MarcoReichGott hat geschrieben:
Die Positionen auf denen wir Raschl und Tachie verpflichtet haben - das wären eher die Positionen gewesen, bei denen ich gesagt hätte, dass man noch abwarten kann, ob am Ende irgendwelche Hochkraräter auf den Markt kommen. Aber ein defensiver 6er, ein Stürmer mit Leistungsnachweis, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler - und mit häufiger 3er Kette ein spielstarker IV sind in meinen Augne alternativlos, wenn man eine ruhige Saison haben möchte.
Moin. Prinzipiell stehe ich dir näher als der Fraktion, die meint das ein Durchmasch mit der Truppe nur Formsache gewesen wäre und nur wegen Schuster nicht klappte. Für mich war es eine faustdicke Überraschung, dass wir nach der Drittligarückrunde nicht sang- und klanglos abgestiegen sind. Obwohl außer Klement und Opoku keiner der Neuzugänge zündete.
Deinen letzten Absatz, sowie die hier im Forum oft wiederholte Vermutung, dass die jetzigen Neuzugänge bessere Ergänzungsspieler seien (Breite), teile ich nicht. Für mich wurden die Baustellen bearbeitet, an denen es in der RR lichterloh brannte: Technische Fähigkeiten im 1:1. Selbst gegen limitierte Truppen wie Rostock oder Regensburg gewannen wir kein einziges 1:1 Duell. Mit oder ohne Klement.
Unser Spielaufbau von unserer Box zur Mittellinie ist für mich jetzt nicht die dringendste Baustelle. Das traue ich Ritter und Klement zu. In der gegnerischen Hälfte sieht es oft mau aus. Ich hoffe dass uns gerade Tachie und Raschl mehr Optionen als "Redondo/Opoku/Zimmer schicken" und "Langholz auf Boyd" geben. Daran mangelte es für mich stärker. Natürlich gab es auch solche Totalausfälle wie gegen Bielefeld. Aber die Spiele gegen Rostock, Regensburg, Nürnberg, Braunschweig und Darmstadt, wo
nach der Mittellinie mehrheitlich Schluss war, sind mein Maßstab.
Mit Durm haben wir noch 1 Spieler im Kader, der m.M.n. den RIV in einer Dreierkette geben kann. Die Passfähigkeiten hat er. Im Zentrum haben wir mit Ritter, Klement, Raschl, Niehues, Hanslik, Ciftci (wenn auch aussortiert) und Zolinski (wenn auch tendenziell eher Linksaußen) schon 7 Spieler für 3 Positionen. Dann noch Junioren wie Basenach. Da muss man auch schauen, wie man jedem Spielzeiten zukommen lässt. Ich denke mittlerweile, dass noch ein Sturmpartner für Boyd kommt und ein 6er nur dann, wenn man echt einen Schnapper machen kann. Beim IV erwarte ich fast schon eine Überraschung.