Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich kann mit der Löwen Freundschaft sowieso nichts anfangen. Ich finde das ist ein arrogantes Volk, meine Meinung.
Im Zug gab es gestern auch einen Vorfall, als Münchner kleine Kinder mit FCK Schal anmachten, dazu will ich gar nicht näher eingehen. Dazu können die nicht verlieren und haben jz nach dem 3:2 gegen uns und dem 1:0 damal nach dem Eigentor zum 3 Mal scheiss Lautern angestimmt. Das würden Nürnberger und Schalker oder Dortmunder und Kölner als Freunde nie machen.
Die Löwen haben eine ganz komische Mentalität und nur weil wir Bayern hassen, sollen wir die Löwen also lieben? Ich hab eh meine persönlichen Vereine die ich sympathisiere, da muss ich nicht nach den Freundschaften der Ultras gehen.
Was beispielsweise einem Kollegen von mir aufgefallen ist, der in der Süd mit einigen 60er gesessen hatte. Als die Löwen begrüßt wurden, haben alle FCK Fans aoplaudiert, als unsere West begrüßt wurde, haben die gepfiffen. Sowas bekommen wir in der West gar nicht mit.

Da gehe ich lieber der Freundschaft von früher mit den Bremer nach :daumen: mit denen bin ich Arm in Arm nach dem Pokalsieg aus dem Stadion, unvergessen. Habe einige Bremer Freunde und die reden heute noch in höchsten Tönen von unserem FCK. Dazu ein Verein der ebenso ihr Team lebt und der Traditionsverein der sich am meisten von Randale und Anfeindungen distanziert. Die sind mit als Fanfreunde viel lieber, bzw. waren ist lieber da wir denen ja die Freundschaft gekündigt haben, als die Freudschaft zu den Schwaben und den Löwen.
Bremer Fans sind die einzigen Fans eines traditionsvereins die selbst nach 0 Punkten nach 10 Spieltagen ihr Team nicht auspfeifen würden. Die sind absolut Anti Rassismus, Randale MF Anfeindungen gegen das eigene Team, zumindest die alte Generation, wie schon wkv sagte. Die neue Generation denkt da wieder anders.
sandman

Beitrag von sandman »

Teufel85 hat geschrieben:Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Aber sowas von :love: ....ehrlich , das is fast mehr Wert als die drei Punkte :daumen: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

sandman hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Hat jemand gerade bei Flutlicht den kleinen Jungen gesehen der total abging? :teufel2:

Herrlich
Aber sowas von :love: ....ehrlich , das is fast mehr Wert als die drei Punkte :daumen: :teufel2:
Flutlicht verbreite einfach gute Laune. Die Mainzer davor mit einem unfassbar langweiligen Bericht bei dem ich selbst als neutraler Zuschauer eingeschlafen wäre und darauf die pure Emotion aus Kaiserslautern.
Da muss doch selbst der Letzter Depp im Publikum nach dem Bericht sagen.. scheiss auf 1. Liga, lieber Emotionen als Buli Kick beim langweile Club aus dem Clown Gebiet.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Bin gespannt, wann wir hier im Forum den Höchstwert vom Stimmungsbarometer (8,83) knacken.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Übrigens, ein äußerst souveräner Auftritt von unserem Capitano bei Flutlicht. Den Beitrag über Mainz war das Senden nicht wert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

wkv hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Die „Freundschaften“ sind eh völlig überbewertet.
Das kann nur jemand sagen, der vermutlich die Freundschaft mit den Bremern nicht mitmachte.
Bevor dort die scheiss Jungultras die Freundschaft zu einer Feindschaft machten, zumindest bei den Jungen. Man wollte halt lieber mit RWE.
Die Bremer in meinem Freundeskreis nennen die FCK Fans und den FCK seit 40 Jahren „Ochsen“, „Bauern“ und „Kartoffeltreter“ :lol:

Wie auch immer, von Freundschaften kann sich der FCK von heute nichts kaufen, Punkte zählen.

Der eine etwas ältere 60er ging dem 12.2 auch ein wenig auf die Nerven und lebte gefährlich. Meinte immer mal wieder alle FCK Fans um sich herum mit schreien und singen von 60 Fanparolen auf Trab halten zu müssen :D
Das Eckige muss ins Runde
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Chris7 hat geschrieben: Wie hat sich Löhmanssröben präsentiert gegen Idar? Lustlos oder motiviert? Könnte mir vorstellen, dass einer mit seinem Charakter auf Dauer Unruhe reinbringen kann, wenn er nicht im Kader steht, zumal er nur einen Einjahresvertrag besitzt
Wirkte eher teilnahmslos. Also sich wirklich „aufdrängen und empfehlen wollen“ sieht definitiv anders aus. Aber ich habe noch Hoffnung... Hatte auch den Eindruck, dass Flo bei Flutlicht gerade ansetzen wollte, was zu Löhmannsröben zu sagen, als er sagte, dass natürlich nicht immer alle in einem 18-Mann-Aufgebot berücksichtigt werden können, fand dann aber noch den Bogen zu den Auswechselspielern. Naja, auch Löh wird seine Einsatzzeiten bekommen und sich beweisen dürfen!

Jedenfalls ein super sympathischer Auftritt von Dick eben, der zeigt, dass sich echte Typen gefunden haben und eine charakterstarke Truppe (oder wie er so schön sagte, ein guter „Haufen“) auf dem Platz steht, die sich auch außerhalb des Platzes als Gemeinschaft sieht!

Die Jungs werden uns noch Freude bereiten - seit langer Zeit sehe ich die sooft vermissten Betzetugenden wieder.

Wie Flo sagte, hier wirst Du geliebt, wenn Du kämpfst und alles reinhaust, auch wenn Du nicht zwingend der beste Fußballer bist...
wkv

Beitrag von wkv »

Wir sollten diesen Kredit, den sich die Mannschaft mit dem geilen Auftritt erspielt hat, auch bei einer Niederlage nicht vergessen.
Solange sie kämpfen und Gift spritzen, dürfen sie auch mal verlieren.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

wkv hat geschrieben:Solange sie kämpfen und Gift spritzen, dürfen sie auch mal verlieren.
:daumen:
Das Eckige muss ins Runde
Chris7

Beitrag von Chris7 »

KallisErbe hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben: Wie hat sich Löhmanssröben präsentiert gegen Idar? Lustlos oder motiviert? Könnte mir vorstellen, dass einer mit seinem Charakter auf Dauer Unruhe reinbringen kann, wenn er nicht im Kader steht, zumal er nur einen Einjahresvertrag besitzt
Wirkte eher teilnahmslos. Also sich wirklich „aufdrängen und empfehlen wollen“ sieht definitiv anders aus. Aber ich habe noch Hoffnung... Hatte auch den Eindruck, dass Flo bei Flutlicht gerade ansetzen wollte, was zu Löhmannsröben zu sagen, als er sagte, dass natürlich nicht immer alle in einem 18-Mann-Aufgebot berücksichtigt werden können, fand dann aber noch den Bogen zu den Auswechselspielern. Naja, auch Löh wird seine Einsatzzeiten bekommen und sich beweisen dürfen!

Wie Flo sagte, hier wirst Du geliebt, wenn Du kämpfst und alles reinhaust, auch wenn Du nicht zwingend der beste Fußballer bist...
Hatte auch dein Eindruck, Flo wollte auf Löhmannsröben anspielen. Wäre auch schlimm, wenn Löh die Nichtberücksichtigung einfach hinnehmen würde. Allerdings sollte die Antwort dann auf dem Platz kommen, auch bei der U 21
Betze in Shanghai

Beitrag von Betze in Shanghai »

Hey Leute! Fährt jemand von euch aus dem Donnersbergkreis oder nahe Umgebung nach Großaspach? Habt ihr noch einen Platz im Auto frei? Schreibt mir gerne auf Instagram @ehrmannphilipp! Würde auch einen kleinen Betrag bezahlen! :love: :teufel2:
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

was meint ihr zu unserem Torhüter? Klasse wie er versucht das Spiel schnell zu machen. Anders als Müller, bei allem Respekt.... Der letzte Freistoss der 60er erst im nachfassen ok. Nix passiert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kompliment auch an Fechner der vor dem Tor nach dem Abseits der Löwen das Spiel schnell macht und dann in der zweiten Welle den Ball auf Sternberg bringt. Das war schon sehr geil gemacht. Der Kerl weiß was Sache ist :!:
Omnia vincit amor
Achim71

Beitrag von Achim71 »

blueeyessun hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann Jan Löhmannsröben das erste mal zuschlagen darf :daumen:
Wen soll er denn verdrängen ? Also ich sehe da erstmal niemanden und Frontzeck wird nicht anfangen zu rotieren und schon gar nicht am Anfang der Saison.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

heiko1900 hat geschrieben:was meint ihr zu unserem Torhüter? Klasse wie er versucht das Spiel schnell zu machen. Anders als Müller, bei allem Respekt.... Der letzte Freistoss der 60er erst im nachfassen ok. Nix passiert.
JOS kann man erst nach ein paar Spielen richtig bewerten, der braucht einfach noch die Spielpraxis, besonders, wenn in einem Spiel der Gegner hinten drinsteht und es drauf ankommt in nur 1-2 Situationen hellwach und sicher zu sein.
hatte das Gefühl, das er schon ein bissel nervös war. (was aber normal ist in so einer Situation). Das wird :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Achim71 hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann Jan Löhmannsröben das erste mal zuschlagen darf :daumen:
Wen soll er denn verdrängen ? Also ich sehe da erstmal niemanden und Frontzeck wird nicht anfangen zu rotieren und schon gar nicht am Anfang der Saison.
Da die Saison sehr lange wird, gibt es immer wieder Möglichkeiten für alle Spieler. Südwestpokal?

Aber klar, jetzt steht mal die 1. Mannschaft. Wobei Spalvis jedes Spiel Gas geben muss, denn TT9 scharrt gewaltig...
Und ein Bergmann und Huth haben wir auch in der Hinterhand. Gerade bei so Mannschaften wie Sonnenhof könnten Bergmanns Qualitäten (Standards) hilfreich sein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Jetzt kommen schon 3 Spiele in 8 Tagen. Und wenn wir den intensiven Fußball weiter spielen, wird man froh sein, da schon neue Leute mit Qualität zu bringen. Ich hatte vorm Spiel schon gesagt, dass es enorm wichtig ist, bei den Temperaturen ab der 60. frische, schnelle Leute bringen zu können. Und das hat sich mit Pick (fast) und Thiele genauso bewahrheitet. Hier hat auch die breite des Kaders schon das erste Spiel mit gewonnen.
wkv

Beitrag von wkv »

Achim71 hat geschrieben:
Im Prinzip ja.
Aber Albaek darf sich nicht ausruhen auf seinen Lorbeeren...seine Leistung gegen 1860 war jetzt nicht wirklich so prickelnd.
Außerdem ist die Saison lang. Wenn ich aber höre, dass er den Lurschi Lustlos gibt....
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Forever Betze hat geschrieben: Ich kann mit der Löwen Freundschaft sowieso nichts anfangen. Ich finde das ist ein arrogantes Volk, meine Meinung.....
Das kann ich so nicht unterschreiben. Als wir nach dem Spiel vom Berg 'runter gelaufen sind, waren wir umringt von lauter Löwen. Die waren allesamt friedlich und freundlich. Haben uns zum verdienten Sieg gratuliert und drücken uns die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg. Waren alle total begeistert vom Betze, von Arroganz keine Spur. Auch meine früheren Erfahrungen mit Löwen-Fans waren durchweg positiv. Ich dachte mir am Samstag noch "Schön, dass diese Freundschaft so viele Fan-Generationen überdauert hat".
Klar, es gibt bestimmt auch asoziale Ausnahmen, aber die gibt es überall.
Jetzt geht's los :teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

Herrlich
Den gibt es sogar als GIF.

» Bei Twitter

» Bei Facebook
el ninho

Beitrag von el ninho »

Achim71 hat geschrieben:

Glaube wie er genau er dort gespielt hat ist kaum einzuschätzen, wenn man nicht selbst vor Ort war. Plus, es ist finde ich immmer etwas schwer von heute auf morgen gut in ein mehr oder weniger komplett neuen Mannschaft zu spielen.
Dass es ihn gefuchst haben muss nicht gegen 60 dabei gewesen zu sein kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei instagram konnte man sehen, dass seine Eltern zu Besuch waren. Denke mir mal die hatten nicht geplant sich ein Oberligaspiel ihres Sohns anzuschauen
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Ich kann mit der Löwen Freundschaft sowieso nichts anfangen. Ich finde das ist ein arrogantes Volk, meine Meinung.....
Das kann ich so nicht unterschreiben. Als wir nach dem Spiel vom Berg 'runter gelaufen sind, waren wir umringt von lauter Löwen. Die waren allesamt friedlich und freundlich. Haben uns zum verdienten Sieg gratuliert und drücken uns die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg. Waren alle total begeistert vom Betze, von Arroganz keine Spur. Auch meine früheren Erfahrungen mit Löwen-Fans waren durchweg positiv. Ich dachte mir am Samstag noch "Schön, dass diese Freundschaft so viele Fan-Generationen überdauert hat".
Klar, es gibt bestimmt auch asoziale Ausnahmen, aber die gibt es überall.
Kann ich bestätigen. Es hat ja fast eine halbe Stunde gedauert, bis man in der Süd ins Stadion konnte. In der Riesenschlange waren vor uns Fans von 1860. Einer von ihnen sogar im FCK- Trikot. War eine nette, völlig friedliche Unterhaltung. Hatte das Gefühl, dass die uns mögen. Wussten auch sehr genau Bescheid über uns. Nach dem Spiel im P&R -Bus auch wieder Unterhaltung mit Löwen. War richtig gut und nett. Von Aggression keine Spur.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.07.2018, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ja, ich habe es ebenfalls genossen, die Jubelbilder zu sehen. Mir ist auch eines hängen geblieben, wo ein kleiner Junge auf der Süd seinem Vater beim Tor in die Arme sprang. War zwar nur im Hintergrund, aber ist bei mir irgendwie hängen geblieben.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

1:0 hat geschrieben:Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.

Wahre Worte von jemanden der die Situation endlich einmal realistisch betrachtet! :nachdenklich:
Antworten