Forum

Vorbericht Berlin-FCK | Zeit für den ersten Dreier! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Nimmt der FCK die drei Punkte aus Berlin mit?

Ja, die Roten Teufel holen den ersten Saisonsieg
53
36%
Das Spiel endet Remis
20
14%
Nein, Berlin gewinnt das Spiel
73
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Datenleak hat geschrieben: -ein großer Teil hier in forum war sich damals sicher das unser Niedergang auch an Becker liegt. Es wurde die mangelnde Fitness beklagt.
......
Am Ende zählen die Tore auf dem Platz. Und die können Götze, kraus, senger, klingenburg,wunderlich, hercher, Zimmer, hanslik, kiprit, huth, Schad, kleinsorge, zuck und alle anderen machen.
Und ich hoffe für alle Beteiligten das sie mal damit anfangen
Das die Fitness jetzt besser ist, ist denke ich offensichtlich. Da sag ich nur schaut euch den Ritter an. Ob das an Becker lag vermag ich von außen nicht zu beurteilen. Unter Strasser hatten wir nach der Vorbereitung auch mal eine Phase wo es kurzfristig besser war. Leider hat sich das dann wieder geändert.

Bei dem Tore schießen bin ich voll bei Dir, ich hoffe heute klappt es. Bitte die Motivation aus dem Gladbachspiel mitnehmen.
Auf geht's kämpfen und siiiegen :teufel2:
zille

Beitrag von zille »

Dieser oft verbreitete Fußballer-Blödsinn ist dann also heute wieder einmal zu bewundern: da verpflichtet man vor 2 Wochen (!) mit Stehle einen Mann, der schnell wie der Wind ist, und sagt dann, daß er Trainingsrückstand habe. Dazu ist zu sagen: in unserer Situation sollte man nach jedem Strohhalm greifen und selbst wenn er noch nicht ganz fit sein sollte, dürfte dieser junge Spieler trotzdem für 30 Minuten Luft haben und in seiner Anfangs-Euphorie eventuell Entscheidendes bewirken können. Vermutlich würde Antwerpen auch Lionel Messi erstmal auf die Bank setzen oder zuhause lassen, da er ja nicht hundertprozent fit wäre.
Vermutlich läuft das mit Lukas Spalvis ähnlich. Es gibt keinerlei Statements, er trainiert nicht mit der Mannschaft, wird stattdessen in den Wald geschickt bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ein Spalvis zeichnete sich auch durch seine Abgezocktheit vor dem Tor aus, den braucht man nicht Ewigkeiten sich im Training aufrauchen zu lassen.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Glotterteufel hat geschrieben:Heute früh lese ich in der Rheinpfalz, dass unser Neuzugang Simon Stehle nicht mit nach Hannover gefahren ist. Begründung ist , dass er noch Trainingsrückstand habe.

Wieso denn das?

Warum sind die nicht fit, wenn sie zu uns kommen ? Ist uns überhaupt bekannt, in welcher Verfassung unsere neuen Stürmer sind?

Egal, wen wir holen, alle brauchen Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Eine Wundertüte ist Stehle sowieso. Fast keine Einsätze bei den Profis, Vorzeigbares nur in der Jugend. Da bin ich mal gespannt, wenn der zum ersten Mal spielt.

Was wir brauchen, sind keine Talente, sondern gestandene Stürmer. So einer wie Sararer von Türkgücü. Warum spielt so einer nicht bei uns?
Ja für uns im tiefen Südwesten ist alles jenseits der Mainlinie Norddeutschland, deshalb verwechselt man gerne z.B. Hannover mit Berlin! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, auf dem Weg in die (Auswärts)Hölle! :teufel2: Bin aufgeregt wie Sau, den FCK mal wieder live im Stadion zu sehen! Die Gefühle sind gemischt - einerseits optimistisch nach dem Pokalspiel gegen Gladbach, andererseits steht uns eine sehr motivierte Mannschaft gegenüber, die Saison- und Liga übergreifend nicht viel falsch, sondern einen perfekten Saisonauftakt hingelegt hat. Wird eine harte Nuss und hoffentlich eine geile Partie!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich bin der festen Überzeugung, daß heute der erste Sieg kommt!

Nach dem super Pokalspiel, ich tippe mal 1:3 für Lautern! Hanslik, Wunderlich, Kiprit!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Berlin: Krahl, Lewald, Theisen, Küc, Falcao, Cigerci, Kapp, Becker, Jopek, Pinckert, Menz

Bank Berlin: Sprint, Yilmaz, Benyamina, Heimur, Muschkowski, Seiffert, Ogbaidze, Kayo, Hovi

Aufstellung FCK: Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Zuck - Götze, Niehues - Zimmer, Wunderlich, Redondo - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Schad, Winkler, Gibs, Kleinsorge, Sessa, Gözütok, Kiprit, Huth

Bild

Lautern startet mit Niehues und Hercher in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern geht die Aufgabe bei Viktoria Berlin mit Philipp Hercher und Julian Niehues in der Startelf an. René Klingenburg fehlt dagegen verletzungsbedingt, auch Kevin Kraus und Simon Stehle sind nicht dabei.

Gegenüber der 0:1-Niederlage im DFB-Pokal gegen Gladbach nimmt Marco Antwerpen zwei Veränderungen vor. Klingenburg hat sich laut "Rheinpfalz" beim Abschlusstraining am Freitag einen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen. Kraus fehlt mit Kniebeschwerden, Offensiv-Neuzugang Stehle hat noch Trainingsrückstand. Erstmals in der Startelf steht Julian Niehues, der voraussichtlich gemeinsam mit Felix Götze die Doppel-Sechs im Mittelfeld bilden wird. Außerdem kehrt nach knapp drei Wochen Verletzungspause Philipp Hercher in den Abwehrverbund zurück. Ebenfalls wieder fit ist Dominik Schad, er nimmt zunächst auf der Bank Platz. Antwerpen stellt sein System höchstwahrscheinlich wieder auf Viererkette um.

"Heimspiel" in Berlin: Über 1.500 FCK-Fans auf Auswärtstour

Bei angenehmen 25 Grad ist der Gästeblock im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bereits bestens gefüllt. Über 1.500 FCK-Fans haben den Weg nach Berlin gefunden, 5.000 Zuschauer dürfen die Drittliga-Partie besuchen. Insgesamt hat die Viktoria im Vorfeld circa 3.000 Karten abgesetzt.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Zuck - Götze, Niehues - Zimmer, Wunderlich, Redondo - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Schad, Winkler, Gibs, Kleinsorge, Sessa, Gözütok, Kiprit, Huth

Update, 13:00 Uhr: Kurzfristig spielt Marius Kleinsorge für Kenny Redondo, der sich beim Aufwärmen leicht an der Wade verletzt hat, wie Marco Antwerpen im Interview bei "Magenta" bestätigt hat.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Berlin-FCK | Zeit für den ersten Dreier! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Für alle Mannschaften der 3. Liga ist das Spiel gegen den FCK ein ganz besonderes und bringen in der Regel deutlich mehr Leistung als in anderen 3. Liga Begegnungen.

Solange unsere Mannschaft nicht verinnerlicht, in jedem Spiel Minimum 100 % zu bringen, wird das nichts.

Den richtigen Trainer dazu haben wir. Unsere Spiele sehen nach Fußball aus. Mit maximalem Einsatz und Geduld werden auch Tore fallen.

Wenn die Mannschaft das umsetzt werden wir heute in Belin gewinnen.

@Heimspiel auswärts: Leider, leider hat das seit der 2.Liga so gut wie noch nie funktioniert. Ich bete, dass es heute anders wird.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Entweder muss Redondo sehr überzeugend trainieren, oder wir haben auf dieser Position ein Konkurrenzproblem.......
Fly with the eagle or scratch with the chicken
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Stehle immer noch nicht im Kader, schade.............
Dommi
Beitrag von Dommi »

Seit1969 hat geschrieben:Entweder muss Redondo sehr überzeugend trainieren, oder wir haben auf dieser Position ein Konkurrenzproblem.......

Finde Redondo hat am Montag alles gegeben ist viel gerannt und hat gekämpft.
Er agiert zwar oft unglücklich, aber von der Einstellung konnte man ihm am Montag keinen Vorwurf machen.
Denke deshalb spielt er auch
lattes
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lattes »

gibts nen fan radio irgendwo? scheint nicht so ;( -50
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

lattes hat geschrieben:gibts nen fan radio irgendwo? scheint nicht so ;( -50
Magenta Einzelspiel FCK über die OneFootball Smartphone App für gerade einmal 2,99€
Das Eckige muss ins Runde
diago

Beitrag von diago »

Kann mir nicht vorstellen, dass wir heute gewinnen. Ich bin mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
michael65

Beitrag von michael65 »

Seit1969 hat geschrieben:Entweder muss Redondo sehr überzeugend trainieren, oder wir haben auf dieser Position ein Konkurrenzproblem.......
Ich bin bei dir. Im Pokal gegen Gladbach war er herausragend, viel gelaufen und Gekämpft. Das hat er vorher nicht gebracht und ich bin gespannt, ob er es heute wieder bringt. Ich hoffe nicht, dass er nur bei großem Publikum so motiviert ist. Wir werden es gleich sehen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
DentDoc

Beitrag von DentDoc »

junge junge junge junge junge junge junge jungejunge junge junge junge junge junge junge jungejunge junge junge junge junge junge junge jungejunge junge junge junge junge junge junge junge
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ist das peinlich,mein lieber Mann!

Jetzt wird es richtig schwer!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Sind unsere Spieler überhaupt schon auf dem Platz? Da stehen 6 Mann um einen fallenden Spieler und die lassen sich einen einschenken… unfassbar amateurhaft!!!!! :x :x :x :x :x
Das Eckige muss ins Runde
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gleich ist Saisonauftakt bei uns in der Kreisliga, da bin ich wohl besser aufgehoben........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
krassimier

Beitrag von krassimier »

Hatte schon seinen grund weswegen ich die Euphoriewelle als warmes lüftchen wahrgenommen habe...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Fängt ja schon gut an mit so nem Slapstick-Tor. Was ist denn mit der Abwehr los? Ihr Leut, was soll das noch werden heut :|
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Gott sei Dank habe ich auf einen Sieg der Berliner getippt :daumen:. Hoffentlich geht es nicht zu hoch aus. Hinten löchrig wie ein Schweizer Käse und vorne keinen Vollstrecker :(. Das wird die gleiche Saison, wie die letzte :nachdenklich:
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Es geht nur gegen den Abstieg, wer was anderes behauptet, sollte mal die Rosarote Brille abnehmen. Ich hab es von Anfang an gesagt, wenn man fast 1 zu 1 einfach die Spieler wieder holt,die letzte Saison da waren, kann das nix besseres werden.
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Kann mal einer bitte nachschauen ob das NLZ auf nem alten Indianerfriedhof errichtet wurde?
Seit Jahren immer das gleiche, egal welche Liga, welches Personal welcher Trainer, welcher Vorstand. Das is doch nich normal, so eine Untrainierbarkeit.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Tach allesamt,
ich schalt jetzt ab und geh in meinen 30 Grad warmen Pool. Schönen Sonntag euch allen.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

rip nemesis hat geschrieben:Kann mal einer bitte nachschauen ob das NLZ auf nem alten Indianerfriedhof errichtet wurde?
Seit Jahren immer das gleiche, egal welche Liga, welches Personal welcher Trainer, welcher Vorstand. Das is doch nich normal, so eine Untrainierbarkeit.
Liegt am Feng Shui
Nie mehr Feng Shui!
Gesperrt