was bringt einem fairplay im fußball? dann müssten grätschen ja genauso verboten werden? oder war es fair play wie die augsburger gespielt haben? Ist es fair play das jemand für ein leichtes handspiel, wenn der schiri es so auslegt rot zeigen darf, und wenn jemand einen anderen kaputt tritt noch nicht mal gelb? nein fair play macht nicht wirklich sinn.
weil noch nicht mal wenn ein gegenspieler am boden liegt, wird der ball immer ins aus gespielt.
Fußball ist kampf um leben und tod, wenn nicht noch mehr. das war es auch mal für uns fans. jetzt ist es show, werbung, nicht mehr wirklich voll emotionen.und wie lange sind die restlichen emotionen noch da? ich habe letztes jahr, sehr viel gleichgültigkeit auf dem betze gesehn. und das einzige was mich davon abhält was anderes zu sagen, sind die vielen tausend weinenden menschen in wolfsburg und am stiftsplatz( ich zähle mich auch dazu). hier wird fußball gelebt, warum setzt man das nicht endlich wieder in stimmung um? ist es so schwer den mund aufzumachen und so laut wie möglich den verein zu unterstützen?
Der Fußball wird systematisch kaputt gemacht, erst spielzeuge weg(bengalos etc.) dann sind nicht mehr alle fanutensilien erlaubt, sitzplätze werden überall eingebaut.stimmung geht kaputt. Jaaaa Fußball 2010, ganz toll. dann wird der vorsänger vom dsf bezahlt... so stellen wir uns das vor...
(sorry das ich das dauernd wiederhole,an diejenigen die schon genervt sind

)
ihc hab mir gestern mal den radio zusammenschnitt vom madridspiel angehört.
damals gab es noch keine kurvenmikrofone. du hast in jeden einzelnen gesang durch das radiomikrofon gehört als ob das jemand neber dir singt.
mein vater meint, jeder der an dem tag in der stadt war, hat auch außerhalb das stadions, bis herunter zum stiftsplatz, genau gehört was abgeht. bei "offiziel" nur 34.000 zuschauern. und das ohne dach?
wir haben hier meistens auch nur um die 35.000, und das mit dach!
traurig traurig....
Wenn ein spieler zusammengetreten wurde, musste der treter früher doch angst haben vor dem schlusspfiff, weil er dann wusste, jetzt könnten die fans aufs spielfeld springen und ihm saures geben!!!
jetzt wird einer zusammengetreten und nach 10 minuten wird wieder still dagestanden.
Wo hat man außerhalb des betze die möglichkeit zu schreien, so laut man kann? mach des mal mitten in de stadt? ne stunde später wird man dann in klingenmünster eingeliefert. auf unserem berg kann man emotionen, hass, freude alles so nah beieinander erleben...warum machen wir uns das kaputt?
selbst wenn man 0:5 hinten liegt kann man singen : lieber ein verlierer sein als ein dummes irgendwasschwein. oder ich erinner mich noch an das 0:3 gegen leverkusen in der meistersaison: verliert wenn ihr lautrer seid. Zwar mit ner gehörigen portion ironie, aber wir haben stimmung gemacht. nach dem 1:3 gegen freiburg oder dem 0:0 jetzt gegen augsburg kam am ende garnichts mehr, außer pfiffe gegen die EIGENE mannschaft...
So und was den kokser angeht. Das ist auch ein schritt zur zerstörung des fußballs...der lügner, betrüger und individualist nimmt dem sport die glaubwürdigkeit! schnee von gestern? nicht für mich!!!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)