Forum

Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre wird gewählt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Snakebite
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Snakebite »

Weschtkurv hat geschrieben:
Rasnawski hat geschrieben:klare sache:
Szücz
Ibrahim - Vreven - Pletsch - Kosowski
Hansen - Nurmela - Engelhardt - Zandi
Daham - Opara

coach: Krautzun

wer unterbietet meinen vorschlag ?
Ich !

Mich hat's grad voll geschüttelt bei manchen Namen... :shock:
Hier meine Liste des Grauens :

Reitmaier
Hertzsch - Lembi - West - Tchato
Riihilahti - Skela - Wollitz - Höiland
Karadas - Iacob

Coach : Rekdal
Kouba
Riihilathii - Yakin - Vreven
Timm - Arilson- Wollitz- Skela
Siegl - Opara - Runström
Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Was mich wundert ist, das bei der Flop-11 so oft Lembi genant wird :shock:

Habt ihr ihn überhaupt spielen sehen oder habt ihr Gedächnislücken?

Der Herve hat zwar 1,5 Jahre gebraucht um gut in Fahrt zu kommen, aber als er auf der richtigen Posi gespielt hat war er überragend, den besten 6er den wir die letzten 10 Jahre hatten.
Da gibt es ganz andere die da genannt werden müßten.
! Einmal FCK - immer FCK !
harryyy

Beitrag von harryyy »

wollte nur nochmal auf den modus verweisen, dass es NICHT darauf ankommt eine wirkliche Mannschaft zusammenzustellen, in der alle Positionen besetzt sein müssen, sondern:
"Aus den über 300 Spielern gilt es die 11 persönlichen Spieler-Highlights, die 11 FCK-Charaktere mit Kult-Status zu wählen. Es muss keine Mannschaft erstellt werden, jeder Teilnehmer hat insgesamt 11 Stimmen die er abgeben muss. Gerne kann die persönliche FCK-Elf auch aus 3 Torhütern und 8 Stürmern zusammengestellt sein."

d.h. man kann also beispielsweise Hellström UND Ehrmann wählen.

... und dass e auch nicht auf den reinen Leistungsfaktor ankommt, sondern auf den Kultstatusfaktor, d.h. man muss keineswegs einen Youri wählen, nur weil er Weltmeister und im Prinzip natürlich ein hervorragender Fußballer war... aber in mein Herz hat er sich eben nicht gespielt...
oldman67227
Dauerkarte: Nein

Beitrag von oldman67227 »

leider fehlt nicht nur andy b. sondern ab dem speichern geht es nicht mehr weiter...
hier mal mein team

Gerald Ehrmann
Ronnie Hellström
Hans-Peter Briegel
Andreas Brehme
Miroslav Kadlec
Martin Wagner
Mario Basler
Michael Ballack
E R Ratinho
Miroslav Klose
Stefan Kuntz
:teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo Fans,
in der Auflistung fehlt mir eigentlich auch Bruno Labbadia, ist der etwa schon vergessen?
Zumindest im erweiterten Kreis gehört er eigentlich in die Liste rein.
Anfang der 90er mit Lautern Pokalsieger und Meister geworden.
Ausserdem bildete er damals das Sturmgespann mit Kuntz im 91 Meisterjahr.
Sein spektakuläres Tor damals in Leverkusen, wo er schon am bodenliegend, den Ball an der Aussenlinie behaupten konnte und daraus noch ein treffer machte, bleibt für mich noch so eine Erinnerung.
Auch Foda und Buck werden mir da so wenig genannt.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Meine 11 sind Folgende:

Ehrmann
Hellström
Kadlec
Harry Koch
Brehme (sofern er denn mal in der Liste auftaucht)
Briegel
Sforza
Wagner
Kuntz
Toppmöller
Marschall

Aber eigentlich ist das ungerecht, denn da fehlen noch einige andere. Axel Roos und Roger Lutz z.B. die bei allen Triumphen der 90er dabei waren, Werner Melzer, der die meisten Bundesligaspiele für den FCK gemacht hat. Die Publikumslieblinge Ratinho und Pavel Kuka, H.-G. Neues und vielleicht auch ein Miro Klose.
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Aus dem Bauch heraus:
Hellström
Brehme, Kadlec, Briegel, Melzer
Sforza, Wagner, Sandberg
Kuntz, Toppmöller, Marschall
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wer unser Superstürmer war, der uns 96 vor dem Abstieg retten sollte und der echt gar nichts auf die Reihe gekriegt hat. Es war Horst Siegl! Der gehört auch in die Jahrhundertloserelf...

Und zu Kouba: Der ist auf keinem einzigen Meisterschaftsfoto zu sehen. Da war ganz bestimmt noch mehr im Busch als nur diese dubiose Dopingaffäre. Für den FCK jedenfalls ein totaler Fehleinkauf. Machte ja nichts, wir hatten ja den Dicken. DER war übrigens auch Kult, also drei Torhüter?

Auch wenn ich nicht der erste bin, der das feststellt: Einige hier haben wohl Probleme, bis 30 zu zählen, oder warum geistert der Roland hier seit Stunden durchs Forum?
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

puh wer warn bei mir dabei xD

Klose, Marschall, Basler (NATÜRLICH!!!), H. Koch, usw usw^^

Aber auch wirklich paar absolute Fehlkäufe dabei - wehe ein Runström bekommt auch nur EINE einzige Stimme o.O -.-
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Zählen eigentlich Rathino und Buck als eine Person??? :D
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Leute, wer hat denn diese Liste erstellt? Wo ist Andy Brehme? Der muss da rein, sonst wähle ich nicht - und hoffentlich Ihr auch nicht!
Ramón
Beitrag von Ramón »

WÄHLT TARIBO WEST!!! :teufel2:
[ironie-modus aus]

Das Stöbern in der Liste ist ein Wechselbad der Gefühle. Absolut geil!
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
BetzeBaschti

Beitrag von BetzeBaschti »

Also ich würde sogar sagen dass Martin Amedick(obwohl er noch nicht so lange bei uns ist) für mich in diese Elf gehört.
Für mich der beste Verteidiger bei uns nach Miro Kadlec.
Wer ist noch der Meinung?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Nix gegen Amedick. Aber bei besten Verteidigern? Nee. Wolfgang Funkel, Axel Roos, Hany Ramzy, Michael Schulz, Friedmann, Dooley und Stumpf seh ich da noch vor ihm...
toni1985

Beitrag von toni1985 »

Kurze Off-Topic-Frage:

Hat jemand schon Infos, wann die Reservierungsbestätigungen für das Union-Spiel rausgehen, bzw. wie die Nachfrage von Lautrer Seite aus ist.

Bitte schonmal um Entschuldigung, dass ich es hier poste, aber denke mal, hier lesen es die meisten, kann ja auch später wieder gelöscht werden.

Vielen Dank schonmal :)
hamburg1fck

Beitrag von hamburg1fck »

He, wieso fehlt in der Spielerliste eigentlich Andy Brehme??? Gehörte der nicht auch einmal dazu?
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

mein team (ohne system natürlich):

hellström
briegel
kadlec
brehme
wagner
sforza
roos (erfolgreichster fck-spieler aller zeiten: 2x meister, 2x pokalsieger)
kuntz
marschall
toppmöller
klose

eigentlich müssten noch unbedingt rein:
sandberg
h. koch
neues
bongartz
ehrmann
geye

:pyro:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Darf ich bescheiden darum bitten, auch Demir Hotic nicht zu vergessen?
Die größte (im positiven Sinne) Drecksau auf dem Platz seinerzeit!
Und immer unschuldig lächeln dabei ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Neben den aktuell nicht mehr spielenden FCK-Spielern wie Ehrmann,Kuntz,Briegel,Topmöller (...), von denen zweifelsfrei mehr als 11 Spieler in diese Top 11 gehören, habe ich mich auch für einen "aktuelleren" entschieden.

Mögen einige nicht verstehen, aber wer weiß, wo wir ohne
Josh Simpson heute stehen würden? vielleicht gäb es uns gar nicht mehr!?
Hätte Ziemer dann noch 2 Tore geschossen ohne dieses 1-0 durch Simpson?

Wir wissen es nicht, und deshalb gehört er in die Liste... :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

:skull: Bitte diesen Post wegen FSK 18 erst ab 23 Uhr veröffentlichen: :skull:

Wer keine Nerven aus Stahl besitzt, liest hier bitte nicht weiter...

:shock: :shock: :shock:

"Tor": Reitmeier

"Abwehr": Freund - Wenzel - Pletsch

"Mittefeld": Engelhardt - Wollitz - Arilson - Skela

"Sturm": Jancker - Tare - Seitz

Auswechselbank: Hollerbach, Siegl, Flock, Teber

P.S. Ich hoffe, ich träume heute Nacht nicht davon. Wenn ja, werdet ihr mich schreien hören...
Zuletzt geändert von Marky am 18.10.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

P.S. Ich hoffe, ich träume heute Nacht nicht davon. Wenn ja, werdet ihr mich schreien hören...
Und mit was? Mit Wonne!
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der ganze thread ist eigentlich für die Katz. Ich habe mir jetzt lange genug die posts angesehen.Warum macht man nicht einfach eine Umfrage 1-11 für die Idole und die looser. Oder eine Aufstellung der Spieler aus der Zeit mit der jeweiligen Position und der Möglichkeit der Benotung wie in der Schule. Die Noten werden addiert und fest steht, wer Held oder Depp ist. Ich denke, daß dies der beste Weg wäre. Im Computerzeitalter ist das doch alles kein Problem.Der von euch gewählte Weg ist - nach meinen Dafürhalten - der schlechteste von allen. :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ FCK58
Ist doch nicht wirklich ein thematischer Thread, sondern nur ein Spass... :wink:

Obwohl ich eigentlich immer noch ein von Hellström und Briegel infizierter FCK-Fan bin, komme ich nicht umhin, auch zwei aktuelle Spieler in meine persönliche Traumelf aufzunehmen.

Auch wenn sie vllt. nur eine Zeiterscheinung wie viele andere werden, so sind Amedick und Jendrisek für mich mittlerweile echte Lautrer. Sie können ja auch nix für die Zeit in der sich der FCK befindet. Also, viel Spass in der Reihe der Ehrenwerten. Keine Bürde, sondern eine Freude...

Hellström, Ehrmann, Briegel, Ballack, Marschall, Klose, Kuntz, Kadlec, Wagner, Amedick, Jendrisek..

Aber zum Glück gibt es noch so viele Namen.. Hotic (schwärm) aber irgendwie hab ich ihn nicht mehr untergekriegt..ok,ok.. Ballack wieder raus, ach scheissegal, Nilsson, Buck, Stumpf, Kuka, Rathino, Wendt, Schönberg, Melzer, Sforza, Hajnal und und und.. die ich gerade vergessen habe...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

LOL, schmeiß mich weg bei den Loserteams....aber Lembi hat nun wirklich nix in der Losermanschaft verloren. Den hätte ich nach dem Abstieg gerne weiter im Dress der Roten Teufel gesehen. Was nicht heissen soll, das er zu den 11 Gewinnern gehören muss, aber als Loser geht der gar nicht!

Bei Simpson war ich auch nachdenklich, gerade wegen seinem "Heldenstatus". Aber im großen und ganzen stehen Namen in der Liste die bei weitem mehr für den FCK geleistet haben. Simpson steht für Rettung, aber leider auch für ne ganz miese Saison...

BTW: Da es soviel Spass macht: Die Wahl nennt sich "Lauterns Top-Elf der letzten 30 Jahre. Das Gegenstück könnte leider heißen: "Lauterns Loser-30 der letzten Elf Jahr". Ganz schön traurig, wenn man darüber nachdenkt.

Schade finde ich, das nur die Spieler gewählt werden und nicht auch der Top Trainer der letzten Jahre. Hätte da echt ein Problem mich zwischen Good-Old-Kallie oder Good-Old-Otto zu entscheiden....aber mein Top-Loser wäre ohne Zweifel Pommes-Rekdal..........
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Fragile X Factor hat geschrieben: Hellström, Ehrmann, Briegel, Ballack, Marschall, Klose, Kuntz, Kadlec, Wagner, Amedick, Jendrisek.....
Im großen und ganzen ne gute Liste und Amedick und Jendrisek können mit sicherheit Anwärter für die Liste werden- Aber hast Du wirklich keine anderen Namen in der Liste gefunden bei denen Du angefangen hast von den Guten Zeiten zu träumen? Die Aktuelle Mannschaft und die Erfolge der letzten 11 Spiele verleiten dazu Namen aus diesem Team zu nennen. Weiterer aktueller Anwärter: Sippel. Aber bevor ich einen Spieler aus dem aktuellen Kader da rein wähle, müssen die sich erstmal als Matrosen der Unzerstörbar beweisen und am Ende der Reise im richtigen Hafen angekommen sein... :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Antworten