Forum

Vorbericht: Erzgebirge Aue – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Ein Sieg in Aue ist nicht ganz unrealistisch. Selbst wenn die Mannschaft die Hosen voll hat, das Spiel am Freitag bleibt im Hinterkopf. Ich glaube sie sind sich bewusst, welch fatale Folgen eine heutige Niederlage haben könnte. Geschweige denn eine Niederlage ggn Aue UND Augsburg.
Mainz hat klare Aufstiegsambitionen und wird auch den 3er einfahren.
Der Schiri ist zwar nicht die optimale Wahl, sollte aber nicht tangieren.
Eventuell schlägt die "gute Stimmung" der Fans nach der Verpflichtung von Sk auch auf die Mannschaft um...
...keep on running...
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Hoffentlich kämpfen die Jungs heut für den verein - die region und vor allem die FANS!!!!
Weil WIR sind der 12. Mann am Ball & WIR bleiben Lautern TREU bis in den Tod

AUF GEHTS!!!!!!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Jenny

um zu erfahren, das es in der Mannschaft nicht stimmt, braucht man die SPOBI nun wirklich nicht. Das Geld hätte ich mir auch verdienen können. Ich gebe dir einen Tipp : Dieses Blatt ist keinen Cent wert. Spar dir die Kohle, das Geld kann man auf jeden Fall besser anlegen. Und wenn man es einfach aus dem Fenster wirft. Oder natürlich auf mein Konto überweisen. Dann bekommst du von mir wöchentlich die neuesten News.

Zum Spiel ---> Ich wünsche UNS ALLEN viel Glück.
INKTOWN

Beitrag von INKTOWN »

:cry:
Nun, ich denke, trotz aller Liebe und Hingabe für den geilsten Verein wäre vielleicht ein Abstieg in die dritte Liga sehr sinnvoll.
Dann gehen nämlich wohl unsere verwöhnten möchtegern Diven (hoffentlich) und Stefan kann mit Sasic ein ganz neues Team aufbauen.
Sippel, Bellinghausen, Reinert, Schönheim, Weigelt, Lambrecht (obwohl nur ein Spiel gemacht), Ziemer, Müller und Simpson (vielleicht noch Lexa). Die würde ich behalten.
Den Rest kannste in die Tonne treten.
Ich sehe eben die "Gefahr", dass bei einem Klassenerhalt viel "Schrott" bleibt.
Es sei denn, die haun echt mit de Saukell rinn und schmeißen die "Nixkönner" raus wenn wir die Klasse halten sollten...@ Opara, sorry, aber null Geschick am Ball.
Hoffe Stefan hat den Geist wieder auf den Betze und in die Mannschaft beschworen, die er damals mit dem sensationellen Meistertitel gebracht hat.
Mit Stefan in jede Liga dieser Welt :D
Das steht fest.
Viel Glück in Aue, ich werds mir wie jedes Spiel mit Fanatismus und Enthusiasmus geben !!!

SIEG!!!
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net
teufl

Beitrag von teufl »

Tex Avocado hat geschrieben:Das Problem ist, Schützenhilfe zu bekommen ist sehr realistisch.
Stimm' ich dir absolut zu.
Nur müssen wir auch was dafür tun, bringt ja nix wenn vor uns jeder verliert, aber wir auch keine Siege einfahren.
Der Vergleich mit Bayern hinkt ebenso.
Ist meiner Meinung nach ne völlig andere Situation.

Ich persönlich finde, dass es einem Demai, Sven Müller usw. sowas von egal ist, wenn ein Stefan Kuntz vor Ihnen steht und was von Helden, Tradition, 1990 usw. erzählt.

@Tex

Natürlich hinkt der Vergleich mit Bayern, das ist doch klar.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, daß im Fussball alles möglich ist, deswegen lieben wir doch alle unseren Sport so. Ganz genau wegen solcher Spiele wie gestern abend. Oder wie vor ein paar Jahren Bayern gegen ManU. Oder das Herzschlag-Finale seinerzeit mit dem Fernduell Schalke-Bayern am letzten Spieltag. Oder unser 3:2 gegen Karlsruhe damals. Gerade der FCK hat schon öfter mal das Unmögliche geschafft. Jeder, der Fussball spielt, hat sicher auch etliche Beispiele mit seiner eigenen Mannschaft.

Es gilt, daran zu glauben und nicht im Vorfeld schon abzuschenken, wo es noch nichts zu schenken gibt. Sondern wo mit harter Arbeit in mehreren Spielen noch alles möglich ist.

Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich bin wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen auf die Welt gekommen.

Und ich weigere mich mich, unseren Abstieg bereits als besiegelt anzusehen.

Und zwar solange, bis er besiegelt ist und nichts mehr möglich ist.
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! wenn die heute wieder so ne lustlose leistung zeigen wie in osnabrück , dann will ich beim nächsten training mindestens 500 aufgebrachte fck-fans sehn! heut haben wir wirklich die letzte chance.. en gutes gefühl hab ich aber nicht!
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

guter bericht! hoffentlich gebts heit kä niederlag......................................................ansonsten :

:teufel2: KOTZT BLUT :teufel2:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Einfach nur noch mal so an alle Schwarzseher:
Die Oper ist erst rum, wenn die dicke Frau aufhört zu singen!!
My lovely Mister Singing Club
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

hakt alles ab was war,
beginnen wir heute bei Null
gewinnt heute das Spiel in AUE,
dann ist noch nichts verloren!!!
aber heute müssen wir Gewinnen!!!! :teufel2:

Gruss @ ALL

meine Hoffnung war vor ein paar Tagen bei Null,
irgendwie habe ich das Gefühl dass wir heute gewinnen. :stimmung:
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Heut wird gewonnen, wir müssen einfach................Rennt und Kämpft für den FCK bis die Fußsohlen bluten.Klassenerhalt,na ja ich hoff ja immer noch aber wenns net klappt verabschiedet euch wenigstens ordendlich und mit Anstand.So oder so WIR KOMMEN WIEDER UND DAS MIT MACHT.
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Wilfried Schmölz

Beitrag von Wilfried Schmölz »

Ich fiebere - wie der Rest der Fan - Gemeinde sicherlich auch - dem
Anpfiff des Spieles gegen Aue entgegen; das Engagement von Stefan
Kunz wird für die Zukunft sicherlich positiv sein; j e t z t ist nur
ein Sieg in Aue entscheidend.
Aue ? ..... in den letzten 2 Heimspielen wurden sie von den Schiedsrichtern stark benachteiligt; wurden sogar von den Gegnern,
die davon profitierten, bedauert.
Die Aussage des Mainzer Trainers Klopp, Benachteiligungen würden
sich über die Runde gesehen ausgleichen, man würde auch mal
bevorteilt, hat hoffentlich nicht heute abend gegen Kaiserslautern ihre
Berechtigung: ich habe erhebliche Bedenken, daß der Schiri in der Tendenz eher bei Aue ein Auge zudrückt, so eine Art DFB Wiedergutmachungsaktion !!!!
Warten wir noch einige Stunden ab........ dann hat sich meine negative
Erfahrung hoffentlich nicht erfüllt !!!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Och mann noch 2 1/2 Stunden..... los, zeit, vergeh' schneller :!: :!:

:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin so nervöööööööööööööös...das Schlimmste ist,dass ich heute arbeitsbedingt nicht live dabei sein kann!

Da kommt man sich so verdammt tatenlos und ohnmächtig vor! :|
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

... und ich muß Heut Abend auch noch auf 'nen Geburtstag... krieg quasi nix mit... :weinen:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Schiri braucht keine Augen zudrücken...Rafati hat sie IMMER zu!
Manuel W.

Beitrag von Manuel W. »

@ Inktown

meines Wissens nach hat nur Tobias Sippel einen Vertrag für die dritte Liga, somit kann der FCK selbst aussuchen wen er versucht für die dritte Liga zu halten. Wobei ich hoffe das dies a ausbleibt und falls es doch eintritt nur Bohl, Reinert, Ziemer, Bello und Kotysch das Angebot erhalten.

Ich denke zum Thema Spieler in der Zukunft sollte der FCK die Kooperation mit einem großen Verein und funktionierender Jugendarbeit (vfb, bayern etc.) suchen um dort junge Talente ausleihen zu können die dort nicht zum Einsatz kommen und Spielpraxis brauchen. Ist beim Eishockey soweit ich es nweis nicht unüblich: Adler Mannheim und Heilbronn
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Schiri braucht keine Augen zudrücken...Rafati hat sie IMMER zu!

:lol: Da hast du Recht! :lol:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Habt ihr gestern das Spiel von Getafe gesehen?
Michael Lautrup hat da eine perfekt taktisch funktionierende, ballsichere Mannschaft aus der zweiten Liga in die erste spanische Liga gebracht und das ohne nahmhafte Spieler.

Visionär könnte man das locker auf Stefan Kuntz übertragen. Ich traue ihm bei seinem Auge für unbekannte Spieler und seinem Fussballfachverstand ebenfalls eine solche Leistung zu.

Halten wir die zweite Liga, umso besser. Da braucht er womöglich nicht mal lange, um uns wieder erstklassig zu machen.

Deshalb: Kotzt Blut! :D Macht euch zu Helden. Vielleicht darf dann der eine oder andere in unserem Wahnsinnsverein bleiben.

Versagt ihr: Verpisst euch!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Leute glaubts oder nicht! :teufel2:
Ich denke, der Freitag bzw. das, was nach dem Spiel passiert ist, hat die Mannschaft weitergebracht, als das ganze Gejammere und Gelabere der kompletten Saison. Insofern gebe ich dem, was Stefan in der PK gesagt hat, vollkommen recht. Die Spieler (auch ein "53-Minuten-Opara", obwohl es mir wirklich schon schwer fällt, diesen Namen überhaupt zu schreiben) können in den letzten 7 Spielen in der Tat noch zu Helden werden - und ich bin mir sicher, heute Abend (egal was vorher für ein Mist gelaufen ist), ist eines der entscheidendsten Spiele unserer Vereinsgeschichte. Wenn wir bestehen und gewinnen, haben wir eine richtig gute Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen und ich bin davon überzeugt, dass dies dann auch passieren wird. Bei einem Unentschieden sind wir allerdings, auch davon bin ich überzeugt, weg von Fenster - und dann müssen wir uns, denen der Verein am Herzen liegt und die Woche für Woche ihr Herzblut vergießen, wohl auf alles gefasst machen.
Also, für heute Abend: "Daumen drücken, als ginge es um Euer Leben!" "Laßt die Kneipen mit Euren Schlachtgesängen erbeben, dass der Roar bis nach Aue reicht!"

lange, lange dauern, bis
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Lautre-Fan hat geschrieben:Habt ihr gestern das Spiel von Getafe gesehen?
Michael Lautrup hat da eine perfekt taktisch funktionierende, ballsichere Mannschaft aus der zweiten Liga in die erste spanische Liga gebracht und das ohne nahmhafte Spieler.

Das stimmt so nicht ganz. Das war der "blonde Engel" Bernd Schuster, der Getafe in der letzten Saison von der Segunda Divison bis auf einem UEFA Cup Platz gebracht hat. Dann ist Schuster zu den Königlichen von Real Madrid gewechselt und M. Laudrup hat Getafe übernommen.

Einer der Getafe Spieler haben wir Lauterer noch in negativer Erinnerung. Das ist der Rumäne Contra, der war bei den beiden Siegen (4:1, und 5:1) 2001 von Deportivo Alaves gegen den FCK auch dabei.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kingotto

Beitrag von kingotto »

kotzt blut!!!
wann brennt er wieder...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Red Devil hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Habt ihr gestern das Spiel von Getafe gesehen?

Das stimmt so nicht ganz. Das war der "blonde Engel" Bernd Schuster, der Getafe in der letzten Saison von der Segunda Divison bis auf einem UEFA Cup Platz gebracht hat. Dann ist Schuster zu den Königlichen von Real Madrid gewechselt und M. Laudrup hat Getafe übernommen.

Einer der Getafe Spieler haben wir Lauterer noch in negativer Erinnerung. Das ist der Rumäne Contra, der war bei den beiden Siegen (4:1, und 5:1) 2001 von Deportivo Alaves gegen den FCK auch dabei.

OK! 8-) Aber so oder so ähnlich könnt ichs mir für uns auch vorstellen :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Da ich mal wieder auf Arbeit ausharren muss - hat jemand einen Live Stream zum mitfiebern ?

Gruß

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern
AZ-Teufel
Beitrag von AZ-Teufel »

Ouh mann wenn ich den Namen Rafati höre da fällt mir eigentlich nur das Spiel aus der letzten Saison gg Burghausen ein. :shock: :shock: :shock:

Aber trotzdem müssen wir auf einen Auswätssieg gg Aue hoffen - sonst wirds sehr sehr schwer mit unserem gemeinsamen Ziel Klassenerhalt.

Solange es wenigstens noch eine kleine Chance gibt müssen wir alles geben und die Mannschaft unterstützen.(Auch wenns manchmal schwer fällt)
akis

Beitrag von akis »

Aufstellung:
Tobias Sippel
2
Moussa Ouattara
4
Christopher Lamprecht
5
Georges Mandjeck
7
Sebastian Reinert