Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Luki hat geschrieben:Nach so einem Spiel kann man nichts anderes machen als zu pfeifen!
Ok man kann auch randalieren aber nicht auf unserm Betze

Klar, man kann sich auch net still und angepisst vom Berg machen und seinen Frust anderweitig bekämpfen.
Es gibt immer was zu lachen.
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

kepptn hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:Nach so einem Spiel kann man nichts anderes machen als zu pfeifen!

Klar, man kann sich auch net still und angepisst vom Berg machen und seinen Frust anderweitig bekämpfen.

wag es bloß nicht :D
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

:kampf:

wie im letzten Post schon geschrieben, die Jungs kennen den Support (wie er heute mittlerweile ist) und das Pfeiffen, was sie daraus machen wird man sehen. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher wie ein 3er bei de Koblenzer und ne schicke Party im Block, die nicht erst in der 1min. der Spielzeit anfängt.
Eine Frage der Ehre
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
cassava
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cassava »

Nun, ich habe das Spiel nur im Radio gehört und sonst auch nur das eine gegen Gladbach gesehn, aber was hier teilweise geredet wird ist schon harter Unsinn.

Rekdal und Schjönberg werden tatsächlich in Frage gestellt... es intressiert mich nich ob in Ihrer Tätigkeit oder in einzelnen Entscheidungen... es ist nonsens! Ich für meinen Teil war äußerst überrascht wie sehr die Mannschaft sich in den ersten beiden Spielen zum positiven gewandelt hat. Ob das auf dem Papier dann auch so aussieht, sollte für jeden von uns zweitrangig sein wenn man sich seines Verstandes und Urteilskraft sicher ist. Sagt jetzt ich besäße zuwenig Fußballsachverstand - es könnte sogar stimmen, oft habe ich selbst darüber Zweifel, aber es gibt bestimmte Strukturen für die ich nicht die komplette Fußballgeschichte nach 63/64 kennen muß um zu verstehen dass es nicht richtig ist.

Ein Haus zu zerstören, ist immer einfacher als eines zu bauen. Und während stets Fortschritte zu verzeichnen sind, kommen die ersten, die sabotieren... mit einer Spitzhacke in der Hand. Und es sind die gleichen Leute die immerzu nach Stabilität schreien. "24-7 Erfolg bitte!" Das ist keine Beziehung... das ist ne Bestellung.

Wenn Fans ihrer Mannschaft quittieren, dass das so und so nicht geht dann ist das okay und wichtig. Nur beide sollten verstehen, dass das etwas isoliertes ist... sprich: es nicht persönlich nehmen. Nächste Woche siehts anders aus... von daher gehn diese "Ich-komm-nich-mehr-auf-den-Betze"-Sprüche generell nicht.... Vor allem nicht(!) wenn jemand es 20 Jahre gemacht hat...

Der FCK gehört in die erste Liga und die Fehler sollten ernsthaft minimiert werden... aber den machen in diesem Augenblick nicht die Verantwortlichen beim FCK.

:|
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzegirl86 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Sorry, aber klatschen kann ich nach so einer Leistung auch nimmer.
betzegirl86

kepptn hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Sorry, aber klatschen kann ich nach so einer Leistung auch nimmer.

ach was, im ernst? :wink: glaubst du ich??
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

na dann ham wir uns ja jetzt wieder alle lieb, träumen vom FCK und freuen uns am Freitag auf einen besseren Tabellenplatz und 3Punkten mehr im Sack.
Aber erstmal gehts heute nach Worms zur Wormatia :!:
betzegirl86

so siehts aus. friede, freude, eierkuchen, auf den ersten 3er! :D
fckfans

Beitrag von fckfans »

Es gibt nur wenig echte FCK Fans!
Danke FCK das ich mit dir feiern durfte die letzten 23 Jahre gab es nur 5 verschiedene Deutsche Meister und wir waren dabei, danke und deshalb bin ich dir ein Leben lang treu und steh zu dir.
Jämmerlich schon am 3. Spieltag so einen Bericht zu setzen, die Seele zu verkaufen, nein ihr seit es nicht, die FCK Fans.
Ich bin froh das wir nicht in 60 gewonnen haben, schlimm der Gedanke wenn wir nun schon 7 Punkte hätten, mit dieser Mannschaft Note 6.
Im übrigen Jendrisek war ebenfalls verletzt, die ersten 10 Minuten waren für Fürth so schnell das sie 5 mal den Ball per Fehlpass in das Aus schossen.
Bis zur 20. Minute wären min. 3 Gelbe Karten fällig gewesen gegen Fürth und eine Rote, gleiche Aktion wie von Bernier in 60 von einem Fürther.
Wenn sich Schönheim fallen lässt bekommt er einen Freistoss, denn er wird zuerst gezogen dann zupft er kurz und nun der Hammer, er wird an der Hand festgehalten zieht und der Fürther fällt, aber so nicht von der Schirriposition zu erkennen. Einfach unglücklich und fehlende cleverness.
Ansonsten hätte Fürth nie ein Tor geschossen!
Super wurde in dieser Anfangsphase Runström freigespielt, anstelle direkt abzuziehen wollte er sich den Ball einen Tick vorlegen von links kommend schon im 16er, das war die erste Schlüsselszene, wenn der sitzt, geht es mit voller Power weiter.
Ok alles ist schlecht, der Trainer, die Mannschaft, der Verein , das Stadion, die Fans, mir wird schlecht, bleibt zu hause, wir sind genug ohne euch, echte Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
betzegirl86

fckfans hat geschrieben:Es gibt nur wenig echte FCK Fans!
Danke FCK das ich mit dir feiern durfte die letzten 23 Jahre gab es nur 5 verschiedene Deutsche Meister und wir waren dabei, danke und deshalb bin ich dir ein Leben lang treu und steh zu dir.
Jämmerlich schon am 3. Spieltag so einen Bericht zu setzen, die Seele zu verkaufen, nein ihr seit es nicht, die FCK Fans.
Ich bin froh das wir nicht in 60 gewonnen haben, schlimm der Gedanke wenn wir nun schon 7 Punkte hätten, mit dieser Mannschaft Note 6.
Im übrigen Jendrisek war ebenfalls verletzt, die ersten 10 Minuten waren für Fürth so schnell das sie 5 mal den Ball per Fehlpass in das Aus schossen.
Bis zur 20. Minute wären min. 3 Gelbe Karten fällig gewesen gegen Fürth und eine Rote, gleiche Aktion wie von Bernier in 60 von einem Fürther.
Wenn sich Schönheim fallen lässt bekommt er einen Freistoss, denn er wird zuerst gezogen dann zupft er kurz und nun der Hammer, er wird an der Hand festgehalten zieht und der Fürther fällt, aber so nicht von der Schirriposition zu erkennen. Einfach unglücklich und fehlende cleverness.
Ansonsten hätte Fürth nie ein Tor geschossen!
Super wurde in dieser Anfangsphase Runström freigespielt, anstelle direkt abzuziehen wollte er sich den Ball einen Tick vorlegen von links kommend schon im 16er, das war die erste Schlüsselszene, wenn der sitzt, geht es mit voller Power weiter.
Ok alles ist schlecht, der Trainer, die Mannschaft, der Verein , das Stadion, die Fans, mir wird schlecht, bleibt zu hause, wir sind genug ohne euch, echte Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

@amok.exe DAS nenn ich Vereinsbrille!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

@fckfans, ich will Dir sicher nicht ans Bein pissen - aber welches Spiel hast Du gesehen?
Nicht gegen Fürth zu verlieren ist das Ziel?! Dann ist alles okay? Wenn wir einfach kein Gegentor bekommen hätten?

Außerden stört mich die Selbstbeweihräucherung "etwas" - während die Leute hier also "keine FCK Fans sind", na wunderbar.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzegirl86 hat geschrieben:so siehts aus. friede, freude, eierkuchen, auf den ersten 3er! :D

In dem Kontext klingt 3er wirgendwie versaut. Oh, man es ist spät.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hahaha der geht in die - Obacht - Annalen ein :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betzegirl86

kepptn hat geschrieben:
betzegirl86 hat geschrieben:so siehts aus. friede, freude, eierkuchen, auf den ersten 3er! :D

:lol: :lol: :lol: ohja, die uhrzeit macht sich bemerkbar
aber du musst doch jetzt nich von dir auf andere schließen :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

War auch mein erster Gedanke, hab aber lieber die Klappe gehalten, aber es wäre ja nicht der erste 3er :D deshalb konnte man ja dann schnell auf den Fussball ziehen :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: ohja, die uhrzeit macht sich bemerkbar
aber du musst doch jetzt nich von dir auf andere schließen :lol:

Ich schließe generell net von mir auf andere. Gerade hier sieht man ja tagtäglich das dies nur sehr schwer möglich is.
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

fckfans hat geschrieben:Es gibt nur wenig echte FCK Fans! (...)

Und du bist scheinbar schlecht informiert! Hier wird ein Scheiß gepostet, ....
Kaum einer sagt hier was gegen den Trainer oder die Spieler, und dieser Artikel bezeichnet auch keinen als schlechten Fan! Er soll dir nur zu denken geben ob deine allergnädigste Güte schon so lange FCK-Fan zu sein, es Dir nicht erlaubt, dich selbst mal genau so zu kritisieren, wie die anderen! Wasser predigen und Wein saufen kann jeder.
Wir sind in einer Situation, in der sich jeder, wahrscheinlich jede Woche, die ganze Saison hinterfragen muss, ob er etwas anders machen kann, das zum großen Ganzen positiv beiträgt! Dazu zählt auch Kritik zu üben, wenn sie angebracht ist. Und wenn man sagt, die erfahrenen Spieler fehlen, heißt das nicht, dass die jungen sch... sind! Und wenn man sagt, dass monetäre Gründe oftmals im Profifussball nur vorgeschoben werden, heißt das nicht, dass man den SD an den Pranger stellt, sondern den Umgang miteinander! Und wenn man sagt, dass man auch aus dieser beschissenen Situation im Vorfeld hätte mehr machen können und müssen, heißt das auch nicht, dass man den Vorstand raus mobben will! Es ist einfach nur Kritik!

Wir werden dass schon überleben, dieses Dilemma, ganz sicher! Wir müssen nachbessern, auf dem Platz, bei den Sponsoren, Investoren, und eben auch bei den Fans! Ich, du - wir alle! Das macht den FCK aus, die Fähigkeit aus beschissenen Situationen was zu machen, weil man kritikfähig ist. Das ist uns irgendwie abhanden gekommen, seit Wischemann alle verarscht und Jäggi alles zentral organisiert hat.
Die Männers sind weg und haben die Kohle mitgenommen, heya Leute, aufwachen, wir sind wieder ein TEAM! Also übt Kritik, damit wir uns formen können! Das Geld liegt im Fussball schon lange nicht mehr auf der Straße und die guten Spieler wachsen nicht auf Bäumen im Pfälzer Wald, egal ob 17 Jahre alt oder 31!

Kommt runter von der Meinung, dass jeder kritische Bericht oder jede gezielte Nachfrage eine dumme Anmache einer handelnden Person sei!
Stellt euch vor den Spiegel und fragt euch nach jedem Spiel, ob ihr alles getan habt, so wie ihr es von Kjetil und den Spielern ,von Meikel und dem Vorstand auch verlangt. und wenn ihr diese frage mit JA beantwortet habt,... stellt sie euch nochmal!
Der Weg kann da enden, wo Stuttgart jetzt steht, aber eben auch da, wo Düsseldorf ist! Mir ist Stuttgart lieber! Es liegt auch an uns!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:..
, heya Leute, aufwachen, wir sind wieder ein TEAM!
...

In diesem kurzen Halbsatz steht alles, die ganze bittere Wahrheit und das was eigentlich die ganze Ironie an der Situation ausdrückt. In Nürnberg heisst es "Wir sind der Club".
Wenn alle mal nur für sich über die paar Worte ernsthaft und selbstkritisch nachdenken würden...
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

was haben wir damit zu tun was die aufm platz machen?! Die Wahrheit liegt immernoch aufm platz...und es ist scheiss egal ob da draußen 50000 leute stehen und kreischen...
fckfans

Beitrag von fckfans »

Rossobianco

Nicht am 3. Spieltag, nicht junge Talente wie Jendrisek, zudem noch verletzt nieder machen, nicht Investoren fordern und dann so einen Bericht schreiben am 3. Spieltag!
Lies mal was der Bericht so angerichtet hat, alles wird kaputt gemacht in den Kommentaren, der Bericht wird teilweise missverstanden und die meissten meinen sie müssten weiter draufhauen.
Wir müssen jetzt Geduld haben bis zum 7. - 9. Spieltag, wir wollten eine Junge Mannschaft, wir wollten offensiveren Fußball. Die Mannschaft versucht alles, da laufen intern auch Prozesse ab, die Leitgruppe wird sich finden.
Da gibt es pro Macho, pro Reinert, pro Funkel hier ist alles in Bewegung, wie hat Flo gesagt jeder muss nun mit sich selbst klar werden.
Die wissen schon was los ist, das sie sich jetzt zusammenraufen müssen und Fußballspielen können sie ja, am besten aber gemeinsam einer für alle, alle für einen. Dieses Problem hatten wir letzte Saison am Ende der Runde!
Im übrigen Düsseldorf spielt noch hoch, 60 spielte schon in Haidingsfeld und entdeckte dort den Winkler. Aber so tief wollen wir ja nicht sinken.
betzegirl86

fckfans hat geschrieben:Rossobianco

Lies mal was der Bericht so angerichtet hat, alles wird kaputt gemacht in den Kommentaren, der Bericht wird teilweise missverstanden und die meissten meinen sie müssten weiter draufhauen.

also sorry, ich glaub wenn den bericht hier grad jemand missversteht dann du!
Rossobianco

Hey @kepptn,
was ich dich schon immer mal fragen wollt::teufel2:

"constanter et sincere"? Standhaft und rein? Constans (i-Dekl.), Sincerus (o-Dekl.), aber ohne non-nominales Adjektiv doch dann eher in der maskulinen Form, also. "Constantis et sincerus" Oder soll es es prosaisch heißen: "Seid standhaft und unverfälscht!" = "(ipsi fuitis) constantim et sicerum!"

Oder doch Infintiv??? Oder doch nicht "esse", sondern "ferre" ???
Fuck ist das lange her! :D

Kannst mir ruhig ernsthaft antworten, hat mich tagelang beschäftigt!

"Fama nec cinim servare est, sed ferret ignis prodaturum!"

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
fckfans

Beitrag von fckfans »

Hellfire hat geschrieben:@fckfans, ich will Dir sicher nicht ans Bein pissen - aber welches Spiel hast Du gesehen?
Nicht gegen Fürth zu verlieren ist das Ziel?! Dann ist alles okay? Wenn wir einfach kein Gegentor bekommen hätten?

Außerden stört mich die Selbstbeweihräucherung "etwas" - während die Leute hier also "keine FCK Fans sind", na wunderbar.

Was ist wenn Runström nicht rechts am Tor vorbei zieht und seinen anderen Schuss links oben in den Winkel setzt und Opara seinen Kopfball über die Linie bekommt, anstatt entlang der Linie! Nur 3 Minuten des Spiels gegen Ende,
es sollte nicht sein und die Presse macht das ganze doch nieder, um Unruhe zu erzeugen und ihr macht da mit!
Bei Mainz hätte die Meldung so ausgesehen, trotz super Stimmung in ausverkauftem Bruchweg, durch zweifehafte Schiedsrichterntscheidung wurde die super kämpfende Mainzer Garde, um den verdienten Sieg gebracht.
Es ist halt schwach wenn ein Bohl jeden Ball hoch spielt, den Runström außen anspielt der sich gegen 2 behauptet und Bohl es nicht nötig hat, ihm entgegen zu gehen und wieder einen Gegenspieler wegzieht. Das wird der Trainer trotz der Ausfälle abstellen, er braucht eben diese Zeit seine Spieler richtig kennen zu lernen.
Die Spiele letzte Saison waren nicht besser, wir haben 3 Torszenen bejubelt und 1:0 gewonnen. Aber das wollten wir ja nicht mehr, wir wollen attraktiv usw. wird halt schwer ohne Selbstvertrauen und mit kritischen Fans.
Rossobianco

fckfans hat geschrieben:Rossobianco

also sorry, ich glaub wenn den bericht hier grad jemand missversteht dann du!

Danke, Girlie! Ich glaub er meint es nicht böse, er merkt nur nicht, dass ich eigentlich seiner Meinung bin, und gegen das "Fertigmachen" schreibe, was mit der öden Pfeiferei und den Macho-Sprechchören eben anfängt. (bin ja auch pro Jürgen, aber sooooooo bitte net!) Und den zeitpunkt des Berichts kann ich ja nicht auf den 9ten Spieltag legen, wir hamm numal den dritten! Soll DBB jetzt bis zum 9ten Spiel keine Berichte mehr schreiben???
Wenn der Entwicklungsprozess der Jungs jetzt in die Reifephase eintritt, wäre es tatsächlich noch sehr früh, da hat er schon recht mit dem 7.-9. Spieltag! Deshalb: Feuer frei auf den Rängen - Augen zu und durch! Und aufhören zu jammern! Aber auch sagen: "Jungs, das war unterirdisch!" Nur so gehts! Und jetzt: Gute Nacht und bis freitag und dann aber aus allen Rohren bitte!

@ fckfans: Biste auf meiner Seite? Wenn net, nochmal durchlesen!
LG Rosso
betzegirl86

a) wir sind NICHT Mainz
b) die Mannschaft hat nicht gekämpft!!!! zumindest nicht besonders viel, wieso sollte man sowas schreiben???
c)i ich bin auch gegen das niedermachen, aber sorry, kritik muss wohl erlaubt sein... ham wir was davon wenn wir sagen ja, alles war super?? kaum

@rosso: keine berichte bis zum 9. spieltag, das wär doch mal was :D
dann wirds bestimmt besser :lol:
Gesperrt