Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zwibbeldabscher
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Paddy2712 hat geschrieben:sonntag stehenwir wieder auf platz 3.
ok?
wir fans,die spieler und unser Trainer,wir schaffen das.wir haben schon viel zusammen erreicht!!!Oder???
Seh ich auch so. Issen Heimspiel, hoffe auf Bedingungslose Anfeuerung von allen, denke das Milan die jetzt richtig heiß macht und gut aufstellen wird. Und dann gibts Party :teufel2:

Hoffe mal, dass 32000 mal mindestens im Stadion sind.

Oh mein Gott bin ich heiß, kanns garnet erwarten :schild:
Paddy2712

Beitrag von Paddy2712 »

und egal welcher schiri pfeift,wir haben heim vorteil,zur not pfeifen wir die schiris aus.wir betze buben stehen IMMER hinter unserem ganzen Team,damit meine ich auch unserem Trainer!!!!
Also Fans Kopf hoch
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ein unqualifizierter Kommentar oder eher Galgenhumor:

Um unser Spielgeschehen nicht weiter zu stören, haben wir im Freundeskreis immer einen der unfähigsten Personen zum Schiedsrichter ausgewählt,

Vielleicht wurde diese unsere Praxis still und leise von anderen Gremien übernommen. Ist doch zumindest ein Erklärungsansatz, oder?
3. Liga verhindern!
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Auch zurück aus Hamburg.....
Das Spiel des FCKs war schlecht, keine Frage.
Egal, das kann nächste Woche wieder anders aussehen. Lassen wir uns überraschen.
Der Schiri: Einfach nur scheisse!
Der Einsatz der Bullen und Ordner.....schwach,
Das Auftreten von einigen FCK Fans: ebenfalls schwach...

Dieses blödsinnige Bierbecher schmeissen nervt auch aufm Betze. Man...sauft die Brühe und schmeisst net damit rum!! Und hinterfragt mal, warum die Scheiss Bullen und Ordner überhaupt erst in den Block rein sind. Beide Parteien haben sich bescheuert benommen! Und das Ergebnis?
Null Stimmung in HZ2 im Lautern Block....gerade als es darauf ankam.
Konzentriert Euch wieder mehr aufs anfeuern der Mannschaft! Natürlich will ich das Prügeln der Cops nicht für gut heissen, aber wenn eine Horde verrückter an nem Zaun hängt und versucht das Ding umzureissen, dann muss man auch damit rechnen, dass man eine auf die Birne kriegt....

Wir haben uns hervorragend in Pauli amüsiert, mit Paulifans noch ein oder 2 Bier getrunken und den erwähnten Piccolo geköpft...der gab uns dann den Rest :D Ich komme immer gerne an den Kiez......es ist schon was besonderes. Und bisher waren wir immer gern gesehene Gäste. Macht das nicht kaputt!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Teufel82 & Tim:
Schöner Bericht mal wieder, aber in einem Punkt muss ich euch recht energisch wiedersprechen: Die Scheiß DFL Wechselgesänge hat man sehr wohl im Depp:SF gehört. Zumindest gin es mir so. Ich habe mehrfach solche Gesänge laut und deutlich im Heimischen Wohnzimmer vernommen und war teilweise über die Lautstärke, mit der diese Gesänge rüberkamen erfreut, denn sie waren nicht zu überhören.

Zum Spiel:
Sehr unglückliche (unfähige?) Schiedsrichterleistung!!!
Die Mannschaft hat einige Zeit gebraucht, um in das neue System hineinzufinfen. Als diese Zeit dann nach etwa 15 - 20 Minuten vergangen war, sah das Spiel von uns sehr gut aus. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, es wurden Chance herausgespielt, lediglich das Selbstvertrauen hat gefehtl, sonst wäre wohl das 1:0 gefallen. Das Selbstvertrauen kommt sicherlich noch, dafür werden wir Fans am Sonntag schon sorgen, dann klappt das auch wieder Auswärts, solange das System 4-2-3-1 Auswärts beibehalten wird. Zu Hause sollte natürlich weiterhin mit 2 Spitzen gespielt werden.
Nach dem Platzverweis gegen Amedick war unsere Mannschaft leicht geschockt, hat es aber trotzdem geschafft den Umständen entsprechend Gefahr auszustrahlen. Nach der Pause war das Spiel praktisch gelaufen, da Pauli angerannt ist und sich eben auch auf die Überzahl eingestellt hatte. Zusätzlich kam dann noch die Schwalbe und der darauffolgende Elfer. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entgültig gelaufen, da die Truppenicht viel produktives nach vorne veranstaltete, leider. Aber gekämpft haben sie alle, vor allem Dzaka hat mir erneut sehr gut gefallen. Vor allem in der 1. HZ war er immer direkt im Brennpukt und hat auch die viel geforderten Offensiven Akzente gesetzt. Dass er gerade gegen Fürth fehlen wird, ist nicht nur für ihn, sondern auch für die gesamte Mannschaft sehr schaden, da sich Anel momentan in einem starken Aufschwung befand.
Weiterhin war festzustellen, dass MS die Mannschaft vor dem Spiel hervorragend auf den Gegner eingestellt hat, und auch (endlich) Auswärts die Sicherung des eigenen Tores nach ganz oben auf die Prioritätenliste gestellt hat, was auch Früchte trug.

Gegen Fürth wird es sicherlich nicht gerade einfach, da mit Amedick die absolute Stütze der Abwehr fehlt, und mit Dzaka auch ein Offensivspieler ausfällt, der wohl nicht allzu einfach zu ersetzen ist.

Ich für meinen bescheidenen Teil bin schon heiß wie Frittenfett auf den kommenden Sonntag. Meine Gefühlslage ist auch wieder absolut Betzetauglich, da ich auch heute noch vor Wut über die Schirileistung koche. Ich erwarte trotz der dummen Anstoßzeit Sonntag 14 Uhr eine absolute Hassstimmung, da der ganze Frust ja irgendwo rauskommen muss. Wo und wann könnte dies besser geschehen als Sonntag auf dem Betzenberg???

In diesem Sinne, You´ll never walk alone.
:doppelhalter:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Bobbele

Beitrag von Bobbele »

lautrerultRA hat geschrieben:stimmt teilweise
wer fussballspielt weis wenn man von hinten gehalten wird das man ausschlägt um sich zu befreien und das ist vollkommen menschlich
wenn man weger so etwas rot bekommt wird man 2-3 spiele gesperrt
:?: :?: :?:
kannst du das beweisen das er das nicht mit absicht tut
Das muss eben das Gericht entscheiden, ob die Absicht nachgewiesen wurde oder nicht. Es wird ja nur die Absicht bestraft. Bzw. könnte man auch sagen in deinem Beispiel, dass er grob fahrlässig handelt, wenn er ausschlägt und deshalb damit rechnen muss, seinen Gegner zu treffen. Ein Schiedsrichter dagegen geht immer voll davon aus, dass seine Entscheidung richtig ist, deshalb nur Irrtum. Wird juristisch hier...
St. Paulianer

Beitrag von St. Paulianer »

Moin,

also noch einmal was von einem St. Paulianer zu den Vorfällen gestern. Auch ich fahre mit St. Pauli auswärts und bin also auch auf eine halbwegs humane Behandlung durch Ordnungskräfte und Polizei angewiesen. Beides scheint nach allem, was man so hört und sieht gestern am Millerntor nicht der Fall gewesen zu sein und das tut mir leid (auch, wenn ich natürlich nichts dafür oder dazu kann) und es kotzt mich an, Bilder von St. Pauli-Ordnern zu sehen, die auf Leute einprügeln, die am Boden liegen. Von Ansagen ala "hoffentlich zerkloppt Rostock Euch das Stadion", würde ich allerdings Abstand nehmen, denn damit bestätigt Ihr diese so genannten Ordnungshüter ja nur in ihrem Knüppel frei Wahnsinn.

Dass die Hamburger Polizei zuweilen auch kein Kind von Traurigkeit ist, wissen gerade auch St. Pauli Fans nur allzu gut, wie sich der ein oder andere sicher denken kann. Das Stichwort "Training für Rostock" ging auch mir durch den Kopf, so bitter das ist, dass man das schon unterstellen muss. Niemand in Hamburg (inkl. der Lokalpresse) kann ernsthaft nachvollziehen, warum man Freitag Abend gegen Rostock spielt, es sei denn, es gibt auf allen Seiten ein Interesse an Eskalation.

Zu unserer "Assi-Gang" auf der Nordtribüne denke ich, dass sich Fanszene und Verein darum kümmern werden, vor allem nach der Diskussion bei uns im Forum jetzt. Diese Leute wären nicht die ersten, die von Teilen einer aktiven St. Pauli-Szene aus dem Stadion geschmissen werden und sie werden (leider) auch nicht die letzten sein.

Außerdem will ich auch nochmal ganz stark dafür plädieren, sich wirklich massiv bei Sven Brux zu beschweren, natürlich möglichst sachlich und genau. Im Gegensatz zu vielen anderen "Sicherheitsleuten" ist der Mann auch aufgrund seiner früheren Vergangenheit als Vollzeit-Punk und Ex-Fanbeauftragter durchaus ansprechbar und nicht per se immer auf Seiten der Sicherheitsorgane. Sollten einzelne Ordner mit eindeutigem Fehlverhalten identifizierbar sein, kann man schon berechtigte Hoffnungen haben, dass die das letzte Mal am Millerntor arbeiten durften.

Ich hatte (vom Ergebnis abgesehen) letzte Saison bei Euch einen sonnigen und extrem entspannten Mai-Nachmittag und hoffe, Ihr könnt das nächste Mal auch wieder entspannt bei uns abhängen. Sorry für alle Unbeteiligten, die gestern von Leuten, die ihren Beruf verfehlt haben, belästigt wurden. :(
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Neustadt-City hat geschrieben:Manch einer dieser sogenannten "Ordner" hätte sich vor 70 Jahren sehr wohlgefühlt. Diese Menschen, die sich an ihrer 90 minütigen Macht aufgeilen sind einfach Abschaum. Sie provozieren die Leute so lange bis einer austickt, um dann einen Grund zu haben die Bullen zurufen. Sie schauen zu wie Polizisten Frauen niederknüppeln und ergötzen sich an dem Bild. Selbst draufhauen tun sie selten, höchstens mit 10 Leuten gg 1 im Sitzplatzblock.

Und über die Bullen braucht man nichts zu sagen. Wenn Beamte auf eine normale Frage mit Phrasen wie "noch ein Wort und ich zeig dir mal deine Bürgerrechte" antworten dann läuft so einiges schief.

Allen Verletzten gute Besserung. Den "Ordnern" und den Bullen Verachtung!
Wirklich erschreckend, Kollege. Ich bin sprachlos.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

St. Paulianer hat geschrieben:
Zu unserer "Assi-Gang" auf der Nordtribüne denke ich, dass sich Fanszene und Verein darum kümmern werden, vor allem nach der Diskussion bei uns im Forum jetzt. Diese Leute wären nicht die ersten, die von Teilen einer aktiven St. Pauli-Szene aus dem Stadion geschmissen werden und sie werden (leider) auch nicht die letzten sein.
Ehre, wem Ehre gebührt...
Ich drück euch die Daumen, dass es gegen Rostock nicht wieder eskaliert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Bateman

Beitrag von Bateman »

Da der Paulianer es angesprochen hat:
Das Rostock freitags bei Pauli spielt, ist in meinen Augen schon ein kleiner Skandal. Das habe ich schon direkt nach der Ansetzung nicht verstanden. Im Hinspiel war es ja genauso, entsprechend gut hat's dann auch gekracht. Da wird immer groß rumgeschwallt von wegen, "Ja, frühere Terminierung nicht möglich, müssen Sicherheitsaspekte berücksichtigen blabla..." und dann sowas. Warum nicht sonntags, am hellichten Tag? Ich befürchte, dass es ziemlich hoch hergehen wird, zumal wenn (was nicht unwahrscheinlich ist) Rostock in Pauli noch näher in Richtung 3. Liga geschossen wird.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

St. Paulianer hat geschrieben:Moin,

also noch einmal was von einem St. Paulianer zu den Vorfällen gestern. Auch ich fahre mit St. Pauli auswärts und bin also auch auf eine halbwegs humane Behandlung durch Ordnungskräfte und Polizei angewiesen. Beides scheint nach allem, was man so hört und sieht gestern am Millerntor nicht der Fall gewesen zu sein und das tut mir leid (auch, wenn ich natürlich nichts dafür oder dazu kann) und es kotzt mich an, Bilder von St. Pauli-Ordnern zu sehen, die auf Leute einprügeln, die am Boden liegen. Von Ansagen ala "hoffentlich zerkloppt Rostock Euch das Stadion", würde ich allerdings Abstand nehmen, denn damit bestätigt Ihr diese so genannten Ordnungshüter ja nur in ihrem Knüppel frei Wahnsinn.

Dass die Hamburger Polizei zuweilen auch kein Kind von Traurigkeit ist, wissen gerade auch St. Pauli Fans nur allzu gut, wie sich der ein oder andere sicher denken kann. Das Stichwort "Training für Rostock" ging auch mir durch den Kopf, so bitter das ist, dass man das schon unterstellen muss. Niemand in Hamburg (inkl. der Lokalpresse) kann ernsthaft nachvollziehen, warum man Freitag Abend gegen Rostock spielt, es sei denn, es gibt auf allen Seiten ein Interesse an Eskalation.

Außerdem will ich auch nochmal ganz stark dafür plädieren, sich wirklich massiv bei Sven Brux zu beschweren, natürlich möglichst sachlich und genau. Im Gegensatz zu vielen anderen "Sicherheitsleuten" ist der Mann auch aufgrund seiner früheren Vergangenheit als Vollzeit-Punk und Ex-Fanbeauftragter durchaus ansprechbar und nicht per se immer auf Seiten der Sicherheitsorgane. Sollten einzelne Ordner mit eindeutigem Fehlverhalten identifizierbar sein, kann man schon berechtigte Hoffnungen haben, dass die das letzte Mal am Millerntor arbeiten durften.

Ich hatte (vom Ergebnis abgesehen) letzte Saison bei Euch einen sonnigen und extrem entspannten Mai-Nachmittag und hoffe, Ihr könnt das nächste Mal auch wieder entspannt bei uns abhängen. Sorry für alle Unbeteiligten, die gestern von Leuten, die ihren Beruf verfehlt haben, belästigt wurden. :(

Tolle Sache hier zu schreiben Paulianer!!! Ehrlich, das nenn ich Fair Play unter Fans!!! Du bist bei uns immer willkommen!!!
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

@tim

es war ´bestimmt die nummer 785.der held hat immer durch den zaun auf die fans geschlagen.als er dann auf unsere seite wechselte,bat ich ihn höflich doch einfach mal pber die bande zu steigen, da er wohl keine eier in der hose hat.er meinte nur,wir sollten uns doch beruhigen.war ihm sichtlich unangenehm. :lol: nun ja,die nummer habe ich jedenfalls gemeldet.das war wohl das allerletze.....
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

guter beitrag von st. paulianer, danke dafür!

nun muß man feststellen, dass zum wiederholten male unser fans von der polizei bzw ordnern unverhältnismässig verletzt werden: pauli, augsburg, & einige vorfälle der kategorie duisburg. unsere schwarpulli's sind mit sicherheit auch oft schuld an so manchem ärger, aber halt nicht immer und vor allem nicht in dem maße, dass solche polizeiaktionen gerechtfertigt sind.

offensichtlich finden diese probleme kein gehör in der medienlandschaft. selbst eindeutige & erschreckende youtube-videos stoppen diesen wahnsinn anscheinend nicht. was muss noch passieren??? brauchen wir hochauflösende bilder von blutenden fans, damit mal jemand aufwacht? so bitter es auch ist, vemutlich muss man diese frage mit ja beantworten.

ohne medien besteht auch kein öffentlicher druck, ohne diesen wird auch nicht gehandelt. die polizisten sind dazu verpflichtet sich auszuweisen, anscheinend wird dies NIE gemacht. soviel zu unserem rechtsstaat.

jungs, wenn beim nächsten mal unsere fans wieder unberechtigt von polizei/ordnern angegriffen werden, habt ihr meine emotionale unterstützung. ich werde dann niemand mehr wegziehen oder beruhigen, der auf einen ordner/polizisten dann losgeht. macht was wir wollt.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

-=knight=- hat geschrieben:guter beitrag von st. paulianer, danke dafür!

nun muß man feststellen, dass zum wiederholten male unser fans von der polizei bzw ordnern unverhältnismässig verletzt werden: pauli, augsburg, & einige vorfälle der kategorie duisburg. unsere schwarpulli's sind mit sicherheit auch oft schuld an so manchem ärger, aber halt nicht immer und vor allem nicht in dem maße, dass solche polizeiaktionen gerechtfertigt sind.

offensichtlich finden diese probleme kein gehör in der medienlandschaft. selbst eindeutige & erschreckende youtube-videos stoppen diesen wahnsinn anscheinend nicht. was muss noch passieren??? brauchen wir hochauflösende bilder von blutenden fans, damit mal jemand aufwacht? so bitter es auch ist, vemutlich muss man diese frage mit ja beantworten.

ohne medien besteht auch kein öffentlicher druck, ohne diesen wird auch nicht gehandelt. die polizisten sind dazu verpflichtet sich auszuweisen, anscheinend wird dies NIE gemacht. soviel zu unserem rechtsstaat.

jungs, wenn beim nächsten mal unsere fans wieder unberechtigt von polizei/ordnern angegriffen werden, habt ihr meine emotionale unterstützung. ich werde dann niemand mehr wegziehen oder beruhigen, der auf einen ordner/polizisten dann losgeht. macht was wir wollt.
Leider wird die Presse erst reagieren wenn es tote gibt wie in Italien. Vorher sind doch wir die bösen. Gestern habe ich einer Kollegin hier mal das Youtube Video gezeigt von dem Sitzplatz Überfall. Sie ist bekennede Fussballhasserin und meinte sowas kennt sie nur aus Spielfilmen und hätte nie gedacht, dass es sowas in Deutschland gibt.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das einzige, was ich in der Diskussion zum Schiri immer noch nicht verstehe ist, wie man das zweite Amedick Foul als klaren Tritt oder so sehen kann. Beide gehen doch mit klarem Blick eindeutig zum Ball. Ame hat vielleicht das Bein etwas hoch, aber er ist weit genug vom Gegner weg und noch weiter davon, mit Absicht in den Gegner zu springen. Ja, es sieht etwas ungestüm aus, aber als er merkt, dass er etwas zu spät kommt, dreht er sich ja noch weg und die beiden Spieler, die BEIDE auf Kollisionskurs waren, prallen unglücklich zusammen. In der Summe kann man da Gelb geben, aber ganz sicher nicht, wenn man das Spiel als ganzes sieht (und das sollte ein Schiri, ein Spiel lesen können). Es war weder grob, noch mit Nickligkeiten durchsetzt. Ein Schiri, der einigermaßen ein Spiel im Griff hat, wirkt hier ruhig auf Ame ein und macht ihm klar, dass er jetzt sehr vorsichtig sein muss - letzte Ermahnung eben.

Ich reg mich schon wieder auf...

Zu den ganzen Kloppereien. Unsere Schwarzjacken sollten sich hier die Kommentare gut durchlesen, welche drauf hinweisen, dass sie sich mehr um den FCK als um Stunk mit der Staat- oder Ordnermacht kümmern sollten. Ich kann nicht gut heißen, was da abging von Herren in Gelb und Grün, aber wir wissen ganz genau, dass bei uns auch schwarze Schafe dabei sind. Wenn ich schon sehe, wie die die Zaun hochklettern und dran rütteln, muss ich leider genauso den Kopf schütteln, wie über die Ordner und die Knüppelei. WARUM seid ihr so aggressiv? Was treibt euch an? Der FCK oder die Lust, zu provozieren und sich im Endeffekt auch zu kloppen?

Dennoch: auch ich hoffe, dass hier auch mal die Vereine klar Stellung beziehen und sich hinter oder vor die Fans stellen!

Noch was: Die Hohlnase mit dem Bengalo oder der Rauchbombe sollte die Eier in der Hose haben, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Denn auch das wird dem FCK nicht weitergeholfen haben. Und unseren zukünftigen Auswärtsfahrern auch nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tim
Beitrag von Tim »

grandmaster hat geschrieben:@tim

es war ´bestimmt die nummer 785.der held hat immer durch den zaun auf die fans geschlagen.als er dann auf unsere seite wechselte,bat ich ihn höflich doch einfach mal pber die bande zu steigen, da er wohl keine eier in der hose hat.er meinte nur,wir sollten uns doch beruhigen.war ihm sichtlich unangenehm. :lol: nun ja,die nummer habe ich jedenfalls gemeldet.das war wohl das allerletze.....

Ja, es war die Nummer 785, ich habe diesen Ordner auch gleich gemeldet noch vor Ort und wie gesagt, dann auch sofort per Handy dem "Oberordner" gemeldet. Ich bin mal gespannt, was ich von denen noch hör. Bilder von ihm gibt es auch, aber "leider nicht in Aktion", so schlecht sich das gerade anhört.

Liebe Grüße
Tim
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

So, dann schreib ich auch mal kurz was zum vergangenen Montag, den ich nur von der Couch aus beurteilen kann:

Zum Thema Anstoßzeiten:
Also ich habe vorm TV gut und laut die "Scheiß-DSF" (Wechsel-)gesänge gehört und verstanden. Wurde sogar als Thema im Vorbericht im Interview mit Kuntz angesprochen!

Zum Spiel:
Bis zum Elfmeter fand ichs ganz OK. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft im Hinterkopf hat, so oft auswärts verloren zu haben. Die Tatik mit einer Spitze fand ich net schlecht. Man muss es eben mal anders versuchen, wenn es mit sonst zwei Stürmern nicht klappt! Und alle, die meinen damit ist nix zu reißen: Besser sieben mal 0:0 (=7 Punkte) als sechs mal verloren und einmal Unentschieden (=1 Punkt!).
Die erste Gelbe für Amedick war keine, die zweite schon, aber wegen der Ersten kann man mit Fingerspitzengefühl seitens des Schiris auch mal auf Gelb-Rot verzichten. Beim Elfer waren sich Kuntz, Sasic, der gefoulte, der Moderator, der Kommentator und ich einer Meinung: Es war keiner!

Zu den Geschehnissen mit Polizei/Ordnern:
Kann als Außenstehender nicht dazu sagen, aber es ist sehr erschreckend, was man hier so hört. Fast wäre ich auch nach St.Pauli und hätte meine zartbeseidete Schwägerin mitgenommen, weil die frei hatte. Die wär nie wieder in ein Stadion, hätte sie das mitbekommen oder schlimmer abbekommen!

Zur Gesamtsituation:
Ich bin auch jemand der die letzte Sasion so schnell nicht vergisst. Steh auch schon länger in der West und hab so einiges dort miterlebt. Wir sollten froh sein, dass der FCK noch lebt und nicht Alles und Jeden kritisieren, sobald wir Punkte lassen! Natürlich sind wir alle beflügelt und schnuppern die frische Erstliga-Luft, aber sollte es diese Sasion nicht klappen, dann ist das mit Sicherheit kein Beinbruch! Natürlich kann ich manche Entscheidung auch nicht verstehen und bin sauer, dass ein Dick, Bugera und Dzaka immer ran dürfen und fünf Neue in der Winterpause kamen, aber es wird immer Dinge geben, die manche schlecht und manche gut finden. Trotzdem kann seit Jahren wieder positiv in die (FCK-)Zukunft schauen.

Bis denne.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Der Bericht ist sehr gut und erschreckend zugleich! :shock:

Mein lieber Mann, es wird ja immer heftiger. Da traut man sich ja fast gar nicht mehr zu einem Auswärtsspiel zu fahren... :nachdenklich:

Wir waren früher in fast ganz Europa unterwegs und - bis auf Amsterdam 1992 - wir kamen immer wieder heil nach Hause.
:prost:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Reza

Beitrag von Reza »

Fakt ist daß unser Trainerstab nicht in der Lage ist diese Auswärtsprobleme zu lösen , unfähigkeit von Herren Milan , Roger und Fuat wird woche zu woche mit Rückblick auf 18. Mai 2008 und Lastminute Sieg gegen einen Unmotivierten Gegner retourschiert . Leute macht die Augen auf , solange solche Harakiri experiemente bei der Aufstellung und Fehleinschätzung des Gegners weiter gehen und Leute wie Dzaka , Dick und Bugera als Stammspieler und Hoffungsträger weiter machen wie Sie wollen , werden wir lange Zweitklassig bleiben .
Zuletzt geändert von Reza am 25.02.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Olli

Beitrag von Olli »

Also ich war auch im Stadion, als ich in der Halbzeit auf die Toilette wollte, wurde ich von hinten von einem Beamten geschubst und wollte ihn dann fragen, was das soll. Daraufhin hat er mir direkt ohne ein Wort zu sagen mit dem Schlagstock auf dem Unterarm geschlagen, dieser ist jetzt schwer geprellt (war eben im Krankenhaus, der Verdacht des Arztes im Krankenwagen vor dem Stadion auf einen Bruch hat sich zum Glück doch nicht bestätigt). Bin dann zum Krankenwagen gelaufen und musste durch die Polizisten durch. Als die Erstversorgung im Krankenwagen fertig war, haben die Beamten vor diesem dann auf mich gewartet und verschiedene Sachen erfunden, welche ich gemacht haben soll! Ich werde dagegen vorgehen, da ich mehrere Zeugen habe!
Zuletzt geändert von Olli am 25.02.2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Beitrag von Tim »

Leute, jetzt nochmal für alle, der Spieler heißt Dzaka, was ich hier in letzter Zeit für Spielernamen lese ... unglaublich, da sind scheinbar Spieler da, die ich noch nie gelesen oder gesehen habe ;)

Gruß
Tim
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Mit Pech und ohne Cleverness

Von Oliver Sperk

HAMBURG. Den Freudenkreis bildeten diesmal die Spieler des FC St. Pauli. Anel Dzaka dagegen war bedient: "Da, schau" es dir an, der hebt sogar schon vorher ab. Das brauchst du nix mehr zu sagen.

"Als die St. Paulianer draußen noch mit ihren Fans den 2:0-Sieg feierten, schaute der Mittelfeldspieler des FCK beim Gang in die Kabine auf den Großbildfernseher, in dem eine der beiden Schlüsselszenen der Partie noch einmal in Zeitlupe gezeigt wurde. David Hoilett segelte mit einem mächtigen Satz in den Strafraum, legte es darauf an, im Duell mit dem Lauterer Innenverteidiger Moussa Ouattara zu Fall zu kommen. Und Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer tat den Gastgebern den Gefallen, in der 62. Minute beim Stand von 0:0 Elfmeter zu pfeifen. (...) Zum Artikel

„Danke, Leute!“ Regisseur Stani winkt seinen Fans zu
Der 2:0-Sieg gegen den FCK war hollywoodreif
5 Oscars für Pauli

Von THOMAS DIERENGA und NINA WILLBORN

OOOH, OSCAR! Schade, dass die echten Goldmänner in Hollywood schon alle vergeben wurden. BILD hat für die Pauli-Helden vom 2:0 gegen Lautern aber noch ein paar aus der Kiste gekramt.

Einen „Roten Teppich” gab‘s zwar nicht, dafür Rote Teufel (erst elf, dann zehn) am Millerntor und 22625 Fans in Feierlaune.

Der OSCAR für den besten Schauspieler geht an:

David „The Swallow“ Hoilett (18). Seine Leistung toppt den „Flug des Phoenix“, „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Einer flog übers Kuckucksnest“. Clever-frech und eigentlich gar nicht so sehr mit Absicht („Ich bin vorher ausgerutscht, dann über das Bein von Ouattara gefallen“), wie die kanadische Schwalbe den Foul-Elfer gegen Lautern heraussegelte. (...) Zum Artikel

Edith: Artikel von Bild online hinzugefügt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Olli hat geschrieben:Also ich war auch im Stadion, als ich in der Halbzeit auf die Toilette wollte, wurde ich von hinten von einem Beamten geschubst und wollte ihn dann fragen, was das soll. Daraufhin hat er mir direkt ohne ein Wort zu sagen mit dem Schlagstock auf dem Unterarm geschlagen, dieser ist jetzt angebrochen. Bin dann zum Krankenwagen gelaufen und musste durch die Polizisten durch. Als die Erstversorgung im Krankenwagen dann fertig war, haben die Beamten vor diesem dann auf mich gewartet und verschiedene Sachen erfunden, welche ich gemacht haben soll! Ich werde dagegen vorgehen, da ich mehrere Zeugen habe!
und die ganze aktion war in der eu? in deutschland? in hamburg? unglaublich sowas...
FCKler1982

Beitrag von FCKler1982 »

-=knight=- hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Also ich war auch im Stadion, als ich in der Halbzeit auf die Toilette wollte, wurde ich von hinten von einem Beamten geschubst und wollte ihn dann fragen, was das soll. Daraufhin hat er mir direkt ohne ein Wort zu sagen mit dem Schlagstock auf dem Unterarm geschlagen, dieser ist jetzt angebrochen. Bin dann zum Krankenwagen gelaufen und musste durch die Polizisten durch. Als die Erstversorgung im Krankenwagen dann fertig war, haben die Beamten vor diesem dann auf mich gewartet und verschiedene Sachen erfunden, welche ich gemacht haben soll! Ich werde dagegen vorgehen, da ich mehrere Zeugen habe!
und die ganze aktion war in der eu? in deutschland? in hamburg? unglaublich sowas...
Echt unglaublich sowas! :shock:
Michael

Beitrag von Michael »

VenomXtrem hat geschrieben:Auch zurück aus Hamburg.....
Das Spiel des FCKs war schlecht, keine Frage.
Egal, das kann nächste Woche wieder anders aussehen. Lassen wir uns überraschen.
Der Schiri: Einfach nur scheisse!
Der Einsatz der Bullen und Ordner.....schwach,
Das Auftreten von einigen FCK Fans: ebenfalls schwach...

Dieses blödsinnige Bierbecher schmeissen nervt auch aufm Betze. Man...sauft die Brühe und schmeisst net damit rum!! Und hinterfragt mal, warum die Scheiss Bullen und Ordner überhaupt erst in den Block rein sind. Beide Parteien haben sich bescheuert benommen! Und das Ergebnis?
Null Stimmung in HZ2 im Lautern Block....gerade als es darauf ankam.
Konzentriert Euch wieder mehr aufs anfeuern der Mannschaft! Natürlich will ich das Prügeln der Cops nicht für gut heissen, aber wenn eine Horde verrückter an nem Zaun hängt und versucht das Ding umzureissen, dann muss man auch damit rechnen, dass man eine auf die Birne kriegt....

Wir haben uns hervorragend in Pauli amüsiert, mit Paulifans noch ein oder 2 Bier getrunken und den erwähnten Piccolo geköpft...der gab uns dann den Rest :D Ich komme immer gerne an den Kiez......es ist schon was besonderes. Und bisher waren wir immer gern gesehene Gäste. Macht das nicht kaputt!
Jepp.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Der überharte Einsatz der Polizei und des Ordnungsdienstes kann ich wirklich nicht gut heißen, aber leider haben unsere "Fans" dieses mal angefangen.

Schon vor dem Spiel, an der U-Bahn Station hinter dem Gästeblock, meinten einige unserer "Fans", insbesondere die, die gerne in schwarz, mit Kaputze und mit 'Sunglasses at night' auftreten, ständig Pauli Fans beschimpfen zu müssen.
Im Stadion ging es dann direkt weiter.
Angefangen mit Bierduschen, dann Provokationen.
Als es dann gelb-rot gab, sind einige ausgerastet und wiederum andere meinten dann wohl, noch ordentlich Benzin ins Feuer kippen zu müssen.

Sowieso haben unsere Ultras bei mir stark Ansehen verloren. Ehrlich gesagt kotzt mich dieser Haufen langsam an.
Betzelied machen sie nicht mit, ist ihnen nicht cool genug, kommt ja auch kein "allez allez" drin vor.
Wenn mal was von Nicht- Ultras angestimmt wird, beteiligen sie sich auch nicht...
Und diese 20 Minuten für Anti-DSF/DFL Lieder waren auch übertrieben lange und waren nicht wirklich stimmungsfördernd.

Trotzdem war's toll in Hamburg, zumal wir nicht nur wegen dem Spiel hingefahren sind.
Und die Pauli Fans sind auch absolut in Ordnung.
Haben uns nach dem Spiel noch mit einigen unterhalten, andere haben uns ein Bier ausgegeben.
Nächstes Jahr also gerne wieder, dann aber bitte ohne Fans, die ausrasten und ohne Ordnungsdienst, der seine Macht ausnutzt.
Auf ein Neues.
Antworten