Forum

Stellungnahme zum Artikel der dpa (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Goalie

Beitrag von Goalie »

salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Der dpa-Autor vertritt doch keine abwegigen Meinungen, sondern gibt das wieder, was im FCK-Umfeld "common sense" ist. Die Thesen, die der dpa-Autor in seinem Artikel vertritt wurden in den vergangenen Wochen von hunderten FCK-Fans in zahllosen Foren mehrheitlich genau so vertreten. Viele davon sind über den Verein durchaus gut informiert, wohnen am Ort, haben teilweise gute Verbindungen in die unmittelbare Nähe der Führung. Warum soll sich der Journalist nnicht auch mal "Volkes Meinung" zu eigen machen?

Die Vereinsspitze schwadroniert erst von ominösen Altlasten, wegen derer der Halfar-Transfererlös nicht reinvestiert werden kann und wundert sich dann, dass Journalisten von roten Zahlen schreiben? Ja, gehts noch? Wenn sie es nicht komplett reinvestieren konnten, dann wurde das Geld doch wohl für etwas Anderes gebraucht, ergo war der Verkauf nötig, weil man sonst rote Zahlen geschrieben hätte. Genau das steht im Artikel.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Stellungnahme sprachlich so formuliert ist, dass ich erst dachte, es handelt sich um einen Jux von DBB. Mein Gott, wenn die so nach Sponsoren suchen wie sie schreiben, dann wundert einen nichts mehr.

Aber nichts eint mehr, als ein äußerer Feind, nicht wahr, Herr Jaworski? Jawoll, da stehen wir wie ein Mann zusammen gegen die bösen Presseschmierer, Vorstand, Aufsichtsrat und Fans. Und es marschieren die vorneweg, die noch vor Wochen den Verkauf Halfars als Ausverkauf der Zukunft geißelten.

Lieber FCK-Vorstand: Wie wäre es, wenn Ihr Eure offensichtlich großzügig bemessene Zeit dazu verwendet, Sponsorengelder für den FCK aufzutreiben, anstand Euch ständig mit der Presse zu kloppen? Wie wärs, wenn Ihr das Jammern über arme Kirchenmäuse, Altlasten und wechselunwillige Spieler sein lasst und statt dessen anpackt, Geld zu beschaffen? Und wenn Ihr Langeweile habt, hätte ich einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn Ihr Euch damit befasst, Euren immer weiter aus dem Ruder laufenden Ordnungsdienst mal wieder in den Griff zu bekommen?

Solche lächerlichen Stellungnahmen fallen nur auf den Verein zurück. Einige wenige sind begeistert, dass der Betze zurückschlägt, der Rest der Republik schüttelt den Kopf und wendet sich mit Schaudern ab.

Gute Nacht, FCK!
dito, die Stellungnahme ist so schlecht geschrieben, dass ich beim Blick auf die Quelle echt entsetzt war. Ich glaube unsere Vereinsführung ist total überfordert. Gute Neuigkeiten sind so selten wie Schnee in in der Wüste.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Hmm. Was soll man davon halten. Dieses Statement vom FCK könnte einer hier ausm Forum geschrieben haben. Und der hätte alleine für so ein Kommentar über Halfar ganz schön Gegenwind bekommen.
Frag mich echt wer das verfasst hat. Die da oben scheinen so langsam ganz schön angepisst zu sein.
Getroffene Hunde bellen stimmt hier hoffentlich nicht!
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Wenn es uns finanziell so schlecht gehen würde hätten wir bestimmt keine Lizenz bekommen!

Zu der Gegendarstellung: Scheint mir eher das sie die Fans beruhigen wollen! Und die ist teilweise so geschrieben das man meinen könnte, genau ins schwarze getroffen! Einfach um den heißen Brei herum geredet!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@FCK-Ralle

du zweifelst an meiner Glaubwürdigkeit??? Schweig!!!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

Alla, muss mei Senf jetzert ach noch dazugewwe:

DPA hat scheiss geschrieben, Betze hat reagiert, aber etwas primitiv. Egal. Hauptsache die Sache vertreten!! Also, kaempfen fuer unseren FCK.

Ansonsten werde ich am Montag unserer Damenmannschaft beim Eroeffnungsspiel die "Stange" halten.

Fussball WM in Shanghai, ich bin dabei!!! Frauen WM. Wayne interessierts?

Mich, sehe ich wahrscheinlich endlich mal meine Mannschaft gewinnen!!!

Gruss

Karschten
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Lautre-Fan hat geschrieben:...und noch was:
für die jungen Leute, die hier fleißig die Textzeilen von den Boehsen Onkelz kopieren. Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht wo diese Band ihre Wurzeln hat? ... zum Thema Pressefreiheit haben die Wohl eine etwas, naja, ich sag mal recht(e) verkrustete Einstellung :wink:
Wenn Du mich damit in eine Ecke stellen willst, ohne mich zu kennen, musst Dus nur sagen! Ob ich das auf mir sitzen lasse, wirst Du dann sehr stark merken mein Freund.
Wenn Du schon nicht in der Lage bist die Ironie bzgl. Onkelz- Pressefreiheit in meinem Post zu erkennen (denke mal Du beziehst Dich darauf) dann lass bitte gleich die Kritik ganz weg...

Jung und rechts bin ich nämlich so gar nicht :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Der F.C.K muß aufpassen, daß er nicht vom Regen in die Traufe kommt. In den letzten Jahren konnte der Verein in der Außendarstellung kaum Pluspunkte sammeln. Jetzt, da etwas Ruhe einzukehren scheint, wäre es durchaus an der Zeit, das negative Image vom Chaosverein nach außen hin zu korrigieren, um sich potentiellen Sponsoren und Investoren als seriöser, sportlich wie wirtschaftlich kompetent arbeitender Verein zu präsentieren.
Daher hat die Führung auch das Recht ( manchmal ist sie auch dazu verpflichtet ), auf unsachgemäße oder schlichtweg falsche Darstellungen in der Presse zu reagieren. Sie muß sich bei ihrer Arbeit nicht von jedem profilneurotischen Schreiberling in die Suppe spucken lassen. Allerdings sollte sie das mit Augenmaß und auf eine professionellere Art und Weise tun, als hier geschehen. Ansonsten erreicht sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bezwecken wollte und schadet uns mehr als irgendein hergelaufener Zeitungsfritze.
Tip an unsere Führung: Laßt die Gegendarstellungen hier im Forum schreiben. :D
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@Hellfire

ich möchte niemanden in eine Ecke stellen, mein Freund :wink:
Wenn du dich mit mir unterhalten willst, kannst du das gerne in einem angemessenem Ton tun.
Ich bin, was dieses Thema betrifft nur etwas empfindlich. Wenn es so ist wie du es in deinem Post beschreibst, dann ist das für mich in Ordnung.
Durchaus mag ich deine Ironie nicht bemerkt haben. Lasse mir in Bezug auf dieses Thema nicht den Mund verbieten. Da ist mir eine Klarstellung und der Standpunkt wichtig.

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Es ist gut auch mal öffentlich Stellung zu beziehen!!! Nur wenn man das macht muss es auch 100% professionell sein!!! Die Stellungnahme ist leider an Peinlichkeit nicht zu überbieten, was Teile des Inhalts und vor allem auch die Sprache angeht. Die scheint, als verteidigt ein Dreijähriger seinen Lieblingsverein, den FCK!!!

Inhaltlich glaube ich weder der Stellungnahme, noch der dpa. Was richtig ist sehen wir bald kurz vor der Jahreshauptversammlung, wenn es jedem Mitglied möglich ist die Finanzen einzusehen!!
In einem Punkt ist die Stellungnahme richtig. Bei den Neuverpflichtungen
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dann sind wir uns ja einig, prima. Angemesser Ton ist natürlich so eine Sache...wenn ich bei Dir lese "Nichts für ungut" und als nächstes solch eine, sagen wir mal, Anschuldigung - da bekommst Du dann natürlich eine eher deftige Reaktion zurück 8-)

"Nichts für ungut, aber Du bist ein ......." würdest Du auch eher persönlich nehmen als für einen angemessenen Ton halten, vermute ich.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

JohnnyFirpo hat geschrieben:reagiert der fck nun auf jeden schwachsinn was in der presse geschrieben wird? lächerlich
genau das hab ich auch gedacht...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lautre-Fan hat geschrieben:@FCK-Ralle

du zweifelst an meiner Glaubwürdigkeit??? Schweig!!!
Ganz sicher nicht!
Sollte ich in diesem Post von dir die Ironie nicht erkannt haben (was ich nicht glaube), dann mag ich mich entschuldigen.
Ansonsten: Mäßige deinen Ton Kollege!

Anscheinend haßt du mein flapsige Anmerkung nicht verstanden, die sich auf deine Aufzählung bezieht. Dein kurz darauf folgender Kommentar zu User "zieh ab" bestätigt mir dies. Und anscheinend ist das auch bei anderen Posts so, wenn ich die Kommentare von Hellfire durchlese.
Also nochmal für dich zum Mitschreiben:

Dein erster Post war vollkommen ok. Ich habe lediglich (scherzhaft) deine Aufzählung angezweifelt. Daher auch der zwinkernde Smiley.

Comprende?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Beppo Hofeditz

Beitrag von Beppo Hofeditz »

Verfasser dieser mehr als peinlich formulierten Gegendarstellung dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Ex-DSF-Reporter Oliver Dütschke gewesen sein, als Pressesprecher seit Anfang diesen Jahres Nachfolger vom "allseits geliebten" Michael Novak... :wink:

Jaworski als der letztlich Verantwortliche befand sich wohl gerade im Kurzurlaub...

Generell sowieso ein Posten, über dessen Sinn und Zweck man in Zeiten klammer Kassen trefflich streiten könnte...
salamander

Beitrag von salamander »

Und was verdient so ein Pressesprecher, der auf dem Niveau eines Hilfsschülers formuliert? 100.000 Euro im Jahr? 200.000? Wir brauchen keinen DSF-Nichtsnutz, der sich selbst mit seinem Text als Dilettant entlarvt. das Machwerk ist ein Fall für den Raab der Woche. Schmeisst den Kerl raus und Jaworski gleich mit. Dann werden 600.000 Euro für den guten Rechtsverteidiger frei, den man doch - laut Pressesprecher - so unbedingt verpflichten wollte und wegen "Altlasten" leider nicht konnte.

Auf dem Betze ist die Hölle los. Leider nicht auf dem Rasen, sondern im Management. Ich hoffe inständig, dass die Führungsspitze bestehend aus Jäggis Buchhalter und seinem Marketinglehrling noch dieses Jahr weggefegt wird. Bis die das Geschäft gelernt haben, sind wir eine Liga tiefer.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Der Dütschke meint ihr? Also das wäre ja echt brutal, ich HOFFE ja immer noch auf nen übereifrigen Praktikanten mit zu schnellem Mausklicker :lol:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Vernichtender Artikel in der für Sponsoren und potentielle Investoren angesehenen FTD von einer seriösen Quelle. Falls die veröffentlichen Zahlen nicht stimmen sollten (kolportierte Stadionmiete und speziell die extrem hohen Betriebskosten!), dann muss ohne wenn und aber eine angemessene Gegendarstellung eingereicht werden. Soviel ich weiss, werden die Betriebskosten von der Stadiongesellschaft getragen, so dass lediglich die Stadionmiete den FCK belastet (?). Ein rotes Bankkonto ist vom Journalisten sehr schwammig formuliert und könnte auf viele Bundesligavereine zutreffen.

Alles andere ist legitime Meinung und unterliegt der journalistischen Freiheit. Wichtig wäre in Bezug auf die finanzielle Situation geeignet zu reagieren. Aber da wir ja auch öfters die Justiz während unserer Gerichtstermine nerven, sollte uns das keine Sorgen bereiten.

In welchen Zeitungen ist der Artikel denn noch erschienen?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Also will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

So wird das nix mit der Pressearbeit. Diesen Text auf der FCK-Seite und hier lesen vielleicht zwei bis drei Prozent der Leute, die den DPA und Sportbild-Bericht gelesen haben. Selbst viele FCK-Anhänger werden den nie zu Gesicht bekommen. Gute Pressearbeit setzt m.E. im Vorfeld an. Man muss den Leuten, die ja auch nur ihre Arbeit machen, halt auch ein bissl Material liefern, gute Kontakte pflegen, es gibt doch zahlreiche Vereine die das sehr erfolgreich vormachen. Inhaltlich traue ich mich nicht, den DPA-Artikel in Grund und Boden zu verdammen. Im Regelfall arbeitet die DPA ganz ordentlich, besser recherchiert und weniger reisserisch als andere Medien. Und wir haben ja auch in der Vergangenheit heftige Dementis von der ein oder anderen Vereinsspitze gehört, um im nachhinein festzustellen: "Eh alles viel schlimmer". Sowohl der Verein als auch die Fans sollten noch ein wenig Ruhe bewahren, aber als es über Wolf seitens des Vereins hies, voller Rückhalt, war er die Woche drauf arbeitslos. Fakt ist: die Mannschaft hat zwei Punkte, und das zählt im Fußball, für schönspielerei, Altersschnitt, heftige Dementis und Kriegserklärungen an die Presse gibt es keine Punkte.

Und, neben den Punkten brauchen wir auch eine positive Presse, den so -auch mit solchen Erwiderungen- lockt man keinen Sponsor. Und die brauchen wir ebenso wie die Punkte.
Ich bin zwar nur Anwalt und kein Journalist oder Pressesprecher, aber es sagt mir der normale Menschenverstand: wenn ich ne bessere PResse will, schreibe ich nicht -wenn auch leicht getarnt- "Ihr schreibt Bullshit" :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

90 Beiträge gegen die Presse!

Ich sag nur:
Klatschpresse? Das ist die FTD! Und von den in der Stellungnahme des FCK-Aufsichtsrates angebrachten Punkten ist nur die Hälfte im Bezug auf die Textaussage des Artikels zu verwerten.
Von einem "Leistungsträger Halfar" spricht die FTD zB gar nicht. Wer der Presse schlechte Recherche vorwirft (tu ich ja auch öfters mal), der sollte wenigstens GENAU lesen, was sie schreibt.
Dieser Artikel ist zwar auch ein überzeichneter Ausdruck der derzeitigen, völlig negativen medialen Meinung zu unserem Club, die maßlos übertrieben und ist und Szenarien aufwirft, die gar nicht existieren. Aber es ist der seit langem neutralste und gut recherechierte Artikel in der Presse. Wohl gemerkt, in der FACHPRESSE! Wir reden hier gar nicht vom Sportlichen!
Warum schlägt der FCK zurück?

1) Die FTD wird von den möglichen Investoren und Sponsoren gelesen, nicht von den Fans, was der Kicker schreibt ist dem Vorstand egal, was die Banken lesen, nicht! Logo!
2) Angeschossene Hunde bellen, wenn sie nicht mehr beißen können!

Seht nicht alles so unisono anti-medial! Was die damit der WM schreiben stimmt hundertpro, was sie zu den "Novizen" sagen ist diffamierend und schreckt die Investoren ab, ist aber leider wahr. Die Meinung zu Hajnal und Halfar ist natürlich Blödsinn, da sieht man halt, der Autor schreibt für ein Finanzblatt, hat von Fussball keine Ahnung.
Aber das Buchholz hier so zurück boxt, kann nur eines bedeuten, da auch er Finanzfachmann ist..... Pure Angst vor der Wahrheit!, siehe oben punkt zwei!

Nachdenklicher Rosso :nachdenklich:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Zeus

Beitrag von Zeus »

Offensichtlich sind wir wieder in der ganzen Bundesrepublik im Gespräch. Vor wenigen Stunden rief mich ein Freund aus dem Raum Frankfurt an und fragte was in Lautern los sei. Die "Frankfurter Rundschau" habe am Mittwoch unter dem Titel " Volksfest auf dem Betze in Gefahr" über den FCK berichtet. Der Untertitel des Artikels des Journalisten Daniel Meuren lautete : " Der 1.FC Kaiserslautern verkauft in Daniel Halfar das Tafelsilber und steht vor einer schweren Spielzeit in der zweiten Liga". Aus dem vorgelesenen Artikel habe ich mir folgende Passagen wortgetreu diktieren lassen:
- " ...Die Abstinenz der Fans ist ein Indiz für die Lage des Klubs, der einen Absturz vom Deutschen Meister zum Sanierungsfall hinter sich hat. Nun scheint die Geduld der Fans aufgebraucht. Parallel dazu läuft der FCK mit nur zwei Punkten aus vier Spielen und Rang 14 Gefahr, sich mehr Gedanken über den Absturz in die neue Dritte Liga als über eine Rückehr in die Bundesliga machen zu müssen.
Dies umsomehr, als der Klub in dieser Woche auch noch Tafelsilber verkauft hat. Das erst 19 Jahre alte, vom Verein jüngst wegen eines Vorfalls auf einem Weinfest zu den Amateuren versetzte und von Wagner beratene Sturmtalent Daniel Halfar hat den Klub für eine Ablösesumme von 800000 € in Richtung Bielefeld verlassen.
"Wenn ein Spieler über ein halbes Jahr sagt, dass er weg will, dann muss man ihn bei einem entsprechendem Angebot ziehen lassen" sagt FCK-Sportdirektor Michael Schönberg lapidar. "Ich will keinen der hier nicht spielen will." So hart die Worte des Dänen in Richtung Halfar, so deutlich ist die Reaktion aus dem Lager des Spielers. "Für Daniel und mich persönlich wäre es aber das Schönste gewesen, wenn der Junge hier beim FCK Karriere gemacht hätte", sagt Wagner. "Aber der Verein hat viel versprochen und fast nichts gehalten."
- ...sagt Schönberg. "Wir haben gesagt, dass wir was Neues aufbauen, dafür brauchen wir Zeit. Ein Haus baut man auch nicht in anderthalb Monaten." Das mag stimmen, doch umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein sanierungsbedürftiges Gebäude wie der FCK kann aber gewiss in einer Spielzeit leicht einstürzen. "

Zum Inhalt des Artikel selbst, möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben. Er ist aber ein weiteres Indiz dafür wie der Verein heute bundesweit wahrgenommen wird. Und wenn einige hier noch glauben, dass unter solchen Prämissen talentierte Spieler und Sponsoren sich noch danach reißen nach Kaiserslautern zu kommen, so sind sie wirklich schief gewickelt.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Der dpa-Autor vertritt doch keine abwegigen Meinungen, sondern gibt das wieder, was im FCK-Umfeld "common sense" ist. Die Thesen, die der dpa-Autor in seinem Artikel vertritt wurden in den vergangenen Wochen von hunderten FCK-Fans in zahllosen Foren mehrheitlich genau so vertreten. Viele davon sind über den Verein durchaus gut informiert, wohnen am Ort, haben teilweise gute Verbindungen in die unmittelbare Nähe der Führung. Warum soll sich der Journalist nnicht auch mal "Volkes Meinung" zu eigen machen?

Die Vereinsspitze schwadroniert erst von ominösen Altlasten, wegen derer der Halfar-Transfererlös nicht reinvestiert werden kann und wundert sich dann, dass Journalisten von roten Zahlen schreiben? Ja, gehts noch? Wenn sie es nicht komplett reinvestieren konnten, dann wurde das Geld doch wohl für etwas Anderes gebraucht, ergo war der Verkauf nötig, weil man sonst rote Zahlen geschrieben hätte. Genau das steht im Artikel.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Stellungnahme sprachlich so formuliert ist, dass ich erst dachte, es handelt sich um einen Jux von DBB. Mein Gott, wenn die so nach Sponsoren suchen wie sie schreiben, dann wundert einen nichts mehr.

Aber nichts eint mehr, als ein äußerer Feind, nicht wahr, Herr Jaworski? Jawoll, da stehen wir wie ein Mann zusammen gegen die bösen Presseschmierer, Vorstand, Aufsichtsrat und Fans. Und es marschieren die vorneweg, die noch vor Wochen den Verkauf Halfars als Ausverkauf der Zukunft geißelten.

Lieber FCK-Vorstand: Wie wäre es, wenn Ihr Eure offensichtlich großzügig bemessene Zeit dazu verwendet, Sponsorengelder für den FCK aufzutreiben, anstand Euch ständig mit der Presse zu kloppen? Wie wärs, wenn Ihr das Jammern über arme Kirchenmäuse, Altlasten und wechselunwillige Spieler sein lasst und statt dessen anpackt, Geld zu beschaffen? Und wenn Ihr Langeweile habt, hätte ich einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn Ihr Euch damit befasst, Euren immer weiter aus dem Ruder laufenden Ordnungsdienst mal wieder in den Griff zu bekommen?

Solche lächerlichen Stellungnahmen fallen nur auf den Verein zurück. Einige wenige sind begeistert, dass der Betze zurückschlägt, der Rest der Republik schüttelt den Kopf und wendet sich mit Schaudern ab.

Gute Nacht, FCK!
salamander, einfach faszinierend wie du meine meinung ins deutsche uebersetzen kannst :teufel2: was du sagst ist voellig richtig, und 100% meine meinung.

hoffe nur das jetzt nicht eine stellungnahme / "richtigstellung" vom vorstand gegen unsere meinung kommt wie "....... wir koennen den fans versichern das wir auch bei der sponsorensuche auf einem ausgezeichneten weg sind. die kronland getraenkekette hat gestern bei uns angerufen und uns wissen lassen das sie zukuenftig 15 euro mehr im monat an uns ueberweisen werden......." :D :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Und wenn einige hier noch glauben, dass unter solchen Prämissen talentierte Spieler und Sponsoren sich noch danach reißen nach Kaiserslautern zu kommen, so sind sie wirklich schief gewickelt.
Die Verantwortliche glauben aber wohl daran, schliesslich werden sie nicht müde ständig zu sagen , dass wir jetzt einen klasse Nationalspieler
(Hansen, achtung keine Vorurteile gegen ihn) geholt haben.
Da hat sich mir gleich die Frage gestellt , wenn der so gut ist warum sich kein anderer Verein um ihn bemüht hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zeus hat geschrieben:@OWL-Teufel

Bei deiner Einstellung als Verkäufer gegenüber dem Kunden solltest Du dich im Fan-Shop des FCK bewerben. Denn nur dort kannst Du eventuell noch Kunden finden die möglicherweise dumm genugt sind Dir noch was abzukaufen. Ausserdem würdest Du - mit dieser abwertenden Einschätzung der Kunden - genau in das niveaulose Anspruchsprofil passen das z.Z. offensichtlich beim Verein vorherrschend ist.
Junge,du hast ÜBERHAUPT NICHTS verstanden!

Im Verkauf heißt das insbesondere,dass man nicht von oben herab mit dem Kunden umspringen soll...Niveau verstehe ich da als "Ebene",nicht als Wertung!
Und hier ist das eben doch als Wertung gemeint,denn dieser Artikel hat kein Niveau,das bedeutet dann für mich,dass er ein offenbar von niederen Instinkten geleitetes Pamphlet ist!Und das verdient eben keine bessere Reaktion als dieses Geschreibsel von der Pressestelle!

Hättest du den leicht ironischen Unterton verstanden,der da mitschwingt,hättest du dir deinen Kommentar sparen können!

Wenn du nicht weißt,was ich meine,ist das aber auch egal. :teufel2:
Zeus

Beitrag von Zeus »

@OWL-Teufel

Sei mir nicht böse wenn ich deine versteckte Ironie nicht erkennen konnte. Ich sehe aber immer was ein User dieses Forums nachhaltig schreibt, und da muss ich schon sagen, dass Du dich bisher immer wieder sehr unkritisch gegenüber einem offensichtlich nicht immer souveränen Vorstand gezeigt hast. Warum auch immer!!!
Ich versuche immer wieder beide Seiten einer Angelegenheit zu sehen, und wenn der Vorstand die adequate Antwort auf die Meldung der DPA gegeben hätte, hätte ich dies genauso begrüsst, wie ich mir jetzt erlaube die absolut danebengegangene Stellungnahme zu kritisieren.
Lese bitte nocheinmal nach was Du am 07.09.2007 um 08.58 Uhr geschrieben hast. Da ist zum Beispiel die Rede von "... Halbwahrheiten, Lügen und fadenscheinigen Behauptungen". Woher willst Du das wissen? Könnte es nicht sein, dass die Stellungnahme des FCK nur von Halbwahrheiten und fadenscheinigen Ausreden besteht. Beim Wort Lügen bin ich da etwas vorsichtiger als Du, denn dies bedeutet bewusst die Unwahrheit zu sagen.
Du hast Recht wenn Du sagst "man muss sich wehren und darf sich nicht alles gefallen lassen." Eine entsprechende Erwiderung muss aber dann intelligent, angemessen und sachlich einwandfrei sein. Dies alles war die Antwort des FCK nicht. Somit hat man dem Verein mehr geschadet als genutzt.
Über die Tatsache, dass für uns beide der 1.FCK eine Herzensangelegenheit ist, sind wir uns sicher einig. Aber gerade deswegen glaube ich diesem Vorstand nicht mehr alles was er uns sagt.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Yogi hat geschrieben:. Und wenn einige hier noch glauben, dass unter solchen Prämissen talentierte Spieler und Sponsoren sich noch danach reißen nach Kaiserslautern zu kommen, so sind sie wirklich schief gewickelt.
Die Verantwortliche glauben aber wohl daran, schliesslich werden sie nicht müde ständig zu sagen , dass wir jetzt einen klasse Nationalspieler
(Hansen, achtung keine Vorurteile gegen ihn) geholt haben.
Da hat sich mir gleich die Frage gestellt , wenn der so gut ist warum sich kein anderer Verein um ihn bemüht hat.

Man kann aber auch auf die Idee kommen, daß Schjönberg gut gescoutet hat. Vielleicht waren andere Vereine dran, doch Hansen hat das Projekt "Neuaufbau FCK" gereizt.

Der Beitrag von Yogi ist ein gutes Beispiel dafür, daß es möglich ist, einen guten Deal auf Teufel komm raus negativ zu bewerten. Ich möchte hiermit ausdrücklich eine kritische Haltung gegenüber den Vorgängen rund um den FCK die Unterstützung nicht verweigern. Doch bitte stets unterfüttert mit Argumenten. Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Eine positivere Haltung zum Neuaufbau ist von unserer Seite unbedingt vonnöten. Kritische Berichterstattung seitens der Medien ist das Salz in der Suppe dieses Geschäfts, jedoch dürfen wir nicht denen auf den Leim gehen, die sich an der entstehenden Unruhe weiden und ergötzen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Zeus

Konnten wir das zumindest schon mal aus dem Weg räumen!Wenn ich dir verständlich machen konnte,was ich gemeint habe,dann ist das ja ok.

Zu meiner allgemeinen Einstellung zu unseren Oberen:
Generell muss ich sagen,dass ich durch die räumliche Distanz sehr weit vom FCK und dem Tagesgeschehen rund um unseren Heiligen Berg bin.Das ist auch der Grund,dass ich mich in dieses Forum begeben habe,da hier viele Leute schreiben,die wesentlich näher dran sind und dies hier kundtun,außerdem werden hier Presseauszüge aus Rheinpfalz usw veröffentlicht,so dass ich auf diese Weise wesentlich mehr Informationen beziehen kann als es mir sonst möglich wäre.

Diese Distanz macht es schwierig,mir ein objektives Bild über die Tätigkeiten des Vorstands zu machen und was das angeht,macht es mir auch DBB nicht einfach,denn es gibt hier Personen,die wirklich alles kritisieren,andere,die alles gut finden und dann Mischungen in allen Schattierungen dazwischen.
Ich für meinen Teil (da ich grundsätzlich erst einmal positiv denke) unterstelle,dass die Aktivitäten des Vorstands,die zu mir vordringen,zunächst einmal das Beste für den 1.FC Kaiserslautern bezwecken (sollen),daher finde ich die Antwort auf diesen Presseartikel (und auch den in der SpoBi) zunächst einmal richtig.Dass es sich dabei nicht gerade um ein medienpolitisches Meisterwerk handelt,ist mir auch klar.

Schwieriger ist es mit der Vorgeschichte unserer Offiziellen,d.h. inwieweit die Herren die Situation mit zu vertreten haben,in der wir gerade stecken.Da möchte ich auch keine Stellungnahme zu abgeben,da mir einfach die Kenntnisse fehlen,die hier viele zu haben scheinen.Du kannst mir aber glauben,dass ich diese Diskussionen mit höchstem Interesse verfolge.

Aber derzeit zählt für mich allein die Gegenwart und da habe ich das Gefühl,dass wir auf dem richtigen Weg sind,auch wenn uns schwere Zeiten und Rückschläge nicht erspart bleiben werden.Dennoch,die sportliche Leitung hat ein längerfristig ausgelegtes Konzept und ich bin bereit,dieses allen Unkenrufen zum Trotz auch mitzutragen.

Denn wie du schon sagst: Der FCK ist sowohl dir als auch mir eine Herzensangelegenheit - bei mir sogar weit mehr als das - und daher müssen wir zusammenhalten,allen Meinungsverschiedenheiten (die aber immer vernünftig zu klären sein sollten) und sonstigen Unterschieden zum Trotz!
Antworten