Ihr Leute, jetzt mal etwas womit ich heute wirklich nicht rechnen konnte:
De ExilDeiwl isch uffem Weech serick ins Exil unn laaft im Monnemer Hauptbahnhof durch die Unnerführung. Do heert mer, wie e paar Leit laut singen unn gröhlen. Rot-weiße Schals, des is schunnemo sympathisch. „… Fortuna is wieder daaa…“ Aha, Düsseldorfer… Unn dann: „Kallsruh‘, Kallsruh, wir scheißen Euch zu!“ Do grieht de ExilDeiwl e fettes Grinse uff die Backe. Unn was er dann macht, is klar, oder? Ich saach bloß so viel: Hot noch gut geklunge.
So viel mal in froher Hoffnung auf nächste Saison. Ob Ihr @bjarneGs Rechenkünste jetzt nachvollziehen könnt oder nicht - der Aufstieg ist weiter machbar und es sieht gar nicht schlecht aus! Und die Vorfreude auf die Partien, die dann in dieser 2. BL anstehen würden, die ist verdammt groß! Und das hat nix mit Überheblichkeit oder ähnlichen Kram zu tun. Das ist die Hoffnung und die Vorfreude auf etwas, was wir wirklich schaffen können, und bis dahin ist eben noch etwas zu tun. Ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. Aber wenn wir so konzentriert und willensstark auftreten wie gestern, dann werden die ANDEREN es extrem schwer haben, uns am Aufstieg zu hindern.
Noch ein paar Worte zu Gibs: man hat ihm angesehen, dass er sehr motiviert war und er seine Chance nutzen wollte. Man hat auch gemerkt, dass er noch etwas nervös war und eben noch nocht alles geklappt hat. Wie er ins Dribbling gegangen ist und die Gegenspieler hat aussteigen lassen, war schon gar nicht mal so verkehrt. Das rechtzeitige Abspiel oder die richtige Höhe bei Flanken wird er auch noch hinbekommen, wenn er mal öfter Gelegenheit zum Spielen hat. Sein Problem: mit Zuck hat er einen sehr erfahrenen „Konkurrenten“ auf der Position, da wird er sich noch etwas hinten anstellen müssen.
Ansonsten bin ich mit eigentlich allen Spielern gestern sehr zufrieden gewesen. Dosenöffner Boyd? Keine Frage: Der Typ tut uns so gut! Der macht die Dinger, die wir sonst eher nicht gemacht hätten. Siehe 1:0 oder auch sein drittes Tor. Das hat man übrigens auch im TV gesehen, was für ein tolles Tor das war, lieber @Schulbu_1900.

Genial um die eigene Achse gedreht und ins lange Eck gezirkelt. Erste Sahne!
Hecke wieder an zwei Toren beteiligt. Was eine Maschine, der Typ!

Und Ciftci wird hier auch zurecht genannt! Der hatte ebenfalls einen Sahnetag und konnte seine spielerische Klasse richtig gut zeigen.
Ach, über die anderen könnte man sicher auch noch einiges schreiben. Gestern hat es einfach rundum gut geklappt und die Zebras hatten uns nix entgegenzusetzen. Am Freitag bei den Würzburger Kickers wird es wieder interessant. Ich bin optimistisch, dass wir auch dort punkten werden und der @bjarneG wieder den einen oder anderen Punkt von unserer To-Do-Liste nehmen kann!