Forum

Bellinghausen zum FC Augsburg? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:Also nach meinen Infos hatte Axel Bellinghausen zum Zeitpunkt, als es darauf ankam, Angebote vom FC Augsburg und vom FC St. Pauli. Vom FCK hatte er kein konkretes Angebot. Hat Stefan Kuntz ja auch so gesagt ("sprechen erst miteinander, wenn die Lizensierung durch ist"). Da hat der FCK dann eben zu lange gewartet und ihm dann vielleicht kurzfristig noch ein zu schlechtes Angebot gemacht (z.B. nur ein Jahr Laufzeit oder weniger Gehalt als bisher... keine Ahnung), und dann geht der Spieler eben nach Augsburg.

Hundertprozentig sicher weiß ich, dass bis Anfang März überhaupt noch keine Gespräche geführt wurden, wie es danach weiter ging, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Ein Ivica Olic hat schon im Januar seinen Wechsel zu Bayern klar gemacht, und Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern gehen meistens auch früher als April über die Bühne. Da muss dann auch mal eine kleine Kritik erlaubt sein und aus sowas muss man für die Zukunft lernen.

Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und hätte bei frühzeitiger Vertragsverlängerung vielleicht gar nicht mit anderen Vereinen gesprochen (vielleicht ist der zweite Teil dieser Vermutung auch träumerisch, keine Ahnung). Hoffen wir, dass ein angemessener Ersatz gefunden werden kann! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.
Wenn seitens des FCK tatsächlich überhaupt nicht mit den Spielern, deren Verträge auslaufen vor der Klarheit über die Lizensierung gesprochen wurde, wäre das äußerst amateurhaft. Wenn Bellinghausen da der einzige ist, der sich dann lieber schon mal woanders umgeschaut hat, hätten wir sogar noch großes Glück gehabt.
- Frosch Walter -
Asylmainzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Asylmainzer »

@Rossobianco:
endlich mal wieder ein Beitrag von dir dem ich ohne wenn und aber zustimme :)
Zuletzt geändert von Thomas am 23.04.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten (siehe Forumsregeln). Danke!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Bei aller Liebe für alles, was mir beim FCK heilig ist.

Wie kann ich erst mit einem Spieler reden - einem sooo wichtigen Typen - wenn ich eine gewisse Sicherheit wegen der Lizenz habe???
Das wäre mega dilettantisch - so grün hinter den Augen ist Kuntz doch nun wirklich nicht!?

Er wird Bello vielleicht kein konkretes Angebot gemacht haben können oder eben nach damaligen Rahmenbedingungen ein sehr niedriges, ok ok, das ist dann so. Aber gar nicht mit ihm geredet???

Aber im Prinzip war mir diese Geschichte schon klar, als es nach der Winterpause "immer noch" keine deutliche Meldung hinschtlich Bello gab.
Wenn man solch eine SPieler- und Identifikationsfigur wirklich hätte halten wollen/können, dann wäre das Ding schon lange lange durch gewesen.

Unser Kapitän geht von Bord - mir tut das in der Seele weh. Vielleicht versteh ich's auch irgendwann, aber nicht im Moment!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Westkurvenalex hat geschrieben: Aber hier ist ja genau das Dilemma des FCK. Verhandlungen erst, wenn die Lizenz durch ist. Alles andere wäre auch sehr risikoreich (könnten wir uns das leisten?). Deshalb konnte man erst jetzt an Bello rantreten. Bello wollte Planungssicherheit, also nimmt er einen (vielleicht) anderen Verein.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, diese Finanzmissere ist einfach zum :kotz:
Wenn man vor Erteilung der Lizenz auf ihn zugetreten wäre und hätte ein Angebot vorbehaltlich der Linzenzerteilung gemacht, dann wäre Axel wohl der letzte Spieler gewesen, der mit anderen verhandelt hätte. Aber man hat ihm kein konkretes Angebot gemacht und auch Axel muss sehen, wo er bleibt.

@FürImmerFCK
Meinst Du mich mit Simba? Ich schreib nichts, was nicht begründet ist. Niemand sagt, dass Lakic definitiv geht. Aber man hört, dass es durchaus ernsthafte Interessenten gibt. Und ab einem gewissen Angebot kann es sich der FCK schlicht nicht leisten, "Nein" zu sagen. Also erstmal nachdenken und dann den Dicken markieren.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wir müssen einfach einsehen, dass auf nicht absehbare Zeit die einzigen Konstanten, auf welche der FCK wirklich bauen kann, nur wir Fans und Gerry sind/sein werden. Dies ist aber doch auch schon ein gutes Fundament.....
An den Spekulationen bzgl. des "geeigneten" Zeitpunkts der Aufnahme von Vertragsverhandlungen möchte ich mich eigentlich nicht beteiligen. Fakt bleibt jedoch, dass ich erst verhandeln kann, wenn mir die zur Verfügung stehenden Gelder bekannt sind. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Das solches, meiner Meinung nach absolut nachvollziehbares, Verhaltes des Vereins nicht unbedingt auf die Gegenliebe des Spielers stößt sieht man derzeit doch bei Hertha und Voronin........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

SPORTLICH wäre es kein Verlust ...

MENSCHLICH sehe ich es anders ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
FürImmerFCK!

Beitrag von FürImmerFCK! »

Gate 13 dich meinte ich nicht.
ich meinte den user mit dem namen "simba"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ flammendes Inferno

Eben,wenn wir MÜSSEN,WERDEN wir auch neue Figuren finden.

Letzte Saison war Bello der einzige,an dem man sich aufrichten konnte.

In dieser Saison haben wir mit den von dir genannten ja noch einige andere,die für mich den FCK vollauf symbolisieren.

Dennoch würde mich der Abgang Bellinghausens nicht kaltlassen,nicht umsonst ziert sein Name mein Trikot der laufenden Spielzeit.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

FürImmerFCK! hat geschrieben:Date 13 dich meinte ich nicht.
ich meinte den user mit dem namen "simba"
Trotzdem solltest Du nicht allzu sicher sein, dass Lakic nächste Saison für uns stürmt. Sonst könntest Du bitter enttäuscht werden.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben:Aber, hatte er denn nicht die Zusage vom Kuntz, dass dieser mit ihm reden WIRD?
Wenn ja, dann find ichs merkwürdig dass er trotzdem mit anderen gesprochen hat.
Gabs diese Zusage vom Kuntz nicht, darf er es sich auf die Fahne schreiben und muss auch "kleine" Kritik erlaubt und geäussert werden.

Aber, dass es nicht der Wille vom Trainer war, ihn zu halten, ist dann doch wohl wirklich Spekulation...
Genau das ist es was mich auch stört an der ganzen Sache. Axel hatte gar kein Risiko, da wusste, dass das Angebot kommt.
Thomas du sagst bis Anfang März ist nichts passiert, was ist mit der Zeit von Anfang März bis jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stefan Kuntz in der Hinsicht nur tatenlos dagesessen ist.

Und allgemein, dass Axel in Kaiserslautern unzufrieden ist, halte ich für absoluten Quatsch. Zumindest hat sich das vor 2 Wochen noch ganz anders angehört. Mir würde auch kein Grund einfallen, warum dies so sein sollte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Keine Frage.......Bello hat sich bisher um den FCK verdient gemacht. Ein Spieler, der immer sein Bestes gegeben hat.
Dafür zuerst mal DANKE BELLO.
Danke auch für deine Nähe zu uns Fans. Du bist einer, der immer ein offenes Ohr für uns hast.
Leider geht der Geist der Zeit auch an ihm nicht vorüber. Ist dies ein Grund, den Spieler zu verteufeln ? Ich meine klipp und klar NEIN.
Es ist sein gutes Recht aus der relativ kurzen Zeit als Lizenzspieler das meiste an Geld rauszuholen. Das würde jeder, wirklich jeder, von uns genauso machen.
Was nun wirklich dran ist, dass er zu Augsburg wechselt, weiss ich nicht. Weiss von uns wohl keiner genau.
Ich würde es sehr bedauern, er würde in der Mannschaft fehlen, er würde uns fehlen.
Ich kann bei einem Wechsel seine Entscheidung verstehen. Vielleicht besteht noch eine Chance ihn zu halten. Ich kann nur SK/MS bitten, alles mögliche zu tun, diesen Spieler eventuell zu halten.
Wenn nicht, dann alles Gute Bello, mach es gut.......ob in Augsburg oder anderswo. DU WIRST UNS FEHLEN........DANKE FÜR ALLES !!!! :(
FCK...wie Phönix aus der Asche
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Paul hat geschrieben:Wie kann ich erst mit einem Spieler reden - einem sooo wichtigen Typen - wenn ich eine gewisse Sicherheit wegen der Lizenz habe??? Das wäre mega dilettantisch - so grün hinter den Augen ist Kuntz doch nun wirklich nicht!?
Dilettantisch wäre wohl eher gewesen, wenn Versprechen gemacht werden um später festzustellen, dass man sie nicht einhalten kann! Wir können nicht immer darauf vertrauen, dass uns z. B. DVAG und LOTTO im Winter den Arsch retten..... Genau diese Fehler gab es doch in der Vergangenheit nun wirklich zu genüge.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Sting
Beitrag von Sting »

Ich denke man muss das Ganze realistisch betrachten. Axel war spielerisch nicht der, den man letzte Saison noch kannte.
Nach seinen Leistenproblemen kam er nicht mehr so wieder.

Wenn dann natürlich mal ein lukratives Angebot kommt, dann wechselt man eben. So ist das Leben eines Fußballprofis.
Trotz alldem werde ich Axel genauso in Erinnerung behalten wie Macho.
Beide haben immer alles für den Verein gegeben.
Zum Glück spielt Axel weiterhin in Deutschland.

Danke für alles Axel und viel Glück bei deiner weiteren Karriere!
Zuletzt geändert von Sting am 23.04.2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

ich fände es schade wenn er geht
zum einen haben wir dann nur noch 2 wirkliche leader mit sippel un amedick,zum andern ein vorbild.

andererseits jedoch würde ein topverdiener(da vertrag noch aus 1.liga zeiten) gehen und fussballerisch wird er wohl auch zu ersetzen sein.

in diesem sinne: stefan wirds schon richten!
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Thomas hat geschrieben:Also nach meinen Infos hatte Axel Bellinghausen zum Zeitpunkt, als es darauf ankam, Angebote vom FC Augsburg und vom FC St. Pauli. Vom FCK hatte er kein konkretes Angebot. Hat Stefan Kuntz ja auch so gesagt ("sprechen erst miteinander, wenn die Lizensierung durch ist"). Da hat der FCK dann eben zu lange gewartet und ihm dann vielleicht kurzfristig noch ein zu schlechtes Angebot gemacht (z.B. nur ein Jahr Laufzeit oder weniger Gehalt als bisher... keine Ahnung), und dann geht der Spieler eben nach Augsburg.

Hundertprozentig sicher weiß ich, dass bis Anfang März überhaupt noch keine Gespräche geführt wurden, wie es danach weiter ging, weiß ich nicht. Zum Vergleich: Ein Ivica Olic hat schon im Januar seinen Wechsel zu Bayern klar gemacht, und Vertragsverlängerungen mit wichtigen Spielern gehen meistens auch früher als April über die Bühne. Da muss dann auch mal eine kleine Kritik erlaubt sein und aus sowas muss man für die Zukunft lernen.

Ich bin mir sicher, Bellinghausen wäre im Prinzip gerne geblieben und hätte bei frühzeitiger Vertragsverlängerung vielleicht gar nicht mit anderen Vereinen gesprochen (vielleicht ist der zweite Teil dieser Vermutung auch träumerisch, keine Ahnung). Hoffen wir, dass ein angemessener Ersatz gefunden werden kann! Aber sehr schade finde ichs auf alle Fälle.

ich denke nicht das niemand mit ihm gesprochen hat
man hat ihm bestimmt gesagt, wenn die lizenz in der tasche ist, dann würden wir gerne mit dir verlängern.....

ich sehe das wie rosso, wenn er gehen will, soll er gehen.....!

ich drück augsburg die däumchen das sie noch absteigen..... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze-weck hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Wie kann ich erst mit einem Spieler reden - einem sooo wichtigen Typen - wenn ich eine gewisse Sicherheit wegen der Lizenz habe??? Das wäre mega dilettantisch - so grün hinter den Augen ist Kuntz doch nun wirklich nicht!?
Dilettantisch wäre wohl eher gewesen, wenn Versprechen gemacht werden um später festzustellen, dass man sie nicht einhalten kann! Wir können nicht immer darauf vertrauen, dass uns z. B. DVAG und LOTTO im Winter den Arsch retten..... Genau diese Fehler gab es doch in der Vergangenheit nun wirklich zu genüge.
Ebend. Darum sehe ich ja auch in diesen Wechsel nicht Kuntz oder Bello oder deren jeweilige Einstellung als das Problem sondern einfach unsere Situation. Bellos, und sicher nicht nur seiner, Abgang sind immernoch Teil der Konsequenzen die der FCK seit Jahren trägt.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

1. Wenn das stimmt mit Bello, ist es einfach nur traurig. Die letzte Identifikationsfigur geht.

2. Wenn man ihn hätte halten wollen, wäre er geblieben. Bello ist kein Zocker. Es ist wohl davon auszugehen, dass man andere Optionen für wichtiger hielt und ihm ein Angebot machte, dass er nur ablehnen konnte.

2. Es ist (mit meiner Brille) traurig zu sehen, wie sich Teile dieses Forums für einen Dzaka in die Bresche wirft und den Abgang von Bello mit einem Achselzucken quittiert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Unser Kapitän geht von Bord - mir tut das in der Seele weh. Vielleicht versteh ich's auch irgendwann, aber nicht im Moment!
Geht mir genau so, wenn sich das alles bestätigt.
Axel ist seit geraumer Zeit (genauer gesagt seit dem Abgang von Macho) die einzige Identifikationsfigur in dieser Mannschaft. Wie OWL richtig sagt, letze Saison war er der einzige an dem man sich aufrichten konnte. Inzwischen sind andere auf dem Weg aber einfach noch nicht so weit, bzw. so lange hier.
Dies alles einfach so aufzugeben verstehe ich nicht...
Da muss doch Augsburg den Goldesel ausgepackt haben.

@betze-weck

Traurig... aber verdammt wahr. :cry:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Teufel09

Beitrag von Teufel09 »

Hmm
schade,wirklich schade falls das so zustande kommet

nachvollziehbar is die vorgehensweise von Sk
Zuerst Zukunft sichern(lizenz ,miete) un dann die kaderplanung
was willer mit 25 hübsch in rote trikots gekleidete spieler wenner net ma die lizenz hat(dann machter ne ausstellung in seiner wohnung mit denen als statur :lol: :lol: )

was bello angeht,was will ein spieler,der beim fck kapitän,führungsspieler,leistungsträger und publikumsliebling :!: is beim FCA

Fakt ist:
Bello wollte sicherheit über seine zukunft un aus sicht des FCK hätte man nich früher handeln können aufgrund der miete usw.....

Naja noch ist das letzte wort nich gesprochen,ich hoffe noch 8-)
Zuletzt geändert von Teufel09 am 23.04.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzipower hat geschrieben:
ich drück augsburg die däumchen das sie noch absteigen..... :D
Da können wir ja ein Wörtchen mitreden...allein für diese Aktion werde ich diese Augsburger doppelt so sehr hassen wie eh schon...und bisher habe ich sie unendlich gehasst!
Kevin Friedt
Beitrag von Kevin Friedt »

waaaaaaaaaaaaaaaaaas?????????
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Bello und die anderen wussten, dass es Vertragsverhandlungen mit den Spielern erst nach der Lizenzierung geben würde. Von daher kann man Stefan Kuntz und den Oberen gar keinen Vorwurf machen.

Dem Spieler ein Angebot für die erste Liga zu machen, wäre Vereinsschädigend gewesen! Das sollte man hier auf jedenfall beachten.

Auch hat Stefan im Flutlicht von vor 2-3 Wochen gesagt, dass der FCK bereit seien wird bei Bello bis an seine Schmerzgrenze zu gehen um ihm ein gutes Angebot zu machen.

Ich denke Bello spekuliert auf einen Vertrag zu besseren Konditionen, wenn er sich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt.

Beim FCK hat er noch die Chance in Liga 1 aufzusteigen. Bei St. Pauli und dem FCA würde er aufjedenfall Liga 2 oder sogar, wenns für Augsburg schlecht läuft in Liga 3 spielen.

Jendrisek und Lakic muss und sollte man halten. Das sind diejenigen welcher gerade den FCK oben halten. Auch in stiller wie Demai bringt immer Konstant seine Leistung. Wer gerade mich enttäuscht, aber mein Lieblingsspieler ist, ist unser Hühne Moussa!!! Moussa rein - Moussa Tor!!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Bellinghausen "geht" nicht, man lässt ihn gehen. In Liga 1. brauchen wir einfach andere Kaliber. Korrekte Selbsteinschätzung von Axel. Dem ist ja wohl selbst am Besten bewusst, dass es für ihn nur darum gehen kann, in seiner zeit als Fußballprofi soviel Kohle wie möglich zu scheffeln. Was wohl für den größten Teil aller professionellen Sportler gilt. Und außerdem, ganz wichtig, lernt er dort nebenbei noch eine neue Kultur krennen und eine weitere Sprache.

Und ob das "pure Herzblut" wirklich eine Lücke hinterlässt, wird sich erst dann zeigen, wenn wir wissen wie der Verein sie zu füllen versucht. Vielleicht kommt ja.....

Ach Gott, hat hier jemand geglaubt, dass der Axel seine Karriere bei uns beendet. Und besser so, als wenn man ihn irgendwann vom Berg gejagt hätte.

Was jetzt ein Jos Luhukay mit einem Bellinghausen antstellen will, ist mir derzeitig noch ein Rätsel.

Ich bin traurig, wenn uns Aimen Demai verlassen sollte. Aber auch dann wird es in Kaiserslautern weitergehen...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

salamander hat geschrieben: 2. Es ist (mit meiner Brille) traurig zu sehen, wie sich Teile dieses Forums für einen Dzaka in die Bresche wirft und den Abgang von Bello mit einem Achselzucken quittiert.
Ein Spieler, der sich schier zerrissen hat für diesen Verein, wird aufgrund seiner bekannt-limitierten technischen Fertigkeiten schulterzuckend gehen gelassen und ein Spieler, der "Scheiß Kaiserslautern" brüllte, wird geschützt. Selbst unter den Söldnern nimmt er eine besonders ekelhafte Position ein.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der arme, arme Bellinghausen.........

Also ich finde es keinen großen sportlichen Verlust. Menschlich können wir das doch eh nicht beurteilen, sind wir viel zu weit weg. Nur weil er ein paar Mal die Fäuste ballt ist er nicht ein wertvollerer Spieler für den Verein. Ist natürlich wie bei Dzaka, Ziemer und Schönheim Ansichtssache und hat viel mit Sym- oder Antipathie zu tun.

Von unseren naiven Träumen, dass ein Spieler nur hier spielt, weil das Stadion und die Fans so geil sind müssen wir uns verabschieden. Fromlowitz, Ziemer, Schönhein und jetzt vielleicht auch Bellinghausen sind zu Vereinen mit miesen Stadien und mittelmäßigen Fans gewechselt. Denen ist unser Gelaber hier doch wurscht, da gehts um den Geldbeutel und um Perspektiven.

Und ich glaube (ist natürlich auch nur ne Vermutung wie so vieles hier mittlerweile), dass der Verein auch deshalb nicht früher auf Bellinghausen zukam, weil man nicht so überzeugt von ihm ist, wie man immer tut. Kuntz / Sasic haben mehr Fussballsachverstand als wir alle zusammen, haben für das Mittelfeld technisch versiertere Spieler verpflichtet. Da braucht man keinen Bellinghausen mehr, zumal die erste Liga angestrebt wird und ob Bellinghausen diesen Ansprüchen gerecht würde?. Als Animateur oder Mannschaftspusher ist er für den Verein ein bisschen zu teuer........

Den Fans kann man das schlecht verkaufen, da Bello doch der immerkämpfende, sich 1000% mit dem FCK identifierende Spieler ist. Den schmeisst man doch nicht raus, wenn er vielleicht von selber geht.....
Zuletzt geändert von tim_price am 23.04.2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt