gehts genauso. Keine Ahnung warum ich mich wieder dazu hinreissen lies, aber in Zukunft lasse auch ich die Finger vom Spieltagsthread.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:...aber in Zukunft lasse auch ich die Finger vom Spieltagsthread.
Hehehehe :D
Des hab ich auch schon oft gedacht...is aber sauschwer...fast wie ne Sucht.
Man liest sich durch, sucht nach den "üblichen Verdächtigen", um zu erfahren, was so die Meinung des einen oder anderen gern gelesenen Mitfans ist. Dabei stösst man dann auf dermassen bekloppte Kommentare, dass man sich noch schlechter fühlt, als hätte der FCK grad 5 zu Null gegen de Waldhof verlore...
Danach brauchste dann einen halben bis ganzen Tag - bis de dich wieder traust in den Thread zu schauen...ich glaube, ich schliesse mich an, und versuch mol die Finger wegzulosse ! :wink:
RWP

Beitrag von RWP »

Leute, glaubt es mir. Wir haben trotz dieser Niederlage noch eine Restchance auf den Klassenerhalt. Ich habe dreimal nachgerechnet.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Weschtkurv hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...aber in Zukunft lasse auch ich die Finger vom Spieltagsthread.
Hehehehe :D
Des hab ich auch schon oft gedacht...is aber sauschwer...fast wie ne Sucht.
Man liest sich durch, sucht nach den "üblichen Verdächtigen", um zu erfahren, was so die Meinung des einen oder anderen gern gelesenen Mitfans ist. Dabei stösst man dann auf dermassen bekloppte Kommentare, dass man sich noch schlechter fühlt, als hätte der FCK grad 5 zu Null gegen de Waldhof verlore...
Danach brauchste dann einen halben bis ganzen Tag - bis de dich wieder traust in den Thread zu schauen...ich glaube, ich schliesse mich an, und versuch mol die Finger wegzulosse ! :wink:
Ich schliesse mich auch an! Es müsste sowas wie eine Ignore-Liste geben, dann könnte man diese Gehirnamöben ausblenden.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Moin zusammen,
ich hielt es für besser, mich 2 Tage nicht zu Wort zu melden, das war auch besser so!

Nur soviel, danke an die Sonderschüler mit den Schneebällen. Ganz großes Kino ihr Flachpfeifen. :?
Zum Spiel: Wir bekommen seit dem Spiel in Augsburg, also auch in den Testspielen der Winterpause, nur noch allerbilligste Gegentore. Ich frage mich wo die Konzetration und der Biss auf einmal sind. Haben wir es nicht mehr nötig? Sind wir schon aufgestiegen? Momentan wird nur allzu deutlich, dass uns die vielfach geforderten Alternativen im Bereich Aussenverteidigung fehlen. Für das offene Scheunentor hätte ich ja noch Verständnis, wenn vorne die Angriffslawinen am Stück abgegangen wären, aber die habe ich wohl irgendwie verpasst. Momentan sind unsere Innenverteidiger die ärmsten Schweine der Welt. Wenn nicht bald ein paar Herren aufhören ihr Leben zu täumen anstatt ihren Traum zu leben, schlägt die Unzerstörbar leck, und schippert am Ende der Reise abgeschlagen in den Hafen.

Ich bin momentan stinkesauer und verlange am Samstag eine eindeutige Reaktion von der Mannschaft. Egal ob Ahlen ne 11 köpfige Vollversammlung im eigenen Strafraum abhält oder nicht. Ich verlange
Mehr Gier!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

@Biguardo: Der wohl beste Post vom ganzen Wochenende mit einem noch besseren Vorsatz! Volle Zustimmung!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Suboptimal hat geschrieben:Moin zusammen,
ich hielt es für besser, mich 2 Tage nicht zu Wort zu melden, das war auch besser so!]
Geht mir genau so.
Nur soviel, danke an die Sonderschüler mit den Schneebällen. Ganz großes Kino ihr Flachpfeifen. :?
Ich denke , das dazu alles gesagt wurde - die Schuldfrage ist ja geklärt aber eine Frage hätte ich dennoch - Wo waren die Ordner? ich stand in Block 5 und habe ausser bei den Einlasskontrollen ( die auch sehr Lax waren) Keinerlei "Ordnungshüter" gesehen. Ein Minimum von 5 -6 Ordnern in jedem Block und diese ganze Farce wäre verhindert worden.
Zum Spiel: Wir bekommen seit dem Spiel in Augsburg, also auch in den Testspielen der Winterpause, nur noch allerbilligste Gegentore. Ich frage mich wo die Konzetration und der Biss auf einmal sind. Haben wir es nicht mehr nötig? Sind wir schon aufgestiegen? Momentan wird nur allzu deutlich, dass uns die vielfach geforderten Alternativen im Bereich Aussenverteidigung fehlen. Für das offene Scheunentor hätte ich ja noch Verständnis, wenn vorne die Angriffslawinen am Stück abgegangen wären, aber die habe ich wohl irgendwie verpasst.
Außen ist unsere Achillesferse, da sind wir verwundbar. beide Jungs haben 15- 16 Spiele lang am Limit gespielt, taktisch teilweise sehr klug und abgeklärt. Da dies aber nicht für eine Komplette Saison reicht haben wir auf unseren außen, speziell rechts, ein Problem. Ohne Dick angreifen zu wollen, aber er gefällt mir nicht mehr seit dem rostock spiel. ich möchte nicht von einem Schwachpunkt sprechen, aber da fehlen mir Optionen da der Müller nicht wirklich in die erste Mannschaft gehört.
Zur verteidigung der Mannschaft kann man sagen das wichtige Positionen im zentralen bzw rechten MF von den neuen eingenommen wurden die das Kurz´sche System noch nicht verinnerlicht haben - man erinnere sich an den Rumpelfussball der vorbereitung. In ein- zwei Wochen werden auch sie in KL angekommen sein.
Ich bin momentan stinkesauer und verlange am Samstag eine eindeutige Reaktion von der Mannschaft. Egal ob Ahlen ne 11 köpfige Vollversammlung im eigenen Strafraum abhält oder nicht. Ich verlange
Mehr Gier!
Sauer war ich am Samstag - jetzt bin ich eher enttäuscht und hoffe das es kein Dejà vue gibt. Ich bin mal ganz egoistisch und sage das ich einfach keinen Bock mehr auf die zweite liga habe und mir diese Herren gefälligst das Ticket zur Bundesliga erschießen sollen. Wie ist mir egal - wegen mir kann der Lakic nächsten Samstag dem Kirschstein nen Schneeball aus 5 metern gegen die Lichter schmeißen.
Schwierig wird es allemal - Jendrisek fraglich, Nemec gesperrt. Mal schauen ob sich diese Woche noch was tut denn nur mit dem vorhandenen Spieler Material könnte es für Ahlen reichen - doch Duisburg und Aachen sind schon wieder andere Kaliber.

Trotz allem - dies ist Jammern auf hohem Niveau denn wir sind immer nochSpitzenreiter!
I solemnly swear that I am up to no good.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Das Niveau hier im Forum wie auch in Fürth bei den ach so harmlosen Schneeballwerfern ist unterirdisch. Manchmal schäme ich mich ein FCK-Fan zu sein.
Beim nächsten Schneeball hätte es nen Abbruch gegeben!
Ob übertrieben oder nicht, es wäre regelkonform gewesen.
Und dann hätte ich mal schauen wollen wie die Vollpfosten reagieren würden wenn wir unser nächstes Heimspiel in Pirmasens unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen dürfen.
Hätten die gegnerischen Fans unsern Sipel beworfen, ich weiß wie unser Betze gebrodelt hätte.
Aber nein, die Polizei hat ja überreagiert, und dieser Schirri erst recht.
DUMM !!!

Zum Spiel: Bugera und Dick unterirdisch. Nach vorne ging garnix. Steinhöfer kann Ivo nicht mal im Ansatz ersetzen.
Trotzdem: keine Panik, noch 7 Siege und alles ist in Butter
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

So nachdem ich einen Tag lang mal über das Spiel nachgedacht hab sag ich jetzt auch nochmal was zum Spiel (alles andere kann und will ich nicht kommentieren und beurteilen).

Wenn man nach 6 Siegen in Folge mal zwei AUSWÄRTSSpiele verliert ist das eigentlich kein Grund Für Schwarzmalerei. Nach wie vor haben wir 9 Heimspiele und alle Trümpfe in der Hand. Die Art und Weise, wie wir die beiden Spiele verloren haben ist aber einfach erschreckend. Sieben Gegentore, von denen eins dummer als das andere war. Ums zusammenzufassen:

Augsburg:

0-1 Geschenk Sippel
0-2 ein bärenstarker Traore macht Dick nass, Bugera amateurhaft weit vom Mann weg
1-3 Geschenk Rodnei (wohl schon im Weihnachtsurlaub)... ich behaupte mal, ohne das Gegentor spielen wir da 2-2!

Fürth:

1-0 Bugera und Dick stehen spalier für EINEN Fürther Angreifer!!Bereits 5 Minuten zuvor gabs den ersten Bugera Aussetzer
2-0 etwas übrtmotiviert von Sippel, erinnerte mich an die Tarzan Aktion in Jena, Mai 2008
3-0 Dick total nassgemacht, Bugera mit dem was er defensiv am besten kann, unumsichtiges umherirren

Das 1-4 von Augsburg lass ich mal bewusst weg... auch da gibts Leute die Fehler zuweisen, ich denke das ist das wirklich unwichtigste Gegentor bisher...

Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren gegen Düsseldorf zeigte bereits ähnliche Muster... nach den 6 Siegen kräht da natürlich kein Hahn mehr danach.

Die Gegentore fallen im Grunde wie in den Jahren zuvor. Auf den Flügeln wird einer nass gemacht und dann nimmt alles seinen Lauf.
Für mich ist das ne reine Konzentrationssache... wenn ich daran denke, wie geil Dick und Bugera gegen Leverkusen, die ja wahrlich nicht gerade schlechte Flügelspieler besitzen, verteidigt haben... mit vollster Konzentration, Augen am Ball. "So spielt man Fußball in Lautern!"
Dass Bugera ab und zu mal über nen Ball drüberhaut, wissen wir...kann auch passieren, macht auch ein Bordon mal.
Aber das Stellungsspiel beim 0:3 am Samstag ist nicht zu verkraften. Ein Mann steht in seinem Rücken, nur einer... viel gibts da von seiner Seite her nicht zu tun...
Beim Flankengeber stehen 3 Mann, um dem völlig überforderten Dick zu helfen. Konnten sie sich eigentlich auch erlauben, da in der Mitte kein Fürther Stürmer war! Es kam wie beschrieben nur der Flügelmann Müller nachgerückt, den ja Bugera zu decken hatte...äh zu decken gehabt hätte!

Ich gehe natürlich davon aus, dass wir das Heimspiel am Samstag gewinnen. Damit wäre der Start gerettet. Aber mit einer solch unkonzentrierten Verteidigung müssen wir einfach damit rechnen, dass wir gerade bei Auswärtsspielen -Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld- ...eben jene Mannschaften, die am Aufstieg dran sind, 100% aggressiv und konzentriert angreifen, Packungen bekommen! (In Aachen ham wir auch noch nie etwas gerissen!) Umso wichtiger sind eben die Heimspiele. Wird für jede Heimniederlage einmal auswärts gewonnen, kann uns nichts passieren. Dementsprechend kanns eigentlich nur heißen: Heimspiele gewinnen!

Nur was braucht man, um Heimspiele gegen tief stehende Mannschaften wie Ahlen, Frankfurt, Rostock oder Cottbus zu gewinnen? Entweder Glück für den Dosenöffner (Fehlpässe ala Skela) oder eben richtig gute Brecher. Lakic macht mir da wirklich Hoffnung! Auf De Wit bin ich sehr gespannt...
Der Schlüssel wird, wie auch in der Vorrunde, in unserer Verteidigung liegen, wo bislang nur die Innenverteidiger konstant, und vorallem erstligatauglich spielen!
Ich werd mir die beiden Patienten die nächsten Wochen sehr genau betrachten
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Güte,was haben mir die Herren am Samstag das Wochenende versaut.

Extra die Nordteufelin eingeflogen,um gemeinsam das Spiel bei einem Kumpel am TV zu verfolgen und dann bekommen wir so etwas zu sehen.Kollektives Versagen auf allerhöchstem Niveau,ich will da keinen herausstellen,es haben alle versagt.

Und es war nicht so,dass der Gegner übermächtig gewesen wäre,die stümperten so vor sich hin,aber wie es im Spielbericht richtig steht,von der ersten Sekunde an war zu erkennen,dass irgendetwas nicht stimmte.Sofort nach Ballgewinnen im Mittelfeld war der Ball wieder weg und bis auf einige wenige Standardsituationen waren wir weit weg vom gegnerischen Strafraum.

Und genau das wurmt mich: Die Mannschaft ist locker in der Lage,einen limitierten Gegner wie Fürth in seine Schranken zu verweisen,aber man hat es nicht abgerufen.Es war eine reine Kopfsache,Anflüge von Überheblichkeit.

Wir müssen jetzt höllisch aufpassen,dass wir angesichts der anstehenden Auswärtsaufgaben nicht in einen neuen Auswärtskomplex reinrutschen.

Ich bin weit davon entfernt,Panik zu schieben,aber es ist nun genug der Schüsse vor den Bug.Ich halte es mit Suboptimal,der eine energische Trotzreaktion fordert,auf dem Platz und auf den Rängen.Es ist noch alles im grünen Bereich,aber der grüne Bereich bekam seinen ersten Rotstich.

Aber vermutlich werden sich am Samstag nur um die 20.000 Zuschauer im weiten Rund des Fritz-Walter-Stadions verlieren.Das stört mich aber nicht,ich werde da sein.

Noch ein Wort zu den cleveren Burschen,die ganz ganz lustig sein wollten und mit Schneebällen warfen.Das wird für den FCK verdammt teuer werden,da zweimal das Spiel unterbrochen werden musste.Dazu kann man den betreffenden Herrschaften nur gratulieren.Gut war,dass dieses lächerliche Verhalten direkt von Sky-Kameras festgehalten wurde und ich wünsche denjenigen saftige Konsequenzen.Das ist vereinsschädigendes Verhalten und muss bestraft werden - egal,ob da jetzt eine ernsthafte Verletzungsgefahr von ausging oder nicht.
pebe

Beitrag von pebe »

hört doch auf mit diesem anbiedern... Scheiße gespielt, trotzdem tabellenführer... Wir haben eine schlacht verloren aber nicht den krieg. Zu den der wintersportaktionen sei gesagt: Bayern, polizei will 75 milllionen und ohne behelmung wird eben die nase kalt. 4 deutsche mimöschen in grün hat es dazu bewogen sich auf kosten des steuerzahlers krankschreiben zu lassen. Ups, bin ich jetzt linksradikal? :D

Ich habe übrigens geschrieben, dass lautrer chaoten weisse schneebälle auf schwarzen spieler werfen. Zum glück wurde das nicht zitiert aber das passte vermutlich nicht so gut in den artike der FR... Ups, doch rechtsradikal? Ja was denn jetzt???
Leute, "sturm im waserglas", in 5 tagen sind wir weiterhin mindestens 8 punkte vor dem 3 platz, also was soll das gejammer??? :doppelhalter:
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Wer jammert denn?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Zu irgendwelchen Vorwürfen an einen user faschistoid zu sein:

Der Kommentar bzw die Bezeichnung des Torhüters war dumm, keine Frage. Wegen mir nennt es auch eine faschistoide Zuschreibung / Bezeichnung.
Ich bin da auch sehr wachsam und der user ist mir in dieser Hinsicht noch nie aufgefallen. Eher im Gegenteil...
Insofern schreibe ich dies der Hektik des unterirdischen Spieltagsthread (gute Idee sich da rauszuhalten...) zu.

Noch einige Anmerkungen:

1. Die Rundschau nimmt so was gerne auf. Die betreffende Journalistin hat sich 2 uneinsichtige posts von DBB rausgesucht und aus diesen beiden posts generalisiert. Viele andere posts wurden von der "Journalistin" ignoriert. Ganz erbärmlicher Journalismus. Da hilft auch ihr pfiffiges Ende des Berichts nicht mehr. Hat die gute Frau mal daran gedacht, dass die Fans einfach nur durchdrehten weil ihr Club aussichtslos zurück lag? Sie hätte die Aktion als dumm (was sie definitiv war...)bezeichnen können, aber was sie gemacht hat geht ja mal gar nicht.

Der Artikel suggeriert das dumpfe, leicht rechte Bild von Fussballfans. Ist Schneeballwerfen auf Lobouet ein faschistoider Akt?
Ich war nicht dabei, behaupte aber mal, dass ein "deutscher Torwart" genauso viele Schneebälle abgekriegt hätte.

Übrigens: was die Verletzungsgefahr von Schneebällen angeht, das sehe ich etwas anders. Wenn die Konsistenz des Schnees ungünstig ist und man solch einen Ball mit voller Wucht ins Auge kriegt kann schon was passieren.

2. Ein user schrieb, dass der andere user zu schlau sei um faschistoid zu sein. Man muss nicht dumm sein um ein Fascho zu sein..., eher im Gegenteil, aber ich glaube er meinte nach den bisherigen posts des betreffenden usern passt dies nicht ins Bild.
Und das sehe ich genauso, auch wenn diese eine Aussage natürlich inkorrekt und "blöd" war.

Der Begriff faschistoid ist meiner Meinung auch nicht mehr zeitgemäß und vielleicht müsste man ihn mal neu definieren. Wenn man ihn so kleinlich definiert ist es auch faschistoid beim Aldi oder KiK einzukaufen, Turnschuhe aus Vietnam anzuziehen, die CDU zu wählen oder Pro7 zu gucken.
Steini

Beitrag von Steini »

Morgen Gemeinde und alles Gute im neuen Jahr,

ich hatte mich die letzten Wochen etwas ausgeklinkt und wollte einfach abwarten wie es denn in Fürth läuft...
Nachdem wir schon in Augsburg verloren hatten, da dort die Einstellung nicht stimmte, erwartete ich ein klares Signal in Fürth. :shock:

Einige haben es hier schon angesprochen: "Das ist zu wenig...oder Anflug von Überheblichkeit...usw."

Ich möchte noch ergänzen: So verspielt die Mannschaft unter Umständen alles. Mit einer solchen Leistung, bzw. mangelhaften Einstellung kann man gegen jeden Gegner verlieren.
Es ist nun an der Zeit, dass der Trainer mit der Faust auf den Tisch kloppt. So ist die Hinrunde, genauso Schnee von gestern, wie die Stadionbesuche dieser Schneeball werfenden Hirnies...
Fehlt nur noch, dass die nächste Zeit hier eine Diskusion aufkommt,ob zu erwartenden Stadionverbote zu hart seinen.
Nein werden Sie nicht sein.
Allen die nicht wahrhaben wollen dass man sehrwohl mit einem Schneeball jemanden ernsthaft verletzen kann, möchte ich mal empfehlen
mit voller Wucht einen solchen mit Ihrer Visage abzufangen...

Dann gugge mer emol ...ob die noch gugge können...

Schneebälle haben in einem Fußballstadium nichts zu suchen. Besser Ihr hättet daraus einen :schneemann:
gebaut und Ihm ein Schild um gehangen worauf geschrieben stand:

C.D. der Schneemann des Deutschen Fussballs...

oder anstatt Schneebälle zu formen, einfach eure
Finger zu ruckartigen Klatschbewegungen benutzt um das Team an zu feuern.

Ach noch eine Anmerkung: Schneeballwerfen im Fussballstadion ist eine gänzlich unpolitische Aktion. Allerdings stellt man sich schon die Frage ob iidiotisches Verhalten nicht doch eine regelmäßige politische Eigenschaft sein könnte...
Antworten