Ke07111978 hat geschrieben:Hätte dir dein Bankberster sowas verkauft, hättest Du gute Chancen ihn zu verklagen. Beim Staat wird sowas Lieber totgeschwiegen. KL ist nicht die einzige Stadt mit solcher "Expertenfinanzierung".
Von dem berühmt-berüchtigten "Cross-Border-Leasing" hört man auch nichts mehr. Aber das nur nebenbei.
Ich denke, wir haben nun sehr viel über die Ursachen gehört, an denen wir nichts (mehr) ändern.
Wir können uns auch weiter im Konjunktiv verlieren. Es ist aber ziemlich wurscht, was hätte, könnte, sollte, würde etc.
Die einzig relevante Frage ist doch, was gibt es für Möglichkeiten, die Situation, die ich nicht ändern kann (Schulden, Zinsen), wenigstens zu lindern. Und da sehe ich 2 grundsätzliche Wege:
a) es müssen irgendwie zusätzliche Einnahmen generiert werden = konservativ
b) die aktuell 17 Mio werden zur Päppelung der FCK-Finanzen verwendet in der Hoffnung, später - nach Aufstieg - die notwendigen Mehreinnahmen zu generieren = spekulativ
Aber wie sagte schon Kostolany: " Wer viel Geld hat kann spekulieren. Wer wenig Geld hat soll es lassen. Wer kein Geld hat muss spekulieren."
Und da wir kein Geld haben.....