Forum

Vorbericht F95-FCK | Fortuna für alle, aber die Punkte für uns (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Fortuna Düsseldorf?

Die Roten Teufel gewinnen
75
60%
Das Spiel endet Remis
31
25%
Die Fortuna siegt
19
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich war auch von Anfang an skeptisch was die Aktion angeht und dagegen. Irgendwelche "Investoren" zahlen den Spaß. Kostenlos ist es also nicht, kommt da evtl. die Datenkrake ins Spiel? Irgendein Mehrwert muss es denen ja bringen.
Jedenfalls kommen Leute die so nicht zum Spiel gekommen wären, das nimmt UNS vorallendingen ein Stück weit unsere Fußballkultur.
Das geht schon wieder in die Richtung "Kunden" wie beim RB Dosenstechenrasen und Reiterstellungsballverein.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
NordTeufel72
Dauerkarte: Nein

Beitrag von NordTeufel72 »

Na ja, und soooo neu ist die Idee ja nun auch nicht.
In Wolfsburg und Leverkusen verschenken sie ja schon seit Jahr und Tag jeden Freitag die Tickets in den Werkskantinen, damit die Buden wenigstens halbwegs voll werden.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
MathiasvunNW

Ja erst mal abwarten und dann urteilen. Der FCK hat es jedenfalls nicht nötig, das Stadion durch kostenlose Tickets voll zu bringen.
Eigentlich ist die Aktion schon schön für Fortuna Anhänger die so nicht an Karten gekommen wären. :daumen:

Mich interessiert nur der FCK und im letzten Spiel waren bis zu 10.000 Fans vor Ort.

Mal gespannt, das gibt echt eine Überraschungskiste :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

JG hat geschrieben:@Thomas

Mag ja sein, dass auf den Fantribünen die Hardcorefans dabei sind. Aber wie sieht es da auf den anderen Tribünen aus? Wie viele Zehntausend sind sonst nie im Stadion? Und würden auch nicht kommen, wenn's nicht für Umme wär!
Ich glaube dieses "Projekt" mit Pros und Contras auszudiskutieren ist das hier der falsche Thread.
Ich jedenfalls bin klar und deutlich dagegen. :daumen:
Ich kann mir vorstellen dass sich Fortuna bös in den Hintern beißt nach dem Spiel.
Warum? Schau doch bloß wie viele hier auf dem Zweitmarkt fündig wurden. Dazu die die in der Lotterie erfolgreich waren und unsere auswärts Dauerkarten...
Scheinbar wollen auch noch einige ihre Karten loswerden...
Dazu sind auch bestimmt einige unmotiviert bei dem shiiitwedder raus zu gehen...

Um so mehr Ich so hier gelesen habe, desto entspannter seh ich das Spiel und tippe auf ein:

Heimspiel in der Altbierstadt :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Bin mal echt gespannt wie viele tatsächlich vor Ort sein werden. Hoffe alle machen sich aus allen Blöcken bemerkbar spätestens wenn die Mannschaft zum Warmmachen rauskommt.
Steht auf wenn ihr Lautrer seid.
:daumen:
Mic

Beitrag von Mic »

Hier schon mal die ersten! Viele Grüße aus der Düsseldorfer Altstadt :prost: , habe auch schon die ersten Lauterer hier und da gesehen :schild: . Wir rocken das morgen Abend :pyro:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Samstagabend. Traditionsduell unter Flutlicht. Dazu das Spitzenspiel des Spieltages. Ausverkauftes Haus. Schade dass nicht mehr Auswärtsfans nach Düsseldorf kommen können.

Positiv für diejenigen die kostenlos ein Ticket bekamen. Negativ die kurzfristige Anreiseplanung bei Tickets über den Zweitmarkt. Gespannt kann man auf die weiteren „Fortuna für Alle“ – Spiele gegen St. Pauli und Eintracht Braunschweig sein.

Sportlich ist ein rassiges Spiel zu erwarten. Fortuna Düsseldorf ist gut in die Saison gestartet, stagniert allerdings die letzten drei Spiele. Wie hat der FCK die Länderspielwoche genutzt?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Da es noch keinen Thread zum Spieltag gibt:

Man kann echt froh sein, dass wir früh die Biege geschafft haben. Wenn man die Braunschweiger heute Abend wieder gesehen hat, dann läuft es bei denen stramm auf Totalabsturz raus. Hätte ich so nicht erwartet. Die sind während und nach dem Spiel in Elversberg komplett auseinandergefallen. Nimmt eine richtige Eigendynamik an. Spieler liegen heulend auf der Bank rum. Elversberg hat sie nach Belieben filetiert. 0,0 Chance auf auch nur ein Tor.
Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Alex

Ich glaube die Situation um eine kurzfristige Anreise wäre auch mit normalem VK nicht anders gewesen.

Abwarten wie es heute Abend wird und welche Schlüsse Düdo daraus zieht.

Heute Abend haben meine Nachbarn Ruhe, dafür leiden die eines Freundes:D

Ich bin positiv gestimmt, hab zwar Sieg hier getippt (natürlich) aber ein 2:2 ist auch ein sehr ordentliches Ergebnis für uns.
Düdo hat gerade eine Delle, vielleicht können wir die nutzen und holen uns Mumm für den Heimspiel-Dreierpack

Die sind hinten verwundbar!

Puchacz bitte nicht aufstellen. Zu gefährlich.

@Roterteufel
Jepp, BS hebt ganz dolle den Finger wenn es um den Klassenwechsel geht. Ganz schwach.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Mein erster Traum von einem Spieler letzte Nacht! Und zwar von Pucha, der mit Bandage am Fuß, dabei ist es doch das Bein :lol: nicht zu halten war.
Ich bin sicher, dass er spielen wird :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Update aus Düsseldorf:

In der Altsatdt ist schon viel los was FCK Fans angeht.

Ich habe schon viele Male mitbekommen, wie sich Lautern Fans noch kurzfristig mit Tickets versorgt haben. Ich tippe auf mindestens 8k heute…

PS: Es gibt eine Pro Palestina Demo die sich Richtung Kö bewegt, die Stimmung der Beteiligten ist recht aufgeladen würde ich sagen…. Also lieber auf den Betze konzentrieren und in der Sonne paar Alt trinken…

AUSWÄRTSSIIIIIEG
NordTeufel72

Was ich echt bemerkenswert finde ist, dass wir schon seit einiger Zeit, im Grunde seit dem Schalke Spiel, eigentlich immer mit der fast gleichen Grundaufstellung eines 3-5-2 und dabei mit dem fast gleichen Personal ins Spiel starten.
Letzte Saison sahen die Startaufstellungen fast immer unterschiedlich aus und waren teilweise echte Wundertüten, weil Schuster versucht hat, eine auf den jeweiligen Gegner angepasste Startformation zu wählen. (Variabilität 1.0)
Mittlerweile ziehen wir dieses 352 als Startaufstellung, das am Anfang doch noch ziemlich wacklig daher kam, sich mittlerweile aber Schrittchen für Schrittchen stabilisiert hat, durch und kucken wie die Gegner damit umgehen und dagegen spielen.
Was ich auffällig finde ist, dass Schuster spätestens zur Halbzeit dann immer irgendwie umstellt und umbaut und damit den Gegnern meist erfolgreich den Zahn zieht. Gerade in den letzten beiden Spielen war das sehr auffällig, aber auch schon davor konnte man das beobachten. Wir gehen immer mit 'unserem' System ins Spiel, kucken die Gegner aus, und passen erst dann an den Gegner an. (Variabilität 2.0) Das gefällt mir richtig gut.

Für heute abend könnte ich mir daher vorstellen, dass wir wieder mit 3-5-2 beginnen, wahrscheinlich mit Zuck statt Pucha und dann irgendwann, je nach Spielverlauf und dem was Düdorf so anbietet umstellen. Pucha für 'ne Halbzeit rein, Opoku rein und damit Umstellung auf so 'ne Art 4-3-3 oder 3-4-3 und wenn das alles nix hilft Boyd noch dazu für so 'ne Art 3-3-4 oder 4-2-4.
Finde schon, dass das eine eher grundsätzlich andere Herangehensweise seit Schalke ist und weniger eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Halte diesbezüglich die hier schon geäußerte Theorie der 'Ansage' nach St. Pauli auch für wahrscheinlich. Egal, is wie's is unn des is guud so!
Als dann Schuster auf der PK nach Hannover noch zum Besten gab, dass man sich in der Pause überlegt hatte, man müsse das Spiel WILDER ??? (dachte erst ich hab mich verhört) gestalten, ist mir endgültig klar geworden, dass der Avatar die Zügel mittlerweile fest in der Hand hält. :teufel2:

So, und jetzt gehts los zur nächsten Pfalztour :D .
Kleiner Schlenker über Düdo und dann 2 Wochen Heimat inkl. 3 x Betze. Freu mich so'n ganz klein bißchen. :wink:

Mal kurz die Reiseapotheke checken ....

1. Herzdrobbe: Alles mit was noch da war mitgenommen, in der Hoffnung die auch alle aufzubrauchen. Von mir aus Pundsweis!!! Also Jungs, lasst es krachen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

2. Magendrobbe: Hm, vorsichtshalber mal, wegen Anzahl Lewwerknepp die fällig wären, falls Hengen doch den Avatar rausschmeißt und das Original wieder an der Seitenlinie steht. Bin aber zuversichtlich die nicht zu brauchen.

3. Zweit-Leber: Auf jeden Fall. 4 x Fussi im Stadion und noch Woifeschd in Sangd Maddin. Gute Übung für wenn der Ernstfall 'Pokerrunde' eintritt. :wink:

4. Stimmöl und Halsdrobbe: Essenziell!!! Der Abstand zwischen den Spielen ist verdammt kurz.

Ergebnisse eigentlich zweitrangig. Aber wenn Mentalität, Leidenschaft, Herzblut und Galligkeit stimmen, fällt mir kein Grund ein, warum wir da nix holen sollten. Hat letzte Woche ja auch geklappt. Bin zuversichtlich. :teufel2:
MathiasvunNW

Bei drei Wochen kommt man echt in einen Entzug was den Betze angeht :teufel3: Definitiv zu lang :knodder: :D
Als Belohnung 3 Heimspiele in einer Woche, einfach ein teuflischer Wahnsinn wird das, wir freuen und wie die Beelzebuwe :teufel2:

Stimmt, das wird schwierig seine Stimmbänder wieder auf "Normal" zu bringen, Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans :daumen:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

NordTeufel72 hat geschrieben:
. Wir gehen immer mit 'unserem' System ins Spiel, kucken die Gegner aus, und passen erst dann an den Gegner an. (Variabilität 2.0) Das gefällt mir richtig gut.

Finde schon, dass das eine eher grundsätzlich andere Herangehensweise seit Schalke ist und weniger eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Halte diesbezüglich die hier schon geäußerte Theorie der 'Ansage' nach St. Pauli auch für wahrscheinlich. Egal, is wie's is unn des is guud so!
@NordTeufel72
… sehe ich exakt genauso. Könnte an der berühmten „Einsicht“/Lernfähigkeit“ von Menschen liegen! :daumen:

Was Deine Pfalz-Tour anbelangt, da wünsche ich Dir, wie dem FCK in D‘dorf und bei der 3-er-Serie uffm Betze, nur das Allerbesten.
Ihr macht das schon, wenn auch mit unterschiedlichen Rezepten! :lol:
Da bin ich mir sicher! Uffm Betze bin ich mit DK dabei. :daumen:

Gute Zeit und - :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
NordTeufel72

@FCK-Augustin
Merci für die guten Wünsche. :love:

Bin echt mal gespannt wieviele Lautrer das heute abend werden. Wenn man den 'Vorbericht' von @Miggede so liest und sieht, was selbst heute Mittag noch in der Kartenbörse los war .... Wahnsinn. :teufel2:

Dir auch eine schöne Zeit. :prost:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Meine All Blacks spektakulär ins Finale, meine Mighty Reds das Merseyside Derby gewonnen...

Noch ein Springbok- und ein Eff-Cee-Kaa Sieg und mein Wochenende ist perfekt.

Hier darf ich Jean-Luc zitieren: Make it so. Energy !

Bitte. :teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@NordTeufel72
Vielen Dank für Deinen Post und die Mühe die Du Dir gemacht hast. Eine Möglichkeit um Dir eine Wette anzubieten sehe ich nicht, im Gegenteil ich gehe in so ziemlich allem mit. :daumen:
NordTeufel72 hat geschrieben: Finde schon, dass das eine eher grundsätzlich andere Herangehensweise seit Schalke ist und weniger eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Halte diesbezüglich die hier schon geäußerte Theorie der 'Ansage' nach St. Pauli auch für wahrscheinlich. Egal, is wie's is unn des is guud so!
Als dann Schuster auf der PK nach Hannover noch zum Besten gab, dass man sich in der Pause überlegt hatte, man müsse das Spiel WILDER ??? (dachte erst ich hab mich verhört) gestalten, ist mir endgültig klar geworden, dass der Avatar die Zügel mittlerweile fest in der Hand hält.
Der Steuermann macht das echt gut.. :lol: Ich sehe Dich....

Natürlich gab es da eine Ansage.
Des hot gehääße, so geht's nimmi weider.
Der Zeitpunkt schwimmt für mich, ich Denke es war nach Elversberg, da hat es geraucht. Ich teile Deine Meinung mit der irren Flexibilität, während des Spiels. Das hätte ich nie erwartet und es begeistert mich ebenso.
Hut ab.... und hoffentlich bleiben wir dabei.
Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich auf das Spiel. Schön das wieder soviele den Weg nach Düdo gefunden haben.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Defensiv: (5-3-2)
Je nach Situation kann sich Niehues oder Tomiak zwischen Soldo und Elvedi zur Fünferkette zurückfallen lassen.

Offensiv:(4-1-3-2)
Genauso umgekehrt, schiebt sich einer der beiden, zwischen Raschl und Ritter, um unser Angriffsspiel zu unterstützen.

Auf drei Punkte
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Krahl
Zimmer, Kraus, Soldo,Zuck,
Niehues, Ritter.
Opoku, Klement, Tachie,
Ache
BB

Beitrag von BB »

@Talentfrei: Tomiak spielt Golf? Oder weißt du von bislang unbekannten Verletzungen?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@BB:Dann halt Tomiak für Kraus oder Soldo. Egal, geben sich nicht viel. Haben alle drei ihre Stärken oder Böcke im Spiel. Das gleiche gilt auch für Elvedi. Ist jetzt nicht respektlos gemeint. Man könnte da hinten würfeln wer spielt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Tomiak, Soldo - Zimmer, Niehues, Raschl, Redondo - Ritter - Tachie, Ache

Bank FCK: Luthe, Kraus, Hercher, Klement, Hanslik, Opoku, Zolinski, Lobinger, Boyd

Aufstellung F95: Kastenmeier - Zimmermann, Siebert, de Wijs, Iyoha - Engelhardt - Klaus, Tanaka, Appelkamp, Tzolis - Vermeij

Bank F95: Niemczycki, Uchino, Johannesson, Ginczek, Oberdorf, Niemiec, Jastrzembski, Sobottka, Gavory
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BB

Beitrag von BB »

Bitter für Zucki (und uns), dass er anscheinend ausgerechnet jetzt ausfällt.

Vermute auch (wie DBB), dass wir mit Redondo auf der Schiene spielen werden. Könnte mir aber auch Viererkette mit Soldo als LV halbwegs vorstellen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Oje ausgerechnet jetzt fällt auch Zuck kurzfristig aus
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

...Zolinski und Lobinger auch mal wieder im Kader. Haben wir doch mehrere Ausfälle, dann heute
Gesperrt