1. Post, volle ZustimmungRheinteufel2222 hat geschrieben:Und das gerade von Merk, bei dem man auch gerne mal den Eindruck bekommen kann, dass er nicht immer persönliche Eitelkeiten und objektives Vereinsinteresse auseinandergehalten bekommt. Davon abgesehen ist der Wunsch nach Ruhe zwar verständlich, wenn man selbst der Amtsinhaber ist - das wurde unter Banf damals bei der Becca-Geschichte ja genauso gefordert - aber dennoch unrealistisch. Die Fans und Mitglieder sind ja Menschen und keine Kühe. Und selbst wenn Merk ganz fest die Augen zumacht und es sich ganz sehr wünscht, werden die sozialen Medien nicht mehr verschwinden.Newtrial hat geschrieben: Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?
Wenn man Ruhe will, ist der einzige Weg, die Leute mit der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dabei kann es helfen, wenn man dies auch gut und vertrauensbildend kommuniziert. Ausdrücklich mit dem Ziel ist Merk ja auch angetreten. Wenn er und der Rest der Vereinsführung jetzt im Gegensatz zum Beginn ihrer Amtszeit verstärkt in der Kritik stehen, liegt es vermutlich daran, dass man mindestens in einem dieser Bereiche nicht wirklich zufriedenstellend performt hat.
2. Post, Rechtfertigung für das miese Verhalten, welches im ersten angeprangert wird.
Ich weise wiederum auf die letzten Spiele ohne Zuschauer hin. Besserer Fußball, vor allem aber, erfolgreicherer Fußball.
Eine Bürde, dieses Umfeld. Kein Vorteil!
Aber macht nur so weiter.
Wenn der nächste Trainer und der nächste Vorstand weg sind, wird es bestimmt besser.