Echterfan hat geschrieben:Das allein wird aber nicht reichen, um die Trendwende zu erzwingen. Fünfstück muss jetzt zeigen, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft dauerhaft zu führen und ihr einen neuen Stil zu verpassen.
Das kann er. Hat das ja schon in der U23 bewiesen.
Die Nervosität bei FCKheimspielen ist mMn momentan das größte Problem.
Jetzt lasst den Fünfstück mal machen und nicht schon wieder kritisieren. Ist ja furchtbar !
Ich gehe davon, dass Fünfstück spätestens im Winter sehr wahrscheinlich von einem anderen Trainer abgelöst wird. Durch wen auch immer...z. Zt. ist Fünfstück nur ein Interimstrainer...mehr und nicht weniger. So sehe ich es...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Trendwende? Ja was die Art und Weise des Auftretens betrifft denke ich schon, aber ob es Ergebnistechnisch eine Trendwende wird? Vieles wird davon Abhängen was in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert! Muß Schupp gehen, ich wüßte nicht warum! Wird sich Kuntz weiter überall einmischen, wird er einen neuen Trainer holen und Fünfstück wieder zum NLZ stellen? Wird was richtig wäre Stefan Kuntz auf Eis gelegt, abgesägt was das beste wäre nur noch wenige haben Vertrauen in Ihn, also da sind mir noch zuviel Fragen offen, welche unbedingt geklärt werden müßen, auch und besonders die Frage wo steht der FCK Aktuell Finanziell!
Also von der Einstellung des Teams wie gegen Bochum sollte man von eine Wende reden könne.
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt lasst den Fünfstück mal machen und nicht schon wieder kritisieren. Ist ja furchtbar !
Ich gehe davon, dass Fünfstück spätestens im Winter sehr wahrscheinlich von einem anderen Trainer abgelöst wird......
Das wird sich, sollte Fünfstück Erfolg haben, kein VV trauen!
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt lasst den Fünfstück mal machen und nicht schon wieder kritisieren. Ist ja furchtbar !
Ich gehe davon, dass Fünfstück spätestens im Winter sehr wahrscheinlich von einem anderen Trainer abgelöst wird......
Das wird sich, sollte Fünfstück Erfolg haben, kein VV trauen!
Auf der Pressekonferenz hat SK deutlich gesagt er ist Cheftrainer und kein Interimstrainer
Ich gehe davon, dass Fünfstück spätestens im Winter sehr wahrscheinlich von einem anderen Trainer abgelöst wird. Durch wen auch immer...z. Zt. ist Fünfstück nur ein Interimstrainer...mehr und nicht weniger. So sehe ich es...
Mal von allem spielerischen abgesehen-was KF da in Punkto Außenwirkung/Zusammenhalt/Motivation hingeblättert hat...ganz großes Kino .
Vor dem Spiel die Auswärtsfahrer mit der Mannschaft besucht...hier den Schulterschluss Fans/Mannschaft gesucht.
Alle Spieler zur Halbzeit schon abgeklatscht.
Auch während dem Spiel voll dabei
Danach die Kreisbildung..und vor allem das er SK dazu geholt hat, hat mich besonders gefreut....Saustark . Man mag ja von SK Arbeit halten, was man will..aber wir dürfen bei der ganzen Sache den MENSCHEN SK nicht vergessen. Auch an ihm werden die Querelen und auch die Beleidigungen der letzten Monate nicht spurlos vorbei gehen. Um so wichtiger, das KF hier ein Zeichen setzt..und ALLE ins Boot holt.
Der weiß genau worauf es in Lautern ankommt
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Auf der Pressekonferenz hat SK deutlich gesagt er ist Cheftrainer und kein Interimstrainer
Das ist genau wie mit der Job-Garantie !
@mxhfckbetze
Zuerst muss der Erfolg wieder kommen. Wenn der aus bleibt, sehen wir weiter...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer hat geschrieben:Gestern ist nichts passiert, ein Sieg, ok, aber das ist in der Karriere des K5 noch NICHTS!
Das bedeutet, es bedarf vieler weiterer richtiger Entscheidungen von ihm, damit er eine Karriere als Fussballtrainer im Profifussball hinlegen kann.
Das war ein super Einstand, viel Risiko, viel Glück, maximaler Erfolg.
Das macht mir Hoffnung. Ich freue mich mit ihm und hoffe, dass er so weiter macht.
Eine Sache hat er schon nach zwei Einheiten locker erkannt UND KLIPP UND KLAR BENANNT, darüber wurde hier im Forum auch schon massig diskutiert: Er will Zweikämpfe UND KONDITION trainieren.
Das hat CR nie kapiert, DAS ist aber die BASIS dessen, was wir den "Betze-Powerfussball" nennen und das, was in der 2. Liga geradezu lächerlich ist, wenn man es nicht hat. KONDITION!
Nur eine kleine Anmerkung zur "ich habs ja vorher schon gesagt" Diskussion:
Mir ist egal, wer mich irgendwie ankackt, oder dumme, persönliche Kommentare abgelassen hat.
Zum einen disqualifizieren sich die Leute (z.B. Albi) damit selbst und werden gesperrt, zum anderen sind es auch FCK Fans und das ist was, was ich auch schon so oft gesagt habe: Wir sitzen alle in einem Boot und wir sind die Opfer der teilweise massiven und dilettantischen Versäumnisse unserer Vereinsführung um Kuntz (egal wer gerade Trainer, oder SD ist).
DAS belastet und spaltet den Verein, die Fans.
Dazu noch die Dolchstoßlegenden oder eher Notlügen der Vereinsführung zur angeblich überzogenen Erwartungshaltung der Fans und es kommt das dabei raus, was wir gerade erleben: eine uneinige Fangemeinschaft, die sich in Lager aufspaltet und nicht mehr geschlossen hinter dem Verein stehen kann und will. Das überlebt der FCK nicht, da kann K5 leider so gut trainieren, wie er will. Das weiß auch Kuntz, 100%!
Er ist damals bei uns angetreten und hatte selbst gesagt: "In der Stadt war das Wir-Gefühl abhanden gekommen. Bis ich 1995 den Klub verließ, war jeder Bürger in der Stadt »FCK« - vom Vorstand bis zur Frau auf dem Wochenmarkt, die einem Möhren verkaufte. Als ich letztes Jahr zurück kam, hieß es nur noch: »Die da oben.« Daran mussten wir schleunigst etwas ändern.
Unsere erste Amtshandlung war die Initiierung der »Herzblut«-Kampagne und der visuelle Schulterschluss im Stadion von Vorstand, Team und Fans. Durch verbilligte Ticket hatten wir in den letzten vier Heimspielen im Schnitt 4500 Zuschauer mehr, die sich von der Kampagne zumindest dahingehend aufrütteln ließen, dass sie offensichtlich nicht Schuld daran sein wollten, wenn wir absteigen. Da erwachte bei den Leuten dieser Geist: »Ich gehe jetzt noch vier Mal hin und schau mir das alles an, egal, ob die absteigen oder nicht. Aber bis es soweit ist, unterstütze ich die Jungs.« So drehte sich die Stimmung – und mit der Begeisterung fing auch die Mannschaft wieder Feuer. Die Spieler spürten auf einmal, dass sie nicht mehr für jeden Fehlpass ausgepfiffen wurden und setzten nach. Milan Sasic‘ Arbeit fruchtete immer mehr und mit dem nötigen Glück kam schließlich der Erfolg zurück."
Heute sind wir keine Deut weiter, "die da oben" wäre in KL noch wohlwollend formuliert, Vorstand Raus Rufe hatten wir im letzten Heimpsiel, die gab es seit Göbel nicht mehr, Kuntz ist in allen Foren, in Facebook und an jedem Stammtisch Thema, leider. Er hat nicht mehr das Standing den Verein zu einen. Ob sich das noch mal ändert?
Warum Schupp fliegt ist unklar. Sollte es wegen der Transfers sein, dann müsste Kuntz sich nachträglich selbst feuern, denn in dem Punkt ist wohl Spitzenreiter beim FCK. Beispiellos seine Fehleinkaufsorgie seit Jahren.
Das was Rombach sinngemäß für die Entlassung von CR formuliert hat, gilt für alle Angestellte:
Es gibt irgendwann einen Punkt an dem es aus Rücksicht auf den Verein und die Fans nicht mehr weitergeht, dann muss man die persönlichen Sichtweisen zurückstellen und zum Wohle des Vereins Entscheidungen treffen.
Ein großartiger Lage- bzw. Zustandsbericht. Kann man beser nicht formulieren. Klasse.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Düdo diese Woche nicht noch den Trainer entlässt.
Super taktische Einstellung unseres Neuen Coaches. Ich hätte nie gedacht, dass du mit der "B"-Elf (was sie in der Vorbereitung noch war) gegen den Tabellenführer so viele Chancen herausspielen kannst.
KF hat damit unsre Arrivierten gekitzelt (Ring, Jenssen, Heubach). Ich hoffe sie zeigen Reaktion und kehren zu alter Stärke zurück. Dann können wir unsere Qualität weiter steigern.
Am Freitag hat Fünfstück 6 Neuzugänge aufgebootet.
(Vukur, Mockenhaupt, Halfar, Piossek, Pryzbylko und Color). Außerdem den völlig außer Form spielenden Ring aus der Mannschaft genommen, zudem den zuletzt arg schwächelnden Heubach.
Hat auch den Mut gehabt den lange verletzten Gaus schon zu diesem frühen Zeitpunkt in die Mannschaft zu nehmen. Respekt. Dieser junge Trainer zeigte Mut und Kante.
Er hat in Interview gesagt, er will die Mannschaft so spielen lassen, was der Kader hergibt. Völlig richtige Erkenntnis. Mit Ticki-Tacki hätten wir nämlich in Bochum beim Tabellenführer niemals gewonnen.
Betrachtet man sich ergo präzise genau die Mannschaftsaufstellung vom Freitag Abend, dann kann die Transferpolitik von Schupp gar nicht so falsch gewesen sein. Zumindest nicht so schlecht wie die von Kuntz im Jahr 2011, als dieser unter anderem Shechter, Vermouth, Sukuta-Pasu, Shahin, Jörgensen, Sandro Wagner, Yahia, Borysiuk verpflichtete, was ein sportliches Desaster auslöste und in einem Katastrophenabstiegsjahr endete, von dem wir uns bis zum heutigen Tag nicht mehr so richtig erholt haben. In dieser Saison wurde Geld verbrannt ohne Ende, wie noch nie in der Geschichte des FCK.
Diese damalige Transferpolitik von Kuntz war mehr als dilettantisch, unprofessionell, unverzeihbar, durch nichts zu entschuldigen.
Was ich absolut nicht hoffe: Aber diese damalige stümperhafte Transferpolitik von Kuntz könnte der Grundstein dafür gewesen sein, dass wir niemals mehr aufsteigen.
Danach hat der Neunkircher Geld ohne Ende verbrannt in abgetakelte Stars. Er wollte seine Fehler mit Gewalt wieder gut machen, hatte aber die falsche Philosophie befolgt. Geld verbrasst ohne Sinn und Verstand, die dann zur Ausrufung des Jugendstils führte. Aber nicht des Jugendstils wegen, sondern geschuldet, weil für eine andere Philosophie das nötige Kleingeld nicht mehr vorhanden war.
Deshalb an die Adresse des AR:
Wenn ihr eine gerechte und objektive Linie in Eurem Tun bewahren wollt und moralisch integer sein wollt, gerecht sein möchtet, dann darf es nur eine Entscheidung geben: Entweder beide entlassen oder beide behalten. In jedem Fall müsste aber zu allererst Kuntz vor Schupp entlassen werden. Alles andere wäre sportlich nicht nachvollziehbar und absolut unglaubwürdig.
Der AR hätte dann ein Problem, weil er in seinem Tun und Handeln nicht den gleichen Maßstab anlegt
hat. Jedes weite Handeln würde ihm nicht mehr glaubüwürdig abgenommen.
Du gibst dir ja Mühe deine Argumentationslinie darzulegen.
Nur machst du in meinen Augen einen entscheidenden Fehler:
Du vergleichst die Transfers des "SD" Schupp mit den Transfers des "Sportvorstands" Kuntz und forderst, daß Kuntz noch vor Schupp gehen müsste. Was du nicht siehst ist, daß Kuntz mit der Einstellung von Schupp diesen Aufgabenbereich abgegeben hat, quasi "als SD gegangen wurde". Was du heute immer noch forderst ist seit über einem Jahr gegessen.
Um Kuntz als VV loszuwerden benötigst du andere Argumente.
Das Spiel in Bochum hätte wohlmöglich auch mit Runjaic den selben Ausgang genommen, jede Serie reisst mal und Bochum war einfach fällig. Trotzdem finde ich die Lösung mit K5 zu diesem Zeitpunkt richtig. Sein geradliniger Stil gefällt mir, hoffe der Erfolg bleibt im in den nächsten Wochen treu was seine Position enorm stärken würde. Denke er hatt dem Mumm sich nicht unterkriegen zu lassen. Das würde jedenfalls der Mannschaft und dem FCK gut tun. Wie weit man an Kunz noch weitersägen sollte kann ich nicht beurteilen, jener beherrscht ja die Säge akkurat wenn man sich erinnert. Schupp hatte nicht den Mumm Kunz Paroli zu bieten deshalb gibt er auch das perfekte Bauernopfer. Der Sportdirektor muss zukünftig wissen mit wieviel Geld er jonglieren darf ohne Rücksprache halten zu müssen, dann kann man ihn auch zur Verantwortung ziehen. Solange aber Kunz hier Mitspracherecht hat ist eigentlich ein SD überflüssig und wir wissen Kunz kann das nicht .....BASTA !
warum lässt sich wai mit seinen szymaniaks + Konsorten eigentlich nicht in den Aufsichtsrat wählen ?
hat er Angst,dass,wenn er gesehen wird,nicht gut ankommt?
als glänzender Populist müsste es doch einer seiner Accounts schaffen,da rein zukommen...
Betze_FUX hat geschrieben:
Ich greife nochmal die Idee des zwei-Kategorien-Forums auf.
Lasst uns, die über Fußball schreiben/lesen wollen eine Kategorie. Und senden die sich gegenseitig ihre verbalen Tiefschläge austeilen wollen in Kategorie 2.
Noch bessere Idee: Kategorie 3 nur für Fuxxer und weitere "comical Alis".
Du gibst dir ja Mühe deine Argumentationslinie darzulegen.
Nur machst du in meinen Augen einen entscheidenden Fehler:
Du vergleichst die Transfers des "SD" Schupp mit den Transfers des "Sportvorstands" Kuntz und forderst, daß Kuntz noch vor Schupp gehen müsste. Was du nicht siehst ist, daß Kuntz mit der Einstellung von Schupp diesen Aufgabenbereich abgegeben hat, quasi "als SD gegangen wurde". Was du heute immer noch forderst ist seit über einem Jahr gegessen.
Um Kuntz als VV loszuwerden benötigst du andere Argumente.
Soso, Kuntz hat den Aufgabenbereich an Schupp abgegeben. Sagt wer? Quelle? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Schupp die 100%ige Verantwortung für die Transfers trägt und Kuntz lediglich den Geldsack aufmacht, sich aber sonst komplett raushält und Schupp machen kann was er will
Als alles nach einem SD schrie, weil Kuntz auf dieser Ebene, fast nur Sch***e baute, wurde Schupp "installiert". Kuntz war aus der Schußlinie und der "Strohmann" Schupp stand im Fadenkreuz. Und wenn´s nicht läuft, wie derzeit, entledigt man sich des SD und hat so das perfekte "Bauernopfer" gefunden.....
Ich bin gespannt darauf, ob ein neuer Sportdirektor eingestellt wird, falls Schupp entlassen wird.....
flammendes Inferno hat geschrieben:warum lässt sich wai mit seinen szymaniaks + Konsorten eigentlich nicht in den Aufsichtsrat wählen ?
hat er Angst,dass,wenn er gesehen wird,nicht gut ankommt?
als glänzender Populist müsste es doch einer seiner Accounts schaffen,da rein zukommen...
Ich werde nie verstehen, was solche sinnfreien Beiträge zur Qualität des Forums beitragen. Wenn du was persönlich gegen andere hast, schick denen doch eine persönliche Nachricht und lass den Kindergartenkram bei dir zuhause. Oder schreib was mit Inhalt.
Jetzt braucht die Mannschaft die volle Unterstüzung. Colak wird unser Topscorer und Piossek der nächste Publikumsliebling. Es wird wieder Spaß machen, die Spiele live zu sehen. Mit uns ist wieder zu rechnen.
Den Löwe hat Fünfstück gleich mal abgesetzt - wer kam denn auf die Schnapsidee, den Typen zum Kapitän des FCK zu machen? Heute erscheint vieles im Rückblick wie ein schlechter Traum. Der Runjaic hat alle nur verarscht, so meine Meinung. Es haben am Ende sogar einige Naivlinge im Ernst geglaubt, der würde auf seine fette Abfindung verzichten.
Sorry aber naiv ist zu glauben, dass von heute auf morgen alles besser wird und alles Runjaics schuld war. Ein Spiel macht noch keinen Lauf. Die Moral und der Glaube ans Gewinnen können ist zurück und das ist das Wichtigste. KF war die richtige Entscheidung und er hat bis jetzt gute Entscheidungen für das Team getroffen.
Wenn du von anderen Usern sinnvolle Beiträge erwartest, dann solltest du deine nicht belegten Verschwörungstheorien aber auch mal auf ihre "Postenswertigkeit" überprüfen
Zum Spiel ist anscheinend alles gesagt, da man im Spieltagstread bereits wieder in Grundsatzdiskussionen einsteigt.
Mich interessiert eigentlich heute nur noch, wie die Größen dieser roten Hoddies ( Kaputzenpulli wäre wahrscheinlich zu traditionell) ausfallen. Ist XL gleich XL oder nur ein Marketingaspekt, damit sich 16jährige 70 KG Bübchen etwas cooler finden? Ich bin immer skeptisch,wenn es auch 4 XL im Angebot gibt.
Gibt es Erfahrungsberichte von Männern zwischen 30 und 40, die auf der Waage knapp unter der Dreistelligkeit sind? Nicht etwa, dass der Saum unnötig auf die Bierplauze drückt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 27.09.2015, 13:35, insgesamt 6-mal geändert.
AllgäuDevil hat geschrieben:Soso, Kuntz hat den Aufgabenbereich an Schupp abgegeben. Sagt wer? Quelle?
Kann man sicher nachlesen. So um die Zeit als Schupp eingestellt wurde. Suchen kannst du dir die Berichte selbst. Sicher auch hier im Forum.
AllgäuDevil hat geschrieben: Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Schupp die 100%ige Verantwortung für die Transfers trägt und Kuntz lediglich den Geldsack aufmacht, sich aber sonst komplett raushält und Schupp machen kann was er will
Nein, glaube ich nicht und habe ich auch so nicht geschrieben. Kuntz, Schupp, Trainer, Scouting etc. werden wohl bei diesen Themen schon miteinander sprechen.
Aber darum geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, daß man Kuntz nicht mit "der hat damals den Shechter geholt" als VV weg bekommt. Und daß es ermüdend ist, solche Argumentationslinien von wem-auch-immer-wieder lesen zu müssen.
Betze_FUX hat geschrieben:
Ich greife nochmal die Idee des zwei-Kategorien-Forums auf.
Lasst uns, die über Fußball schreiben/lesen wollen eine Kategorie. Und senden die sich gegenseitig ihre verbalen Tiefschläge austeilen wollen in Kategorie 2.
Noch bessere Idee: Kategorie 3 nur für Fuxxer und weitere "comical Alis".
Oh ja. Da freu ich mich drauf.
Da wEis man gleich wo man unnötige Kommentare posten kann.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Also prinzipiell bin ich mit den Neuzugängen zufrieden.
Das Problem ist halt, was macht man aus den Neuzugängen.
Wie trainiert man sie und wie stellt man sie ein.
Von daher denke ich hat unsere Einkaufspolitik gut geklappt.
Ja - man hätte evtl bessere bekommen...aber es weiß halt niemand ob die Spiele wollten.
Man wird sehen was wirklich rauskommt aus der Mannschaft.
Wie sie sich entwickelt mit dem neuen Trainer.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wutti10 hat geschrieben:
Mich interessiert eigentlich heute nur noch, wie die Größen diesen roten Hoddies ( Kaputzenpulli wäre wahrscheinlich zu traditionell) ausfallen. Ist XL gleich XL oder nur ein Marketingaspkekt, damit sich 16jährigen 70 KG Bübchen etwas cooler finden? Ich bin immer skeptisch,wenn es auch 4 XL im Angebot gibt.
Gibt es Erfahrungsberichte von Männern zwischen 30 und 40, die auf der Waage knapp unter der Dreistelligkeit sind? Nicht etwa, dass der Saum unnötig auf die Bierplauze drückt.
Ahhh Danke! Endlich lenkt einer mal das Thema auf die wirklich wichtigen Dinge!!
Da bin ich auch mal gespannt, Fünfstück hatte ischer schon XXL...
wo ist der Beweis,dass KR eine Abfindung bekommt ?
und bist du Boxer oder ist dein Hund einer ?(den Sinn dieser Frage wirst du wohl nicht erkennen,sie hat aber einen...)