Eigentlich könnte ich mit dem Unentschieden auch gut leben. Aber wenn man bedenkt, dass heute ein erneuter Auswärtssieg drin gewesen wäre, dann empfinde ich das als Verlust.
Hier schrieb doch tatsächlich einer, Dzaka sei ein wichtiger Teil der Mannschaft...
Ich glaube, wenn er die Koffer tragen würde, die Bälle aufpumpen und den Jungs nach dem Spiel das Duschzeug reichen und deren Schuhe putzen würde, DANN wäre er ein wichtiger Teil der Mannschaft!!! Aber nicht SO!!
Vor dem Elfer NUR Alibi-Pässe - NUR, NUR, NUR!!! Von kreativer Spielkultur kann da keine Rede sein! Und dass er den Elfer in die linke Torwart-Ecke (ver)schießt, das konnte ich schon sehen, als der Schiri den Ball noch nicht frei gab! Auch Hofmann hat das GEWUSST. Er hat sich nicht irgendeine Ecke ausgesucht, sondern sich in die Ecke geworfen, in die unser Ober-Versager GARANTIERT reinschießen wird.
Ein Versager war Dzaka ja schon immer, aber dieser Elfer, das war versagen mit Ansage.
Ich würde es ihm unter Strafe verbieten, jemals auch nur noch eine einzige Standardsituation auszuführen. Seine Ecken und Freistöße sind genauso grausam.
Obwohl Hesse die Spielpraxis fehlt, verzeihe ich es ihm nicht, dass er die Riesenchance in der 57. Minute kläglich vergab. Sonst ein ordentliches Spiel, aber diesen Kopfball 2 Meter vor dem Tor, den hätte sogar meine Oma im Rollstuhl versenkt.
So gesehen hätten wir uns den Druck der 60er in den letzten 5 Minuten sparen können, denn bei normaler Chancenverwertung hätten wir da schon 3:1 geführt.
Wir hatten heute auch viel Glück bei dem Wembley-Tor und dem Pfostenschuss der 60er. Aber wie erwähnt, so weit hätte es nicht kommen müssen. Die 60er waren zwar heute sehr präsent und laufstark, aber im Strafraum auch ziemlich harmlos.
Simpson heute erneut schwach. Scheint keine Lust mehr zu haben. Dann soll ihn Sasic draußen lassen. So ist er keine Verstärkung für uns.
Objektiv gesehen geht das 1:1 in Ordnung. Aber es wäre mehr drin gewesen.
Insgesamt kann man aber mit den letzten 5 Ergebnissen zufrieden sein. Es läuft vor allem endlich auch auswärts besser als vorher.
Nur - hoffentlich tun uns die 2 verschenkten Punkte aus München am Ende nicht noch weh. Dann würde ich an Dzakas Stelle aber nicht durch die Fußgängerzone in KL gehen