Ich fand wir haben heute wieder ne Menge guter Ansätze gesehen und die Mannschaft versucht Fußball zu spielen und schafft das auch ab und zu.
Streckenweise sehr ansehnlich, viel weniger auf Zufall und lange Bälle aus als unter JS.
Die Probleme bezüglich der Chancenverwertung bleiben leide, sonst steht es nach 15 Minuten vielleicht schon 2:0 wenn Ritter und Kleinsorge ihre Chancen machen und wir bringen das Ding souverän nach Hause.
Leider haben wir mittlerweile auch neue Probleme durch Spahics Unsicherheit bei Flanken. Am Saison Anfang fand ich ihn da Bombenstark, er ist mutig raus und hat fast jeden Ball auch bekommen. Das hat sich komplett geändert, er geht fast zu keinem Ball mehr egal wie nah er ans Tor fliegt. Liegt es an der Sonne und daran, dass er warum auch immer keine Mütze trägt? Das Gegentor geht zum Teil auf seine Kappe, ne Menge gefährlicher Flanken in dem Spiel auch.
Die Gegner sehen diese Schwäche und haben so wie heute Meppen ein einfaches Konzept gegen uns: So viele Flanken wie möglich!
Obwohl Ritter heute beim Tor ausnahmsweise mal einige sehr gute richtige Entscheidungen traf, finde ich er fiel auch heute wieder deutlich ab.
Wann immer er den Ball bekommt in aussichtsreicher Situation bei einem unser Konter zum Beispiel trifft er nahezu zu 100% die falsche Entscheidung. Meistens ist diese Entscheidung zu schießen und leider landen die fast alle auf der Tribüne auch aus noch so aussichtsreicher Situation. Entscheidet er sich doch für einen Pass, spielt er den oft halbherzig und hätte schon öfters diese Saison Pourie einsetzen können und bekam diesen letzten Pass leider nicht hin.
Bei seiner Vorstellung wurden seine Standards auch sehr gelobt, ich frage mich was passiert ist? Unsere Standards vorher waren schon schwach, aber Ritters Ecken und Freistöße sind noch mal ne Nummer schlechter. Bitte lasst Redondo wieder schießen, da gibt es zumindest ab und zu mal Gefahr.
Und es bleibt leider auch verhext und wir haben einfach kein Spielglück. In diesen engen Spielen wie dieses hier oder gegen die Bayern machen unsere Gegner oft ihre erste gute Chance rein und auch heute war der Schiri nicht auf unserer Seite, auch wenn das nicht Spielentscheidend war. Aber diesen Elfmeter hätten wir nie bekommen, auch wenn man ihn geben kann.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Knoten platzen sollte wir uns da unten schnell raus arbeiten könnten. Die Mannschaft hat das Zeug dazu, das hat sie jetzt oft genug gezeigt. Es sind Kleinigkeiten die fehlen, davon leider zuviel und zu oft
Genauso gut kann es aber genauso weitergehen wie bisher und es wird ne ganz ganz enge Kiste.