Forum

Klare Niederlage gegen Las Palmas (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Als ich heute morgen von dieser Niederlage erfuhr, hab ich mich diebisch auf die Kommentare gefreut :)

Und was soll ich sagen?Meine Vorfreude auf fantastische Kommentare hat mich nicht getäuscht!Ihr seid die größten!
Zuletzt geändert von OWL-Teufel am 09.01.2008, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Guten Morgen OWL :winken:

:lol: :lol: :lol:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das gleiche habe ich gestern Abend auch schon gedacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Ralle!

Es ist schon ein Traum hier :) Wann ist das nächste Testspiel :wink: ?
el-diablo666

Beitrag von el-diablo666 »

Mensch lasst doch einfach mal den Trainer inruhe!
Den wir brauchen keinen neuen Trainer sondern 2-3 erfahrene Spieler.
Am besten Mittelfeld und Sturm!!!
Warum wir uns in der Defensive verstärken keine Ahnung war eigentlich nicht nötig!!

Mit aller MACHT in die Rückrunde :teufel2:
Zuletzt geändert von el-diablo666 am 09.01.2008, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
grandiosa 1. fck
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mir sind die Ergebnisse in den Testspielen sowas von scheiß egal. Ich erinnere nochmal daran, dass wir schonmal alle Testspiele verloren haben und dann die ersten 8 Bundesligaspiele in folge gewonnen haben. Wir haben auch schonmal alle Testspiele gewonnen und trotzdem sind wir damals fast abgestiegen.

Selbst für einen Profi ist es schwer, von der Halle direkt morgends in den Flieger, dann Training, kurz schlafen und dann spielen. Die nächsten Testspiele werden besser, dass weiß ich, entscheidend ist der 18. Spieltag.

In diesem Sinne

Nur der FCK
Teufel74

Beitrag von Teufel74 »

carpenoctem hat geschrieben:Also hat von euch meckerziegen eigentlich einer auch Ahnung von Fussball? Oder rennt ihr nur der Mehrheit hinterher und findet es geil auf alleim rumzumeckern weil es so viele andere auch tun?
Wir haben ein Testspiel verloren...*bibber*...gegen einen spanischen Zweitligisten, ohne Winterpause und mit Heimvorteil. Na klasse. Da kann man dann mal direkt Richtung "Lewwawoscht" schauen, der zu meinen scheint das wir die trotzdem schlagen müssten.
Aber das meckern wird wohl nie aufhören...weil keiner meint sein Hirn einschalten zu müssen und wirklich zu überlegen was denn zu kritisieren ist.

@Mecki9: Ansich ist es nix unnatürliches ein Testspiel schon so früh nach Trainingsauftakt zu haben. Das hat so ziemlich jede Mannschaft, ebenso Thema Hallenturnier. Da die Winterpause für die Spieler auch kurz ist sollte das wirklich kein Problem sein trotzdem eine anständige Leistung zu bringen.

PS: Bevor hier etwas dazu gesagt wird: Schaltet es Hirn ein, keine Lust mir 08/15-Reaktionen durchlesen zu müssen.

In einigen Sachen gebe ich Dir Recht. Allerdings war unser FCK total unterlegen. Wir hatten noch nicht einmal eine richtige Torchance. Wenn Sippel nicht so hält, bekommen wir mehr als 5 Dinger. Man ist in der Vorbereitung, man hat erst angefangen zu trainieren.
Man hat allerdings das Fussballspielen nicht verlernt. Auch nicht innerhalb von 4 Wochen Pause. Hier liegt ein Defizit im konditionellen Bereich vor, im spielerischen weniger. Schau mal den Amateurbereich in Deinem Ort zum Beispiel an. Die haben 6-8 Wochen Pause. Fangen direkt mit Konditionstraining an und dann kommt die spielerische Trainingsformen. Die habens doch auch nicht verlernt.

Nein, man muss sich im Klaren sein, dass unser FCK nicht besser ist. Wir müssen in diesem Jahr hoffen, dass wir irgendwie die Klasse halten, danach einen neuen Vorstand mit Fussballverstand bekommen und dadurch auch Sponsoren.
Sollten wir allerdings nicht den Spielmacher und einen Stürmer bekommen, gehe ich davon aus, dass in der nächsten Spielzeit keinen FCK mehr gibt.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mr.Strom hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter -
ist doch wirklich nur Fussball

Sehr wahrscheinlich steigen wir in die 3. Liga ab - na und?
Ich seh lieber eine erfolgreiche Mannschaft in der 3. 0der 4. Liga
als so eine Saison wie aktuell noch einmal zu erleben

Das beste waere natuerlich wenn wir in die 11te Liga muessten

Warum?

Na ja wir koennen dann in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und duerfen kostenlos im Stadion spielen da das Land und die Stadt die Schulden uebernehmen muessen

Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit passieren. Nach sportlicher Qualifikation für die 3. Profiliga, Abstieg, folgt die Degradierung durch Lizenzentzug, Oberliga, und gleich dahinter die C-Klasse Kaiserslautern Ost, mit Neugründung nach Insolvenz. Schau mal nach Leipzig, da war das genauso.

So, jetzt plädiere auch ich für etwas mehr Ruhe und Besonnenheit in der Diskussion, ein Wort, das mich in der letzten Woche noch auf die Palme gebracht hätte.

Es ist klar zu unterscheiden zwischen sportlicher Situation auf dem Platz, der Mannschaft sowie Trainer und der Stab, auf der einen und Management und deren Entourage auf der anderen Seite.

Sicher ist ein Testspiel nach 3 Wochen Weihnachtsurlaub, zwei Hallenspielchen, einer Trainingseinheit und einem Leistungstest, nicht der Maßstab um eine objektive Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit abzugeben, zumal ein direktes Verfolgen des Spiels wohl den wenigsten möglich war. Was einem Angst und bange werden lassen kann, ist anscheinend das Motivationsproblem in der Mannschaft, das schon beim Hallenturnier ersichtlich wurde. Ich wäre jedoch sehr vorsichtig, hier über den Trainer den Stab zu brechen, denn Zeitungsaussagen sind als Quelle sehr gefährlich.
Eine andere Mannschaft haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen, einen anderen Trainer haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen und sollten wir auch nicht bekommen, denn nur ein Wahnsinniger würde sich das antun.
Die Mannschaft ist auch nicht schlechter als 5 bis 10 andere in der 2. Liga und der Trainer auch nicht, aber es scheint keinem der Spieler bisher so richtig klar zu sein, das sie gerade dabei sind an ihrer Existenz herumzupopeln.
Und jetzt kommt der 2. Teil meiner Aussage. Die richtige Einstellung kommt nicht durch die Worte des Trainers in der Kabine oder das Einzelgespräch während, vor oder nach dem Trainer, sondern hängt mit der Grundstimmung des Betriebes zusammen. Hier ist der FCK das schlechteste Beispiel für ein funktionierendes System.
Das Hotel ist so wie es ist, aber das hätte der mann hinter dem Schreibtisch wissen müssen, wenn er auf die Hotelseite im Internet geschaut hätte. 4-5* an der Playa del Ingles, 332 Zimmer, da ist halt etwas Leben und Party angesagt und kein Schlummerhotel im Pfälzer Wald. Flug auf die Kanaren im Touri-Jet, auch das ist keine Überraschung. Da weiss mann, das morgens früh aufzustehen ist, das die Sitze eng sind und die Stewardess nur bei Notfällen mal auf deinem Schoss landet, und dies dann für dich ein Notfall ist.
Aber da der Vorstand wohl mitgeflogen ist (5 Mann auf Dienstreise), wurde das Hotel ja nicht nur nach sportlichen Kriterien ausgesucht, sondern das Angebot des Veranstalters angenommen und dabei sind Hotelbar und Swimmingpool, sowie rein touristische Aspekte wichtiger.
Die Motivationsproblematik kommt aus diesen Vorbildern des Vorstandes, die Angestellten glauben nicht mehr an die Zukunft und dies kommt aus der Chefetage. Ohne auf der Geschäftsstelle gewesen zu sein, fallen mir Bilder der Szenen aus dem Film der Untergang ein, diese Hybris und Realitätsferne auf der einen Seite und auf der anderen Seite diese Provinzialität und Banalität, auch Naivität. (es liegt mir fern Göbel und Co mit den Nazigrößen zu vergleichen).
Die laufen teilweise mit offenen Augen in den Untergang, entweder weil sie es nicht sehen oder nicht sehen wollen, sie spielen nur noch ihre internen Spielchen des Machterhalts und es ist keiner dabei, der sich mal direkt an die Mannschaft wendet und mit seinem Beispiel klarmacht, das es hier um mehr geht, als um Einzelinteressen.
Die Mannschaft kann aus sich selbst heraus den Klassenerhalt schaffen, dies jedoch nur mit "viel Willen und harter Arbeit". Für die Arbeit ist der Trainer zuständig, Willen und Motivation kommen aus jedem Einzelnen und da ist die Führung des Vereins gefragt, die die Richtung vorgeben muss und nicht nach dem Motto leben darf: Jeder für sich, Gott gegen Alle".
Hasta la Victoria - siempre!
zet

Beitrag von zet »

Hier kommt man sich ja vor, wie ein Prediger, so oft muss man manches schreiben:
Glaubt ihr denn alle im ernst, der Vorstand hätte sich nicht nach einem neuen Trainer umgeschaut? So doof sind selbst die nicht, ne Tabelle lesen und im Forum schauen, wie die Stimmung ist, können sogar die. Nicht, dass ich das gut heißen würde, die hätten nur deshalb einen neuen verpflichtet, um Ruhe zu haben. Aber sie haben keinen gefunden!

ES WIRD NIEMAND KOMMEN!!!

Versteht das doch endlich und gebt Ruhe. Unterstützt die Mannschaft. Unterstützt den Trainer.
Entweder Rekdal richtets oder keiner. Was glaubt ihr wohl, wer kommt, wenn er geht? Eckhard Krautzun vielleicht?? (Nix gegen ihn, immer noch Respekt, dass er es damals gemacht hat). Jedenfalls niemand von denen, die ihr Euch hier wünscht. So sieht es aus.

Das sind die Fakten, ob ihr es glauben wollt oder nicht.

Und meine persönliche Meinung: Rekdal ist eh der Richtige!

PRO Kjetil Rekdal!
Yves

Beitrag von Yves »

Betzedevil hat geschrieben:@ lautrer90

Eng zusammenrücken...Was soll ich noch mehr machen als jedes Wochenende in der Kurve zu stehen und die Mannschaft anfeurern?
Der Rekdal koppelt sich doch von der ersten Minute von dem Ganzen "Zusammnen" ab.
Wenn du den an der Linie siehst, dann dürftest du nichts anderes sehen als pure Hilflosigkeit. Die Leere in seinem Blick ist angsterregend. Und die Leere kommt nur daher, weil er selbst nicht dran glaubt.
Und wenn einer nicht dran glaubt von einem Kollektiv, dann kann man nichtmehr von "zusammen" sprechen. Und wenn der Trainer nicht an die Mannschaft glaubt (zumindest sollte er den Glauben an die Mannschaft öffentlich ausdrücken. Was er intern sagt und macht wissen wir eh nicht)
Aber diese ständige Kritik in der Öffentlichkeit ist furchtbar

Rekdal Raus

Man - bist Du Analytiker? Da wird einem ja schwindlig wenn man das liest.

Wenn Rekdal nach dem Spiel gesagt hätte: "Nur ein Testspiel ohne Wert - wir steigen nicht ab. Die Mannschaft ist gut genug". Ja, dann hätte ich gerne mal die reaktionen hier im Forum gesehen.

Also bei vielen "Rekdal Raus"-Rufern fragt man sich wirklich, was sie in den letzten 7 Jahren gelernt haben ...????
Yves

Beitrag von Yves »

micla hat geschrieben:@ lautrer90

Rekdal war noch nie gut genug und wird es auch nicht mehr werden!

Ich geb Dir ja insofern recht, dass Hallenturniere und Testspiele nicht das Wichtigste sind, aber hier gehts doch ums Prinzip!

Es gibt nix positives und dann gehen so sch.... Spiele/Turniere auch noch daneben. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig deftig peinlich. Gegen Rosenborg, Hertha, Freiburg etc. wirds auch nicht besser sein.

Und gegen Gladbach? Wills garnicht aussprechen.
Jetzt, und zwar jetzt sofort kann man noch handeln-
neuer Trainer holt mit Fuchs neue Spieler und die Wende wär noch drin.

Aber ich denk ja auch dass nix passieren wird, LEIDER.

Das Grab für den FCK is schon geschaufelt und bald kann es auch bezogen werden. Eine Rettung ist gaaaaaaaanz weit weg und eigentlich schon nimmer zu schaffen.

Neuen Trainer holen - und mict Fuchs neue Spieler. Und gibst die Kohle dazu? Wenn wir soviele neue Spieler holen könnten, dann könnte auch Rekdal die Kracher trainieren ... :schnarch:
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also, inzwischen wird sogar schon das Hotel und die Touri-Flugbranche hier beschimpft...Gott im Himmel, was geht ab?

Ich war gerade erst 2007 im Mai dort, genau dort, im gleichen Hotel und es war touristisch (ist überall dort so), aber doch recht angenehm und im Vergleich zur gesamten Hochburg Playa del Ingles erstaunlich ruhig!!!

Was das Hotel allerdings mit einem Fußball-Trainingslager zu tun hat, sei dahin gestellt, aber ein 5-Sterne-Sporthotel kann sich der FCK vielleicht auch nicht mehr leisten - jedenfalls war es im Riu Palmeras von der Preis-Leistung richtig gut - der Flug mit Tui war auch ok, von wegen rumfallenden Stewardessen und so...tsetsetse!
(Nein, ich kriege kein Geld für diese Schleichwerbung und arbeite nicht bei entsprechenden Firmen - ich war einfach nur dort im Urlaub!)

Zur sportlichen Sache:
Ich finde, die (mögliche) Verpflichtung von Lambrecht ist die angekündigte für die rechte Außenbahn UND eine gute, wenn man sich mal die Vereinssituation anschaut. (und alleine die Tatsache, dass Ankündigungen auch mal Taten folgen, ist schon als positiv zu bewerten!)
Vielleicht ist das ja Reinerts Chance auf die OM-Position, wenn Müller und der neue + evtl Bernier sich rechts die Aufgaben teilen...alle schimpfen über Müller als RV, jetzt kriegt er vielleicht nen vernünftigen RV als Rückendeckung für seine nicht immer schlechten Offensivaktionen, und es ist auch wieder nicht recht? Ich denke doch!

Ein neuer Spieler bedeutet auch für uns eine neue Chance, endlich mal vernünftig mit den Menschen im roten Trikot umzugehen - noch ist das Verhältnis unvorbelastet, machen wir was draus (auch, wenn er aus WOB kommt und auch, wenn er seinen ersten Fehlpass spielen sollte)!

Ich habe die Vereinsführung schon lange satt, aber ebenso satt habe ich diese fatalistische negative Grundhaltung hier gegen alles und jeden, auch sich selbst!! Das muss aufhören -in diesem Threat gibt es ja durchaus positive Tendenzen - erstaunlicher Weise auch gegenüber Lambrecht!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
zet

Beitrag von zet »

Und noch ein Nachtrag zum Thema Rekdal:
Hier auf DBB gab es eine Umfrage. Da waren 3/4 (75%) der User dafür, das Rekdal bleiben soll.
Seit dem gab es ein Pflichtspiel in Köln, ein Hallenturnier ohne Wert, ein Testspiel zu Beginn der Vorbereitung, sonst nichts sportliches.
Also: entweder die ganzen Rekdal-raus-Rufer sind nur die, die am lautesten schreien, oder die Meinung ist tatsächlich gekippt. Wenn das zweite der Fall ist, dann liegt es einmal mehr an der katastrophalen, amateurhaften Vereinsführung, die es sogar in der Winterpause mit lächerlichen Aktionen schafft, ihren Trainer zu demontieren, ohne das ein einziges Spiel stattgefunden hätte. Und alle Fans springen drauf.
Versteh ich nicht.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Yves hat geschrieben:
Betzedevil hat geschrieben:@ lautrer90

Eng zusammenrücken...Was soll ich noch mehr machen als jedes Wochenende in der Kurve zu stehen und die Mannschaft anfeurern?
Der Rekdal koppelt sich doch von der ersten Minute von dem Ganzen "Zusammnen" ab.
Wenn du den an der Linie siehst, dann dürftest du nichts anderes sehen als pure Hilflosigkeit. Die Leere in seinem Blick ist angsterregend. Und die Leere kommt nur daher, weil er selbst nicht dran glaubt.
Und wenn einer nicht dran glaubt von einem Kollektiv, dann kann man nichtmehr von "zusammen" sprechen. Und wenn der Trainer nicht an die Mannschaft glaubt (zumindest sollte er den Glauben an die Mannschaft öffentlich ausdrücken. Was er intern sagt und macht wissen wir eh nicht)
Aber diese ständige Kritik in der Öffentlichkeit ist furchtbar

Rekdal Raus

Man - bist Du Analytiker? Da wird einem ja schwindlig wenn man das liest.

Wenn Rekdal nach dem Spiel gesagt hätte: "Nur ein Testspiel ohne Wert - wir steigen nicht ab. Die Mannschaft ist gut genug". Ja, dann hätte ich gerne mal die reaktionen hier im Forum gesehen.

Also bei vielen "Rekdal Raus"-Rufern fragt man sich wirklich, was sie in den letzten 7 Jahren gelernt haben ...????

Man muss kein Analytiker sein, um aus Körpersprache, Mimik und tatsächlich getanen Äußerungen die richtigen Schlüsse über Rekdal ziehen zu können.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben:Also, inzwischen wird sogar schon das Hotel und die Touri-Flugbranche hier beschimpft...Gott im Himmel, was geht ab?
...
- der Flug mit Tui war auch ok, von wegen rumfallenden Stewardessen und so...tsetsetse!
(Nein, ich kriege kein Geld für diese Schleichwerbung und arbeite nicht bei entsprechenden Firmen - ich war einfach nur dort im Urlaub!)

Junge, lies mal ruhig, hol Luft, denk nach und schreib dann....
:lol:

Das Spieler kommen und getestet werden, wundert mich nicht. Bei den 30 die bewertet werden sollten ging die Auswahl ja recht schnell. Ob wir den oder den brauchen, das sei dahingestellt.
Ich würde nicht in den großen Optimismus verfallen, denn Stürmer mit "Knipser"-Charakter sehen doch anders aus.
Das wird sich aber ändern.
Zufällig hab ich gehört, das FF nächste Woche auch in das Hotel kommt. Dann wird alles besser.
Hasta la Victoria - siempre!
RedWhite94

Beitrag von RedWhite94 »

Es ist schon Wahnsinn wie jeder einzelne hier denkt.Aber Leute das wichtigste ist die Rückrunde und die Mannschaft braucht uns jetzt das wir gemeinsam aus der scheiße rauskommen.Und die Mannschaft auszupfeifen wenn sie nicht gut spielt bringt uns ja auch nicht weiter, so verunsichert man die noch mehr und dann passieren auch noch mehr Fehler,also ich möchte manchmal nicht auf dem Platz stehen,wenn man weiß ich mach einen Fehler das es dann abgeht,ist schon ein großer Druck der unsere Spieler manchmal haben,das darf keiner hier vergessen.Ich weiß das die letzten Monate und Jahre nicht leicht waren für jeden einzelnen,es gab auch Spiele da habe ich auch gedacht was machen die da bloß??Aber es sind nur noch 17 Spiele und die sind schnell vorbei,also Feuer frei.

Haut rein.
Lautrer geben niemals auf.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mac41 hat geschrieben:
Mr.Strom hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter -
ist doch wirklich nur Fussball

Sehr wahrscheinlich steigen wir in die 3. Liga ab - na und?
Ich seh lieber eine erfolgreiche Mannschaft in der 3. 0der 4. Liga
als so eine Saison wie aktuell noch einmal zu erleben

Das beste waere natuerlich wenn wir in die 11te Liga muessten

Warum?

Na ja wir koennen dann in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und duerfen kostenlos im Stadion spielen da das Land und die Stadt die Schulden uebernehmen muessen

Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit passieren. Nach sportlicher Qualifikation für die 3. Profiliga, Abstieg, folgt die Degradierung durch Lizenzentzug, Oberliga, und gleich dahinter die C-Klasse Kaiserslautern Ost, mit Neugründung nach Insolvenz. Schau mal nach Leipzig, da war das genauso.

So, jetzt plädiere auch ich für etwas mehr Ruhe und Besonnenheit in der Diskussion, ein Wort, das mich in der letzten Woche noch auf die Palme gebracht hätte.

Es ist klar zu unterscheiden zwischen sportlicher Situation auf dem Platz, der Mannschaft sowie Trainer und der Stab, auf der einen und Management und deren Entourage auf der anderen Seite.

Sicher ist ein Testspiel nach 3 Wochen Weihnachtsurlaub, zwei Hallenspielchen, einer Trainingseinheit und einem Leistungstest, nicht der Maßstab um eine objektive Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit abzugeben, zumal ein direktes Verfolgen des Spiels wohl den wenigsten möglich war. Was einem Angst und bange werden lassen kann, ist anscheinend das Motivationsproblem in der Mannschaft, das schon beim Hallenturnier ersichtlich wurde. Ich wäre jedoch sehr vorsichtig, hier über den Trainer den Stab zu brechen, denn Zeitungsaussagen sind als Quelle sehr gefährlich.
Eine andere Mannschaft haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen, einen anderen Trainer haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen und sollten wir auch nicht bekommen, denn nur ein Wahnsinniger würde sich das antun.
Die Mannschaft ist auch nicht schlechter als 5 bis 10 andere in der 2. Liga und der Trainer auch nicht, aber es scheint keinem der Spieler bisher so richtig klar zu sein, das sie gerade dabei sind an ihrer Existenz herumzupopeln.
Und jetzt kommt der 2. Teil meiner Aussage. Die richtige Einstellung kommt nicht durch die Worte des Trainers in der Kabine oder das Einzelgespräch während, vor oder nach dem Trainer, sondern hängt mit der Grundstimmung des Betriebes zusammen. Hier ist der FCK das schlechteste Beispiel für ein funktionierendes System.
Das Hotel ist so wie es ist, aber das hätte der mann hinter dem Schreibtisch wissen müssen, wenn er auf die Hotelseite im Internet geschaut hätte. 4-5* an der Playa del Ingles, 332 Zimmer, da ist halt etwas Leben und Party angesagt und kein Schlummerhotel im Pfälzer Wald. Flug auf die Kanaren im Touri-Jet, auch das ist keine Überraschung. Da weiss mann, das morgens früh aufzustehen ist, das die Sitze eng sind und die Stewardess nur bei Notfällen mal auf deinem Schoss landet, und dies dann für dich ein Notfall ist.
Aber da der Vorstand wohl mitgeflogen ist (5 Mann auf Dienstreise), wurde das Hotel ja nicht nur nach sportlichen Kriterien ausgesucht, sondern das Angebot des Veranstalters angenommen und dabei sind Hotelbar und Swimmingpool, sowie rein touristische Aspekte wichtiger.
Die Motivationsproblematik kommt aus diesen Vorbildern des Vorstandes, die Angestellten glauben nicht mehr an die Zukunft und dies kommt aus der Chefetage. Ohne auf der Geschäftsstelle gewesen zu sein, fallen mir Bilder der Szenen aus dem Film der Untergang ein, diese Hybris und Realitätsferne auf der einen Seite und auf der anderen Seite diese Provinzialität und Banalität, auch Naivität. (es liegt mir fern Göbel und Co mit den Nazigrößen zu vergleichen).
Die laufen teilweise mit offenen Augen in den Untergang, entweder weil sie es nicht sehen oder nicht sehen wollen, sie spielen nur noch ihre internen Spielchen des Machterhalts und es ist keiner dabei, der sich mal direkt an die Mannschaft wendet und mit seinem Beispiel klarmacht, das es hier um mehr geht, als um Einzelinteressen.
Die Mannschaft kann aus sich selbst heraus den Klassenerhalt schaffen, dies jedoch nur mit "viel Willen und harter Arbeit". Für die Arbeit ist der Trainer zuständig, Willen und Motivation kommen aus jedem Einzelnen und da ist die Führung des Vereins gefragt, die die Richtung vorgeben muss und nicht nach dem Motto leben darf: Jeder für sich, Gott gegen Alle".

:applaus:

Von daher ist es gerade jetzt notwendig und wichtig, dass man den Hauch einer stetigen Verbesserung wahrnimmt - sowohl auf Mannschaftsseite als auch auf Vorstands- oder Vereinsseite. Positive Zeichen setzen. Auch wenn das Hotel von Demit Hotic gebucht wurde, zeigt dass doch einfach, dass es noch die netten Engel gibt, die durch ihre Beziehungen einen Vorteil verschaffen. Wenn dann jemand gleich in Hotic den Teufel vermutet, ist denen da oben wirklich nicht mehr zu helfen. Aber an der Stelle muss man eben auch mal die Frage stellen, wer eben einfach so mal von Fußballkennern auf zwei Tore gegen den FC Barcelona angesprochen werden kann, ohne dass da ein teures Netzwerk dahintersteht und tausende von Visitenkarten ausgetauscht werden. So blöd das klingt, wer diese Zusammenhänge nicht wahrhaben will, der ist Fehl am Platze.

Ich glaube auch nicht, dass Herr Buchholz und Herr Baukhage die einzigen sind, die Klinken putzen, sondern dass bereits im Hintergrund vernünftige Netze gestrickt werden, die auch zukunftsfähig sein könnten. Wenngleich man da wohl schon mehr als einfallsreich zu Werke gehen muss, um den Steinen auszuweichen, die man in den Weg geworfen bekommt. Ich habe mir berichten lassen, dass ein renommierter und fußballbegeisterter Vorstandsvorsitzender eines großen deutschen Familienunternehmens bereits seit der JHV sehr bewusst den 1. FC Kaiserslautern verfolgt. Auch wenn er in Form eines Sponsors oder Investors nicht zur Verfügung steht, wird er wohl schon ab und zu mal an uns denken. Das gibt mir den Funken Hoffnung nicht alles derart trostlos zu sehen was sich momentan um den FCK abspielt. Nur kann da nur eine hunderprozentige Entschlossenheit von der Mannschaft helfen, um auch mal ab und zu das ein oder andere positive Gesprächsargument zu finden...

Von daher gilt es auch jeden in die Verantwortung zu nehmen um alles zu geben - gerade auch Herrn Rekdal. Immerhin wollen wir ja mit Ihm in die Bundesliga aufsteigen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass mit Buchholz oder Baukhage keine Sau tauschen möchte und insofern werden wir das Konstrukt Vorstand/Aufsichtsrat entsprechend unterstützen. Lieber überhaupt eine Schlagzeile als in Göbel Manier in Ruhe dem Tode geweiht zu sein. Und wenn nicht wir als 1.FC Kaiserslautern an Wunder glauben, wer dann ...
Zuletzt geändert von Alex76 am 09.01.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
algi

Beitrag von algi »

FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach der Partie völlig enttäuscht: "Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!" :shock:

Hallo,
was ist denn das für eine Aussage?

Der Mann ist fehl am Platz.

Wolfgang
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

algi hat geschrieben:FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach der Partie völlig enttäuscht: "Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!" :shock:

Hallo,
was ist denn das für eine Aussage?

Der Mann ist fehl am Platz.

Wolfgang

Wieso?

Stimmt doch!Was soll er sagen?Dass es toll war?Dass wir genau so den Klassenerhalt schaffen?
UltrasFCK
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Also auch ich ertrag die Scheiße bald nicht mehr.
Erst die absolute Oberpeinlichkeit beim Hallentunier in Mannheim und jetzt die Niederlage gegen den UD Las Palmas.Den Zweitletzten der zweiten spanischen Liga.Wo um alles in der Welt soll das noch hinführen????Bitte weck mich jemand auf um mich aus diesem Albtraum zu befreien!!
Und noch was,.Leute die immer noch sagen:"...war doch nur ein Testspiel" oder"...die Mannschaft ist noch jung und braucht Zeit",haben meiner Meinung nach jeglichen Sinn der Realität verloren und absolut keine Ahnung vom Fußball.
Wie lange sollen wir uns diesen Scheiß denn noch anhören.Seit fast 4 Jahren heißt es nur noch:"Liebe Fans habt Geduld,die Mannschaft muss sich finden!"
Ich sag euch eins.Meine Geduld ist bis aufs letzte aufgebraucht und eine Mannschaft,die so lange braucht um sich zu finden und zu lernen,die kann niemals professionell sein!!!

AUFMARSCH ZUR AUßERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG!!!
akis

Beitrag von akis »

es hilft alles nix: wir brauchen den Abstieg, um langsam, ganz langsam zu gesunden. den Trank müssen wir schlucken. sonst geht das Peinlichkeitsfestival nahtos 08/09ff. weiter.
algi

Beitrag von algi »

akis hat geschrieben:es hilft alles nix: wir brauchen den Abstieg, um langsam, ganz langsam zu gesunden. den Trank müssen wir schlucken. sonst geht das Peinlichkeitsfestival nahtos 08/09ff. weiter.

Anders wird es auch nicht gehen.
:(
Wolfgang
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Man kann sich ja, wie so oft, versuchen alles schön zu reden.

Das eine war ein wertloses Hallenturnier, direkt nach Trainingsauftakt. Gestern war ein unbedeutendes Turnierspiel. Die Mannschaft war nach den "Reisestrapazen" gestresst ... Opa hat Bauchweh, Oma hat Zahnweh.

Es gibt auch das Buch der 1000 Ausreden - eine wird schon dabei sein.

Bereits Ende September hätte Rekdal gehen müssen, so jedenfalls meine Einschätzung. Es war und ist kein System erkennbar. Jede Woche eine andere Aufstellung. Spieler rein, Spieler raus. Spieler suspendiert, Spieler wieder dabei. Spieler sollen verkauft werden, dann wieder in der Aufstellung. Mein Gott, geht's noch?
Das sieht mir alles etwas hilflos aus.

Rekdal am 14.12.2007 hat geschrieben:Der FCK steigt nicht ab! Niemals"

Dann gestern:

Rekdal am 8.1.2008 hat geschrieben:"Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!"

Jetzt fragt man sich doch: Was lag dazwischen?? Richtig: Weihnachten!

Die Zeit der Weihnachtsmärchen ist vorbei, man ist wieder in der Realität angekommen.
Die nächsten 2 Spiele auf GC werden wohl auch verloren werden. Was dann Herr Rekdal??

In gut 3 Wochen geht's gegen Gladbach. Wie wird dann die Aussage aussehen? Etwa: "Ich habe fertig. Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr."????
Hat er sie jemals erreicht? Ich denke nicht. It's time for a change.
Ich denke jedoch nicht, dass hier ein neuer Trainer kommen wird. Ich sehe schon das F & F Duo, das die Mannschaft übernehmen wird. Funkel & Fuchs.

Wir werden sehen. Welchen Narren aber viele an Rekdal gefressen haben, verstehe ich bis heute nicht. Alles auf das Spielermaterial zu schieben, das ist schon etwas zu einfach, um nicht zu sagen naiv.

Ich kann nichts positves erkennen, was er in seiner Amtszeit bewirkt hat.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Alex 76

Du hast dir berichten lassen, dass ein fußballbegeisterter Vorstandsvorsitzender eines renomierten deutschen Familienunternehmens seit der HV das Geschen um den FCK verfolgt und ab und zu an den FCK denkt................? jedoch weder als Sponsor noch als Investor zur Verfügung steht !!!!!!

Was willst du uns damit sagen ?

Was glaubst du wieviele Fans und Familienväter nicht nur ab und zu, sondern täglich, an den FCK denken, und gerade deswegen schon mehr als eine unruhige Nacht verbracht haben ? Dazu aber noch den FCK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden ( oftmals bescheidenen ) Mitteln, unterstützen, in dem sie jedes Spiel sehen und selbst die Strapazen der Auswärtsspiele auf sich nehmen ?

Wir haben kein Geld in der Kasse. Daher braucht der FCK Soforthilfe in Form von Sponsoren, Investoren - keinen gelegentlich an den FCK denkenden Vorstandsvorsitzenden, der bereit ist das Ruder zu übernehmen, wenn der FCK wieder in sicheren Gefilden ( sprich Klassenerhalt ) angekommen ist; bei einem eventuellen Abstieg den FCK jedoch als Vergangenheit betrachtet, weil man sich bei einem 3. oder oder Oberligisten nicht profilieren kann.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Alex76 hat geschrieben:Von daher gilt es auch jeden in die Verantwortung zu nehmen um alles zu geben - gerade auch Herrn Rekdal. Immerhin wollen wir ja mit Ihm in die Bundesliga aufsteigen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass mit Buchholz oder Baukhage keine Sau tauschen möchte und insofern werden wir das Konstrukt Vorstand/Aufsichtsrat entsprechend unterstützen. Lieber überhaupt eine Schlagzeile als in Göbel Manier in Ruhe dem Tode geweiht zu sein. Und wenn nicht wir als 1.FC Kaiserslautern an Wunder glauben, wer dann ...

Keine Deiner Aussagen leuchten mir ein. Hättest du die Güte einer kurzen Erläuterung?

Immerhin wollen wir ja was?

Welches Konstrukt wollen wir warum entsprechend unterstützen?

Hoffe, ich verstehe hier was total falsch....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Langsam aber sicher geht mir die Stimmungsmache gegen Kjetil Rekdal gewaltig auf´n Sack.Aber wenn´s nicht läuft ist ja immer der Trainer schuld.Was ich nicht kapier sind folgende Fakten.War es in Aachen KR oder Josh Simpson der 3-4 100%ige Torchancen stümperhaft vergab?War es KR oder Beda der mit seinem "Schnitzer" gegen Jena die bis dahin starke FCK-Vorstellung zunichte machte und die Pleite einleitete?War es KR oder das Schirigespann daß den Kölner Siegtreffer aus klarer Abseitspositon fälscherlicherweise anerkannte?Alleine aus diesen 3 Partien fehlen dem FCK 7!! Punkte.Natürlich hat auch KR einige Fehler gemacht, aber damit schloß er sich seinen Vorgängern (Gerets,Jara,Brehme etc.)halt nahtlos an.Im Gegensatz zu diesen ist KR ein junger Coach dem in vielen Bereichen lediglich die Erfahrung fehlt.
Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht,wen unser "Geschreibe" eigentlich interessiert?Denn die,die sich darüber Gedanken machen sollten,die Herren Vorstände,denen geht das wohl komplett am A***** vorbei!!Letztendlich ist das Fordern einer Mahnwache oder ein AOM nicht mal ein Sturm im Wasserglas.Bewirken werden WIR Fans damit,gar nix!!
P.S. Die Durchhalteparolen einiger Berufsoptimisten in diesem Forum sind meiner Meinung nach unrealistisch.Aber ich weiß,die Hoffnung stirbt zuletzt.
Teuflische Grüße aus Bayern :beer:
Antworten