FRAGWÜRDIG???Altmeister hat geschrieben: Dass irgendwann einmal die 50 + 1 - Regel fallen wird, darf als gesichert angesehen werden. Möglicherweise in 5 Jahren oder vielleicht auch erst in 7 oder 8. Das ist noch nicht absehbar. Aber es wird ziemlich sicher eines Tages kommen. Schaut man sich da in der Premier League um und sieht, dass ManCity-Fans völlig begeistert und der Welt entrückt in Scheich-Kostümen im Stadion stehen und sich darüber freuen, dass irgendein arabischer Investor Unsummen in den Verein pumpt, dabei aber jegliche Identifikation mit der eigenen Vereinstradition verloren geht und die eigenen Fans oder Vereinsmitglieder rein gar nichts mehr zu sagen haben, dann bekommen nicht nur Fußball-Traditionalisten Bauchschmerzen. Dieses Endstadium einer möglicherweise auch beim FCK nun beginnenden Entwicklung ist zumindest fragwürdig.
Dann gibt es wohl keinen Grund mehr ein Fußballspiel zu besuchen, es sei denn in der A-Klasse, oder so! Profifußball ist dann für mich jedenfalls passe! Und Mitglied würde ich in einem solchen Unverein auch nicht sein wollen.
Ich bin aber sicher, dass gerade England beweist, dass die ganzen angeblichen Heilsbringer nur Scharlatane sind, die sich selbst im Spiegel sehen wollen und dabei noch Geld waschen und Steuern sparen! Genauso gilt das für Spanien (Großbanken), Italien (Mafia) und Russland (auch Mafia!). Die Schuldensumme der Premiere-League ist ja ohnehin jedem bekannt! Wird nicht besser werden. Irgendwann gibts da 40 "Investor-Firmen-Clubs". Es kann trotzdem nur einer Meister werden!
Alles Lug und Trug! Wer so was sehen will, bitte... aber ohne mich! Meinen Verein beim Kampf gegen solche Machenschaften zu unterstützen ist hingegen eine Ehre!
Ich glaube fest daran, das das englische Modell scheitern wird, hoffe auf Platinis Mithilfe und dauf, dass Typen wie Kind und Kaenzig total auf die Fresse fallen! Aber Hannover muss sich selbst helfen - wir sind Lautern!
Wenn Scheichs aus Dubai oder Ölmilliardäre investieren wollen, sollen sie von mir aus eine Antarktis in der Wüste bauen! Aber Finger weg von meinem Fußballverein!
Den "Fans" in Manchester City kann ich leider nur maximale Blödheit bescheinigen! Sich darüber zu freuen, dass man sich gerade selbst enteignet hat , ist eigentlich mit dem Wort Blödheit noch viel zu milde betitelt.
Eher würde ich als mitglied den FCU of M oder die echte Austria unterstützen, für einen FCK, dem "ich" nichts mehr bedeute, gebe ich jedenfalls keinen Cent aus! dann gehe ich lieber den Weg von Ulm oder Leipzig!
RECLAIM THE GAME!
Rosso