Die Sache mit Lobinger habe ich auch schonmal angeschnitten und vom selben User wie hier den Vorwurf bekommen, dass ich nur Forums-Trainer sei und das mal bitte den Profis überlassen soll.
Das kann ich so für mich nicht akzeptieren, auch wenn ich kein Fussballlehrer bin.
Das wir keinen Ersatz für Boyd haben, ist einfach ein Problem.
Es kann gut sein, dass Opoku Lobinger aus dem Kader verdrängt.
Wenn Boyd dann rausgeht, haben wir vorne keine Größe mehr drin. Hercher und Opoku könnten in der Spitze zusammen wirbeln, aber hohe Bälle, die wir aus defensiver Not heraus de facto häufig spielen müssen, kommen doch dann als Bumerang wieder zurück.
Aber vielleicht ist ja der Plan, die spielerische Komponente zu verbessern, sodass wir trotz Druck, den Aufbau durchs Mittelfeld hinkriegen. Bisher klappt das mal besser mal schlechter.
Ich denke schon, dass Hengen für die Spitze gesucht hat, aber gute 9er sind rar und teuer. Leute wie Srbeny können wir uns wohl nicht leisten. Lobinger war günstig und kann ja vielleicht auch noch was werden.
Ich erwarte nicht, dass er die Welt zerreißt, aber ein Einwechselspieler sollte schon was zeigen und nicht nur hin und her joggen. Mir fehlt bei ihm das Feuer, die Ellbogen es dem Gegner schwer zu machen. Die Gelben Karten resultieren auch weniger aus leidenschaftlichen Zweikämpfen, sondern eher mutwilligen Fouls.
Stand jetzt klafft da einfach eine Lücke von 15 Minuten pro Spiel und auch nur solange Boyd fit bleibt.
Wären Hippe und Kiprit gewechselt, wäre vielleicht noch etwas Geld da gewesen, aber das ist Spekulatius.
Natürlich kann man sich fragen, ob man statt Klement und Bormuth lieber einen Stürmer geholt hätte.
Schaffen wir den Klassenerhalt, war natürlich alles richtig
Ob es eine gute Idee ist, einen vereinslosen Stürmer zu holen, glaube ich nicht. Es hat schon Gründe, warum die vereinslos sind.