Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tobid67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tobid67 »

Ich finde die Taschentuchaktion etwas übertrieben.. Bei einem klaren Heimsieg, wie z.B. 6-0 gegen Rostock letztes Jahr, passt es schon besser. Aber das man bei jedem noch so knappen Sieg die Rotzfahnen rausholt??? Also ich hab in der 88. min noch gezittert.
Ansonsten fand ich die Stimmung okay.. Ein gelungener Montagabend. War schon besser aber auch schon um einiges schlechter. Ich gehe davon aus das es gegen Koblenz besser wird mit der Stimmung. :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:@Betzepower1973 und Mathias

Das wär soooooo geil 8-)
wird, nicht wär
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:@Betzepower1973 und Mathias

Das wär soooooo geil 8-)
wird, nicht wär
Wo Du recht hast hast Du recht kepptn 8-)

Ich lebe halt den MOMENT, denn wir haben genug gelitten...die letzten Jahre waren wirklich nicht einfach für JEDEN Fck Fan...gedemütigt ohne Ende...und das uns!

Auferstanden aus Ruinen..... :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Vielleicht sollte ich spaßeshalber nach dem Aufsteig 100€ drauf wetten...
könnte sich richtig lohnen :jubel:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betzepower1973 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich spaßeshalber nach dem Aufsteig 100€ drauf wetten...
könnte sich richtig lohnen :jubel:
Um es mit kepptn auszudrücken...nicht könnte...wird... :D
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betzepower1973

Oh man, wenn das wirklich nochmals so kommen würde, würde ich mir
nach jeder Meisterschaft den direkten Abstieg wünschen, gefolgt vom
direkten Wiederaufstieg, gefolgt von ...

Und Schalke wird die nächsten 50 Jahre nie Deutscher Meister :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Betzepower1973 hat geschrieben:Zitat:
„Es macht keinen Sinn, jetzt schon über hohe Ziele zu sprechen“, sagte
Vorstandschef Stefan Kuntz. „Wir haben eine gute Ausgangsposition. Erst
die letzten drei, vier Spiele entscheiden über den Titel.“

Na also, jetzt ist es raus, Kuntz will nicht nur aufsteigen, er will als
Zweitliga-Meister aufsteigen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das wäre schon witzig: Mainz 05 braucht 19 Zweitligajahre für lumpige 2 Aufstiege als Zweit- und Drittplatzierter, und der 1.FCK schafft in nur 5 Zweitligajahren gleich 2 Aufstiege als Meister.
In unserm Land sind wir die Nummer Eins! :D
Dies ist keine Signatur.
Betzepower1973

Und Mainz wurde und wird niemals Deutscher Meister, schon gar nicht
nach einem Aufstieg.
Das heißt sie können ja gerne wieder absteigen, zum Üben :lol:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betzepower1973 hat geschrieben:Und Mainz wurde und wird niemals Deutscher Meister, schon gar nicht
nach einem Aufstieg.
Das heißt sie können ja gerne wieder absteigen, zum Üben :lol:
Leider wohl nicht diese Saison....aber dann haben wir nächste Saison nach Siegen endlich wieder Wahrheit in der Aussage....in unserm Land sind wir die Nummer 1.... 8-)
Betzepower1973

Ich denke Mainz geht es wie dem KSC, eine gute Saison und dann
der jämmerliche Abstieg verbunden mit dem Absturz in der 2. Liga :love:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

1.
speyrer72 hat geschrieben: Aber was war denn mit der Stimmung in der zweiten Hälfte (VOR DEM TOR, kam zumindest im DSF so rüber) , gar nix mehr los ?! Woran lag s ? Verwöhnte Ultra kiddies...?
Das könnte schon fast als Satire durchgehen, leider isses wohl ernst gemeint.
Nix (im Allgemeinen) gegen Fernsehgucker, kann ja viele gute Gründe haben, aber diese Stimmungsrezensionen von der Couch aus (mein ich das nur oder is das in letzter Zeit mehr/schlimmer geworden?) gehören forenstrafrechtlich verfolgt, vor allem bei solchen Knalleraussagen.

2.
Die Taschentuch -Aktion war auch für mich der größte Faux-Pas gestern. ABER auch hier heisst es teilweise wieder gleich "ultra-poser, spielausgang is euch wohl egal etc"
Ich unterstelle gewissen Leuten hier sich bei ihrer Abneigung gleich alles zum schlechtesten zurechtzubiegen.
Kempf ist auch nur n Mensch, ich finde er hat ein super Gespür für die Kurve entwickelt, solche Fehler kommen aber auch vor.
Anderer Gedanke zu dem Thema
Obwohl das Lied aus Düsseldorf geklaut ist, sind wir momentan wohl die einzige Kurve in Deutschland mit dieser Aktion. Vielleicht ist diese Einzigartikeit (so viel gibts davon ja sowohl generell in Deutschland als auch speziell bei uns nicht mehr) der Grund, das das Ganze in letzter Zeit überstrapaziert wird. Vielleicht soll es tatsächlich als neues Markenzeichen etabliert werden, was ich aber insgesamt nicht wirklich gut finden würde. Erstens verpufft der Effekt wenn mans bei jedem Sieg macht, als saftigen Abschiedsgruß bei nem klaren Sieg finde ich das doch noch viel schöner. Zweitens wirds so nur schneller geklaut.

Alles in allem: Super das das unsere größten Probleme sind zur Zeit!
Zuletzt geändert von Biguardo am 02.12.2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich denke Mainz geht es wie dem KSC, eine gute Saison und dann
der jämmerliche Abstieg verbunden mit dem Absturz in der 2. Liga :love:
Jep...und wir sind mitschuld mit Siegen zu Hause und in Deppenhausen :D
Betzepower1973

aber dieses Jahr stürzen wir erstmal den KSC noch tiefer ins Elend
mit einem AUSWÄRTSSIEG!!! :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betzepower1973 hat geschrieben:aber dieses Jahr stürzen wir erstmal in KSC noch weiter ins Elend
mit einem AUSWÄRTSSIEG!!! :teufel2:
Ich hoffe doch inständig, dass Du meinst wir stürzen den KSC noch weiter ins Elend...und nicht uns... :wink:

DENN das ELEND hat für uns ein ENDE....endlich :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eben im Twitter: "Lakic steigt wieder ein. Muskelprobleme auskuriert - Stürmer wieder im Mannschaftstraining! Mathias Abel kehrt Mittwoch zurück nach KL."
angeldust

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:Eben im Twitter: "Lakic steigt wieder ein. Muskelprobleme auskuriert - Stürmer wieder im Mannschaftstraining! Mathias Abel kehrt Mittwoch zurück nach KL."
Good News! Damit lässt es sich jetzt gut schlafen 8-)

Nur der kepptn wacht weiter :wink:

Aber vorher noch eine Frage...meinst Du der Lucky wird uns in der Rückrunde noch weiterhelfen oder kommt der gar nicht mehr in die Mannschaft zurück...vor dem Hintergrund Nemec und Jendrissek? Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher bei dem Spielsystem von Kurz....
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

speyrer72 hat geschrieben: Aber was war denn mit der Stimmung in der zweiten Hälfte (VOR DEM TOR, kam zumindest im DSF so rüber) , gar nix mehr los ?! Woran lag s ? Verwöhnte Ultra kiddies...?
Die Stimmung war gut , und nachm Tor Super...
Noch nie , und ich wiederhole mich , nochnie war die Stimmung auf DEPP:SF oder auf sky zu erkennen(gscheid zu höre) , also verbitte ich mir irgendwelche Aussagen..ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Kaiserslautern 2 - 1 W11

Das wohl unumstritten beste Spiel des Fck in dieser laufenden Spielzeit , und das nicht nur auf dem Spielfeld...
Das war ein geiles Feeling und die beste Stimmung seit ca. 5JAHREN!
Ich habe mir auf sky das Spiel danach nochmal angeschaut, und dort hörte man den Gästeblock , und zwar auch nach dem 2 - 0 , was auf dem Betze niemals niemals niemals der Fall war....jeder Leverkusener der heimkam , schrieb im Forum wie laut und geil die Stimmung war , ein anderer W11ler schrieb :
Auf sky hörte man den Gästeblock gut....welcher von den in Lautern Anwesenden Vizekusener mundtot gemacht wurde , weils efach nid stimmt!
Hoffe das hat es erklärt =)
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 02.12.2009, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Marky

Beitrag von Marky »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

http://www.spox.com/de/daten/fussball/s ... 4/tabelle/

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:...
Aber vorher noch eine Frage...meinst Du der Lucky wird uns in der Rückrunde noch weiterhelfen oder kommt der gar nicht mehr in die Mannschaft zurück...vor dem Hintergrund Nemec und Jendrissek? Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher bei dem Spielsystem von Kurz....
Ich glaube schon, dass Lucky seine Chance bekommen wird. Kurz schätze ich so ein, dass er sich ein genaues Bild macht und danach entscheidet. Zwar sehe ich es auch so, dass Jendrisek und Nemec eine starke Konkurenz darstellen, aber Lakic stellt eine gute Alternative dar. Er ist schneller und spritziger als Nemec und kann so, je nach Gegner für ihn eingesetzt werden, wenn dieser an seine Grenzen stößt.
Betzepower1973

Lakic wird wohl schneller zum Einsatz kommen werden, als wir es
uns jetzt vorstellen, evt. schon im übernächsten Spiel von Beginn
ab, denn Adam hat am Montag die 4. Gelbe kassiert und bei
seiner Spielweise ist halt immer mal wieder eine Verwarnung drin
basdri

Beitrag von basdri »

Bleibt abzuwarten, ob im Falle einer Nemec-Sperre vor Winter tatsächlich Lakic von Beginn an gebracht wird oder man versucht das anders zu lösen (Hesse, Paljic), da Lakic einfach noch nicht so weit ist und sein kann, nachdem er ein halbes Jahr ausfiel und jetzt auch nochmal ein paar Tage pausieren musste.
Für ihn kommt die Winterpause eigentlich genau richtig, in den 4 Wochen kann er in Ruhe den Anschluß schaffen, in Topform ist er für uns eigentlich unverzichtbar, da ändert auch Nemec Steigerung von Spiel zu Spiel nichts dran.
Denn bei aller Wertschätzung für Stürmer, die Räume schaffen und viel arbeiten, mehr als 3 Tore in 14 Spielen dürften es schon sein, wenn auch gerade die Torgefährlichkeit der gesamten Mannschaft (die beiden ZMs mal ausgenommen) eine unserer großen Stärken in dieser Saison ist.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Biguardo hat geschrieben:1.
Das könnte schon fast als Satire durchgehen, leider isses wohl ernst gemeint.
Nix (im Allgemeinen) gegen Fernsehgucker, kann ja viele gute Gründe haben, aber diese Stimmungsrezensionen von der Couch aus (mein ich das nur oder is das in letzter Zeit mehr/schlimmer geworden?) gehören forenstrafrechtlich verfolgt, vor allem bei solchen Knalleraussagen.

2.
Die Taschentuch -Aktion war auch für mich der größte Faux-Pas gestern. ABER auch hier heisst es teilweise wieder gleich "ultra-poser, spielausgang is euch wohl egal etc"
Ich unterstelle gewissen Leuten hier sich bei ihrer Abneigung gleich alles zum schlechtesten zurechtzubiegen.
Kempf ist auch nur n Mensch, ich finde er hat ein super Gespür für die Kurve entwickelt, solche Fehler kommen aber auch vor.
Anderer Gedanke zu dem Thema
Obwohl das Lied aus Düsseldorf geklaut ist, sind wir momentan wohl die einzige Kurve in Deutschland mit dieser Aktion. Vielleicht ist diese Einzigartikeit (so viel gibts davon ja sowohl generell in Deutschland als auch speziell bei uns nicht mehr) der Grund, das das Ganze in letzter Zeit überstrapaziert wird. Vielleicht soll es tatsächlich als neues Markenzeichen etabliert werden, was ich aber insgesamt nicht wirklich gut finden würde. Erstens verpufft der Effekt wenn mans bei jedem Sieg macht, als saftigen Abschiedsgruß bei nem klaren Sieg finde ich das doch noch viel schöner. Zweitens wirds so nur schneller geklaut.
Alles in allem: Super das das unsere größten Probleme sind zur Zeit!
Also, es ist ja nicht per se schlimm, wenn jemand nicht anwesend sein kann, wir wollen mal nicht gleich Faulheit unterstellen, und dann guckt man halt Deppen-Sex-Fern. Inzwischen ist aber doch bekannt, dass die in den stadien, wo sie wissen, die Heimkurve ist laut, Richtmikros vor die Gästeblöcke stellen. So in Pauli, so in Berlin, so bei uns etc. Deshalb hat man tatsächlich beim LEV-Spiel auch die 5 Leverkusener gehört, als würden sie abgehen wie Schmidts Katze. Und das tolle ist, dass die anderen 5 Daheimgebliebenen das auch noch geglaubt haben. So schön kann TV sein.

War aber in Berlin mit uns genau so! Im TV hat man wohl nur die Lautrer gehört, ich bekam ständig SMS, wie geil wir doch drauf wären! Dabei wissen die Anwesenden, dass Union schon "sein" Stadion im Griff hatte, auch wenn wir aufgrund der Masse ganz gut waren.
Und wenn jetzt die 600 Alm-Fahrer denken, "Man waren wir laut", dann tun sie mir einfach leid, aber wenn ein zuhause sitzender Lautrer das denkt, dann ..... Firlefanz! Was lerne mer draus?
Lieber doch NUR DABEI, statt MITTENDRIN vorm TV.
Also Speyrer, schwing die Keulen und kumm enuff!

Die Taschentuchaktion war gestern völlig maßlos und unangebracht. Aber DAS ist unser größtes Problem im Moment, hat sich auch schonm teilweise in Berlin angedeutet. Wir werden großkotzig!!!!

Bisher haben sich viele östlich, nördlich und südlich von Koxxxxz, Mxxxz und Kaxxxxxxe, sowie alle eingefleischten Hoffe-Hasser und Monnem-Jäger gefreut, dass der Betze endlich wieder den Sprung schaffen könnte, sowie sie sich damals geärgert hatten, dass wir abgestiegen sind gegen diesen überflüssigen VW-Polo-Kombi-Diesel.

Aber wenn wir so arrogant auftreten, wird die Stimmung umschlagen, erst recht, wenn Pauli und Düsseldorf vorne bleiben. Bielefeld ist kein Sympathieträger, aber die zwei schon! Das sollten wir uns "deutschlandweit" nicht mit solchen maßlosen Aktionen verscherzen.
Als 94 Bayern durch Helmers Un-Tor und dem Nachholspiel meister wurde, gab es in Umfragen 78% Sympathie für Lautern!
Da müssen wir wieder hin! Der geilste Klub der Welt eben. Ohne Karnevals-Schminke, ohne Namensänderung, ohne Gasmänner, ohne Autohändler!

Ansonsten, rein sportlich, sagt der letzte Satz alles! Aber eben aufpassen, der FCK ist quasi "unter öffentlicher Beobachtung". Da muss es uns jucken, wenn sich eine Kuh an uns krätzt! Wir müssen zumindest aufhorchen!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Guter Gedanke von Rosso. Wir haben 'ne ziemlich sympatische Mannschaft, weil sie sehr jung aber erfolgreich ist und teilweise richtig guten Fußball spielt. Wäre schade, wenn dieses Bild durch großkotziges Gehabe der Fans neutralisiert wird.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:Als 94 Bayern durch Helmers Un-Tor und dem Nachholspiel meister wurde, gab es in Umfragen 78% Sympathie für Lautern!
Da müssen wir wieder hin! RFD
Von mir aus können wir auch mit 0% Sympathie für Lautern aufsteigen.

Sollten wir tatsächlich in die Bundesliga zurückkehren, werde ich meinen diesjährigen Sommerurlaub an Mosel und Rhein verbringen. Und jeder Koblenzer und Mainzer darf mein T-Shirt bewundern. 1. FC Kaiserslautern - Aufstiegssaison 2009/10 - WILLKOMMEN ZUHAUSE. Da pfeiff ich doch glatt auf 78% Sympathie.
Stop living in the past
Antworten